Bronies.de
The Bronies Adventure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: The Bronies Adventure (/showthread.php?tid=16205)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: The Bronies Adventure - Ren Silver - 07.02.2014, 20:32

[Richtung Ponyville] [Rène]
Rène schaute ebenfalls still auf das Dorf Ponyville das vor ihnen lag. In seinen Gedanken debatierten bereits schon die unzähligen Theorien, Möglichkeiten und sonstige Auswirkungen auf die derzeitige Umwelt.
//Hmm...Das Dorf Ponyville sieht tatsächlich so aus wie man es aus der bekannten Serie kennt...Unterschiede merke ich bisher keine...Aber wie gesagt...Das einzige was mir noch einfallen würde um zu beweisen dass all das hier nicht echt ist währe die Theorie mit dem, cybernetischen Raum-Areal...Aber wenn dem so währe müsste eigentlich auch dem besten Computer mal hin und wieder ein kleiner Grafik-Bug auftauchen...Was hier aber bisher nicht der Fall war...ich denke ich gebe dieser Theorie noch etwa 2-3 Tage Zeit wenn dem nicht so ist, werde ich demnächst mal in eine andere Richtung hindenken, wie wir hier her gekommen sind...Aber sonst...zu den Ponies die wir gerade am Dorf-Rand seh'n...Naja...sie scheinen auch einen auch wie man wahrscheinlich erwartet hätte, einen ängstlichen, sowie neugierigen Eindruck zu machen...Ich hoffe das wir nicht allzu vielen Ponies Angst einjagen aber...Ich bin da nicht so wirklich optimistisch...Ich hoffe bloss das wir nicht allzu viel Staub bei dieser Sache aufwirbeln...//


RE: The Bronies Adventure - Schoki - 10.02.2014, 00:19

[Unbekannter Ort][Yuri/Fluttershy]

Gut Gelaunt ging Fluttershy weiter auf Ponyville zu. Das Manche der Ponys welche sie sahen etwas ängstlich wirkten war sie Verständlich gegenüber, schlisslich war es ja auch nicht Altäglich das einfach so Menschen aus dem Wald kahmen. Allemzu das diese auch noch eine völlig andere Farbengebung hatten als sie oder die anderen Ponys. Doch war Fluttershy auch zuversichtlich das die Ponys die Menschen bald aktzeptieren würden, schlisslich war Ponyville für seine Gastfreundschaft bekahnt.

Yuri bemerkte die Ponys ebenfalls, kurz dachte sie darüber nach ob es nicht vieleicht klüger gewesen währe nicht gleich nach Ponyville zu gehen doch was währe ihnen anderes Übrig geblieben? Schlisslich war der Wald viel zu Gefährlich gewesen um dort zu bleiben. Mit einem Lächeln aufgesetzt schritt sie Fluttershy hinterher. Jemand der Yuri beobachtete würde erkennen das sie etwas Nervös war, zwar versuchte sie es sich nicht anmerken zu lassen aber Freute sie sich einerseits darauf nun in Ponyville zu sein andernseits war sie aber auch etwas besorgt wie die Ponys wohl auf sie Reagiren würden. Etwas was ihr aber auch Sorge bereitete war das sie das einzigste Mädchien in der Gruppe war, im gegensatz zu den Jungs war sie als Mädchien alleine. Eine Tatsache die sie etwas Traurig stimmte, aber denoch versuchte sie sich weiterhin nichts Anmerken zu lassen und ging wie Gewohnt mit einem Lächeln weiter.


RE: The Bronies Adventure - Shining Flame - 10.02.2014, 00:45

[tom,vor Ponyville]
Tom hörte das Max ihn ansprach und schaute zu ihm.
Ich hab nicht aufgepasst und bin falsch gegangen auf den weg begegnete ich einem mysteriösen Pony namens Dark eye wer genau das ist und woher sie wusste wo ihr seit und ich heiße weiß ich nicht nur bin ich wohl dank ihr noch am leben.
Danach schaut er such um und folgt Fluttershy da hin wohin sie die Gruppe bringt.
oO( hm anscheinend haben die Ponys etwas Angst mehr als Fluttershy scheinbar)


RE: The Bronies Adventure - EfiXtra - 12.02.2014, 23:00

[Everfree Forest > Ponyville]Florian

Florian bewunderte, wie manche andere aus der Gruppe auch, Ponyville. Sie sah fast genauso aus wie in der Serie, jedoch sah man sieh von einem anderen Blickwinkel als wie gewöhnlich. Als Max dann mit Tom rede und dieser ihm Berichtete das er ein anderes Pony gesehen hätte drehte er sich zu ihm um. "Moment mal... " fing er an "...du hast einfach aus heiterem Himmel ein Pony im Everfree gesehen? Und es hat dich nicht irgendwie komisch angestarrt, dich gefragt was du bist, wer du bist oder wo du herkommst?" fragte er ihn verwundert während er Rückwärts weiter lief.


RE: The Bronies Adventure - Gobking - 14.02.2014, 19:22

[Vor Ponyville][Dave]

Dave schaute zu Hatschi der neben ihm herging. „Keine Ahnung … trocken?“ gab er die Antwort auf die gemurmelte Frage wie Heu wohl schmecken mag. Ein wenig fand Dave es schade das Fluttershy nicht auf seine Fragen reagierte, doch vermutlich was die Tierexpertin einfach zu froh darüber in vertrauter Umgebung zu sein.

Etwas nervös war Dave dann allerdings schon als er die anderen Ponys sah. Er dachte daran wie die Ponys in der Zecora Folge auf das Zebra reagiert hatte. Da Fluttershy sie allerdings herbrachte sollte es keine Massenpanik geben. Zumindest hoffte er es. Nervös lächelnd folgte er weiterhin Yuri, darauf bedacht keinesfalls den Anschluss von der Gruppe zu verlieren.


RE: The Bronies Adventure - HK G11 - 18.02.2014, 20:53

[Vor Ponyville/Max]

Max folgte einfach Yuri,wobei er versuchte,so gut es ging,nicht zu einschüchternd auf die Ponies zu wirken.Er behielt einfach seine Hände in den Taschen und lächelte etwas.

oO(Ich kann mir schon denken,wieso die alle etwas ängstlich aussehen...Wer hätte keine Angst,wenn irgendwelche Haarlosen Riesenaffen durchs Dorf laufen?)


RE: The Bronies Adventure - elitecat - 18.02.2014, 22:52

[Ponyville][Morris]
Morris sah das die Bibliothek immer näher rückte. oO(Ich wollte Twilight schon immer in echt begegnen und wie es wohl sein würde? Aber jetzt ist das wirklich keit geworden ich werde Twilight Sparkle treffen. dachte er nach. Er bekamm das gespräch zwischen Tom und Florian mit. Du hast dich verlaufen und ein mysterioses Pony namens Dark Eye gesehen, übersetzt in deutsch Dunkles/Schwarzes Auge? Sie hat gewusst wo wir waren, ich habe sie nicht gesehen wenn sie uns beobachtet hatte. Meinte er zu Tom.


RE: The Bronies Adventure - Shining Flame - 18.02.2014, 22:58

[tom,Ponyville]
Nachdem er es erzählte wartet er ab was die anderen sagen und antwortet dann.
Nein, irgendwas war an diesem Pony merkwürdig aber vielleicht treffe ich sie ja nochmal. Ok Morris dann frage ich mich wie sie das wusste.
Er folgte den anderen und sah auch schon Twilights Bibliothek.


RE: The Bronies Adventure - Fluttair|Thunderbolt - 19.02.2014, 01:02

[Ponyville][Alex]

Alex bekam eigentlich nicht mehr so viel mit, was um ihn herum geschah. Er hatte einfach nur viel zu viele Gedanken im Kopf schwirren und wusste nicht, wie er sie ordnen sollte. Es war einfach alles so plötzlich, so verwirrend und für einen Traum zu real.
Was geschieht wohl nun mit ihnen, wie werden die anderen alle akzeptieren?
Als Alex dann kurz aufschaute und aus seinen Gedanken mal wieder heraus kam, sah er, dass sie bereits in Ponyville waren.
Er bereute es sofort aus den Gedanken geglitten zu sein, denn jetzt spürte er Blicke, Blicke von überall, die ihn unangenehm durchbohrten. Am liebsten hätte er sich versteckt, oder wäre weggelaufen, doch er konnte nicht. Wohin hätte er laufen sollen? Es wäre unklug, die Gruppe zu verlassen.
Dabei machte Alex sich bereits so klein wie möglich, ohne dabei vollkommen beim Laufen blöd auszusehen und knetete nervös an seinen Händen herum, während er sich auf die Unterlippe biss und sogar errötete. Er wollte nicht mehr angestarrt werden. Das würde Alex nicht mehr so lange aushalten können.
Schnell blickte er nach vorne und erkannte einen Baum.
War das Twilights Bibliothek? Wenn ja, dann wäre es wenigstes ein Ort, wo man den Blicken entfliehen konnte. Dennoch würde es ihn nicht vor Fragereien retten. Dennoch überlegte sich Alex, ob er bei der Fragerei einfach nur in der Gruppe untertaucht und sozusagen unbemerkbar wird? Das war jetzt auch egal.
Er war einfach nur gespannt, wie das alles hier weitergehen sollte.


RE: The Bronies Adventure - Ren Silver - 19.02.2014, 23:02

[Ponyville] [Rène]
Rène beobachtete still weiter die Umgebung des Dorfes und war zu teils auch immer noch in seinen Gedanken versunken, bis dann Tom von einen anderem Pegasus aus dem Everfree erwähnte was ihm ein wenig suspekt vorkam.
//Hmm?...Er ist im Everfree einem fremden Pegasi, namens >>Dark Eye<< begegnet?...Wieso werd ich das Gefühl nicht los das da irgend was ein bisschen faul ist...oder...bild ich mir das doch nur wieder ein?...Egal...vielleicht erfährt man in zukunft, darüber ein bisschen mehr...//


RE: The Bronies Adventure - Hatschi - 25.02.2014, 01:01

[Hatschi][Ponyville]

Hatschi fühlte sich irgendwie weniger unwohl, als die meisten anderen den Anschein machten. Die Ponies starrten die Menschen an, er fand es aber auch... sehenswert. Es waren verdammte PONIES hier!

Er konnte seine Augen nicht von den Ponies lassen und blickte durch die Gegend. Dann erblickte er schon den riesigen Baum, die Bibliothek. Sie marschierten alle darauf zu, sie wurde immer größer. Und die Blicke der Ponies ließen einfach nicht nach. Langsam wurden sie doch etwas... eindringlich.

Als er dann aber einige Ponies erkannte, welche er auch so schon kannte kam ihm ein breites Grinsen. Einige der Backgroundponies, die er erkannte, die wie üblich immer wieder durchs Bild liefen, waren nun auch hier. Die Freude über diesen (wohl) Traum stieg ordentlich an.


RE: The Bronies Adventure - Schoki - 01.03.2014, 23:51

[Ponyville/Bücherrei[Yuri/Fluttershy]

Schon kurz nachdem sie in Ponyville angekommen waren erreichte die Gruppe Twilight´s Bücherrei und sie klopften an. "Moment ich komme." hörte man Spikes stimme von drinen ehe dieser kurz darauf die Tür öffnete. "Hallo im Gol..." fing er an zu Sprechen ehe seine Stimme erlosch und er die Gruppe so wie Fluttershy wie erstart ansah. Fluttershy ging sofort zu Spike

"Oh, hallo Spike ist Twilight da? Ich wollte mit ihr über die Menschen wie sie sich nennen die mich Begleiten sprechen. " sprach sie den kleinen Drachen freundlich an. Dieser hingegen war jedoch immer noch wie erstart und Rührte sich kein Stück geschweige den das er Fluttershy antwortete. "SPIKE!? er ist den an der Tür?" kahm es kurz darauf aber aus einem angrenzendem Raum ehe Twilight die Eingangshalle betraht.

Auch sie erstarte kurz beim anblick der Menschen jedoch entkahm ihr auch ein kurzer aufschrei ehe sie Fluttershy sowie Spike mit ihrer Magie umfasste, ins Haus zog und die Tür mit einem Knall zufliegen ließ. Die Gruppe stand nun ersteinmal vor der Bücherrei und konnte nichts machen auser zu warten das irgent etwas passierte. So verginen einige Minuten der Stille welch sich wie eine evigkeit anfühlen mussten ehe die Tür wieder geöffnet wurde. Nun kahm Twilight neben Fluttershy aus der Bücherrei und sie betrachtete die Menschen ein wenig.

Zwar war es nicht grade angenehm sie an zu sehen da ihre Farben sich völlig der irigen unterschieden jedoch blickte sie jedem Menschen kurz an ehe sie sich kurz räusperte "Ähhäm. Also Fluttershy hat mir berichtet was Passiert ist und was ihr ihr erzählt habt. Es mag zwar komisch klingen aber ich war schon einmal in Eurer Welt... oder bessergesagt in einer Welt die eurer sehr ähnlich ist.

Die Geschichte die ihr Fluttershy erzählt habt mochte sie überzeugt haben aber als ich sie mir angehört habe war mir sofort klar das ihr dabei Gelogen habt. Nun aber bevor wir weiter reden möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin Prinzessin Twilight Sparkel."
sprach Twilight ehe sie sich leicht verbeugte. "Tretet bitte ein dan können wir weiter Sprechen. sprach sie weiter ehe sie sich Umdrehte und die Bücherrei betraht.

Als die Tür endlich geöffnet wurde atmete Yuri erleichtet auf und hörte sich Twilights ansprache an. Das Twilight ihre doch recht simple Lüge sofort durchschaut hatte wunderte Yuri nicht besonders, einerseits hatte sie sich diese schnell zusammen Improwisiert, andernseits war Twilight sehr Intiligent und nicht so leichtgläubich wie Twilight. Nachdem Twilight zusammen mit Fluttershy wieder nach drinen gegangen war folgte sie ihr und stellte sie sich in die nähe der beiden Stuten auf die anderen wartend bis diese alle im Inneren waren.


RE: The Bronies Adventure - HK G11 - 02.03.2014, 00:36

[Max/Ponyville]

Max stand total verwirrt herum,als ihnen die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde und noch verwirrter war er,als Twilight ihnen erzählte,dass sie schon einmal in ihrer Welt gewesen war.

oO(Okay...wir sind also schonmal zu einem Zeitpunkt nach Equestria Girls hier gelandet...)

Als Twilight sie zum eintreten aufforderte tat er und stellte sich neben Yuri,bevor er sich umsah,erstaunt von den vielen Büchern.

"Wow.Ich hab noch nie so viele Bücher auf einem Haufen gesehen...Kann eine Person allein überhaupt so viel Lesen?"


RE: The Bronies Adventure - elitecat - 02.03.2014, 16:05

[Ponyville/Bücherrei][Morris]
Morris hatte sich erst mal erschreckt, als Twilight mit ihrer Magie Fluttershy und Spike reinzog und dann die Tür zu schlug. Aber paar minuten später öffnete sich die Tür wieder. Da stand sie, die wunderschöne Prinzessin Twilight Sparkle. oO(Ich glaubs ja nicht, sie steht tatsächlich vor mir, dabei ist sie auch schon zu einer Prinzessin geworden. Sie ist einfach nur Wunderschön. Sie darf mich ruhig mit Fragen durchlöchern. war er im gedanken etwas vertieft, aber er betrat dabei die Bibliothek. Ja Lüfter wenn man ein Bücherwurm ist schon. Du glaubst nicht das es leute gibt die so gut wie immer an einem Buch sitzen und sie durch lesen. Ich gehöre nicht zu denen, aber eins will ich jetzt mal versuchen. erzählte er Max und lief dann zum Bücherregal.Er nahm sich irgend ein Buch und Blätterte dort etwas rum. Ich kann ein paar Buchstaben entziffern mehr aber auch nicht, die Ponies haben eine andere schrift als wir. ich denke das heißt wohl das man sie uns bei bringen muss, wenn wir hier was lesen möchten. erzählte er max und die anderen und packte das buch ordentlich wieder ins regal zurück wo es vorher stand.

So nun stelle ich mich mal vor. Guten Tag, Mein name lautet Morris, es ist schön ihre Bekanntschaft zu machen. Stellte er sich vor und verbeugt sich vor der Prinzessin wie es sich ja eigentlich auch gehört. Ich weiß leider nicht wie wir eigentlich hier her gelandet sind. Wir waren Campen an einem schönen See, haben uns Nachts schlafen gelegt und als wir aufgewacht sind, waren wir auf einmal hier. ich hoffe jedoch das wir hier friedlich zusammen leben können ohne probleme, wir wissen ja auch nicht wie wir in unsere Welt zurück kehren können vieleicht müssen wir hier ja auch für immer bleiben. erzählte er ihr Freundlich und Höfflich, jedenfalls war er nervöse. oO(Die anderen Bronies werden uns sicherlich hassen das wir in Equestria gelandet. dachte er sich noch und wartete was als nächstes passieren wird.


RE: The Bronies Adventure - EfiXtra - 02.03.2014, 20:00

[Ponyville][Florian]

"Ja...vielleicht triffst du sie nochmal...vielleicht aber auch nicht...man kann ja nie wissen" sagte er zu Tom. Als sie bei der Bibliothek ankamen, Twilight Spike und Fluttershy mit heinzog, wieder herauskam und dann erst mit ihnnen sprach, verwirrte ihn etwas. Das Twilight sich als Prinzessin vorstellte kannte er aber ebenfalls etwas anders. Jedoch folgte er den anderen mit hinein. Ein wenig später sagte Morris etwas über die Schrift, woraufhin er instinktiv nach einem Buch griff und ebenfalls versuchte sie zu Lesen .o( mhhhh...scheint wohl eine art Mundschrift zu sein...oder die eines Unicorns...) , dachte er sich und blätterte weiter darin ohne ein weiteres Wort lesen zu können "Falls wir wirklich diese Schrift lernen sollen...würde ich jetzt damit anfangen...ich würde zugerne wissen was hier steht..."


RE: The Bronies Adventure - Shining Flame - 02.03.2014, 20:32

[tom,Ponyville,Bibliothek]
Schaut zu Florian.
Ja ein bisschen hoffe ich das auch Florian.
Als sie dann bei der Baumhaus Bibliothek von Twilight ankamen und sah wie Twilight Fluttershy reinzog und die Tür schloß war er verwirrt.
oO( Sehen wir wirklich so aus als ob wir gefährlich wären)
Als dann Twilight wieder die Tür öffnet und sie redet hört er ihr zu.
oO( hm also nach Equestria Girls also verstehe
Danach ging er wie die anderen rein und stellt sich vor.
mein Name ist Tom es freut mich sie kennenzulernen.
Er ging danach auch zu den Büchern und blättert in einem rum.
Hm stimmt die Schrift müssen wir wohl noch lernen


RE: The Bronies Adventure - Ren Silver - 03.03.2014, 23:09

[Ponyville/Bibliothek] [Rène]
Als die Gruppe vor dem bekannten Baum ankam, und Twilight dann die Tür aufmachte und im Nachhinein erschrocken kurz die Tür zu sties, dachte Rène kurz still für sich.
//Huh?...Ist unser Anblick hier, für die Ponies wirklich so einschüchternd?...Wobei...waren da bei Twilight wirklich Flügel an ihrem Rücken zu sehen gewesen?...//
Als dann Twilight wieder die Tür aufmachte, atmete Rène wieder etwas erleichtert aus. Nachdem Twilight sich vorstellte und die anderen herein bat, schaute sich Rène in der Bibliothek um.
//Verstehe...anscheinend sind wir hier zu dem Zeitpunkt hier gelandet, der nach dem EG-Film stattgefunden hat...//
Er seufzte wieder leise.
Worauf er sich dann später zu Florian gesellte und ebenfalls, still einen Blick in das Buch warf das er gerade las. Von dem er etwa genauso viel herausfinden konnte wie Florian.
//In diese Richtung denk ich so in etwa auch// dachte Rène, nachdem was dann Florian zuletzt sagte.
"Hmm..."


RE: The Bronies Adventure - Fluttair|Thunderbolt - 04.03.2014, 08:45

[Ponyville] [Alex]

Während Alex der Gruppe zum Baum folgte, betrachtete er Ponyville vorsichtig aus dem Augenwinkel, da er sich ständig von Blicken durchbohrt fühlte.
Dabei musste er feststellen, dass alles genau gleich aussah, wie in der Serie. Waren sie alle also wirklich hier? War es doch kein Traum? Das würde Alex vielleicht doch früher oder später herausfinden. Gleichzeitig hoffte er, dass es wirklich kein Traum war, denn das wäre die schönste Sache, die man sich vorstellen kann. Er wollte schon immer an diesen Ort reisen, fern von Gewalt und den politischen Problemen.
Ein kleines Lächeln huschte über Alex' Lippen.
Als sie alle dann an der Bibliothek ankamen, blieb Alex weiter im Hintergrund. Dort musste er feststellen, dass es wirklich keine so schlechte Idee war, denn sofort hatte Twilight Fluttershy und Spike mit hinein gezogen. Das enttäuschte ihn, denn das konnte so viel heißen wie, dass die Menschen keinen Platz in dieser Welt haben.
Doch für den einen kurzen Augenblick, als er Twilight gesehen hatte, wurde er ganz aufgeregt.
Sie war es wirklich und er konnte dies nicht glauben. Sie war so real, genau wie Fluttershy, oder zumindest fühlte es sich so an. Spike hatte er durch die Menge, da er hinter denen war, nicht gesehen, sondern nur die Stimme gehört, was ihm auch sehr bekannt vorkam und er diese dem kleinen Drachen zuordnen konnte.
Alex' Gedanken wurden durch das Öffnen der Tür unterbrochen und er blickte ein wenig über die Schultern der anderen, um festzustellen, dass Twilight ihnen Einlass gewährte.
Doch Alex zögerte und wusste nicht ob er rein gehen sollte. Er wollte weder zur Last fallen, noch die Bibliothek noch mehr ausfüllen, da dort schon die ganze Gruppe war. Dennoch wollte er auch ncht draußen bleiben, da die Blicke der anderen Ponys sehr sehr undangenehm für ihn waren.
Eine Weile blieb er noch vor der Tür stehen und konnte sich keinen Zentimeter rühren. Er war gespalten und wusste nicht wohin.


RE: The Bronies Adventure - Hatschi - 05.03.2014, 02:07

[Bibliothek][Hatschi]

Die Blicke der Ponies waren nicht alles, natürlich, wie sollte man es auch anders erwarten. So erstarrte der kleine Drache direkt vor der Gruppe und auch Twilight schien beinahe vor Panik auszubrechen. Genau das war es, was Hatschi so sehnlichst erwartete. Nicht, dass er es wollte, alles andere hätte nur einfach keinen Sinn ergeben.
Aber nach einer Weile des Wartens wurden sie doch rein gebeten. Schulterzuckend folgte er.
Twilight selbst hatte noch nicht viel Anlass zum Lossprechen gegeben, weshalb er erstummt verharrte. Ihr jetzt ins (wohl kommende) Wort zu fallen schien höchst unpassend zu sein.
Einige vergriffen sich schon an den ersten Büchern hier, als seien sie Gäste, gar geladene. Wie das noch als höflich gelten konnte war schleierhaft aber sei's drum.
Er besah sich die ganze Bibliothek, samt Ponies und Drache vor ihnen nochmal gründlich. Wirklich, alles wie gekannt.
Dann fixierte sich der Blick wieder auf Twilight. Ohne groß sich schon Gedanken zu machen, was nun folgen sollte wartete er ab, dass sie ihr Wort an die Gruppe richtete.


RE: The Bronies Adventure - Gobking - 05.03.2014, 15:00

[Twilights Bibliothek][Dave]

Dave fühlte sich recht unwohl und immer mehr hatte er den Gedanken das es eine schlechte Idee war als ganze Gruppe zu erscheinen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen erst ein oder vielleicht auch zwei zu schicken und die Ponys nicht so zu …. überfallen.

Dieser Gedanke wurde nochmals verstärkt als sie schließlich an der Bibliothek angekommen waren und er die Reaktion von Spike und Twilight sehen konnte. Was ihn jedoch überraschte war die Tatsache das Twilight nicht Twilight sondern Prinzessin Twilight war. Etwas womit er nicht gerechnet hatte. Nicht das es ihn störte, es war schlicht und einfach überraschend das sie tatsächlich ein Alicorn war.

Als einer der letzten trat dann auch Dave Twilight Heim und arbeitsbereich. Mit einem Ohr hörte er zu was Morris sagte und es stimmte Dave etwas traurig das ein anderes Schriftsystem verwendet wurde. Merkwürdig kam es ihn dann jedoch vor das sie die gemeinsame Sprache nutzten. Um Kopfschmerzen zu vermeiden tat er dies schlicht unter Magie ab.

Das dann einige der anderen die Bücher zur Hand nahmen betrachtete Dave mit eienr skeptisch hochgezogenen Augenbraue. Auch wenn dies eine Bibliothek war, so war dies kein angemessenes Verhalten. Auch wenn er selbst am liebsten vor Neugier eines der Bücher in die Hand genommen hätte.

Mit einem Räuspern wandte Dave sich dann an Twilight. „Sehr erfreut Prinzessin Twilight Sparkle, meine Name lautet Dave Voss.“ stellte er sich schlicht vor. Sie mochte zwar eine Prinzessin sein, doch war sie nicht seine und deswegen sah er keinen wirklichen Grund sie groß anders zu behandeln.