Bronies.de
Die schlimste krankheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Die schlimste krankheit (/showthread.php?tid=14881)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Die schlimste krankheit - Lejla - 21.09.2013, 17:26

Hi bronies,
Ich habe keienen ähnlichen Theard gefunden aber wen es ih gibt da tut es mir wirklich leid.
Ich bin mir sicher das jeder won euch mal krank war ist egal ob es eine kleine gripe war od eine lebensgefährliche OP,Meine frage ist jezt , was war eure schlimste krankheit bis jezt?
Meine schlimste krankheit war lungenentzündung, ich muss zugeben,das das meine schuld war den ich hab nach den Sportuntericht eine ganz eiskalte coola getrunken,dabei war aber mein körper noch ganz heiß.Ich erinere mich noch das es um leben und tot ginge,aber heute wie ihr sieht bin ich noch am leben Twilight happy dank meinen Doktor.
Lg.Lejla


RE: Die schlimste krankheit - Burny - 21.09.2013, 17:33

Nesselsucht. Den ganzen Tag nur kratzen.... Schlimmste krankheit die ich je hatte. Bei der Arbeit,Essen oder Schlafen werden zur Hölle.


RE: Die schlimste krankheit - bisty - 21.09.2013, 17:34

Das war Allergie auf Katzenfutter und dazugehörige Anaphylaxie. Das lustigste daran war, dass der Notarzt zuerst gesagt hat, dass das nur eine Erkältung ist, und nichts weiteres. Im Endeffekt musste meine Mutter selbst mich auf ihren Händen ins Krankenhaus bringen, wo man dann ihr später gesagt hat, dass wenn sie das nur 10-15 Minuten später gemacht hätte, dann wäre ich gestorben.


RE: Die schlimste krankheit - Lejla - 21.09.2013, 17:41

(21.09.2013)bisty schrieb:  Das war Allergie auf Katzenfutter und dazugehörige Anaphylaxie. Das lustigste daran war, dass der Notarzt zuerst gesagt hat, dass das nur eine Erkältung ist, und nichts weiteres. Im Endeffekt musste meine Mutter selbst mich auf ihren Händen ins Krankenhaus bringen, wo man dann ihr später gesagt hat, dass wenn sie das nur 10-15 Minuten später gemacht hätte, dann wäre ich gestorben.
LOL :o dan bist du ja ein richtiger glückspilz!


RE: Die schlimste krankheit - Space Warrior - 21.09.2013, 17:43

Viele Menschen bezeichnen mich immer als "krank" und "gestört".. Zum Glück sind das alles keine Ärzte, weil wenn sie Recht hätten, müsste ich schon längst tot sein. ^^ Körperlich schwer krank war ich nie, ich habe nur ein, zwei Mal im Jahr Erkältung, Grippe oder Entzündung, hatte auch nie ernsthafte Verletzungen. In meiner Kindheit war an meinen Zähnen aber mittelstarke Karies, echt unschön. Lyra eww

[privat]


RE: Die schlimste krankheit - MianArkin - 21.09.2013, 19:46

(21.09.2013)Lejla schrieb:  Hi bronies,
Ich habe keienen ähnlichen Theard gefunden aber wen es ih gibt da tut es mir wirklich leid.
Ich bin mir sicher das jeder won euch mal krank war ist egal ob es eine kleine gripe war od eine lebensgefährliche OP,Meine frage ist jezt , was war eure schlimste krankheit bis jezt?
Meine schlimste krankheit war lungenentzündung, ich muss zugeben,das das meine schuld war den ich hab nach den Sportuntericht eine ganz eiskalte coola getrunken,dabei war aber mein körper noch ganz heiß.Ich erinere mich noch das es um leben und tot ginge,aber heute wie ihr sieht bin ich noch am leben Twilight happy dank meinen Doktor.
Lg.Lejla

Durch ein Kaltes Getränk hast du dir eine Lungenentzündung eingehandelt?
Irgendwie kommt mir das ziemlich Spanisch vor.
Da du Sport gemacht hattest hast du wohl auch geduscht, durch das Feine Aerosol könntest du Bakterien Inhaliert haben (vorallem wenn das Wasser bereits länger in der Leitung stand. Legionellen).
Dieser Infektionsweg erscheint mir bei weitem Plausibler als ein "Kaltes Getränk" Lyra eww.


RE: Die schlimste krankheit - Roraty - 22.09.2013, 08:19

Epelepsie. Der erste anfall mit 4 jahren, war glaub ich mehr als Lebensgefährlich. Habs aber schon hinter mir :3


RE: Die schlimste krankheit - Keiyobalt - 22.09.2013, 08:53

Mandelentzündung.

Ich hasse sie,und einmal hatte ich sie richtig dicke. [Bild: cl-rd-sad.png]


RE: Die schlimste krankheit - Gron - 22.09.2013, 09:40

Eine wirklich schlimme Krankheit wo ich ernsthaft in Gefahr war hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich hatte vor ein paar Jahren eine sehr schlimme Mandelentzündung wo mir 2 Wochen lang jegliche Interaktion die über den Mund lief (Atmen eingeschlossen) sehr weh tat. Es war sehr lästig. Und das Antibiotikum was ich genommen hab dafür hat zu einer allergischen Reaktion geführt worauf ich nochmal ne Woche krank war.


RE: Die schlimste krankheit - Nightmoon - 22.09.2013, 09:42

Ich hatte ehrlich gesagt, noch nie eine Schlimmste Krankheit gehabt.. naja Ponypocks hatte ich mal. Aber sonst gehts mir eigentlich Recht gut.. Ich bin höchstens im Schuljahr 3 oder 4 Tage Krank. Sonst nie.. selbst wenn ich Schnupfen hab Husten geh ich in die Schule.

-Mandelenzündung hatte ich noch nie, aber meine Mandeln sind immer so dick. Die sind wirklich echt groß O.o. Ich konnte einmal nicht mehr Schlucken hat weh getan dann hab ich Penezelin bekommen ist zwar weggegangen und dann hab ich Hautausschlag bekommen.


RE: Die schlimste krankheit - Simaris - 22.09.2013, 10:17

Weiß nicht ob das zählt:
Chronisch psychische Sinusitis

Gemeint ist ein "Schnupfen" durch psychische Auslöser der immer wieder mal kommt und wieder geht ohne dass eine Infektion vorliegt.

Gestern war mal wieder so ein Tag, ganzen Tag Nase laufen und Niesen ohne Grund, heut ist wieder alles vorbei, nur noch die Nachwirkungen muss ich noch ausbaden (gereizte Schleimhäute, Wunde Nase).
Langfristig hat das auch ein paar Effekte, zb.:
Meine Nase ist sehr empfindlich.
Meine Naseatemwege sind chronisch verengt, sprich sie ist fast ständig "zu".

Was man dagegen tun kann: Gar nichts.

Ausser dass sie aber extrem nervig ist ist es auch nicht tödlich solange man das Hirn beim Niesen drinlässt.


RE: Die schlimste krankheit - Lejla - 22.09.2013, 13:15

(22.09.2013)Simaris schrieb:  Weiß nicht ob das zählt:
Chronisch psychische Sinusitis

Gemeint ist ein "Schnupfen" durch psychische Auslöser der immer wieder mal kommt und wieder geht ohne dass eine Infektion vorliegt.

Gestern war mal wieder so ein Tag, ganzen Tag Nase laufen und Niesen ohne Grund, heut ist wieder alles vorbei, nur noch die Nachwirkungen muss ich noch ausbaden (gereizte Schleimhäute, Wunde Nase).
Langfristig hat das auch ein paar Effekte, zb.:
Meine Nase ist sehr empfindlich.
Meine Naseatemwege sind chronisch verengt, sprich sie ist fast ständig "zu".

Was man dagegen tun kann: Gar nichts.

Ausser dass sie aber extrem nervig ist ist es auch nicht tödlich solange man das Hirn beim Niesen drinlässt.
Hier zähle ich alle krankheiten keine sorge Twilight happy


RE: Die schlimste krankheit - Herr Dufte - 22.09.2013, 13:19

Ich hab mir mal ne Eisenstange durch den Kopf gerammt. Toppt das wer?


RE: Die schlimste krankheit - Pickelhauben Pony - 22.09.2013, 13:36

(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich hab mir mal ne Eisenstange durch den Kopf gerammt. Toppt das wer?

Wuuut?! Lyra astonished
Ich hatte nur irgendwas mit dem Magen als Baby was operiert werden musste sonst wär ich gestorben und eine Augenkrankheit bei der die Hornhaut gewellt ist, lässt sich aber durch Kontaktlinsen regeln...
Sonst hatte ich auch schon Mandelentzündung etc.


RE: Die schlimste krankheit - Shibanu - 22.09.2013, 14:40

(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich hab mir mal ne Eisenstange durch den Kopf gerammt. Toppt das wer?

Ich stelle mir das gerade vor [Bild: rd-aj-6.png]


Ich habe mir mal die Nase Gebrochen und dMein Ganzes Geischt war voller Blut!
(nicht wirklich eine Kranheit)


RE: Die schlimste krankheit - Lejla - 22.09.2013, 16:13

(22.09.2013)Shibanu schrieb:  
(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich hab mir mal ne Eisenstange durch den Kopf gerammt. Toppt das wer?

Ich stelle mir das gerade vor [Bild: rd-aj-6.png]


Ich habe mir mal die Nase Gebrochen und dMein Ganzes Geischt war voller Blut!
(nicht wirklich eine Kranheit)
Trozdem eine schwirige verletzung Lyra astonished


RE: Die schlimste krankheit - Nightmoon - 22.09.2013, 16:16

(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich hab mir mal ne Eisenstange durch den Kopf gerammt. Toppt das wer?

soll das wirklich stimmen O.o?
Lyra astonished


RE: Die schlimste krankheit - Dr.Wandschrank - 22.09.2013, 16:23

Depression und das immer noch.
Ist und bleibt das schlimmst was ich je hatte/ noch habe.

Habe zwar noch eine unheilbare Erbkrankheit aber die ist nicht annähernd so schwer zu ertragen wie die Depression.


RE: Die schlimste krankheit - Dandelo - 22.09.2013, 16:32

Von Asthma und Tinnitus (ist das eine anerkannte Krankheit?) mal abgesehen, war meine schlimmste Erkrankung ein "infektgetriggertes Asthma bronchiale", quasi eine Infektion der Lungen in Verbindung mit einem asthmatischen Anfall, oder so ähnlich. Man muss sich das so vorstellen, dass ich aufgewacht bin und einfach keine Luft mehr bekommen habe, zumindest so gut wie. Lag dann für ein paar Stunden noch im Bett in der Hoffnung, es würde von allein weggehen, bis es immer schlimmer wurde. Hab mich dann aufgerappelt und bin zu meinen Eltern getaumelt, die mich zum Arzt schafften und dieser mich sofort ins Krankenhaus. Wenn ich mit dem Gedanken "Es geht schon weg" weiter gemacht hätte, wäre ich eher früher als später gestorben.

Meine schlimmste Verletzung geschah als Kind, als ich auf einem umgestürzten Baum über einen Fluss klettern wollte. Ich halte mich an einem Ast fest, rutsche aus und ramme mir den knorrigen Ast in den Arm. Die Schwerkraft tut ihr Übriges, weshalb mein gesamter rechter Oberarm einfach aufgerissen wurde. Heute erzählt nur noch eine verblasste Narbe davon.


RE: Die schlimste krankheit - turkish28 - 22.09.2013, 16:34

Ich hatte mal eine Blut-Infektion oder sowas.Ich war dann stationär im Krankenhaus und die haben mir soviel Blut entnommen,dass ich nicht gerade laufen konnte und mich einfach so auf die Fresse gelegt habe.Aber davon ist Gott sei Dank nichts mehr übrig.