Bronies.de
RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] (/showthread.php?tid=16507)

Seiten: 1 2 3 4 5


RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 07.01.2014, 20:54

[Bild: marvinbannerbme98jkih46.png]


Gravity zu deutsch Schwerkraft, Schwere, Gravitation ist die Vorstellung eines RPG’s das in einer Raumstation so wie auf der Erde spielen wird, jedoch ist der Hauptspielort die Raumstation im All bzw. das All


[Bild: vabaerialgpsz2n4ka9pc.jpg]


Cape Canaveral in Florida, USA. Dort befindet ihr euch, eure Arbeitsstelle. Ihr seid Astronaut und habt euch euren harten weg zu diesem Posten gebahnt um die Weiten des Weltraums zu erforschen. Also, auf geht es ins Weltall !


[Bild: weltraum5rmsd2y1ft.jpg]


Hier werdet ihr die meiste Zeit im RPG verbleiben, natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung.
Gut verdaubares Essen, abgedichtete Wasserflaschen mit Strohalm um die Nahrungsaufnahme auf eurer Reise zu sichern. Raumanzug, Raketenrucksack, Sicherheitsschnur zum einklinken, Werkzeug und noch mehr garantieren das Sichere Arbeiten außerhalb an der Raumstation. Betten mit Gurt damit das Schlafen ohne umherzuschweben gesichert ist und noch viele andere Sachen nehmt ihr mit oder finden sich auf der vom letztem Team installierten Raumstation samt Rettungskapseln und klinken zum abtrennen der einzelnen Teile.

Voraussetzungen für das Arbeiten sind gegeben, das Team ist Trainiert und oft genug im Simulator abgestürzt ?
Dann kann doch nichts schief gehen oder ?

Im laufe eurer Arbeit im All werden ständig Katastrophen eintreffen die es zu überwältigen gilt, sei es nur ein einfaches verschmortes Modul auszutauschen, oder ein riesiger Asteroid der durch Zusammenprall mit einem seines Gleichen die Umlaufbahn ändert und mit einer blitzschnellen Geschwindigkeit auf die Raumstation rast. Vielleicht sind es auch die Bremsdüsen die kurz vor dem Aufsetzten auf dem Mond nicht mehr funktionieren, jederzeit kann etwas unerwartetes passieren, vielleicht ist es auch der Fehler von einem Kollegen, der die ganze Crew mit in die Exosphäre reißt und ihr durchs All treibt ? Der Funkkontakt zu Housten ist abgebrochen ? Dann habt ihr echt ein Problem...

Vielleicht verläuft die Mission denn neuen Planeten zu erkunden auch ganz nach Plan ? Keine Probleme .. wer weiß das schon, im Weltall zu fliegen ist ein Würfelspiel.

Wenn es nichts zu tun gibt gilt es sich mit den Kollegen auszutauschen, eine WG im Weltraum Quasi. Das All zu bewundern, die Sterne zu zählen, was euch vorschwebt. Es werden auch nicht immer alle Ponys auf der Raumstation Arbeiten, Zeit für ein wenig Smalltalk während andere Kollegen draußen eingeklinkt die Solarzellen versuchen zu reparieren. Wer was erledigen darf bekommt ihr von der Zentrale am Boden ( Housten ) durchgegeben die euch nicht sehen kann, ständige direkte Beschreibungen der Situation ist also gefragt.

----

Soviel zu der Atmosphäre im RPG und den Grundlagen.
Hier schreibe ich jetzt mal was es alles zu beachten wird damit das auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, damit jeder auch Spaß daran hat.

Das RPG wird starten wenn sich eine kleine Gruppe Abenteurer findet, 2 oder 3... die angenommenen Anmeldungen während einer Mission steigen dann einfach in einem Bett auf der Raumstation ein. Natürlich sollte man sich nicht wundern wenn derjenige dann auf einmal auf der Raumstation ist, es ist einfach ein neuer Kollege. Dann geht es los, der Start. Sollte jedem aus Filmen bekannt sein, 10 ... 9 ... 3...2...1 Start und dann geht es ab. Keine Mission geht unendlich, deshalb kommt ihr alle auch wieder zurück, sei es ein paar Tage oder einige Wochen, irgendwann kommt ihr mit eurem Shuttle oder der Rettungskapsel wieder zurück Cheerilee awesome . Viel mehr als kurz in die Kamera lächeln und der Presse Infos in die Birne werfen wie es war und fertig. Nach der Landung werdet ihr auf der Erde nicht mehr viel schreiben...
Deshalb gibt es an diesem Abend nachdem ihr alle nach Hause gefahren seid einen TimeSkip und am nächsten Tag ist eine bestimmte Zeit vergangen die vorher festgelegt wird, z.b. 9 Monate. Dann beginnt die nächste Mission und damit der nächste Start ins All.

Weitere Infos zu nächsten Mission so wie die bestimmte Zeit und was sonst noch so passieren könnte wird dann von mir in einem kleinem Text verpackt den ihr auf der ersten Seite hier unter „nächste Mission“ so wie der entsprechenden Abend’s lesen könnt.

Solch Katastrophen werden ausschließlich von mir hervorgerufen, eventuell spreche ich mich später mit jemanden ab der das übernehmen könnte. Ich möchte aber nicht erleben das dann irgendwann jemand ohne Aufforderung schreibt; Max mustermann: Und die Asteroiden flogen auf die Raumstation zu...
Erstmal nur von mir.
Diese Katastrophen werden von mir unabgesprochen mit anderen Spielern starten. Keiner weiß etwas darüber wann und was passieren wird. Sie werden sollten sie anfangen, schön groß und dick in Rot geschrieben, sollten denke ich gut lesbar sein, sollte ich etwas Blaues dickes schreiben ist diese vorbei. Solltet ihr in der Zeit in der eine Katastrophe stattfindet Online kommen und natürlich einsteigen wollen was ich keinem verübeln kann, wacht ihr in dem Moment angeschnallt an eurem Bett auf oder sonst was...ich denke jedoch das dies die nächste Option wäre. Keiner verändert die Katastrophen z.b.
DerShadow : Die linken Solarzellen fielen aus
Max Mustermann: Die linken Solarzellen brachen und schwebten weg. (Dann fliegt mit eurem Char schon ordentlich dagegen aber sonst wird das nicht geschrieben. )

Zu der Anmeldung findet ihr die Informationen hier, so wie bei der Anmeldung selbst.

Euer Name: Der Name eures Charakters.
Spezies: Erdpony oder Pegasus
---> [Warum keine Einörner]
Spoiler (Öffnen)
Geschlecht: Stute oder Hengst?
Alter: ( Kein Fohlen fliegt ins All...Ein Mindestalter von 25 Jahren wird vorausgesetzt)
Aussehen: Ein nettes Bild aus dem Internet, selber gemalt oder beschrieben.
Cutie Mark: z.b. Ein Astronautenhelm oder ein Universum mit den verschiedenen Sternen. ( Auch hier Bild oder beschreiben )
Geschichte: Eine kleine Geschichte wie ihr hier her gekommen seid.
Besondere Fähigkeit(en): Was könnt ihr gut ? ( Kurze Anmerkung hierzu; jeder hat eine Grundausbildung absolviert. Jeder weiß wie man fliegt, jeder kann schrauben oder sonstiges draußen an der Raumstation betreiben...)

Das Regel Buch ...Damm damm dam...

Keine Einhörner
Keine Mane 6 Charaktere
Keinen zweiten Charakter ( Solltet ihr lieber was anderes spielen wollen, warum auch immer ?! Lasst euren Chrakter um kommen... so traurig das dann für alle ist [Bild: cl-rar-why.png] ansonsten schreibt ihr mich an FS grins )
Keine Morde...ihr seid ein Astronauten-Team und keine Feinde. ( Angriffe, Verletzungen wie einen Hufschlag...Streit ist erlaubt..man kann sich nicht zwingen zu mögen und während der Mission mal anschnauzen. )
Keine NPC’s ihr seid alleine auf der Station, bzw. die Anzahl der Spieler.
Keine OP’s z.b. ( Drei Werkzeuge im All gleichzeitig benutzen, Er hielt die abgekoppelte Vorratskammer mit der Raumstation zusammen, Sprengung der Raumstation usw.)
Keiner leitet eine Katastrophe ein und/oder erweitert diese ohne von mir dafür berechtigt zu werden.
Keiner bewegt sich im All weil er rumwedelt, ihr seid im Weltraum... da kann man sich nicht einfach durch die Gegend bewegen... ihr braucht was woran ihr euch abstoßen, heran ziehen usw. könnt. Dies muss jedoch sollte es offensichtlich sein nicht geschrieben werden. jediglich kleine Bewegung lösen das Bewegen aus, das war es aber auch z.b.
Max Mustermann: Bewegte sich durch die Station zum Pilotensitz.
eventuell draußen z.b.
Max Mustermann: Max öffnete die Schleuse zum weitem All, sofort hielt er sich an den Halterungen die an der Station befestigt waren fest und klinkte sich mit der Sicherheitsschnur ein.
Keiner schreibt ohne das ich die Anmeldung angenommen habe

Das Regelbuch wird ständig erweitert.

Aussehen(Name) der momentan noch einzigen Station im RPG, In diesem Fall die ISS (Internationale Raumstation)
Spoiler (Öffnen)


---> Nächste Mission

Spoiler (Öffnen)


--Infos--

Ein Raumplan von der Station wird hinzugefügt.

Anmeldung
Diskussion

Mitspieler
Spoiler (Öffnen)



RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 07.01.2014, 22:17

( Wir fangen einfach schon mal zu zweit an C: )

[Darius/Wagen ---> Startrampe]

*Ein weiteres mal war es so weit... der große Start und weg von Mutter Erde...
im Wagen saß sein geschätzter Kollege Jet. Freundlich lächelte er zu ihm herüber.*

"Und ? Aufgeregt ? jedes mal auf's neue ... du bringst uns doch wie immer sicher wieder runter oder ?"

*Grinste er frech.*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Rainbow Dashie 123 - 07.01.2014, 22:35

(Alles klar Smile )

[Jet/Wagen ---> Startrampe]

*Lächelt zu Darius zurück und schiebt sich die Sonnenbrille hoch* "Ein wenig. Es ist immer wieder aufs Neue spannend. Natürlich bring ich uns sicher wieder runter. Du kennst mich doch!" *schubst ihm freundschaftlich mit dem Huf gegen die Schulter*

*Grinst zurück*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 07.01.2014, 22:42

[Darius/Startrampe]

"Na dann."

oO( Ich habe großes vertrauen in ihm, das wird schon, wie jedes mal...)Oo

*Der schwarze Wagen hielt vor der großen Startrampe.
Spoiler (Öffnen)
Das Große shuttle war an der großen Rakete die mit Kraftstoff beladen war um es aus der Thermosphäre in die Exosphäre zu schießen. Langsam öffnete sich die Tür des Wagens an dem Zwei Ponys standen, die helle Sonne schien hinein.*

"Dann mal los."

*Er setzte sich seinen Helm auf und achtete darauf das Headset was jedes Crew Mitglied auf dem Kopf hatte nicht vertuscht.
Auf der Erde mit dem Anzug zu laufen war jedes mal eine Herausforderung, später dann ging es ohne Probleme. Langsam stieg er aus dem Auto und auf die Rampe zu.*

[Housten] ( Werde wohl ersmtal ich übernehmen )

// Test 1...2...3... Alpha die Verbindung steht. //

*Es war ziemlich ruhig auf dem Platz.
Nur noch Sekunden bis er beben würde.*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Rainbow Dashie 123 - 07.01.2014, 22:56

*Jet Chaser zog sich ebenfalls den Helm über und testete, ob die Verbindung stabil war*

oO( Dieser Job ist einfach großartig! Darius und Ich genießen ein Privileg, welches nicht viele Ponies besitzen. Dann mal los!)Oo

*Jet Chaser lief neben Darius auf die Rampe zu*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 07.01.2014, 23:01

[Darius/Startrampe]

*Mit dem Aufzug endlich hinauf gefahren und das shuttle besetzt, setzte er sich auf die rechte Seite und wartet nur darauf das der Pilot sich setzten würde.*

[Housten]

// ~ Johnson ihr Puls ist etwas erhört, stimmt etwas nicht ? ~ //

[Darius/Startrampe]

// ~ Nein nein...einfach nur etwas aufgeregt das ist alles ... ~ //

oO( Das ist aber auch immer ne Fahrt ... )Oo

[Housten]

// ~ In Ordnung, ~ Chaser hier Housten, ihre Werte sind Stabil, die Brücke fährt jeden Moment ein und sie bekommen den Countdown, alles verstanden und bereit ? ~ //


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Rainbow Dashie 123 - 07.01.2014, 23:07

*Jet sah noch einmal über seine Schulter und setzte sich dann links neben Darius Johnson*

// ~ Roger Housten, wir sind bereit! ~ //

oO( Endlich sitze ich wieder im Shuttle! Ich bin mir sicher, dass wir unsere Mission vorbildlich erfüllen werden.)Oo

*Jet sah noch einmal kurz hinüber zu Darius und widmete sich dann seiner Aufgabe und wartete geduldig auf den Countdown*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Chase - 07.01.2014, 23:27

(So der Quereinsteiger kommt)
oO(Oh...oh...oh... das wir so klasse!)
*leicht aufgeregt steigt Jason in den Aufzug, welcher Langsam zum Shuttle hochfährt*
oO(Es ist so groß...)
*er blickt auf das Weiße Shuttle*
oO(Oh warte... der Helm)
*er nimmt den Helm, setzt ihn auf und Checkt ihn kurz wie gelernt durch*
oO(Alles gut... Als jetzt)
*Sein Herz sprang in seiner Brust als er den Kurzen Steg zum Shuttle entlangschritt. Er stieg in der Shuttle ein und blickt zu seinen Kollegen*
oO(Das sind sie also...)
*er will salutieren. Vergisst allerdings den Helm und haut mit seinem Huf davor*
oO(Au!.... Ach scheiße)
*er setzt sich Wortlos als er die Vorbereitungen von Huston über Funk hört*
oO(Kaum eine Minute hier und schon zum Affen gemacht.... beschte)
*er blickt geradeaus in den Himmel*
oO(Weltall ich komme!)


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 07.01.2014, 23:30

[Darius/shuttle---> Ehh Nichts !?]

*Darius schnallte sich an, das würde wieder mal ein Heftiger ritt werden, doch Jet würde ihn meistern.
Er könnte sich nicht vorstellen solch ein Ding zu fliegen, er ist 17 mal abgestürzt ... im Simulator .*

[Housten]

// ~ In Ordnung, Chaser, sie haben Grünes Licht in 10 ... 9 ...

*Nachdem die drei Astronauten Jet die Stimme war über dem ganzem Gelände zu hören, die Rampe war schon längst leergeräumt, das Auto verschwunden, es war totenstille bis auf die Lautsprecher war nichts zu hören.*

8...7...6...

*Wären die Megafone nicht auf der Anlage verteilt, könnte man denken das sie still stehen würde, zusätzlich war lediglich der Wind und das leise klicken der großen Roten Uhr die die Sekunden zählte zu hören.*

3..2...1.... Start ! ~//

*Die Halterungen klinkten aus und die riesen Rakete war nun einige Meter über dem Boden, man brauchte wirklich ein gutes Gefühl um nicht den halben Aufzug mitzureißen oder auf dem Boden zu landen.*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Rainbow Dashie 123 - 07.01.2014, 23:37

*Das Adrenalin schoss Jet ins Blut, doch er konzentrierte sich zu 1000% auf das Shuttle, damit er keinen Fehler macht. Er wusste, was davon abhing.*

oO(OK jetzt so wie immer, Jet. Die anderen verlassen sich auf dich. Konzentriere dich!)

*Die Start der Rakete verlief gut und die Astronauten waren auf dem Weg ins Weltall*

oO( Noch ist es nicht vorbei. Mein Part fängt jetzt erst richtig an...)


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Chase - 07.01.2014, 23:43

[Jason/Shuttle]
*Mit jeder Zahl schlug sein Herz noch höher*
oO(3...2....1...)
*Bei Takeoff schallte sein Gehirn plötzlich in den Lerlauf und er wurde in den Sitz gepresst. Er wollte schon fast schreien aber er konnte es nicht. Er sah wie der Himmel näher kam. Aber fast wie durch einen Schleier*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 07.01.2014, 23:48

[Darius/shuttle ---> ISS]

*Darius wurde in den Sitz gepresst, die ganze Schubkraft drückte ihn in den Sitz hinein.
Er versuchte möglichst ruhig zu bleiben das funktionierte jedoch nicht so ganz.
Er versuchte ab und zu zu seinem Sitznachbar zu schauen, dieser jedoch genau die gleiche Reaktion wie er Zeigte.*

[Housten]

// ~ Hier Housten, ein hervorragender Start, der Applaus gehört ihnen. ~ //

*Ihm Hintergrund war das Geklatsche zu hören und das ein oder andere Pfeifen.*

// ~ Nun, Alpha 1 kommen, korrigieren sie ihren Kurs in 10 Sekunden auf 200 und verringern sie ebenfalls in 10 Sekunden die Schubkraft auf 80 Prozent... sie sind gleich an der Exosphäre angelangt wo sie dann die übrigen Teile abklemmen werden und mir der Kraft ihres shuttles weiter bis zu ISS schweben und andocken werden, verstanden ? ~//



RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Rainbow Dashie 123 - 07.01.2014, 23:54

*Jet Chaser sprach in das Mikrofon zu Housten*

// ~ Roger Housten. In genau Zehn Sekunden ~ //

*Jet Chaser blickte auf die Uhr und wartete genau zehn Sekunden ab, bevor er versuchte mit dem einen Huf den Kurs zu korrigieren und mit dem anderen den Schub zu regulieren. Er hatte zu wenig Kraft weggenommen, konnte dies jedoch korrigieren, bevor es ein Problem wurde. Der Schweiß stand im jedoch auf der Stirn*

oO( Das wär fast schief gegangen. Hoffentlich hat das jetzt keiner gemerkt. Wie peinlich...)

*Jet Chaser konzentrierte sich jetzt wieder auf die Steuerung des Shuttles*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 08.01.2014, 00:00

*Das shuttle war nun in der Exosphäre angelangt, alles fing innerhalb des Raumschiffes an zu schweben.
Darius blickte sich ein wenig um, das schlimmste wäre wohl geschafft, aus der Ferne war die ISS gut sichtbar.*

[Housten]

// ~ Hier Housten wir haben hier ein kleiii... Moment ...~ //

*Nach guten 15 Sekunden Funkstille meldeten sie sich wieder.*

// ~ Nein, alles perfekt, sie sind in ungefähr 5 Minuten an der ISS, klinken sie die übrigen Teile aus und docken sie an der zwei an. ~//


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Chase - 08.01.2014, 00:01

[Jason/Shuttle]
*er beruhigte sich langsam als sie die Atmosphäre verließen und ihn langsam das Gefühl der Schwerelosigkeit erfasst*
oO(Woah... das ist so krass)
*er blickt zu Seite und erblickt seinen Kollegen*
oO(Wir kriegen das schon hin)
*er blick wieder nach vorne und schaut zum Piloten*
oO(Merkwürdig jemanden zu vertrauen den man nicht kennt)


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Rainbow Dashie 123 - 08.01.2014, 00:07

oO( So. Der schwierigste Teil ist geschafft. Der Rest wird einfach.)

// ~ Roger, Housten. Die übrigen Teile werden ausgeklingt und ich nehme Kurs auf die zwei. ~ //

*Jet ließ die restlichen Teile ausklinken und näherte das Shuttle an die ISS an.*

"So, wir habens gleich! Habt ihr es gut überstanden?"


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 08.01.2014, 00:12

[Darius/Shuttle ---> ISS]

"Alles ... in ... Ordnung, hey du ? Alles gut ?"

*Er schaute zu Jason hinüber, während er ihn ansah flogen einige Sachen wie eine Zahnbürste durch die Gegend.*

oO( Was macht die hier ?)Oo


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Chase - 08.01.2014, 00:14

[Jason/Shuttle]
*er schaut zu der Zahnbürste*
Ähm... sollten die Sachen nicht verstaut sein?
*er versucht danach zu greifen. Verfehlt sie durch die ungewohnte Schwerelosigkeit allerdings*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - AppleJack1337 - 08.01.2014, 00:22

[Darius/Shuttle]

"Normalerweise .... hmm"
* er blickte raus aus dem Fenster.*

*Wenige Sekunden dann würden sie durch die Raumstation gleiten.*

"Hey du, ehh setzt du den Bericht ab das wir angedockt sind ?"

*Schaute fragend zu Jason, und ließ seinen Blick immer wieder zur ISS schweifen die immer näher kam.*


RE: RPG Gravity [Weltraum Abenteuer] - Chase - 08.01.2014, 00:35

[Chase/Shuttle]
*er blickt aus dem Fenster und sieht die majestätische Raumstation*
oO(So viel Jahre habe ich darauf gewartet....)
*dann wird er jäh aus seinen Gedanken gerissen*
Ähm... Ja... Natürlich...
*er wartet bis sie andocken und nimmt dann das Funkgerät*
//Shuttle an Huston. Wir sind erfolgreich angedockt. Verbindungen sind fest, kommen.//