Bronies.de
Neue Bilder gibts auf Tumblr :P - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Neue Bilder gibts auf Tumblr :P (/showthread.php?tid=14978)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: HEZZ MICH NICH... Bald is ein Bild fertig! \(^-^)/ - RaffaRocker - 17.05.2014, 00:57

Pheeew.....
Well, well, well. Ich bin am Ende.
Sowohl meiner Kräfte alsauch des Bildes und insbesondere werde ich in nächster Zeit keine Ziegelsteine mehr malen RD laugh

Nunja, wie man vielleicht aus meiner Freude ableiten kann: Infinitys Bild ist fertig.
Insgesamt hab ich an dem ganzen Bild mit Ideensammlung (dabei hab ich 2 Ideen für die Pony-Version gehabt und 2 für Anthro, da sie aber eher Anthro haben wollte war die Wahl einfacher ^^), Characterzeichnung und Hintergrund (Man beachte die Backsteinmauern. Ernsthaft, die sollen gefälligst wertgeschätzt werden, da saß ich ne halbe Ewigkeit weil ich die Steine für ein besseres Ergebnis alle einzeln gemalt hab [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]) etwa 50 Stunden gesessen.
Hat sich allerdings meiner Meinung nach gelohnt!

Da ich weder Lust hab nun nach dem 6 Stunden-Endspurt den ich eben gemacht hab noch viel zu schreiben noch Euch ewig länger auf die Folter spannen oder mich in ewig langen Sätzen ohne Punkt und Komma verhäddern will, hier das Bild in 3000x2000 Pixeln Auflösung
(Es wurde in doppelter Auflösung gemalt - dabei ist mein PC einige Male abgeschmiert - , die Größe ist aber Infinity selbst vorbehalten die den Link zur großen Version von mir zugeschickt bekommt [Bild: pc-dcheeks.png])


Zum Stream: Eigentlich wollte ich heute streamen, allerdings hat es nachmittags nicht funktioniert weil Livestream down war und da hatte ich abends keine Lust mehr es zu versuchen RD laugh


RE: HEZZ MICH NICH... Bald is ein Bild fertig! \(^-^)/ - Cloud Striker - 17.05.2014, 00:59

Das Horn(Wenn es denn eins sein soll) schaut reichlich seltwürdig aus...


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - Solaire - 17.05.2014, 01:04

Hier haben sich viele Stunden Arbeit wirklich gelohnt. Das Bild ist dur gut gelungen und ich hab mich bereits dabei ertappt mir die Backsteinmauer genauer anzusehen, als den OC, welcher ebenso passend gezeichnet wurde und realistisch wirkt, auch wenn ich finde dass der Mund irgendwie ein wenig zu weit unten platziert wurde.
Aber dat Backsteinmauer! Ich muss sagen, man merkt wirklich, bei genauerem Betrachten, dass jeder Stein einzeln gezeichnet wurde. xD


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - RaffaRocker - 17.05.2014, 01:13

Ja, diese scheiß mauer is in echter Auflösung noch um einiges besser erkennbar und danke!!!

Und jo, das ist ein Horn, das wusste ich kaum richtig zu platzieren. Es ist meine erste Anthro, ganz zu schweigen von meiner ersten infinity. Auch den hals find ich selbst was dick, das Gesicht zu breit, den Hintern zu imposant, die Jacke recht unförmig, die hand für den rest des Körpers zu schmächtig...
Ich hör nu auf Fehler die ich sehe zu bemängeln ._. hat keinen Sinn, jeder ist sich selbst der größte Kritiker ^^'


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - Cloud Striker - 17.05.2014, 01:33

Nö, also bis auf das Horn habe ich nix zu bemängeln, sieht super aus!


50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - Kerenos - 17.05.2014, 14:00

Verdammt nice!
Da hat der Rocker ja mal wieder was rausgehauen! FS grins
Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln, das mit dem Horn ist ja schliesslich entschuldigt Twilight happy


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - Wasabi Woman - 17.05.2014, 14:35

Krass, fünfzig Stunden. Lyra astonished Das könnte ich nieeee, Respekt. Man sieht auch, dass viel Zeit drinsteckt, grade bei den Mauern.
An Fluttershy selbst sehe ich keine schwerwiegenden Mängel, wirkt im Gesamtbild recht stimmig.
Was leider gar nicht passt ist die konstruierte Perspektive im Hintergrund. Es gibt weder einen Horizont und keine Verjüngung. Den Fluchtpunkt hast du mit dem Weg eigentlich sehr gut angepeilt, nur folgen die Gebäude irgendwie anderen physikalischen Gesetzen. Oo Ich muss auch sagen, dass ich kein Fan von extrem akribischen, architektonisch ausgefeilten Perspektiven bin, aber wenn man geometrische Linien und Tools einsetzt, würde ich dir empfehlen, dich kurz mit Perspektiven auseinanderzusetzen. In diesem Fall wäre das die frontale mit nur einem Fluchtpunkt, ist auch recht einfach.
[Bild: 1fp.gif]
Wichtig ist auch, dass sich dieser am Horizont orientiert, man sieht je nach vertikaler Positionierung unterschiedlich viel von der Oberseite und die nach hinten verlaufenden Linien sind nie parallel wie im Geometrieunterricht. ^^

Aber ich will deine Arbeit auch nicht so auseinanderpflücken, da ich das Bild an sich echt klasse finde. Twilight happy Vielleicht hilft dir die Kritik aber mal in der Zukunft weiter.


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - RaffaRocker - 17.05.2014, 16:55

Hey, danke Kiwi dass Du Dir die Muehe gemacht hast um mir nochmal Perspektive ins Gedaechtnis zu rufen, hatte ich nicht dran gedacht ^^'
Allerdings muss ich nochmal sagen : Das ist der OC von Infinity ;D


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - Infinity - 17.05.2014, 17:07

@Raffa: Hey Hey Hey : D

Infinity infiltriert NLR? >: D

Vielen vielen vielen lieben Dank für das geile Bild Luna TRCV
Sieht echt super aus und das, obwohl mein OC bestimmt nicht einfach zu zeichnen war (habe ja selbst ab und an Probleme damit). Von daher mein Respekt an Raffa, besonders weil's sein erstes Anthro ist FS grins

Dass du mir soooooo viel Zeit geschenkt hast, ich weiß gar nicht wie und ob ich mich dafür revanchieren kann (deine Signatur kriegst du noch, keine Angst) Heart

Ich finde das mit dem Horn oder dem Hals gar nicht schlimm, da es kaum auffällt. Die Steinmauer muss ich mir mal im Detail anschauen Twilight happy.

Darf ich fragen, welche Ideen du noch hattest *neugier*



(17.05.2014)kiwi schrieb:  An Fluttershy selbst sehe ich keine schwerwiegenden Mängel, wirkt im Gesamtbild recht stimmig.

Hey Hey Hey...? Fluttershy? Seit wann hat Fluttershy ne Brille, ein abgebrochenes Horn und kurze Haare? Ihr Name ist "Infinity" und nicht Fluttershy Applelie

Mein OC ist sowas von einzigartig und trotzdem erkennen einige nur Fluttershy darin (wahrscheinlich nur wegen dem Farbschema) Whining


PS: Wer hier übrigens auf der Suche nach einer richtigen Herausforderung ist, zeichnet meinen OC! FS grins


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - Wasabi Woman - 17.05.2014, 17:13

Ach stimmt, irgendwie ist das sehr nicht Fluttershy. RD laugh Sorry Infinity, ich hab mich tatsächlich nur an den Farben orientiert. ^^'


RE: 50 Stunden - SOWAS WIRD DA DRAUS - Rockerart - RaffaRocker - 19.05.2014, 09:26

@ Infinity: Yay, ich liebe es wenn ein Bild gefällt <3

Und Du hast Recht, Dein OC war echt schwer ^^
Die anderen Ideen waren zum einen ein bild wo Infinity gegen beide Princesses allein steht, im Hintergrund eine verwüstete Stadt, leichen ... 'Etwas' dunkler, mehr grimm in jedem fall ^^
Nur eine seehr grobe Vorzeichnung! - kein Blut, geschweigedenn Farbe oder gute Lineart (Öffnen)

Die andere Idee war die Chillout-Infinity in der Hängematte, da hätte ich die Auswahl ob anthro oder Pony gehabt und nicht wirklich viel gemacht, nur etwas mit der Farbgebung beim baum, rumgespielt ^^
Der Hintergrund ist auch noch lang nicht fertig, von der Beleuchtung hatte ich mir was wie Rot-orangenen Sopnnenuntergang erdacht. Werde das Bild sicherlich noch malen ^^
Chillout-zone (Öffnen)
Warum ich es verworfen hatte weiß ich gar nicht genau Shrug

Und nochmal zum Bild: Wenn ich was male dann male ich es nicht weil ich es schnell fertig haben will, geschweigedenn kann!
Ich möchte mein bestmögliches geben, nur so kann ich mich von Bild zu Bild verbessern. ich male schließlich weil ich Spaß dran habe (Nicht zuletzt wenn ich erst sehe wie sich manche auf / über ihre Bilder freuen \(^w^)/ ) und nicht weil ich es hinter mich bringen will! ^^


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - RaffaRocker - 27.05.2014, 15:49

So, dann mal den Arttrade für Feechen <3


In dem bild hab ich tatsächlich mal ganz selbst versucht meinen Stil weiter zu meinem eigenen zu machen! Schade finde ich, dass ich kein richtiges Pink für die Schleife hatte ._.

Eine andere Sache die mich aber anders stört: Auf dem Scan sieht man die farbe falsch, die ist stärker, etwas dunkler. Die haare von feechens OC besonders
[Bild: cl-lyra-ew.png]
Naja, besser schlechter als kein Scanner Shrug
Das Bild is in A3, ein guter Grund dafür ist, dass ich schlechter zeichne je weniger Platz ich hab [Bild: cl-derp-shrug.png]

Naja, genug sinnloses Rumgelaber, was mögt ihr, was weniger? :3


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - Kerenos - 27.05.2014, 21:28

Mal wieder ein sehr, sehr geiles Bild AJ Prost
Hängen bleiben tue ich ab und an bei der Schnauze und bei dem Mund, und bei Coogles' linkem Auge ._.
Aber womit hast du denn das Bild gescannt, dass du da ein A3 Bild reinbekommen hast? Lyra astonished
Zur Bildqualität: Ich würde empfehlen, eventuell ein Programm zu benutzen, um die Farben ein wenig besser zu betonen und wiederaufzufrischen.
Ich z.B. benutze bei so etwas GIMP, das reicht für meine Verhältnisse voll und ganz. Twilight happy

EDIT: (Öffnen)



RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - RaffaRocker - 27.05.2014, 22:26

(27.05.2014)Kerenos schrieb:  Mal wieder ein sehr, sehr geiles Bild AJ Prost
Hängen bleiben tue ich ab und an bei der Schnauze und bei dem Mund, und bei Coogles' linkem Auge ._.
Aber womit hast du denn das Bild gescannt, dass du da ein A3 Bild reinbekommen hast? Lyra astonished
Zur Bildqualität: Ich würde empfehlen, eventuell ein Programm zu benutzen, um die Farben ein wenig besser zu betonen und wiederaufzufrischen.
Ich z.B. benutze bei so etwas GIMP, das reicht für meine Verhältnisse voll und ganz. Twilight happy

EDIT: (Öffnen)

Zum Bild: Wow, die farbkorrektur trifft es erstaunlich gut! Lyra astonished

Zu den Dingen die Dich stören: Mich selbst nervt eher das Horn von Lihannanshee RD laugh
Die Schnauze hab ich halt versucht selbst zu machen, ansonsten ist das halt immer eher nicht mein Stil, das ist wirklich das erste was ich selbst versucht hab ^^' Wenn noch mehr Leute sagen es is komisch schau ich nochmal, ich finds aber ganz ok [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]
Der Mund war ziemlich schwer für mich, ich wollte entweder nen Schlafzimemrblick machen, der aber schon bei den Augen versemmelt war, und da musste ich einen sehr freundlichen machen, wollte ihn aber halt auch gleichzeitig so machen dass er zu der ziemlich geschwungenen Schnauze passt ^^
Das Auge...Naja, das is halt so. Kleiner als das andere weil weiter hinten und so und sonst... naja, es hätte etwas zusammengequetschter auf der x-Achse sein können, aber sonst find ichs okäse ^^

Gescannt hab ich das in 2 Teilen RD laugh Erst die eine Seite halb auf den Scanner, zugeklappt, dann die andere Seite. Dann 10 Minuten rumbasteln bis es aufeinanderpasst und schon fertig ^-^


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - Lihannanshee - 28.05.2014, 11:52

Ich.. ich.. danke! !!!!!!!*^* so lieb von dir! :0


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - RaffaRocker - 28.05.2014, 12:17

Freut mich wenn es Dir gefällt! [Bild: cl-pp-rainbow.png]


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - Tamira - 28.05.2014, 14:58

Tolle Bilder, gefallen mir sehr gut! Nimmst du eigentlich noch Aufträge an? :3


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - RaffaRocker - 28.05.2014, 15:41

Ich freue mich immer über aufträge Cheerilee awesome
gerade bin ich an meiner neuen Sigi, aber das is eher Nebensächlich [Bild: pc-dcheeks.png]


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - Waterloo - 03.06.2014, 21:51

Hab mir deine Bilder mal angesehen und die sehen echt super aus :3 Also zeichnerisch hast du ja schon einiges drauf ^^


RE: Arttrade für Fee! - Ich rocke wieder mal Tradi! - RaffaRocker - 05.06.2014, 22:30

Ich streame gerade wieder, mir ist nämlich danach Tamis Request weiter zu machen, also mach ich heute Abend noch alles außer die Schattierung! ^-^

http://www.livestream.com/rrockr

Edit: Der Stream ging bis kurz nach 12, nächste Woche kommt die Schattierung ^-^