Bronies.de
Bronycraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Bronycraft (/showthread.php?tid=16637)



RE: Bronycraft - Morasain - 04.08.2014, 10:13

Ich hab zwei generelle Fragen zum Server: Steht der Schwierigkeitsgrad auf Schwer? Und: Wenn ich weit genug von allem entfernt bin, kann ich mich einfach irgendwo hinpflanzen, oder sollte ich besser trotzdem fragen?


RE: Bronycraft - Simaris - 04.08.2014, 10:22

Ausser in Städten kannst du dich imo überall hinpflanzen wo du willst.

Habe das genauso gemacht, spiele nur kaum mehr.


RE: Bronycraft - Morasain - 04.08.2014, 10:32

Ich frage lieber vorher (und warte auf die Antwort von jemandem, der tatsächlich aktiv ist). Ich baue aus Prinzip gigantische Gebäude, baue ich unterirdisch, fülle ich mehrere Berge aus... da frage ich lieber vorher ^^


RE: Bronycraft - Simaris - 04.08.2014, 10:39

Jaja... lobenswert... wird sich aber nix geändert haben seitdem.

Du glaubst doch nicht dass du der einzige bist der so massiv baut oder?

ich btw. nicht. Ich war/bin nur Sammler, diese Art Spieler wird aber auf dem Server nicht gebraucht, somit is mir das ganze zu langweilig geworden.


RE: Bronycraft - Mr_Shrion - 04.08.2014, 10:40

Also wenn du meinst das dein gebäude und das des nächsten nachbarn sich nicht irgendwie in die quere kommen, dann kannst du da bauen. musst du dann selber ein schätzen können. du Solltest wie Simaris Schon sagt nich gerade in der nähe von städten bauen, da diese sich auch während deiner bauzeit, Noch vergrößern können.


RE: Bronycraft - RarityisbestPony - 04.08.2014, 11:13

(04.08.2014)Morasain schrieb:  Ich hab zwei generelle Fragen zum Server: Steht der Schwierigkeitsgrad auf Schwer? Und: Wenn ich weit genug von allem entfernt bin, kann ich mich einfach irgendwo hinpflanzen, oder sollte ich besser trotzdem fragen?

1.:
Nein der Schwierigkeitsgrad steht nicht auf Schwer. Die Schwierigkeit auf dem Server steht auf Normal. So kann man zum Beispiel nicht verhungern, aber hat auch nur noch ein halbes Herzchen, sodass man sehr aufpassen sollte, damit man nicht plötzlich an seinem Bett, oder am Spawn steht und sein Inventar vermisst.

2.:
Ja, wenn du weit genug von Allem entfernt bist, darfst du dich "hinpflanzen" wo du möchtest. Du solltest dabei nur bedenken, dass du möglicherweise so weit weg von Allem bist, dass niemand vorbeikommt, um dich zu gießen und du infolge dessen eventuell vertrocknest.

Okay Spaß beiseite, Wenn du in der relativen Nähe, also in Sichtweite, von anderen Spielern baust, solltest du dich mit denen abstimmen, was man wie baut, damit nach Möglichkeit niemand in seinem optischen Minecrafterlebnis gestört wird. Es macht ja durchaus einen Unterschied, ob man von seinem Haus am Berg auf ein liebliches Tal blickt, oder auf eine Welt aus Cobblestone.

Sobald du aber weit genug weg bist, dass niemand in der Nähe wohnt, den es stören könnte, darfst du so groß und umfangreich bauen wie du kannst und möchtest. Sollte sich dein Bauwerk dann bis in ein Gebiet ausbreiten, in dem schon ein Spieler wohnt, solltest du allerdings wieder fragen, ob das in Ordnung geht, wenn du so weitermachst.


RE: Bronycraft - Morasain - 04.08.2014, 11:14

Dankesehr, ich werd dann demnächst mal ein bisschen auf dem Server bauen, wenn mich die Lust auf Minecraft wieder packt :3


RE: Bronycraft - Peternators - 06.08.2014, 18:42

Qezidow hat das Pyramiden-Glaslabyrinth geschafft!

Glückwunsch!


RE: Bronycraft - Ezidow - 06.08.2014, 18:44

Ich hab das glaslabyrinth geschafft hier ist der screen
Spoiler (Öffnen)
es hat mir 5 stunden zeit gekostet und sehr viele nerven aber ich habs geschafft


RE: Bronycraft - Peternators - 06.08.2014, 18:48

Geil! Und was gibt es da oben?


RE: Bronycraft - Ezidow - 06.08.2014, 18:56

Konnte ich nicht shen, da die tollen adimins in der eventwelt kein essen haben aber der schiwierigkeitsgrad auf hard ist.
Desweiteren musste ich einmal von 3 blöcken springen und bin dadurch gestorben.
Danke ihr lieben admins das in der eventwelt spawn keine einzige essentruhe ist :*


RE: Bronycraft - Brontalo - 08.08.2014, 01:07

So, ich bin nach längerer Zeit wieder aktiv auf Bronycraft und wollt erstmal eine Sache fragen:

Der Turm, der einst auf dem Hügel von Birkingen stand (ich glaub der war von meldoras) , wurde ja vor einiger Zeit von einem Admin oder Mod nach Rodinia geportet.

Als ich aber später angefragt hatte, ob mein Haus nicht auch dorthin verlagert werden könne, da in Rodinia wesentlich mehr los ist, wurde dies verneint.

Ich möchte jetzt eig. nur den Grund wissen, weshalb meldoras' Wunsch stattgegeben wurde und meiner nicht.


RE: Bronycraft - MikuHatsune - 09.08.2014, 02:33

Irgendwer hat bei meiner Unikitty in Trixieland gegrieft. Kann das mal wer nachprüfen wer das war?

Wenn man etwas nicht mag bzw hässlich findet, fein, das ist dann halt ne Meinung, aber kein Grund die Arbeit von anderen kaputt zu machen.


RE: Bronycraft - Grees Thunder - 17.08.2014, 14:08

Kann mir einer helfen, sobald ich auf dem Server bin hängt Minecraft und stürzt dann ab.


RE: Bronycraft - Herr KaLeu - 17.08.2014, 14:38

(17.08.2014)Grees Thunder schrieb:  Kann mir einer helfen, sobald ich auf dem Server bin hängt Minecraft und stürzt dann ab.
Le Standart fragen :
Hast du Mods drauf ?
Benutzt du die Richtige Version ?

Packt dein PC Minecraft ?


RE: Bronycraft - Grees Thunder - 17.08.2014, 16:43

Ja und als mod loader forge

1.7.2

Ja macht er


RE: Bronycraft - Herr KaLeu - 17.08.2014, 17:41

Einmal mit nem Cleanen MC versuchen


RE: Bronycraft - Grees Thunder - 17.08.2014, 17:43

Ok danke versuch ich mal.


RE: Bronycraft - Herr KaLeu - 17.08.2014, 17:46

jou [Bild: AJ-hat.gif]


RE: Bronycraft - MisanthropX - 19.08.2014, 02:06

Hallo ihr lieben fleißigen Mitponies und Miterbauer Smile

Freut mich ja, dass es hier ja doch noch aktiv zugeht Big Grin
Ich habe mal vorsichtshalber die sehr flexiblen "Bauregeln" am Spawn nochmal erläutert.

Zitat:Bauregeln gibt es auf dem Server kaum.
Wo Platz ist, darf auch gebaut/abgebaut werden.
An der Form sind kaum Limits gesetzt, Farmen die gröbere Lags verursachen sind bitte zu verursachen (+200 Mobs/Villager). Das ist eben je nach Rechner, weiter abgelegen ists aber relativ egal.
Städte/Dörfer/Projekte
Sollte irgendwo eine Ansammlung von Häusern stehen, kannst du davon ausgehen, dass es sich um ein von Spielerhand angefertigtes Dorf handelt. Wenn du mitbauen willst, frage den Leiter/Bewohner dieser Stadt. Städte können eigene Bauvorschriften wie etwa Stil und Größe haben, über weiteres klärt dich der jeweilige Stadtbesitzer auf.
Wenn du etwas Eigenes bauen willst, dann halte von den Gebäuden der Städte mindestens eine Sichtweite groß Abstand (10~20 Chunks - 200 Block)

Unter Anderem gelten die üblichen Regeln: keine anstößigen Inhalte egal welcher Form.

Viel Spaß noch und Keep mining Smile