Bronies.de
Bronycraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Bronycraft (/showthread.php?tid=16637)



RE: Bronycraft - AlonKay - 08.07.2015, 16:15

(08.07.2015)Dandelo schrieb:  Redstone kann ich gern anbieten, hab da zuletzt sehr viel abgefarmt Smile

Das wäre ultra nett, soll ich das irgendwo abholen oder würdest dus mir bringen ?
(Ich wohne in New Stronford, das is per Netherbahnhof erreichbar, ich würde dann für dich ne Truhe in der Stadmitte aufstellen)


RE: Bronycraft - Brontalo - 08.07.2015, 16:19

Hab mal dieses eine Rätsel gelöst, was an der Säule am Spawn losgeht.
Am Ende war in einer Doppelkiste eine verzauberte Dia-Rüstung drin.

Darf ich die etwa haben? [Bild: 01-derpy_squee.png]


RE: Bronycraft - Dandelo - 08.07.2015, 17:58

(08.07.2015)AlonKay schrieb:  
(08.07.2015)Dandelo schrieb:  Redstone kann ich gern anbieten, hab da zuletzt sehr viel abgefarmt Smile

Das wäre ultra nett, soll ich das irgendwo abholen oder würdest dus mir bringen ?
(Ich wohne in New Stronford, das is per Netherbahnhof erreichbar, ich würde dann für dich ne Truhe in der Stadmitte aufstellen)

Weil ich es mir mal ansehen wollte, bin ich auf einen Trip vorbeigekommen Smile Hab in eurer Stadt vorm Netherportal jetzt eine Kiste aufgestellt mit ein bisschen Redstone drin.

Auf dem Rückweg ist mir nur leider ein Malheur passiert ... als ich wieder in den Nether ging, hab ich nicht aufgepasst und ... na ja ... mehr oder weniger stecke ich jetzt hier in einer Wand fest, wo die ganzen Minecarts sind, und komm nicht mehr raus xD Hab keine Werkzeuge dabei und will auch nicht willkürlich was abbauen ... send help ples.

Edit: Alles gut ^__^ Wurde gerettet.


RE: Bronycraft - StefanM123 - 08.07.2015, 20:30

Vor einer Weile hat ultimate_teabag eine Bewerbung für die Whitelist gesendet. Kann es sein, dass ihr ihn wegen dem Namen nicht annehmt? Weil der ist dann wenigstens der dritte aus meiner Stadt der auch wirklich 'n Brony ist  RD laugh . Könnt ihr den mal Whitelisten? Oder was ist den Falsch mit der Bewerbung? Davor war die ja zu kurtz, aber er hat ja eine neue und längere geschickt.


RE: Bronycraft - Triss - 10.07.2015, 13:21

Hat jemand zufälligerweise Knochen(mehl) über?


RE: Bronycraft - StefanM123 - 10.07.2015, 21:56

Ich habe jetzt mehr als 20 Chunks ausgegraben und keine Slimechunks gefunden Flutterrage Gibt es überhaupt auf dem Server Slimechunks?! Wurden die deaktiviert? Oder mach ich da was falsch? Ich grabe einen 4x5 Gang und leuchte den ab und zu mit Fackeln so aus, dass keine Mobs spawnen können. Außerdem grabe ich in höhe 34 und ich muss ja laut Wiki unter 40 sein...


RE: Bronycraft - Cloud Striker - 10.07.2015, 22:10

Da die Welt vor der 1.8 erstellt wurde, musst du an Orten graben, die noch nicht generiert worden sind. Also an Stellen, wo die Livemap noch schwarz ist.


RE: Bronycraft - StefanM123 - 10.07.2015, 22:22

(10.07.2015)Discord94 schrieb:  Da die Welt vor der 1.8 erstellt wurde, musst du an Orten graben, die noch nicht generiert worden sind. Also an Stellen, wo die Livemap noch schwarz ist.

Ernsthaft? Ich habe gedacht, das die Chunks immer da sind egal wo. Die werden ja nach einer bestimmten Formel ausgesucht... Also hier findest du die Formel http://minecraft.gamepedia.com/Slime#.22Slime_chunks.22 Aber wenn das wirklich so schei*e ist, dann wird das definitiv keinen Spaß machen dort hin zu reisen. FS sad


RE: Bronycraft - LittleDog - 10.07.2015, 22:25

Du verwechselst aber 2 grundlegende Sachen.
Chunkgenerierung im allgemeinen und die generierung innerhalb von neuen Chunks.


RE: Bronycraft - StefanM123 - 10.07.2015, 22:27

Was heist das für mich? Werden die alten Slimechunks gelöscht? Derpy confused


RE: Bronycraft - Triss - 12.07.2015, 13:45

(10.07.2015)StefanM123 schrieb:  Aber wenn das wirklich so schei*e ist, dann wird das definitiv keinen Spaß machen dort hin zu reisen.  FS sad

Grab dich einfach durch den Nether durch.^^

Ich wiederhole nochmal meine Frage von vor ein paar Tagen; es ist nicht dringend, aber falls wer was über hat, wird es gerne gesehen.

(10.07.2015)Triss schrieb:  Hat jemand zufälligerweise Knochen(mehl) über?



RE: Bronycraft - LittleDog - 12.07.2015, 15:12

Also nochmal langsam.
Die Welt, auf der wir Spielen, wurde lange vor 1.8 erstellt. Also sind alle sichtbaren Bereiche logischerweise erstellt worden mit einem Chunkgenerator der nur Parameter der vorherigen Versionen enthielt.
Es ist NICHT möglich bestehende Chunks nachträglich mit Generationsparametern neuer Versionen zu verändern.

Schwarze Gebiete auf der Livemap sind noch unentdecktes Land ™ und werden erst generiert wenn ein Spieler in den Chunk kommt. Ergo werden neue Gebiete auch mit den aktuellen Generierungsparametern der momentanen Version erstellt und können somit auch alle neuerungen enthalten.


RE: Bronycraft - Anna - 12.07.2015, 18:19

Triss, ich hab noch 7 Stacks Knochen, falls du noch was brauchst.


RE: Bronycraft - Triss - 13.07.2015, 23:12

(12.07.2015)Anna schrieb:  Triss, ich hab noch 7 Stacks Knochen, falls du noch was brauchst.

Wird gerne angenommen. Twilight happy

Okay, ernste Frage. Bin gerade sehr sad. Habe mein ganzes Diamantzeug (Axt, Spitzhacke, Schaufel, alles erstklassig verzaubert) in eine Kiste neben unserem neuen Bauprojekt gelegt, weil ich zur Prismarinfarm wollte. Als ich wiederkam, war die Kiste weg. War nicht gesichert, das stimmt, aber ist trotzdem ärgerlich. Wollte ja nur mal 15 Minuten ein paar Ziegel farmen. Ist das ein Bug? Hat sich da wer bedient? Die Kiste war ungefähr bei -555, x, 666. Kann man da rekonstruieren, was passiert ist? War auch jede Menge unbedeutendes Zeug drin (Dirt, Sandstein und so) aber um das ganze Diamantzeug tut es mir echt weh, das war alles mit Efficiency, Unbreaking usw. verzaubert....


RE: Bronycraft - LittleDog - 13.07.2015, 23:14

Ich komme eben schauen.


RE: Bronycraft - Triss - 16.07.2015, 11:41

Gibt es irgendwo ein Netherportal, das in die Nähe eines Mesa-Bioms führt?


RE: Bronycraft - Hurrgurrian - 16.07.2015, 15:52

Okay hab aktuell das Problem, dass meine Unterirdische Stadt, als da wo es entstehen soll, überall Lava gesetzt wurde und meine Voll Verzauberte Dia-Rüstung wurde vom Rüstungsständer genommen/geklaut. Hab Lava leider schon weg gemacht, aber die Rüstung fehlt halt noch...

Wäre nett, wenn sich das mal einer anschauen könnte.
Koordinaten vom Ständer sind 1354; 57; -1772


RE: Bronycraft - Hurrgurrian - 16.07.2015, 16:52

Okay hab alles wieder. Lunensis hat mich "gegrieft"....


RE: Bronycraft - StefanM123 - 06.08.2015, 18:04

Ich bin daran interessiert einen oder mehrere Chunkloader zu machen. Sind diese Erlaubt? Ich glaube ja eher nicht daran, aber man kann ja trotzdem Fragen


RE: Bronycraft - DerWire - 06.08.2015, 18:06

(06.08.2015)StefanM123 schrieb:  Ich bin daran interessiert einen oder mehrere Chunkloader zu machen. Sind diese Erlaubt? Ich glaube ja eher nicht daran, aber man kann ja trotzdem Fragen

Sry sind leider nicht erlaubt. Da würden wir nie einen Überblick drüber behalten können wer da wo einen gebaut hat.