Bronies.de
3. Weltkrieg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 3. Weltkrieg (/showthread.php?tid=18085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 26.08.2014, 14:08

Jupp, so sieht's aus. Auch ich (und sicher viele andere) haben Informationen aus 1. Hand, Heavy. Du kannst also getrotst deine Verschwörungstheorien hinter dem sprichwörtlichen Berg lassen. RD wink


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 26.08.2014, 14:46

(26.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Jupp, so sieht's aus. Auch ich (und sicher viele andere) haben Informationen aus 1. Hand, Heavy. Du kannst also getrotst deine Verschwörungstheorien hinter dem sprichwörtlichen Berg lassen. RD wink

Sagte derjenige, der auf 9/11 und die damit verknüpfte Propaganda hineinfiel. Eeyup


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 26.08.2014, 14:48

Wieso sollte ein metalgebaude bei einem feuer nicht einstürzen?


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 26.08.2014, 14:58

(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Jupp, so sieht's aus. Auch ich (und sicher viele andere) haben Informationen aus 1. Hand, Heavy. Du kannst also getrotst deine Verschwörungstheorien hinter dem sprichwörtlichen Berg lassen. RD wink

Sagte derjenige, der auf 9/11 und die damit verknüpfte Propaganda hineinfiel. Eeyup

Heavy, niemand ist auf 9/11 "hereingefallen". Das ist wirklich passiert. Da haben sich ein paar angepisste Islamisten mit etlichen unschuldigen Opfern (auf deren Andenken du mit deiner Beharrlichkeit dies sei eine Verschwörung gewesen übrigens einen großen, stinkenden Scheißhaufen setzt) in die Twin Towers gestürzt. Man kann gerne darüber streiten, wie das Ganze danach von der Bush-Administration ausgenutzt wurde, aber erster Punkt ist für jeden halbwegs klar denkenden Menschen unstrittig. Octavia angry

Zudem hat das mal wieder NICHTS mit meinem aktuellen Beitrag zu tun gehabt, du Nebelkerzenprofi. Rolleyes


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 26.08.2014, 15:08

(26.08.2014)Adama schrieb:  Wieso sollte ein metalgebaude bei einem feuer nicht einstürzen?

Frag doch mal dieses Metalgebäude was selbst nach 24 h Brand nicht eingestürzt ist:
Spoiler (Öffnen)

Das war in Madrid, falls du danach googlen willst.

@ Charles:

Warum traust du den Terroranschlag zwar moslimischen Afghanen zu, nicht aber Amerikanern? Man könnte ja fast meinen du wärst ein Rassist, wenn du der Ansicht bist, alles außer Europäern und Amerikaner ist zu solch schrecklichen Taten fähig, Menschen in der EU oder der USA aber nicht. Ist es ein neues Naturgesetz dass Europäer oder Amerikaner nicht böse sein können? Finde ich ja spannend. Shrug


RE: 3. Weltkrieg - Whitey - 26.08.2014, 15:11

(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Frag doch mal dieses Metalgebäude was selbst nach 24 h Brand nicht eingestürzt ist:

Weil alle Gebäude und Brände immer genau gleich sind. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 26.08.2014, 15:15

Weil das ja auch ein kerosin brand war und voher eine starke mechanische belastung hatte...

Wusstest du das man in der feuerwehr lernt das gebaude aus metall bei branden gefahrdeter sind als gebaude aus dicken holzbalken?
Metall verliert bei erwahrmung extrem viel stabilität...


RE: 3. Weltkrieg - Black Owl Immortal - 26.08.2014, 15:19

Jetzt komm Heavy bloß nicht mit fundierten Fachwissen. Pfui, das ist doch nicht aus dubiosen Internetquellen.


RE: 3. Weltkrieg - Jandalf - 26.08.2014, 15:19

Dabei wird gerne vergessen, dass die Chemikalien für Chemtrails extrem heiß brennen, was alle Zweifel ausräumen sollte.


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 26.08.2014, 15:21

(26.08.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Jetzt komm Heavy bloß nicht mit fundierten Fachwissen. Pfui, das ist doch nicht aus dubiosen Internetquellen.

Stimmt... Ich vergaß...


RE: 3. Weltkrieg - TrenkTausendschlag - 26.08.2014, 15:28

(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ Charles:

Warum traust du den Terroranschlag zwar moslimischen Afghanen zu, nicht aber Amerikanern? Man könnte ja fast meinen du wärst ein Rassist, wenn du der Ansicht bist, alles außer Europäern und Amerikaner ist zu solch schrecklichen Taten fähig, Menschen in der EU oder der USA aber nicht. Ist es ein neues Naturgesetz dass Europäer oder Amerikaner nicht böse sein können? Finde ich ja spannend. Shrug

Weil das ein Terroranschlag auf das eigene Land wäre Facehoof Ich glaube, soviel Verstand sollte man den Amerikanern noch zugestehen, dass sie sich nicht so massiv selbst schwächen. Außerdem waren dafür keine "moslimischen Afghanen" verantwortlich, sondern Islamisten. Ich hoffe, du kennst den Unterschied.


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 26.08.2014, 15:30

(26.08.2014)Whitey schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Frag doch mal dieses Metalgebäude was selbst nach 24 h Brand nicht eingestürzt ist:

Weil alle Gebäude und Brände immer genau gleich sind. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.

(26.08.2014)Adama schrieb:  Weil das ja auch ein kerosin brand war und voher eine starke mechanische belastung hatte...

Ahja. Es war so heiß dass sich der Stahl verbog, aber trotzdem stand in der Ebene noch eine Frau die herunter winkte.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Wusstest du das man in der feuerwehr lernt das gebaude aus metall bei branden gefahrdeter sind als gebaude aus dicken holzbalken?
Metall verliert bei erwahrmung extrem viel stabilität...

Überhaupt wenn Metall so heiß wird dass es über Schmelztemperatur liegt, nicht wahr?
Spoiler (Öffnen)
Das bekommt kein Kerosinbrand der Welt hin. Thermit hingegen sehr einfach.
Man kann damit zB. Stahlträger schräg einschneiden... hier:
Spoiler (Öffnen)
...um Gebäude einstürzen zu lassen. Das nennt sich "Schneidladung". Das wird dir ein jeder Sprengmeister gerne erklären. RD wink


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 26.08.2014, 15:36

Metal verliert weit vor dem schmelzpunkt einen großteil seiner festigkeit...

Und normalerweise kann an so nem hochaus nicht viel brennnen, und auch nicht heiß, aber so nen paar litter kerosin, da rechnet kein architekt mit


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 26.08.2014, 15:41

(26.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ Charles:

Warum traust du den Terroranschlag zwar moslimischen Afghanen zu, nicht aber Amerikanern? Man könnte ja fast meinen du wärst ein Rassist, wenn du der Ansicht bist, alles außer Europäern und Amerikaner ist zu solch schrecklichen Taten fähig, Menschen in der EU oder der USA aber nicht. Ist es ein neues Naturgesetz dass Europäer oder Amerikaner nicht böse sein können? Finde ich ja spannend. Shrug

Weil das ein Terroranschlag auf das eigene Land wäre Facehoof Ich glaube, soviel Verstand sollte man den Amerikanern noch zugestehen, dass sie sich nicht so massiv selbst schwächen. Außerdem waren dafür keine "moslimischen Afghanen" verantwortlich, sondern Islamisten. Ich hoffe, du kennst den Unterschied.

Pinkie approved



(26.08.2014)Adama schrieb:  Metal verliert weit vor dem schmelzpunkt einen großteil seiner festigkeit...

...und HeavyMetal sowieso! lol


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 26.08.2014, 16:06

(26.08.2014)Adama schrieb:  Metal verliert weit vor dem schmelzpunkt einen großteil seiner festigkeit...

Und normalerweise kann an so nem hochaus nicht viel brennnen, und auch nicht heiß, aber so nen paar litter kerosin, da rechnet kein architekt mit

Mann, beschäftige dich mal mit sog. "Brandschutzauflagen" welche ein jedes öffentlich zugängliches Gebäude erfüllen muss. JEDER Architekt rechnet da mit. Twilight: No, Really?

TrenkTausendschlag schrieb:Weil das ein Terroranschlag auf das eigene Land wäre Facehoof Ich glaube, soviel Verstand sollte man den Amerikanern noch zugestehen, dass sie sich nicht so massiv selbst schwächen. Außerdem waren dafür keine "moslimischen Afghanen" verantwortlich, sondern Islamisten. Ich hoffe, du kennst den Unterschied.

Ich bitte dich. Die Opferzahl war im Vergleich zur Gesamteinwohnerzahl der USA (und dem Rest der Welt) gering und strategisch verkraftbar. Wenn die USA grundlos irgendwelche Angriffskriege führt, muss sie mit Sanktionen etc. rechnen.

9/11 war nicht nur die Legitimation für diverse Kriege sondern auch für verschärfte Überwachungsmaßnahmen der eigenen Bürger. Was denkst du was los ist, wenn die Überwachung verstärkt wird. Dann schrein alle wegen Privatsphäre, Datenschutz, Freiheit.... 9/11 war der Startschuss für einen Überwachungsstaat unter dem Deckmantel des "Kampfes gegen den Terror". Sowas akzeptiert ein Volk nicht, wenn man ihm keinen triftigen Grund gibt.
Es gibt in der USA ein paar wahnsinnige, die haben es auf Weltmacht abgesehen. Wenn es anders wäre bräuchte die USA keine Militärbasen in zig Ländern rund um den Globus. Diese Herrschaften lassen auch nicht demokratisch darüber abstimmen, ob die Mehrheit damit einverstanden ist. Die tun einfach was für deren Ziel getan werden muss und wer denen im Weg steht wird ausgeschaltet.

Den Amerikanern kann man durchaus soviel Verstand zugestehen, dass die nicht über dreitausend ihrer eigenen Landsleute umbringen. Die Typen die das gemacht haben, eine Minderheit, sind aber nicht normal, das sind Psychopathen und die gibt es nunmal in jedem Teil der Welt, auch in Amerika und in Europa.

Wenn du die Geschichte der Menschheit aufmerksam verfolgt hast, dann wirst du festgestellt haben, dass es immer Kriege gab um Territorien, um Macht, um Kontrolle. Denkst du wirklich diese Art von Menschen sind im 20. Jhd. alle ausgestorben? Solche Typen gab es vor 3000 Jahren, vor 1000 Jahren, vor 500 Jahren, vor 100 Jahren... die gibt es immer noch. Aber heute sehen deren Möglichkeiten ganz anders aus wie im Mittelalter.


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 26.08.2014, 16:11

Heavy, ich behaupte mal das ich mich in sachen Brandschutz besser auskenne als du.

Brandschutzabschnitte konnen helfen, aber bei den temperaturen und dee voher eingehenden kinetischen gewalt... Damit rechnet niemand.

Wenn so ein.buro brennt sind das vlt ein paar 100 grad, einfach zu kontrolieren und zu bekämpfen

So ein kerosibrand (das auch noch flussig ist) und dazu starke struktuelle schaden( beschadigte turen usw) sind da ne ganz andere klasse


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 26.08.2014, 16:11

Das mit den Militärbasen der USA wird unter anderem hier erklärt:




Ansonsten liest sich das was du schreibst eben wie das, was man von einem Verschwörungstheoretiker erwarten würde, Heavy. Da gäbe es also eine Clique, die hinter allem die Fäden zieht. Besser kann man "Verschwörungstheorie" nicht zusammenfassen. Das interessante ist nur, dass diese ach so genialen Verschwörungen immer irgendwie Spuren hinterlassen, die man toll kombinieren kann und wenn mal was fehlt, hilft immer noch die gute alte Fantasie. RD wink


RE: 3. Weltkrieg - Whitey - 26.08.2014, 16:12

Ich glaub Adama gehört zu IHNEN. [Bild: cl-pp-omg.png]

SIE haben ihn bei Bronies eingeschleust um die Wahrheit zu verschleiern.


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 26.08.2014, 16:14

(26.08.2014)Whitey schrieb:  Ich glaub Adama gehört zu IHNEN. [Bild: cl-pp-omg.png]

SIE haben ihn bei Bronies eingeschleust um die Wahrheit zu verschleiern.

Verdammt...

Ich bin entarntSad


RE: 3. Weltkrieg - Triss - 26.08.2014, 16:32

(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.

Deshalb muss man z.B. Architektur auch nicht erst studieren, weil das alles total offensichtlich ist. Cheerilee awesome