Bronies.de
Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! (/showthread.php?tid=14979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Erzähler - 04.11.2013, 20:25

Und? Zerenick hast du richtig geraten? Meine war jetzt nicht so schwer raus zu finden Tongue


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Streiben (†) - 04.11.2013, 20:28

Das blöde ist, dass offenbar niemand von den Teilnehmern Steam hat...
Aber dieses Spiel setzt dies leider vorraus.


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Erzähler - 04.11.2013, 20:28

(04.11.2013)Corexx schrieb:  Gratz an die Gewinnär und Zweit-Zweit-Platzierten! Mal sehen, ob Erzähler irgendwann auch mal was ohne Lovecraft-Einschlag schreibt. Eeyup

Erstens das ding ist nicht nur Lovecraft "Einschlag" sonder full blown Lovecraft Tongue

Zweitens, du wirst lachen aber ursprünglich wollte ich eben keine lovecraftstory schreiben, aber das andere projekt wurde zu lang und so musste ich in 3 Tagen was "einfaches" runtertippen.


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Hagi - 04.11.2013, 20:29

@Streiben: Tja in diesem Fall gibts eben keinen Preis. Davon geht die Welt auch nicht unter.

@Erzähler: Hör auf hier zu spammen und ließ mein neues Kapitel Beta!


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Erzähler - 04.11.2013, 20:30

@hagi: habs schon gelesen, will nur hier erst noch n bisschen spamen bevor du ne bewertung kriegst Tongue


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Hagi - 04.11.2013, 20:35

Dann nutze ich die Zeit und möchte ganz kurz sagen wie sehr es mich freut. Das sich den ersten Platz nicht zwei alt eingesessene teilen, sondern tatsächlich ein Alter Hase und einer, der bisher noch nichts hier veröffentlicht.

Es freut mich wirklich zu sehen, dass es immer noch Autoren gibt, die bisher noch kein Wort veröffentlicht haben, aber dennoch das Talent dazu haben, eine großartige Geschichte zu schreiben.

In diesem Sinne wiederhole ich, was ich bereits beim letzten Mal sagte, und betrachte den Wettbewerb als vollen Erfolg, schlicht und einfach auf Grund der Tatsache, dass er neue Autoren motiviert hat, ihr Debüt hier hinzulegen!


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - I. M. Legion - 04.11.2013, 20:37

An der Stelle muss ich speziell M.O.G. gratulieren. Dafür dass er den dritten Platz ohne Konkurrent ergattert hat. RD salute


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Dandelo - 04.11.2013, 20:41

Was den Preis anbelangt, Streiben, den trete ich gerne ab. Habe zwar Steam, spiele da aber eigentlich kaum etwas Twilight happy


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Zerenick - 04.11.2013, 20:47

(04.11.2013)Erzähler schrieb:  Und? Zerenick hast du richtig geraten? Meine war jetzt nicht so schwer raus zu finden Tongue

3/4 habe ich richtig geraten Pinkie happy

Welche Fic du geschrieben hast war mir gleich beim überfliegen klar gewesen, da du der einzige Autor mit so einen Schreibstil bist den ich kenne.
Dandelo und I.mLegion (da hatte ich gewürfelt und wie man sieht Glück gehabt) hatte ich noch richtig FS grins
Nur Tio hatte ich falsch. Ich dachte er wäre der Autor von Revenge.

Die anderen Autoren kenne ich zu schlecht um sie wirklich einschätzen zu können und bei ein paar wie Algernon wusste ich nicht einmal das sie überhaupt teilnehmen.
Aber ich trotzdem zufrieden mit meiner Schätzung, auch wenn es nicht so gut war wie letztes Mal wo ich mehr erraten hatte. Twilight: No, Really?


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Mastyrial - 04.11.2013, 20:56

Ich gratuliere allen Teilnehmern herzlich Smile
Auch ich finde, dass sich das Niveau der Geschichten im Schnitt deutlich gesteigert hat. So kann es weiter gehen Wink


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - DerWächter/mmmm - 04.11.2013, 20:58

Glückwunsch an die Gewinner ^^

und yay immerhin überhaupt Punkte bekommen xD


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Hagi - 04.11.2013, 21:09

Es geht nicht um die Punkte. Klar sind sie ein nicht zu verachtender Motivationsbonus. Doch da es heir eh nichts zu gewinnen gibt als Inernetfame, ist es einzig und allein die Tatsache, dass man sich der Herausforderung gestellt hat, dass man sich hingesetzt hat und seine Tastatur gefoltert hat, einen Text ins Leben gerufen hat und diesen auch der Öffentlcihkeit preisgegeben hat, die zählt.

Mit jedem Wort das man schreibt, wird man besser, somit wurde jeder der hier mitgemacht hat auch besser. Das allein ist schon Grund genug für mich den Wettbewerb am laufen zu halten.

Ich möchte an diesem Punkt übrigens nochmal erinnern, dass es einen Diskussionsthread zu dem Wettbewerb gibt. Da während des Wettbewerbs einige Dinge angesprochen wurden, die man eventuell ändern sollte, wäre es gut diese im Diskussionsthread anzusprechen, damit wir sie bis zum nächsten Mal durchdiskutiert haben


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - I. M. Legion - 04.11.2013, 21:15

Von mir auch noch: Herzlichen Glückwunsch an Dandelo und Algernon. Ihr habt euch den ersten Platz verdient.
P.s. an Algernon: Deine Karriere werde ich im Auge behalten. RD wink

Habe nebenbei das perfekte Video entdeckt, um das Ende dieses tollen Wettbewerbs zu zelebrieren. Big Grin






RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Algernon - 04.11.2013, 23:51

So möchte ich mich nun auch gerne bei all den Gratulanten bedanken.

Bis zum Schluss blieb ich gespannt welchen Platz ich mit meiner aller ersten Geschichte überhaupt bestreiten würde.
Es freut mich sehr gleich so viel Zuspruch bekommen zu haben und vor allem nicht allein den ersten Platz erhalten zu haben, denn so bin ich nicht der Einzige, welcher beim nächsten mal nun den Ersten zu verteidigen hat.

Ich freue mich ebenso sehr, mich beim nächsten mal wieder mit so vielen Leuten messen zu dürfen, deren Geschichten, auch abseits des Wettbewerbs, mir so gut gefallen.
Und auch wenn ich noch keine Idee für eine eventuelle eigene Geschichte habe, werde ich mir dies, dank all diesem positiven Zuspruch, einfach mal überlegen. (Auch wenn die schiere Masse meiner Rechtschreibfehler die Betaleser wohl den Einen oder Anderen Abend kosten werden wird)


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Hagi - 05.11.2013, 09:32

Hiermit möchte ich wieder, wie beim letzten Mal, alle Autoren aufrufen, ihre Geschichte in einen Thread zu posten. Ich werde sie nämlich in ein paar Tagen aus meinem Drive löschen. Soll ja nicht heißen ich würd One-Shots hamstern Cheerilee awesome

Für alle die bereits letztes Mal mitgemacht haben ist das die perfekte gelegenheit den alten Thread umzubenennen und sich einen One-Shot-Sammelthread zu machen.

Ich werde die Links im Startpost entsprechend ändern, sobald ein Thread existiert. Das ist keine Pflicht aber wenn ich sie aus meinem Drive gelöscht habe, dann gibts die Geschichten sonst nirgends mehr. Wäre doch Schade drum


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Zerenick - 05.11.2013, 10:54

(05.11.2013)hagi schrieb:  Für alle die bereits letztes Mal mitgemacht haben ist das die perfekte gelegenheit den alten Thread umzubenennen und sich einen One-Shot-Sammelthread zu machen.
Welche alten Thread, diesen hier oder den vom Autorenwettbewerb 1#? Denn wenn so etwas gemacht werden sollte dann kannst du das nur, weil du diese Threads erstellt hast.
Oder soll ich das so verstehen, dass wir einen ganz neuen Threat eröffnen wo alle nur erdenklichen One-Shot Stories aufgelistet sind? AJ hmm


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Hagi - 05.11.2013, 10:57

Ich meinte die Autoren, die beim letzten mal schon mitgemacht haben und danach einen Thread zu ihrem One-Shot erstellt haben.

Damit nicht jeder One-Shot in einem eigenen Thread verstaubt, wollte ich vorschlagen, dass man, sofern man letztes Mal auch mitgemacht hat, seinen aktuellen Wettberwebsbeitrag einfach zu dem vom letzten Mal in den Thread packt und das ganze dann als Sammelthread bezeichnet. Somit hat dann jeder Autor einen Thread wo er seine One-Shots reinposten kann. Damit bleibt der Thread spannend wenn immer wieder was dazu kommt und man hat keine 15 Threads mit nur je 5 Posts drin.

Ob man das macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Es ist nur ein Vorschlag von meiner Seite.


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Zerenick - 05.11.2013, 11:00

(05.11.2013)hagi schrieb:  Ob man das macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Es ist nur ein Vorschlag von meiner Seite.
Klingt gut und macht Sinn. Nur haben wir neben den Fics vom Autorenwettbewerb nur sehr wenig One-Shot Fics, du bist ja einer der wenigen Glücklichen der ja ein paar hier schon veröffentlich hat. Vielleicht ändert sich das. Ich kann aber nicht für alle Reden daher warte bis sich noch zwei oder drei User melden und auch die Idee gut finden. Ich persönlich hätte nichts dagegen. Pinkie approved


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Hagi - 05.11.2013, 11:02

Es spielt doch gar keine Rolle, wieviele sich melden.

Das ist eine Entscheidung die jeder selbst trifft. Übrigens hab ich nur einen einzigen One-Shot. Da du beim Wettbewerb nun schon 2 mal mitgemacht hast, hast du folglich doppelt so viele wie ich RD wink


RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS! - Zerenick - 05.11.2013, 11:04

(05.11.2013)hagi schrieb:  Das ist eine Entscheidung die jeder selbst trifft. Übrigens hab ich nur einen einzigen One-Shot. Da du beim Wettbewerb nun schon 2 mal mitgemacht hast, hast du folglich doppelt so viele wie ich RD wink
Wieder ein Korb: 2:0 für dich. Twilight: No, Really? Wenn das so weiter geht, habe ich irgendwann 99 Niederlagen in Folge. Facehoof
Naja, tu was du für Richtig hälst RD wink