Bronies.de
MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: MLP und eure Freunde/Familie/usw. (/showthread.php?tid=17)



RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 11.06.2013, 22:51

(11.06.2013)Sesd schrieb:  In meiner Familie weiß es eigentlich fast jeder und es ist ihnen egal. Die stören sich daran nicht.

Im Freundeskreis ist es ach bekannt.
Die intresieren sich auch nicht dafür.
Lediglich am Anfang, musste ich mir (harmlose) Stichelein anhören.
Und jetzt kann ich sagen, das einer von ihnen zumindest den Song „Rainbow Factory“ mag.
Zum Bronie konnte ich dann doch nicht bekehren.

(Noch nicht...?)

Mal gucken vielleicht kannst du ja noch einen von ihnen bekehren Twilight happy
Find ich auch gut dass dich niemand damit versucht aufzuziehen, das erlebt man leider nich so oft in der heutigen Gesellschaft...


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Quad - 11.06.2013, 23:06

Bekehren klingt für mich irgendwie wie Gehirnwäsche. Aber ich weiß auch nicht, wie, man es besser sagen sollte.


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 11.06.2013, 23:20

(11.06.2013)Quad schrieb:  Bekehren klingt für mich irgendwie wie Gehirnwäsche. Aber ich weiß auch nicht, wie, man es besser sagen sollte.

Mit dem Virus infizieren oder jemanden erleuchten RD laugh


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Sesd - 12.06.2013, 12:55

Ja, so wie wir alle erleuchtet wurden.Cheerilee awesome

Generell gehe ich mit dem ganzen Thema rund um Ponys recht offen um.
Ich mein: weswegen sollten wir uns überhaupt deswegen „schämen“ oder es verheimlichen?
Weil es eigentlich für kleine Mädchen gedacht war?
Meine Freunde fragten auch immer: „Warum schaust dir so etwas an?“
„Keine Ahnung... Vielleicht weil es lustig ist?“, war meine Standartantwort.

Ich geb zu, als es bekannt wurde, das ich auf so etwas stehe, dachte ich zuerst, das mir eine schwere Zeit bevorsteht.
Aber ich hab mich mächtig geirrt.


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - InsaneBronie - 12.06.2013, 13:06

(11.06.2013)Sesd schrieb:  Zum Bronie konnte ich dann doch nicht bekehren.
(Noch nicht...?)

versuchs ma mit s2e3,.... auch bekannt als lession zero [Bild: e7kfayo2.png]
(im grunde die folge wo extrem von der norm abweicht RD laugh )


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Crash Override - 12.06.2013, 13:10

Du meinst doch eher S2E3 ? S2E1 ist die erste mit Discord... *hust*


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Bl4cky - 12.06.2013, 13:35

Ein Kumpel von mir hat hat sich jetzt so weit überreden lassen ein Brony zu werden und will sich auch die Tage hier anmelden einfach nur toll [Bild: cl-rd-clap.png]


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - ... - 12.06.2013, 14:31

(09.06.2013)Applejack Daniels schrieb:  3.Eine Selbstschusseinrichtung mit meiner Softair und einem Faden (aber was, wenn meine Schwester reinkommt [Bild: cl-aj-awkward.png])

Nimm ein Maulwurfschussgerät und baue es ober die Tür. Wenn sich unter dem was bewegt, ballert das Ding los.


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 12.06.2013, 16:17

(12.06.2013)Sesd schrieb:  Generell gehe ich mit dem ganzen Thema rund um Ponys recht offen um.
Ich mein: weswegen sollten wir uns überhaupt deswegen „schämen“ oder es verheimlichen?
Weil es eigentlich für kleine Mädchen gedacht war?

Find ich auch, man sollte sich auf keinen Fall deswegen schämen.
Ist ja nix schlimmes dabei ne Serie zu gucken oder?
Naja irgendwelche hater wird es immer geben, aber wen juckts?RD laugh
Einfach ignorieren oder am besten, sofern dies möglich ist, Ausaurgumentieren bis ihnen ihre Argumente fehlenRD wink


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - DayDream863 - 12.06.2013, 16:27

Ich bin eigentlich relativ offen damit umgegangen. Aber ich hab gemerkt das jede Person der ich es erzählt hab mich etwas ausgelacht hat halte ich es für besser, es als mein Hobby zu behalten und es einfach keinem anderem zu sagen, da ich keine Lust mehr auf diese Vorurteile habe...
Traurig aber man kanns leider nicht ändern.


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 12.06.2013, 16:38

Ja, solche Leute gibt es leider immer wieder...
Naja letztendlich muss jeder für sich selber wissen, ob er es verheimlicht oder offen damit umgehtRD wink
Ich Persönlich posaune es nicht herum, aber verheimlichen tue ich es auch nich.
Wenn mich jemand auf mein Androidhintergrund oder die Zeichnungen anspricht antworte ich ehrlichTwilight happy


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Dreadnought - 13.06.2013, 00:17

Ich saß malwieder in großer Runde in meiner Stammkeipe und alle kommen mit der Tatsache das ich Brony bin gu zurecht. Außer einer. Der fing natürlich an:'Wie kann man nur'
Tja... eine kleine Diskussion entbrante. Mein Argument, das fast alle als triftig akzeptierten war: 'Wir leben in Zeiten in denen Ponies männlicher sind als Vampire' Alle nickten zustimmen, außer einer...

Egal. Ich habe blutige Fingerknöchel und er einen leicht ledierten Schädel. Obacht! Nichts falsches denken: Wir hatten gerade eine Wette am laufen: Ich verpass ihm eine einminütige Kopfnuss und der erste der aufgibt bezahlt die nächste Runde.

Freunde sind schon echt Kurios, oder?


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 13.06.2013, 13:24

(13.06.2013)Dreadnought schrieb:  Tja... eine kleine Diskussion entbrante. Mein Argument, das fast alle als triftig akzeptierten war: 'Wir leben in Zeiten in denen Ponies männlicher sind als Vampire' Alle nickten zustimmen, außer einer...

Egal. Ich habe blutige Fingerknöchel und er einen leicht ledierten Schädel. Obacht! Nichts falsches denken: Wir hatten gerade eine Wette am laufen: Ich verpass ihm eine einminütige Kopfnuss und der erste der aufgibt bezahlt die nächste Runde.

Freunde sind schon echt Kurios, oder?

Das mit den Vampiren kann man wohl laut sagen. RD laugh
Und Freunde sind wirklich Kurios, manche Aktionen die die raushauen sind schon genial xD


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Applejack Daniels - 14.06.2013, 14:05

Jo, heute in der Schule, hab ich während der "tollen" Mathestunde mal wieder meiner Kreativität freien Lauf gelassen und ein bisschen was gezeichnet:
[Bild: 239fcxs6q20.png]
Mein Kumpel saß neben mir und hat was in sein Handy getippt und irgendwie hatte ich gehofft, dass mich irgendjemand darauf mal anspricht, da ich jetzt schon seit einem Monat, fast ausschließlich Ponnies male (Wir haben in der Schule eh nix wichtiges zu tun), aber wie ich schon mehrmals erkennen musste, scheint meine Umwelt ja nur aus tauben und blinden Idionten zu bestehen[Bild: cl-aj-whine.png].
Wie dem auch sei, während unser Lehrer vorne wieder irgendwas laberte lehnte sich mein Kumpel unauffälliig zu mir rüber und fragte: Hey, [insert very cool name here] was solln das sein?
Das Problem war nur, dass er mich wie bereits erwähnt mitten in einer Mathestunde darauf ansprach und ich hatte beim besten Willen nicht die Nerven, ihm das Bronytum im Flüsterton zu erklären, also musste ich mir was einfallen lassen.
Das hier? Das ähm... ist ein Pferd, dass nen Hut auf hat. [Bild: rd-aj-5.png]
Er meinte daraufhin: Sieht echt gut aus, du könntest mal Kinderbücherzeichner werden, sieht nämlich eher wie ein Ponnie aus nem Kinderbuch aus.
[Bild: pc-dcheeks.png] In dem Moment konnte ich einfach nicht mehr anders. [Bild: cl-rd-laugh.png]
ich musste mich schon stark zurück halten, um nicht den Unterricht zu stören, während mein Kumpel überhaut nix mehr Checkte. Da das die letzte Stunde war, wollte ich es ihm in Ruhe im Bus erklären, weil er einer der einzigen ist, denen ich vertraue, dass es nicht gleich die ganze Schule weis, wenn ich es ihm erzähle. Aber auch im Bus hatten wir keine Ruhe, weil neben uns das genaue Gegenteil saß, eine Klassenkameradin, bei der man sicher sein konnte, dass es die ganze Schule weis, sobald sie irgendwas hörte. Twilight: No, Really? Also konnte ich es ihm noch nicht erklären, aber ich werde ihm warscheinlich mal nen Link schicken, vielleicht ist er so helle, selbst drauf zu kommen, ich meine irgendwo hier muss doch noch ein bisschen Niveau liegen oder, irgendwo?


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 14.06.2013, 15:02

Ja, solche Klassenkameraden kenn ich nur zu gut... Am besten sind dann die, die aus nem abgebrochenen Fingernagel ne Arm-amputation machen.FacehoofFacehoof
Keine Sorge, wenn man danach sucht findet man immer "etwas" NiveauRD wink

Als ich neulich mal wieder gelangweilt im Unterricht saß(Vorletzte Schulwoche), hab ich auch mal wieder meinen Block rausgekramt um an meinem Bild weiterzumalen.
[Bild: 20130614144155093f854ihe.jpg]
(ja, da fehlt noch Farbe Big Grin)
Einer meiner Sitznachbarn sagte:"Ohh wie süß, Marc zeichnet My Little Pony´s"
Ich:"Ja gell, is doch süß"
Ein anderer Sitznachbar meldete sich zu Wort:"Ach das sind doch die Dinger da, wie heißen die noch? My Little Pony´s genau."
Mein erster Sitznachbar wieder:"Ich weiß sogar wie sie heißt, ich hatte mal ne Freundin die das geguckt hat."
Naja damit war die Konversation beendet. Find ich interessant zu wissen, dass es zumindest ein paar wenige gibt, der schonmal was davon gehört habenPinkie happy

Am nächsten Tag wollte ich mir dann seinen lila Holzstift ausborgen und er meinte nur: "Für was brau.... ach so ich weiß schon warumRD wink"
Am Ende hat meine Vinyl Scratch ihre lila Augen bekommen und ich eine neue ErkenntnissFS grins.

PS: Deine AJ sieht gut aus Applejack DanielsTwilight happy


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Applejack Daniels - 14.06.2013, 15:58

Respekt, für so ne große Zeichnung ist es bei uns leider noch nicht langweilig genug Twilight happy.
Ich könnte auch ein Experiment draus machen, wenn ich mich dafür entscheide, dass es mir egal ist, wie viele es wissen. Dafür müsste ich es jemanden, von dem ich weis, dass er ne Plaudertasche ist, unauffällig mitkriegen lassen oder erzählen und die Zeit stoppen, bis der erste mit nem blöden Spruch ankommt. Wäre etwas gewagt, aber mittlerweile hab ich diese ganze Scheiße in der Schule mit diesem Männlich-getuhe, dem Coolsein und diesem ständigen niedermachen von anderen, damit man besser dasteht sowas von satt, das ich einfach nicht mehr anders kann, als mich drüber lustig zu machen. [Bild: cl-aj-shrug.png]


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 14.06.2013, 16:04

Wäre mal interessant rauszufinden wie lange sowas wirklich dauert Big Grin
Vllt. erlebst du ja ne überraschun und niemand intressierts oder noch besser, andere Bronys kommen ans LichtPinkie happy
Das wäre aber wohl des zufalls zu vielFS grins


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Laborpony - 14.06.2013, 16:25

Die Serie kennen viele aus meiner Klasse.

Erst letztens hatte ich mich mit jemanden über Ponys (ich meine jetzt die Echten, die auch auf der Weide stehen) während des Unterrichts unterhalten. Ein anderer (eine ganze Ecke weiter weg) hörte das wohl und fing aufeinmal an das Intro zu singen. Und ich fing reflexartig an mit zu singen. Er kam aber nur bis zum zweiten mal "My little Pony". Ich habe dann auch abgebrochen zu singen, weil es halt mitten im Unterricht war und das wohl wirklich den Lehrer gestört hätte. Am Ende haben wir beide noch kurz gelacht. Er ist aber meines Wissens kein Brony oder so. Die Serie ist halt sehr bekannt und ich denke er hat es wohl irgendwie am Rand mitbekommen. Aber seitdem achte ich genau auf seine Worte, vielleicht rutscht ihm mal eine bestimmte Prozentzahl raus oder ähnliches.

Jemand der hinter mir sitzt bekam die kurze Unterhaltung mit (nicht die mit MlP, sondern die wo es um die echten Huftiere ging) und fragte mich, ob ich auf Ponys stehe. Ich konnte nur lachen und sagte halt "ja". Er fand es auch ganz amüsant. Am nächsten Tag fragte er mich nochmal im Informatikunterreich, er schrie dabei durch die halbe Klasse, ob ich auf Ponys stehe. Ich lachte dann wieder und gut wars. War ein eindeutiger Spaß seinerseits. Wir sind eine ziemlich gute Klassengemeinschaft, und eigentlich auch alle irgendwie befreundet, so dass das alles kein Problem ist. Mal ganz davon abgesehn, dass mindestens die hälfte der Klasse Pokemon schaut. Und ich glaube auch einige gucken MlP, sie sagen es nur nicht.

Ein paar Tage später im Englischunterricht kam ich mit einer meiner Sitznachbarinnen auf das Thema Pferde (sie ist wie ich Pferdebesitzer). Und ein anderer sagte auf einmal irgendwas mit MlP. Mein direkter Nachbar sagte dann "Rainbow Dash", worauf ich mir dann ein "Rainbow Dash is best Pony" nicht verkneifen konnte. Die Unterhaltung war aber auch recht schnell wieder vorbei.
Meines Wissens kennen sie die Serie, aber sind nicht wirklich Bronies.

Achja, ich höre andauernd von einigen "Yay" und zwar von jenen, die auf 4Chan aktiv sind.

Ein anderer Freund, der nicht auf meiner Schule ist, findet mein Luna T-Shirt absolut awesome. Seine Freundin mag mein T-shirt übrigens auch sehr gerne und macht gerne Bemerkungen drüber. Twilight happy


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Applejack Daniels - 14.06.2013, 16:37

Ok, wisst ihr was? Es ist mir doch eh scheiß egal, also was solls, man merke sich das Heutige Datum, den 14.06.2013 16:24 ich hab nem Kumpel soeben den Link zu Bridle Gossip geschickt, mal schaun wie langs dauert. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Ok, ganz ehrlich, ich find das jetzt schon lustig genug, ich bin echt gespannt, wie das ausgeht.
Und ja, du hast recht, wenn ein Brony den Anfang macht kann es gut sein, dass sich die andern auch zu erkennen geben. (wenn es denn welche gibt).
@Laborpony:
Du hasts gut, mit deiner Klassengemeinschaft, bei uns sieht das etwas anders aus, ich hab in der ganzen Klasse nur 2 Leute, denen ich das normalerweise anvertrauen würde, aber eigentlich ist mir das momentan auch so dermaßen was von egal, dass ich halt auf Risiko gehe und mal schaue, was bei rauskommt.[Bild: cl-aj-shrug.png]


RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw. - Fluttershy:) - 14.06.2013, 16:40

Halt uns auf dem laufenden und lass mich noch schnell Popcorn und was zu trinken holenAJ Prost.
Bin ich echt gespannt was dabei rauskommt Smile
Ist der Typ dem du den link von Bridle Gossip geschickt hast einer dieser "Labertaschen"?