Bronies.de
Rainbows Lüge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Rainbows Lüge (/showthread.php?tid=16153)



Rainbows Lüge - Rainbow dash fan13 - 14.12.2013, 17:39

Rainbow sagt ja in einer Folge sie wäre die erste aus ihrer Klasse die ihren Cutymark bekam doch bei ihrer Rückblände,ein paar folgen später hatte einer den Cutymark schon vor Rainbow .


RE: Rainbows Lüge - Silver Shine - 14.12.2013, 18:05

Wo kann ich mich nicht erinnert,
Aber das glaube ich wird wohl wieder ein fehler der animtöre sein.
Aber ob sie genau da ein fehler machen...... das glaube ich eher nicht...AJ hmm


RE: Rainbows Lüge - Kweenie - 14.12.2013, 18:09

Da absolut kein anderer der Charaktere auf diese vermeintliche "Lüge" eingegangen ist, ist diese wohl maximal als Kontinuitätsfehler der Writer einzuordnen.

Thema hat nicht wirklich viel Diskussionspotential if you ask me AJ hmm


RE: Rainbows Lüge - Mr. Turnip - 14.12.2013, 18:41

Ich weiß jetzt nicht, welche Rückblendung du meinen könntest. Bist du dir denn sicher, dass das andere Pony aus Rainbows Klasse war?
Ansonsten ein Fehler der Zeichner oder des Autors, oder von beiden. Kann schon mal vorkommen.


RE: Rainbows Lüge - 404compliant - 15.12.2013, 00:59

Ohne jetzt deine Theorie demontieren zu wollen... aber "first in class to get a cutie mark" und "Summer Flight Camp". Fällt euch was auf?

Ich gehe davon aus, dass das Summer Flight Camp eher eine Art Freizeitcamp in den Sommerferien war, und damit nicht Dashy's Schule, und dass die dortigen Fillys nicht zwingend Klassenkameraden waren, oder das gleiche Alter hatten. Da wir über Dashy's Schulzeit damit noch überhaupt nichts wissen, kann sie immer noch die erste in ihrer Schulklasse gewesen sein.


RE: Rainbows Lüge - starfox - 15.12.2013, 02:52

Sehe ich so wie compliant, das Flightcamp dient vermutlich dazu jungen Pegasi den richtigen Umgang mit ihren Flügeln beizubringen und war nicht die eigentliche Schule von Rainbow.
Einen Rückblick wie Filly Dashy in der Klasse sitzt und Mathe büffelt hatten wir leider noch nicht^^


RE: Rainbows Lüge - ChuChu - 15.12.2013, 12:49

Ich kann mich nicht genau an die Szene erinnern aber es kann ja,wie erwähnt, auch ein Pony aus einer anderen Klasse sein. Ich schliesse mich der Meinung von starfox und 404compliant an wegen dem Flightcamp. In der Schule der Pegasi wird,denke ich mal, mehr über das Wetter und dessen Kontrolle o.ä gelernt als das Fliegen. Das Fliegen wird aber sicher auch im Sport durch genommen. Falls sie überhaupt Sport in ihrer Schule haben. Mehr weiß ich nicht Shrug .


RE: Rainbows Lüge - 404compliant - 15.12.2013, 14:40

Das ist mal ein gültiges Argument: Warum sollte in der Flug-Schule Fliegen unterrichtet werden, wenn man statt dessen auch langweilige Wetter-Theorie büffeln könnte. Regenmengen-Kalkulation, Pflanzen-Bewässerung, Gewitterwolken-Energiebilanz, soooo boring.[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Face it, Rainbow Crash. Flight school had too many rules, and not enough naptimes for you.


RE: Rainbows Lüge - Rainbow dash fan13 - 14.01.2014, 12:40

Ich meine Rainbows Rückblende als sie erzählt wie sie ihren Cutymark bekommen hat


RE: Rainbows Lüge - Scootadash - 14.01.2014, 12:54

Aber diese Rückblende war nun mal nichts zwangsläufig ihre Klasse, sondern wohl irgendein Feriencamp.