Bronies.de
Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET (/showthread.php?tid=15708)



RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Neop - 25.06.2015, 12:52

(25.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  was genau kann man sich unter dem Stammtisch hier denn vorstellen?

Der übliche Ablauf, ganz trocken ausgedrückt: Wir (Ich schätze mal so 16-17 Leute im Durchschnitt) treffen uns am Bahnhof, gehen durch 3-4 Läden (Merchsuche) und dann meist gemütlich in die Bar Celona. Dabei wird gelabert über Gott und die Welt und etwas Ponys. Komm doch einfach mal vorbei, zumindest mir macht es immer viel Spaß die Leute zu treffen  Cheerilee awesome

Kannst auch in der Meetup Gallerie nach Münster suchen  RD wink


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Sunset - 25.06.2015, 13:19

Ich kann auch nur sagen, dass es einfach lustig ist und mein erster Stammtisch zwar etwas kurz war, aber dafür sehr ereignisreich Cheerilee awesome
Ich habe noch nie ein Ponyplushie den ganzen Tag durch eine Stadt getragen xD
Außerdem ist es witzig offiziell die kleinste zu sein
[Bild: mlp-finnocent.png]

Achja Hi Neop
[Bild: mlp-rteehee.png]


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Neop - 25.06.2015, 13:31

(25.06.2015)Nagisa schrieb:  Außerdem ist es witzig offiziell die kleinste zu sein
Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht gleichzeitig sogar die Größte (also höhenmäßig) bist... :/

(25.06.2015)Nagisa schrieb:  Achja Hi Neop
[Bild: mlp-rteehee.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Knäuel - 25.06.2015, 13:34

Uh, dass heißt ich brauche bis dahin auch noch ein Ponyplüschtier, oder? [Bild: pc-rwant.png]

Ooooder ich bring gleich einfach das echte Pony mit, Sprüh ihm ein Cutiemark auf den Hintern und flechte ihm bunte Strähnen in die Mähne. N' schwarzes Horn treibe ich bestimmt auch noch auf und dann Bäm, Maskottchen [Bild: pc-psmile.png]


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Sunset - 25.06.2015, 13:46

@Neop: Ich bin die Größte, nicht nur höhenmäßig RD laugh
*haha* Neop, gewöhne dich dran. Ich glaube Cloud Chaser und ich werden dich jetzt immer mal mit irgendwas überraschen oder uns anschleichen FS grins

@Knäuel: Das kannst du dir bis dahin ja noch besorgen Twilight happy Ich habe die Cloudchaser von meinem Freund durch die Stadt getragen.
Du könntest auch dein echtes Pony mitbringen RD wink


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - RipVanWinkle - 25.06.2015, 13:57

Zitat:Wir (Ich schätze mal so 16-17 Leute im Durchschnitt) treffen uns am Bahnhof, gehen durch 3-4 Läden (Merchsuche) und dann meist gemütlich in die Bar Celona. Dabei wird gelabert über Gott und die Welt und etwas Ponys. Komm doch einfach mal vorbei, zumindest mir macht es immer viel Spaß die Leute zu treffen  Cheerilee awesome
Bar? Ohje, ob sich das damit vereinbaren lässt, dass ich wohl mit dem Auto kommen müsste?  Cheerilee awesome
Klingt aber doch ganz nett, wenn ich das nicht verpasse wann das nächste Treffen is, mach ich gern mal mit.^^

Zitat:Ooooder ich bring gleich einfach das echte Pony mit, Sprüh ihm ein Cutiemark auf den Hintern und flechte ihm bunte Strähnen in die Mähne. N' schwarzes Horn treibe ich bestimmt auch noch auf und dann Bäm, Maskottchen
Klingt episch. Do it!

Zitat:Ich habe die Cloudchaser von meinem Freund durch die Stadt getragen.
Das ist der Cloud Chaser hier aus dem Forum, ryt? Ich glaub der hat mich vergessen, ist schon über nen Monat her, dass er das letzte Mal auf ne PN von mir reagiert hat. xD


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Neop - 25.06.2015, 14:02

(25.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Klingt aber doch ganz nett, wenn ich das nicht verpasse wann das nächste Treffen is, mach ich gern mal mit.^^
Das müsste am 18.7. sein RD wink

(25.06.2015)Nagisa schrieb:  *haha* Neop, gewöhne dich dran. Ich glaube Cloud Chaser und ich werden dich jetzt immer mal mit irgendwas überraschen oder uns anschleichen FS grins
Danke für die Vorwarnung [Bild: cl-fs-scared.png]


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - RipVanWinkle - 25.06.2015, 14:04

18. Juli? Da bin ich gerade mit allen Uni-Verpflichtungen für dieses Semester fertig, passt mir also gut. Big Grin


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Sunset - 25.06.2015, 14:23

Der 18.07. steht schon gaaanz dick in meinem Kalender Twilight happy

@Neop: Gerne *hihi*

@RipVanWinkle: Ja, Cloud Chaser ist mein Freund Cheerilee awesome


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Silverweed - 25.06.2015, 17:15

(24.06.2015)Neop schrieb:  
(24.06.2015)Silverweed schrieb:  Alternativ geht auch per Zug, entweder, weil Schwerbehindertenausweis per IC(E) und wir teilen den Ticketpreis oder falls wer mehr Geld für Merch haben möchte per ER, kostet aber ca 8 - 8:30 Stunden an Zeit pro Fahrt.

Ich weiß ja nicht, wie sowas bei dir geregelt ist, aber ich werde mit dem Zug (EC/ICE) fahren, hab mir vorhin Tickets für 19€ je Richtung geholt. Fährt aber recht früh Freitag gegen 7 Uhr in Münster, bis 12:30 (5,5 Std), Montag um 15:30 zurück. (Werde selber ab Osnabrück fahren)
Naja, das ist recht einfach, so weit ich weiß. Meine Begleitperson, sprich derjenige der bei mir mitfahren würde, braucht normal kein Ticket, reicht wenn ich dem Schaffner sage, dass derjenige Begleitperson ist. Warum das so ist? ka. Geht wohl in die Richtung, dass die arme Person die nen Behindi begleitet nicht auch noch blechen muss oder sowas.

Aber 19 €uronen? Huh das ginge ja sogar noch, mit oder ohne umsteigen? Weil einer fuhr zumindest letztes Jahr von Münster direkt durch nach Stuttgart - auch recht früh. Uhrzeit ist mir relativ egal dabei.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Marneh - 25.06.2015, 17:48

(25.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Hallo zusammen,

was genau kann man sich unter dem Stammtisch hier denn vorstellen? Ich hab keine Ahnung, was ich da genau zu erwarten hätte, weil ich noch nie auf nem Stammtisch war, hätte aber grundsätzlich Interesse hier auch mal teilzunehmen
If you don't mind, that is.

Stimmt eigentlich. Das wäre auch mal gut zu wissen.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Neop - 25.06.2015, 18:08

@Marneh: steht ganz oben auf dieser Seite Wink

(25.06.2015)Silverweed schrieb:  Aber 19 €uronen? Huh das ginge ja sogar noch, mit oder ohne umsteigen? Weil einer fuhr zumindest letztes Jahr von Münster direkt durch nach Stuttgart - auch recht früh. Uhrzeit ist mir relativ egal dabei.

Also meine Fahrt ist mit einem Umstieg in Mannheim (hab extra eine halbe Stunde Umstiegszeit angegeben, sonst gibts evtl. einen sehr knappen Umstieg)
Hinfahrt (Öffnen)
Bei der Rückfahrt gab es noch ein gutes Angebot gegen ein Uhr glaube ich, aber wollte auf Nummer sicher gehen.
Rückfahrt (Öffnen)



RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Silverweed - 25.06.2015, 19:45

@Neop
Klingt ja gut, muss dann am besten auch noch morgen mir die Karte besorgen, sonst wirds wieder (deutlich) teurer. Muss dann nur noch wissen wie vom HbF zur Herberge, aber das ja tutti.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Cloud Chaser - 25.06.2015, 23:12

@ Neop und Silverweed

Bei mir im Wagen ist auch noch platz, bisher fahren nur K13f3R6RucH und Major Nick mit.
Dann spart ihr euch denn Stress und wir kommen dort zusammen sicher und wohlbehalten an. Twilight happy
Aber natürlich nur wenn ihr wollt versteht sich.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Neop - 25.06.2015, 23:19

@CC: Hab meine Fahrkarten schon (schien mir stressfreier) RD wink


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - LeoPrism - 25.06.2015, 23:44

(24.06.2015)Knäuel schrieb:  Die Treffen sind monatlich, richtig?
Ich würde mich im August wenn möglich nämlich gerne mal anschließen [Bild: cl-ts-blush.png]

Wie schon gesagt wurde, der August ist bei uns Sommerpause; im September geht es aber regulär weiter, immer am dritten Samstag also in dem Fall der 19.9.. Würd mich freuen FS grins

(25.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Hallo zusammen,
was genau kann man sich unter dem Stammtisch hier denn vorstellen? [...]

(25.06.2015)Marneh schrieb:  Stimmt eigentlich. Das wäre auch mal gut zu wissen.

Also bei uns heißt Stammtisch: Ein Haufen (pony-)verrückter Menschen der sich jeden Monat trifft. An der Tagesordnung stehen:
- Merchandise in den lokalen Geschäften (die meisten haben eh schon alles was sie wollen, aber wir gehen trotzem immer wieder hin)
- meistens auch noch Saturn (z.B. gibt es alle Mass Effect Teile für 3€)
- über Ponies labern
- über alles andere labern
- Cafe/Bar Celona
- labern
- Happy Hour ab 22.22 für die, die Lust haben und so lange bleiben
- labern mit Open End
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: kommt doch mal vorbei, dann seht ihr wie es ist Twilight happy

Anmerkung: Das auf dem Stammtisch zu bringende Opfer an Prinzessin Luna, das, wie vertraglich vorgesehen, die Seele eures Erstgeborenen sein wird, ist einmalig abzurichten und wird als gemeinnütziger Zweck steuerlich vergünstigt.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - RipVanWinkle - 25.06.2015, 23:56

Zitat:(die meisten haben eh schon alles was sie wollen, aber wir gehen trotzem immer wieder hin)
Ich hab fast nichts an Merch also kann ich mich da nicht beschweren. [Bild: pc-dehappy.png]
Zitat:Das auf dem Stammtisch zu bringende Opfer an Prinzessin Luna, das, wie vertraglich vorgesehen, die Seele eures Erstgeborenen sein wird, ist einmalig abzurichten und wird als gemeinnütziger Zweck steuerlich vergünstigt.
Thou wanteth a sacrifice for the greatest of princesses? Thou shalt certes counteth me in for this delightful action, dear fellow! (Ich werd vermutlich eh nie Kinder haben, also ists vermutlich sowieso kein Verlust, der da für mich entsteht).

Dass im August Pause ist find ich ein wenig schade weil ich am September Wochenende um den 19. rum definitiv nicht können werde, aber naja ist dann halt so.
[Bild: cl-derp-shrug.png] Erstmal Juli-Dings und dann seh ich ja wie der Hase läuft.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - dreamkeeper - 26.06.2015, 05:38

(25.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Dass im August Pause ist find ich ein wenig schade weil ich am September Wochenende um den 19. rum definitiv nicht können werde, aber naja ist dann halt so.
[Bild: cl-derp-shrug.png] Erstmal Juli-Dings und dann seh ich ja wie der Hase läuft.

Der Hase läuft,
Rückwärts,
Und bergab.

Aber er läuft XD


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - RipVanWinkle - 26.06.2015, 11:16

Dann sollte er aufpassen dass er nicht hinten über fällt und den ganzen Hang runterkullert.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 20.06.2015 - Pvt.Noob - 26.06.2015, 11:32

Du hast zwischen allen Punkten eine halbe Stunde rumstehen vergessen.