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Rainbow Fly - Druckversion

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Rainbow Fly - clopper - 07.02.2014, 16:08

Ein kleines Spiel von mir das ich heute zusmmengebastelt habe...Ich werde aber warscheinlich das geplante (siehe ingame textbox) nicht umsetzen weil es ein Tages-Projekt war

Einfach das Archiv entpacken Big Grin

Steuerung:

Pfeiltasten zur Stuerung - weicht den Wolken aus oder fliegt in der Zeit in der sie stehen hindurch

Space für den Boost

B zum beenden

Und wie lange der Highscore - Test - Server bleibt und der Belastung standhält (kostenloser kilu Server) gibt es auch eine Highscore...

Download hier (weis auch nicht wie lange selbiger bleibt) https://www.dropbox.com/s/am2yg7205gdzd6o/Game.rar

Falls ich das Spiel löschen sollte oder ihr es nicht so gut findet kann ich den Thread dann ja auch löschen lassen Wink

Das Spiel wurde extra für dieses Forum geschrieben und ist nirgendswo anders zu finden Smile


RE: Rainbow Fly - Charrez - 07.02.2014, 16:50

Hey, hab dein Spiel mal angetestet und wollte dir einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Ich hab das Spiel heruntergeladen und bekomme dadurch einen Ordner mit Unterordnern welche 8 Grafiken, 4 Sound-Dateien, 2 .dll-Dateien und eine .exe enthalten. So weit scheint ja alles vorhanden zu sein, also starte ich die .exe und das Spiel beginnt auch sofort. Ich sollte noch erwähnen, dass ich auf Windows 7 64bit spiele.

Also, nach dem start der .exe öffnet sich ein blaues Fenster, in dessen oberer linken Ecke Wolken vorbei fliegen und eine "Aufladung-Leiste" sich langsam anfängt zu füllen. Direkt nach dem Start fängt Rainbow Dash an zu fliegen und ich mache mich bereit den Wolken auszuweichen.

RD fängt an zu fliegen und ich beginne den Wolken auszuweichen und fülle meine Punkte-Anzeige. Ein Treffer mit den Wolken sorgt für Abzüge in meiner Lebens-Leiste. Zudem füllt sich eine Speed-Leiste, welche mich bei voller Aufladung für ein paar Sekunden unsterblich macht.

Nette Idee, muss jetzt nur noch weiter ausgebaut werden. Zum Beispiel ist es möglich sich in die Wolken zu stellen, so lange diese einem nicht frontal auf die Nase klatschen, ohne Schaden zu bekommen. Was jedoch auch praktisch ist, da es manchmal Wolken-Zusammenstellungen gibt, wo man nicht ausweichen kann (Mitte + Oben + Unten) und man sich so gut in einer Wolke verstecken kann. Den Rest an Änderungen, die noch kommen sollen, hast du ja bereits im Spiel als Box-Nachricht eingefügt. weiter so! Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen,
Der Brony auf der Wolke neben Euch AJ Prost


RE: Rainbow Fly - clopper - 07.02.2014, 16:59

ok ich muss mal schnell schauen hab ich da noch nen Variablen fehler drinne O.o moment wird gefixt falls da was is

EDIT

Joa hab beim speed zwei nullen vergessen jetzt klappts-kanns deinen Beitrag erneuern?


RE: Rainbow Fly - Deexistenz - 07.02.2014, 18:08

Nachdem ich deine Werbung nenn ich sie mal, gelesen habe, habe ich es mir runtergeladen und getestet. Schön gemacht und so. Mir sind aber 1-2 kleine Fehler aufgefallen: Man kann direkt aus eigener Hand in wolken reinfliegen, und somit kein Schaden bekommen. Zudem find ich es n bisl nervig, dass ich net sehe wieviele aufladungen habe, nachdem der balken bei ca 74 ist, da balken und schrift gleichfarbig sind Twilight happy leider wird es jedoch schnell langweilig, da sich die geschwindigkeit net erhört, geschweige denn irgendetwas passiert. Aber wenn du dich noch n bisl damit beschaftigst, dann wird es sicherlich noch lustig.


RE: Rainbow Fly - clopper - 07.02.2014, 18:32

Die Geschwindigkeit erhöt sich schon - alle 2 Sekudnen um eine Millisekunde meine ich - spiel einfach mal 5 Minuten dann wird es schon schwiriger Big Grin Danke soweit.Das mit den Wolken ist absicht da du wie du selber sagtes man es manchmal braucht.


RE: Rainbow Fly - Cattivo - 07.02.2014, 23:35

Ok, tolle Idee, aber öde Umsetzung :|
Das Tempo könnte ruhig mit größeren Schritten ansteigen und der Boost lädt eindeutig zu lange, dafür dass er nur so kurz hält.
Im Guitar Hero Style würde mir das Game noch ne Ecke besser gefallen xD Also dass man für entsprechende Fluglinien ne entsprechende Taste drücken muss^^ Wäre vllt ne Idee für nen alternativen Spielmodus oder so.