Bronies.de
Dreamcatcher [Abgeschlossen] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Dreamcatcher [Abgeschlossen] (/showthread.php?tid=15309)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - WrightGerman - 09.01.2014, 12:45




RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - Mastyrial - 09.01.2014, 14:41

hagi schrieb:Schade wenn es so wirkt denn so war es nicht. Das Kapitel war schon länger fertig nur war ich mit den Korrekturen nicht so schnell wie ich mir das gewünscht hätte.
So wirkt es nicht, hagi.
Es wirkt auf Wright German so, aber das ist keine allgemeingültige Aussage.
Lass dir nichts einreden.

Wrigth German schrieb:Verstehe. Sehr komisch, es wirkt so hastig geschrieben, als wärst du unter Zeitdruck gewesen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu penibel bei der Sache
Octavia angry
Du bist nicht penibel, sondern unangebracht wertend und übermäßig spekulierend aufgrund von Informationen, die du in einen fragwürdigen Zusammenhang stellst.
Das ist mir auch schon bei dem Geschichtswettbewerb aufgefallen: Unangebrachte Bewertung und Spekulationen, dazu Einbezug von externen Informationen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben müssen (auch dort hast du über Zeitdruck spekuliert aufgrund der Tatsache, dass die eine Geschichte als letztes eingegangen ist - einfach unzulässig).

Wenn du nicht weißt, dass der Autor Zeitdruck hatte, sei bitte still mit solchen Vermutungen und Unterstellungen.
So etwas diskreditiert dich.
Das muss nicht sein.

Das war nun sehr direkt, aber böse ist es nicht gemeint. Versuch' einfach weniger über die Ursachen zu spekulieren und dies kund zu tun. Schreib mehr in der Ich-Form, was du wahrgenommen hast. "Ich fand, dass die Szenen sehr schnell vorbei waren und hätte mir gewünscht, dass sie die jeweilige Thematik ausladender und/oder tiefgreifender behandeln" - als Beispiel.

AJ Prost


RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - WrightGerman - 09.01.2014, 16:30

Zitat:Octavia angry
Du bist nicht penibel, sondern unangebracht wertend und übermäßig spekulierend aufgrund von Informationen, die du in einen fragwürdigen Zusammenhang stellst.
Das ist mir auch schon bei dem Geschichtswettbewerb aufgefallen: Unangebrachte Bewertung und Spekulationen, dazu Einbezug von externen Informationen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben müssen (auch dort hast du über Zeitdruck spekuliert aufgrund der Tatsache, dass die eine Geschichte als letztes eingegangen ist - einfach unzulässig).

Wenn du nicht weißt, dass der Autor Zeitdruck hatte, sei bitte still mit solchen Vermutungen und Unterstellungen.
So etwas diskreditiert dich.
Das muss nicht sein.

Das war nun sehr direkt, aber böse ist es nicht gemeint. Versuch' einfach weniger über die Ursachen zu spekulieren und dies kund zu tun. Schreib mehr in der Ich-Form, was du wahrgenommen hast. "Ich fand, dass die Szenen sehr schnell vorbei waren und hätte mir gewünscht, dass sie die jeweilige Thematik ausladender und/oder tiefgreifender behandeln" - als Beispiel.

AJ Prost

Da hast du Recht, ist mir auch cschon sehr stark aufgefallen, dass ich sehr unangebracht, fast schon Provokant bewerte. Ist nie Provokant gemeint, aber beim erneuten Lesen fällt mir auch ein gewisses Maß an Böswilligkeit auf, welches ich vorher gar nicht beim schreiben so Wahr genommen habe.

Dein Beispiel ist gut, ich werde mich demnächst daran halten. Vielen Dank, Mastyrial und entschuldige hagi, falls meine Worte unverschämt klangen FS sadAJ Prost


RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - Hagi - 09.01.2014, 20:14

Keine Angst Wright, ich hab schon von ganz anderer Sorte Feedback erhalten. Deine Meldungen haben mich daher nicht härter getroffen als jedes andere Feedback.

Ich hab als ich noch auf Englisch geschrieben habe viel viel viel schlimmeres Feedback bekommen und auch die Jungs von Ponychan haben es nicht geschafft mich nieder zu kriegen, da schaffst du das auch nicht Cheerilee awesome

Von daher sei dir vergeben


RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - WrightGerman - 10.01.2014, 05:35

Gut das es niemals meine Absicht war, dich nieder zu kritisieren Pinkie happy
Trptzdem erleichtert es mich zu wissen, dass du was aushälst. Werde trotzdem etwas an meiner Art, Kritik auszusprechen, ändern RD salute


RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - Mastyrial - 10.01.2014, 12:18

Hätte ich ja bald vergessen:

hagi, Kapitel 10 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - Hagi - 10.01.2014, 14:45

Mastyrial (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 10: Birth of a Dream] - WrightGerman - 10.01.2014, 16:35

Spoiler (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - Hagi - 13.01.2014, 06:34

Höchste Zeit für ein neues Kapitel!



Viel Spass!


RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - Mastyrial - 13.01.2014, 18:27

(13.01.2014)hagi schrieb:  Höchste Zeit für ein neues Kapitel!
Richtig - ganze sieben Tage habe ich warten müssen!!!! Octavia angry
Schäääm dich! Pöhser hagi! >=(
;P

Kapitel 11 (Öffnen)


Das nächste Kapitel erwarte ich dann pünktlich am Freitag um 6:30 Uhr!


RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - Hagi - 13.01.2014, 19:29

(13.01.2014)Mastyrial schrieb:  
(13.01.2014)hagi schrieb:  Höchste Zeit für ein neues Kapitel!
Richtig - ganze sieben Tage habe ich warten müssen!!!! Octavia angry
Schäääm dich! Pöhser hagi! >=(
;P
Hey! Mit einer Woche bin ich eh schon einer von den Flotteren^^
Immer diese ungeduldigen Jungspunde Twilight: not bad

Mastyrial (Öffnen)

Ob ich am Freitag allerdings das neue Kapitel schon fertig hab wage ich zu bezweifeln. Die Arbeit macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung, vor allem weil ich bis dahin 3 Tage lang auf Dienstreise bin. Aber hey, vielleicht hab ich ja ausgerechnet dort Zeit zu schreiben Cheerilee awesome


RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - WrightGerman - 14.01.2014, 01:15

Celestia sei Dank, bin ich auch mit diesem Kapitel nun durch Cheerilee awesome

Meine Meinung zu Kapitel 11 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - Hagi - 14.01.2014, 06:32

WrightGerman (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - Mastyrial - 15.01.2014, 15:39

(13.01.2014)hagi schrieb:  Hey! Mit einer Woche bin ich eh schon einer von den Flotteren
Immer diese ungeduldigen Jungspunde
Da fühle ich mich ja direkt geschmeichelt ;D

Wo doch der eigentliche Jungspund hier schrieb:
(13.01.2014)hagi schrieb:  Höchste Zeit für ein neues Kapitel!

Tongue

Kapitel 11, #2 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 11: Breaking Point] - Hagi - 17.01.2014, 18:33

Mastyrial (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Hagi - 20.01.2014, 20:15

Zugegeben es ist etwas später als Freitag 0630 geworden, aber besser spät als nie.

Dreamcatcher Kapitel 12: Two sides


Leider hat mein RL mich grad in einem ziemlich festen Würgegriff und mit Schulungen jeden Dienstag und Donnerstag bis spät abends komme ich kaum zum Schreiben. Verzeiht mir also, wenn ich im Moment ein etwas gemächlicheres Tempo fahre.


RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - WrightGerman - 21.01.2014, 05:59

Vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich noch keine Fehleranmerkung geben kann, weil die PDF Datei sie nicht gespeichert hatte FS sad

Kapitel 12 (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Hagi - 21.01.2014, 06:37

(21.01.2014)WrightGerman schrieb:  Vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich noch keine Fehleranmerkung geben kann, weil die PDF Datei sie nicht gespeichert hatte FS sad
Schade, dann hoffe ich mal, dass es nicht allzu viele waren

WrightGerman (Öffnen)



RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - Mastyrial - 21.01.2014, 14:52

(20.01.2014)hagi schrieb:  Verzeiht mir also, wenn ich im Moment ein etwas gemächlicheres Tempo fahre.
Dir sei verziehen Great and Powerful

Kapitel 12 (Öffnen)



hagis Kommentare / Sonstiges (Öffnen)


Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel! Pinkie happy


RE: Dreamcatcher [Kapitel 12: Two sides] - WrightGerman - 21.01.2014, 15:56

(21.01.2014)hagi schrieb:  Schade, dann hoffe ich mal, dass es nicht allzu viele waren
Viel ist immer Ansichtssache^^.
Aber nein, wirklich viel habe ich nicht gefunden, nur kleine Flüchtigkeitsfehler, wie wir sie alle kennen und zu machen gelernt haben RD wink

Spoiler (Öffnen)

PS: Hab jetzt einen Fehler gefunden, der noch nicht kommentiert wurde. Die anderen wurden bereits von Mastyrial vermerkt AJ Prost