Bronies.de
Bronycraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Bronycraft (/showthread.php?tid=16637)



RE: Bronycraft - Dome - 28.03.2015, 16:23

Hy Bronies,wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr zusammen eine riesige und einzigartige,ponytastische Welt gebaut?

Ich würde es toll finden,wenn wir alle mal zusammen zocken könnten

FS grins


RE: Bronycraft - Dominik - 28.03.2015, 17:03

Leider Nein, Leider gar nicht!
(Also eigentlich ja doch... AJ hmm )


RE: Bronycraft - Dome - 28.03.2015, 17:12

What? AJ hmm


RE: Bronycraft - Mr_Shrion - 28.03.2015, 22:24

also ich hätte langsam auch wieder mehr lust auf Minecraft  Pinkie happy Würde also auch wieder öfter mal zwischendurch on kommen und vor mich hin bauen (und die leute im chat nerven  RD wink )


RE: Bronycraft - MorBen - 30.03.2015, 17:10

es ist montag, es regnet und es ist ein wunderschöner tag, denn heute werd ich mit meiner arbeit fertig und hab endlich frei! FS grins
achja und die monster sind wieder an und wer glaubts ich hab wieder tintenfische in meinem hintergarten Lyra astonished
keine ahnung worans liegt, macht aber auch nichts AJ hmm
ab sofort wird einfach jeder tintenfisch geschlachtet, der mir übern weg kommt AJ Prost RD laugh


und um zum aktuellen thema zurückzukommen: Ich finds ganz gemütlich wie es derzeit is.
Hock auf meinem Fleckchen, arbeite so vor mich hin, bissl smalltalk im chat nebenbei und manchmal krieg ich sogar lust nen bissl zu reisenTwilight happy (verlaufe mich nur im nether ständig Derpy confused )
vielleicht schreibt man sich ja mal Twilight smile

Bis dahin,
MorBen aka BLDBBxD


RE: Bronycraft - Triss - 31.03.2015, 01:50

Weiß jemand, wo man gut Schleimbälle farmen kann?


RE: Bronycraft - DerWire - 31.03.2015, 01:57

(31.03.2015)Triss schrieb:  Weiß jemand, wo man gut Schleimbälle farmen kann?

Entweder Nachts im Sumpf, wobei das nicht zu hoch sein darf und auch von der Mondphase abhängig ist,
in Slimechunks doch die musst du erst mal mehr oder weniger per Zufall finden oder du kommst dir bei mir welche abholen. Ich habe ca. 2,5 DK voll.


RE: Bronycraft - Triss - 31.03.2015, 15:14

Wenn ich mir welche abholen könnte, wäre das super, brauche nur ein paar, um ein paar klebrige Kolben herzustellen. Twilight happy


RE: Bronycraft - Pfeiny - 07.04.2015, 08:43

Juhu ihr hübschen. FS grins
Wie ist das mit ner Bahnverbindung der verschiedenen Orte und Anwesen am Server?
Ich bin ja nicht so der Wanderer, würde aber euch und die einzigartigen Bauwerke dennoch gern mal hin und wieder besuchen. -bequem per Bahn. Pinkie happy
Aktuell bin ich ja mit MetzgerSasu an nem größeren Projekt aber danach habe ich das verlangen/bestreben ein "kleines" Streckennetz zu bauen.
Hat da jemand Einwände oder wünsche oder Ideen?
Gibts schon strecken die per Zwischenstation verbunden werden können? AJ hmm
Ich frage dann Ingame natürlich auch nochmal wenns soweit ist, wenn jetzt jedoch jeder vorneherein dagegen ist trau ich mich gar nicht damit anzufangen. °o° FS sad

lg, Pfeiny ^-^


RE: Bronycraft - Naturematthe - 07.04.2015, 09:52

(07.04.2015)Pfeiny schrieb:  Wie ist das mit ner Bahnverbindung der verschiedenen Orte und Anwesen am Server?

Es gibt ein paar Bahnstrecken im Nether, die vom Spawn aus verschiedene Orte erreichen. Prinzipiell scheint jeder, der so eine Bahnstrecke haben will, diese auch bauen zu dürfen, insofern sollte es da keine Schwierigkeiten geben, sofern du die Baugebiete beachtest. In der Oberwelt sind Bahnstrecken eher rar, da man im Nether einfach schneller ist.

Falls du ein Bahnnetz zusätzlich zu der Netherbahn etablieren möchtest, bin ich auch gerne behilflich, sei es mit Sammeln oder Bauen^^


RE: Bronycraft - RarityisbestPony - 07.04.2015, 12:59

(07.04.2015)Naturematthe schrieb:  
(07.04.2015)Pfeiny schrieb:  Wie ist das mit ner Bahnverbindung der verschiedenen Orte und Anwesen am Server?

Es gibt ein paar Bahnstrecken im Nether, die vom Spawn aus verschiedene Orte erreichen. Prinzipiell scheint jeder, der so eine Bahnstrecke haben will, diese auch bauen zu dürfen, insofern sollte es da keine Schwierigkeiten geben, sofern du die Baugebiete beachtest. In der Oberwelt sind Bahnstrecken eher rar, da man im Nether einfach schneller ist.

Ja das stimmt soweit. Du darfst dir gerne in der Oberwelt eine Bahnstrecke zum Spawn bauen. Wie das mit den weiteren Anbindungen zu den verschiedenen Spielern aussieht müsstest du am besten mit denen selbst klären. Wenn ein/e Spieler/in keine Bahn in seinem/ihrem Vorgarten haben will, dann solltest du das auch berücksichtigen.
Ich weiß ja nicht, ob es dir rein um die Reisegeschwindigkeit geht, oder einfach nur darum das Laufen einzusparen. Wenn du gerne Bahn in der Oberwelt fährst spricht natürlich nichts dagegen.

Ansonsten gibt es wie schon gesagt zu einigen Orten schon eine Bahn im Nether. Darüber kann man manche, gewiss nicht alle, einzigartige Bauwerke, wie du sie nennst, bequem erreichen. Die Netherbahn fährt zwar sicherlich nicht jedem Monument direkt vor die Füße, aber in die Nähe, sodass man es mit einer kurzen Laufeinheit noch schnell erreichen kann.


RE: Bronycraft - Triss - 07.04.2015, 14:14

Werke nimmt man sowas eigentlich in Angriff, wenn man im Nether gerne eine Bahn zu sich hätte?


RE: Bronycraft - Naturematthe - 07.04.2015, 14:33

(07.04.2015)Triss schrieb:  Werke nimmt man sowas eigentlich in Angriff, wenn man im Nether gerne eine Bahn zu sich hätte?

Im Zweifel du selbst. Dank der Livemap findet man sich recht gut zurecht, wenn man seine Trasse baut. Falls du etwas Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.


RE: Bronycraft - LittleDog - 07.04.2015, 15:03

Oder einfach ingame fragen, meist wird da geholfen wenn Leute da sind ^^


RE: Bronycraft - DawnofDay - 07.04.2015, 15:51

Ich war in letzter Zeit sehr inaktiv in Minecraft. Grund ist, dass mein Laptop in letzter Zeit immer abstürtzt, wenn ich Minecraft starten möchte. Ich habe noch nicht herrausgefunden wieso, aber ich vermute meine Grafikkarte (Die sowieso schon schwach war und kaum Minecraft gepackt hat) langsam an Leistung verliert.
Mein Laptop war nie für Spiele ausgelegt, aber ich kann nur ihn verwenden, da mein großer Rechner schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Long story short: Bis ich genug Geld für einen neuen Computer gespart habe (was dauern kann), stresse ich meinen Laptop nicht mehr mit Spielen, was Minecraft einschließt. Nicht das ich irgendwann ganz ohne Rechner dastehe (The HORROR!)


RE: Bronycraft - Pfeiny - 07.04.2015, 17:26

OKi supi. Muss mir das bei Gelegenheit genauer angucken im Nether. Pinkie happy
Natürlich werde ich in niemandes Gebiet/Garten buddeln ohne vorher zu fragen. RD salute

Vielen dank auch für die angebotene Unterstützung. Wenn es soweit ist werde ich einfach nochma anfragen. Twilight happy


RE: Bronycraft - TranceSwitch - 09.04.2015, 17:35

(07.04.2015)DawnofDay schrieb:  Ich war in letzter Zeit sehr inaktiv in Minecraft. Grund ist, dass mein Laptop in letzter Zeit immer abstürtzt, wenn ich Minecraft starten möchte. Ich habe noch nicht herrausgefunden wieso, aber ich vermute meine Grafikkarte (Die sowieso schon schwach war und kaum Minecraft gepackt hat) langsam an Leistung verliert.
Mein Laptop war nie für Spiele ausgelegt, aber ich kann nur ihn verwenden, da mein großer Rechner schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Long story short: Bis ich genug Geld für einen neuen Computer gespart habe (was dauern kann), stresse ich meinen Laptop nicht mehr mit Spielen, was Minecraft einschließt. Nicht das ich irgendwann ganz ohne Rechner dastehe (The HORROR!)
Hast du Minecraft genug RAM gegeben? Minecraft lässt die GraKa kühl und beansprucht mehr RAM und CPU. Ich würde dir mal raten die Temperatur vom CPU zu überprüfen. Hier ist ein gutes Programm was die Werte ausließt: http://www.almico.com/speedfan.php . Wenn deine CPU über 70-80 grad celsius beträgt dann würde ich dir raten mal deinen Laptop zu entstauben und gegebenfalls neue Leitpaste aufzutragen. Am besten du lässt dies von einem Fachmann erledigen da es sein könnte dass du ansonsten deine CPU beshädigst.


RE: Bronycraft - DawnofDay - 09.04.2015, 20:05

(09.04.2015)TranceSwitch schrieb:  
(07.04.2015)DawnofDay schrieb:  Ich war in letzter Zeit sehr inaktiv in Minecraft. Grund ist, dass mein Laptop in letzter Zeit immer abstürtzt, wenn ich Minecraft starten möchte. Ich habe noch nicht herrausgefunden wieso, aber ich vermute meine Grafikkarte (Die sowieso schon schwach war und kaum Minecraft gepackt hat) langsam an Leistung verliert.
Mein Laptop war nie für Spiele ausgelegt, aber ich kann nur ihn verwenden, da mein großer Rechner schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Long story short: Bis ich genug Geld für einen neuen Computer gespart habe (was dauern kann), stresse ich meinen Laptop nicht mehr mit Spielen, was Minecraft einschließt. Nicht das ich irgendwann ganz ohne Rechner dastehe (The HORROR!)
Hast du Minecraft genug RAM gegeben? Minecraft lässt die GraKa kühl und beansprucht mehr RAM und CPU. Ich würde dir mal raten die Temperatur vom CPU zu überprüfen. Hier ist ein gutes Programm was die Werte ausließt: http://www.almico.com/speedfan.php . Wenn deine CPU über 70-80 grad celsius beträgt dann würde ich dir raten mal deinen Laptop zu entstauben und gegebenfalls neue Leitpaste aufzutragen. Am besten du lässt dies von einem Fachmann erledigen da es sein könnte dass du ansonsten deine CPU beshädigst.

Diese Lösung mit der Leitpaste wurde mir auch schonmal zur Reperatur meines Großrechners vorgeschlagen(Da er auch dauernd überhitzt hatte), aber irgendwie hab ich vergessen, es zu versuchen.[Bild: cl-rd-grin.png]
Also sind demnächst beide Rechner mit der Behandlung drann (Zuerst der große, weil ich da selbst problemlos an die CPU rankomme).
Wenn sich herrausstellt, das mein Großrechner so einfach zu reparieren war und ich ihn trotzdem über ein Jahr nicht benutzt habe belege ich mich dann mit ganz neuen Schimpfnamen und führe einen FFF aus (Full Force Facehoof) Flutterrage Facehoof
Danke dir[Bild: pc-tcute.png]


RE: Bronycraft - TranceSwitch - 09.04.2015, 20:35

(09.04.2015)DawnofDay schrieb:  
(09.04.2015)TranceSwitch schrieb:  
(07.04.2015)DawnofDay schrieb:  Ich war in letzter Zeit sehr inaktiv in Minecraft. Grund ist, dass mein Laptop in letzter Zeit immer abstürtzt, wenn ich Minecraft starten möchte. Ich habe noch nicht herrausgefunden wieso, aber ich vermute meine Grafikkarte (Die sowieso schon schwach war und kaum Minecraft gepackt hat) langsam an Leistung verliert.
Mein Laptop war nie für Spiele ausgelegt, aber ich kann nur ihn verwenden, da mein großer Rechner schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat.

Long story short: Bis ich genug Geld für einen neuen Computer gespart habe (was dauern kann), stresse ich meinen Laptop nicht mehr mit Spielen, was Minecraft einschließt. Nicht das ich irgendwann ganz ohne Rechner dastehe (The HORROR!)
Hast du Minecraft genug RAM gegeben? Minecraft lässt die GraKa kühl und beansprucht mehr RAM und CPU. Ich würde dir mal raten die Temperatur vom CPU zu überprüfen. Hier ist ein gutes Programm was die Werte ausließt: http://www.almico.com/speedfan.php . Wenn deine CPU über 70-80 grad celsius beträgt dann würde ich dir raten mal deinen Laptop zu entstauben und gegebenfalls neue Leitpaste aufzutragen. Am besten du lässt dies von einem Fachmann erledigen da es sein könnte dass du ansonsten deine CPU beshädigst.

Diese Lösung mit der Leitpaste wurde mir auch schonmal zur Reperatur meines Großrechners vorgeschlagen(Da er auch dauernd überhitzt hatte), aber irgendwie hab ich vergessen, es zu versuchen.[Bild: cl-rd-grin.png]
Also sind demnächst beide Rechner mit der Behandlung drann (Zuerst der große, weil ich da selbst problemlos an die CPU rankomme).
Wenn sich herrausstellt, das mein Großrechner so einfach zu reparieren war und ich ihn trotzdem über ein Jahr nicht benutzt habe belege ich mich dann mit ganz neuen Schimpfnamen und führe einen FFF aus (Full Force Facehoof)  Flutterrage Facehoof
Danke dir[Bild: pc-tcute.png]

Ich möchte darauf hinweisen dass du dies am besten von einem Experten tun lässt. Falls du dich dennoch entscheiden solltest es selber zu tun, tu dies mit anti-statischen Handschuhen und am besten in einer anti-statischen Umgebung. Die Leitpaste muss hauchdünn (!!!) auf die metallfläche der CPU gleichmäßig aufgetragen werden. Zum entstauben der restlichen Hardware empfiehlt sich kompressiertes Gas in einer Dose (bei MediaMarkt für 10 euro von Hama). Die Leitpaste gibt es dort auch für 5 euro. Aber bevor du irgendetwas tust empfehle ich dir erstmal die Applikation herunterzuladen um zu sehen wie warm deine CPU ist.


RE: Bronycraft - DawnofDay - 09.04.2015, 22:55

Bei meinem Laptop war die CPU im unbelasteten Zustand (Also ohne das sie rechnen musste) auf über 50°C ( nach einiger Lauzeit). Sobald die CPU arbeitet stieg die Temperatur schnell auf über 60°C, auch wenn die auslastung nur minimal war. sobald sie voll arbeitet kann ich mir vorstellen dass sie schnell die 80°C überschreitet. Also säubern werd ich meinen Laptop auf alle Fälle mal.
Mein Großrechner hab ich schon gesäubert, aber da weiß ich auch ohne Programm, dass die CPU trotzdem viel zu schnell viel zu heiß wird, selbst wenn man eigentlich nur auf dem Desktop ist. (Merkt man dann auch mit der Hand)

Also wenn nur die Kühlung das Problem ist, sollte sich das beheben lassen. Meinen Laptop schaffe ich nach dem säubern auch mal zum Profi, aber bei meinem Großrechner, versuche ich es mal so. Viel kaputter kann ich ihn kaum machen.

So ich entschuldige mich für das ganze OT[Bild: cl-ts-blush.png]