Bronies.de
Perrys Ponybildchen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Perrys Ponybildchen (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 16.08.2011, 21:57

Bisher habe ich leider nur eine eher mittelmäßige Fanart hinbekommen, aber ich arbeite an mehr. Feedback ist sehr erwünscht und gern gesehen Smile

Hier ich und mein Freund als Ponies (obligatorisch, ich weiß):

[Bild: tumblr_llhds8UpV61qeyznu.png]

Ich habe den Kopfhörer als Cutie Mark aufgrund meines Tontechnikstudiums und er das Chi aufgrund seiner Liebe zur Mathematik. Die langen Beine bei ihm sind gewollt - Er hat auch im echten Leben verrückt lange Beine.

Coloration ist leider sehr billig (ich gebe zu, ich habs nicht hinbekommen, die Lineart einzufärben wie in der Serie) und es war wie man sieht der erste Versuch, den Stil zu treffen. Werde mich dranhalten, es bald besser zu machen.


RE: Perrys Ponybildchen - Rayhiros - 17.08.2011, 17:20

Es ist sehr gut geworden. Für OC und als Anfang ein sehr gutes Bild. Dabei stören die langen Beine nicht mal, eher ist es eigentlich eine recht normale Größe. Wenn du Probleme mit den Linien hast, dann zeichne diese zu erst, ohne dass dein Bild farblich ist, mit dem Zauberstab kannst du dann das Schwarz als Farbe sehr leicht auswählen. Einmal ausgewählt, kannst du gleich drüber zeichnen, oder am besten als 2. Layer einstellen. So kannst du die Umrisse am besten farbig hinbekommen.


RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 28.08.2011, 03:15

Hab mal generell die Charaktere gekritzelt, um da ein Gefühl für zu bekommen. Mein Freund hat sich das Crossoverbildchen mit Fluttershy und Chaneira gewünscht, die zusammen die gebrochene Schale eines Togepi verarzten. Das zeichne ich vielleicht nochmal größer und in Farbe.

Freue mich sehr über Feedback zu den Sachen Smile Das hilft mir ungemein beim Besserwerden!

Spoiler (Öffnen)



RE: Perrys Ponybildchen - Rayhiros - 28.08.2011, 03:25

Die Skizze ist gut geworden. Auch das Crossover, nur etwas zusammen gequetscht. Mit einer besseren Platzverteilung würde dies wirklich super aussehen und man könnte auch prima mit allen einzelnen Motiven arbeiten. Aber die Motive an sich sind sehr gut geworden. Da hast du echtes Talent bewiesen.


RE: Perrys Ponybildchen - Fabr0ny - 29.08.2011, 03:19

Also ich finde, die Skizzen sehen schon richtig gut aus! Am besten gefällt mir wohl DJ Rarity - und diese hat auch die am schwersten zu zeichnende Frisur von allen Ponys, wie ich finde (zumindest musste ich bei der Mähne schon oft den Radiergummi zucken). Das erste Bild hat aber auch Style.


RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 10.10.2011, 09:01

Habe mal wieder was fabriziert ... Wird noch verbessert, geglättet und coloriert, sobald ich die Muße dazu habe.
Übe mich mit dem Grafiktablett - Macht Spaß, aber ich muss noch viel üben bis ich das fix und locker kann. Versuche, auch mehr meinen eigenen Stil einzubringen, also den Ponies quasi meine eigene Note zu verleihen. Freue mich immer über Meinungen und Kritik!

[Bild: Poniiis.png]




RE: Perrys Ponybildchen - Nightshroud - 11.10.2011, 04:43

Sehr hübsch. Was du noch verbessern musst ist das Outlining.
Sinnvoll ist auch gerade solch cartoonhaftes Outlining wie eben bei FiM entweder die über der Druckempfindlichkeit des Pens gesteuerten Breitenvariabilität zu nutzen, das macht die Zeichnung geschwungener und leichter, oder noch besser anstatt des Freehand Tools Manuell die ganzen Linien mit dem Line und Curve Toole editieren. Das gibt die besten Ergebnisse, ist aber ne verdammt langweilige und geduldfordernde Arbeit.

Ich würd dir für das Freehandarbeiten zu einem Programm mit Freihandtoleranz raten. Entweder ein Vektoreditor oder Manga Studio, was ich überaus mag. Photoshop und Gimp sind nur begrenzt dafür geeignet.


RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 11.10.2011, 19:45

Ich hab mit der Breitenvariabilität gearbeitet. Ich weiß nicht genau, welches Problem du siehst - Ist es die Verpixelung? Sind die Linien noch zu unsauber? Die Verpixelung ist durch meine Doofheit beim Skalieren passiert. Die .xcf in GIMP hat das nicht und die fertige Version werde ich mit den richtigen Filter skalieren.

Manga Studio habe ich hier, muss ich aber noch ausprobieren.

Danke dir auf jeden Fall für das tolle Feedback! Es ist sehr hilfreich, solche Meinungen zu hören. Smile


RE: Perrys Ponybildchen - Nightshroud - 11.10.2011, 20:46

Zitat:Sind die Linien noch zu unsauber?
Ja, aber das wirst du Freihand mit Photoshop und Gimp schwierig besser hinbekommen. Malen geht damit, zeichnen mit den Lining tools auch, aber fürs Freihandzeichnen sind die Photoeditoren nicht optimal geeignet. Wie gesagt, probier Manga Studio aus und stell die Korrektur der Maru-Feder auf 7. Du wirst überrascht sein.


RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 15.10.2011, 21:27

@Nightshroud: Werde ich probieren sobald ich den Nerv für ein neues Programm habe, danke für die Hilfe!

@Topic: Ein kleines Interludium - Das musste nach der heutigen Folge einfach sein. 0 Punkte für Kreativität, Frau Perry, setzen!

[Bild: MacNOPE.png]


RE: Perrys Ponybildchen - Hari龜 - 15.10.2011, 21:43

Genial XD. Ich wusste, dass das kommt. Nicht schlecht.
Habe woll gerade einen neuen Tf2 Spray. (wenn ich darf)


RE: Perrys Ponybildchen - IslandDalek - 15.10.2011, 21:55

nope.avi (Öffnen)

Das ist dochmal geil!
Dickes fettes Lob!


RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 15.10.2011, 22:25

Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn die Blödsinnskritzelei gut ankommt Smile
Natürlich dürft ihr es als Spray oder sowas verwenden. Müsst mich auch nicht erwähnen. Würde nur gern zu meiner Belustigung einen Ingamescreenshot vom Spray sehen, das wär nett Smile


RE: Perrys Ponybildchen - IslandDalek - 15.10.2011, 23:59

Here you go!




RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 16.10.2011, 07:20

Bin sehr geehrt, vielen Dank!
Na, das würd ich dir aber als transparentes Spray basteln, das schaut viel besser aus Smile Dann ist es 20% cooler Wink Wenn du willst mache ich es.

Hier ein kleines Bild, das ich für eine Freundin gemacht habe, die im Krankenhaus ist und hoffentlich bald wieder heimkommt:
[Bild: ForSteve.png]

Leider ist der Hintergrund zu bunt geworden und schaut ziemlich ... iih aus. Naja. Lektion fürs nächste Mal ist gelernt und ich hoffe, dass es ihr dennoch ein bisschen gefällt.


RE: Perrys Ponybildchen - Hari龜 - 16.10.2011, 11:36

Hab das Nope Bild jetzt transparent werde dann hier mal ein Bild rein editiren.
(Musste erst Gimp downloden damit ich es als Tga datei speichern kann, die allein nur Transparenz zulässt und Steam annimmt)

Edit:



RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 16.10.2011, 16:38

Sehr schön! Cool Smile Kannst du die Spraydatei irgendwo hochladen, damit die anderen hier sie ziehen können?


RE: Perrys Ponybildchen - Perrydotto - 12.01.2012, 12:37

Ich zeichne noch brav weiter Ponies, auch wenn das hier vermutlich keine Sau interessiert *g* Aktuell arbeite ich trotz sehr ätzender PC-Probleme am Cover für True Discord, damit ich dann den Startpost fertigbasteln und das RP starten kann. Es kommt voran, so nach und nach ... (Verdammter PC)

Hier ein paar Skizzen, die ich vom Avatar des Chaos gemacht habe - Ich hoffe, es gefällt!

[Bild: DiscordsSkizzeBla.png]




RE: Perrys Ponybildchen - Atra Demonica - 12.01.2012, 12:57

Wow.

Call me impressed!

Wenn das RPG annährend so gut wird wie die Skizzen, wird es

Rarity shocked THE BEST POSSIBLE THING!

Ich hab nix wirklich auszusetzen. Natürlich fehlen farben, aber ich kann auch ohne^^




RE: Perrys Ponybildchen - Dasher - 12.01.2012, 13:32

Das Discord Bild ist großartig, das sieht schon sehr professionell aus.
Wenn du jetzt die Farben noch hinbekommst...wow!