Bronies.de
3. Weltkrieg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 3. Weltkrieg (/showthread.php?tid=18085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: 3. Weltkrieg - Nightshroud - 27.06.2016, 12:22

@Meganium
Diese Leute würden aber eine "Softkillvariante" bevorzugen, weil somst auch ihre Assets draufgehen.


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 27.06.2016, 12:44

(27.06.2016)Meganium schrieb:  Manche Menschen wollen die Weltbevölkerung dezimiert haben. So ein Szenario würde machen sehr recht kommen.
(27.06.2016)Nightshroud schrieb:  @Meganium
Diese Leute würden aber eine "Softkillvariante" bevorzugen, weil somst auch ihre Assets draufgehen.
Bezieht ihr euch damit auf bekannte Verschwörungstheorien, laut denen irgendwelche Mächte die Weltbevölkerung auf 500 Millionen reduzieren wollen? So wie es auf den "Georgia Guidestones" steht?


RE: 3. Weltkrieg - Meganium - 27.06.2016, 12:58

(27.06.2016)Space Warrior schrieb:  Bezieht ihr euch damit auf bekannte Verschwörungstheorien, laut denen irgendwelche Mächte die Weltbevölkerung auf 500 Millionen reduzieren wollen? So wie es auf den "Georgia Guidestones" steht?
Nein. Ich beziehe mich auf Deppen, wie ihn hier.


RE: 3. Weltkrieg - Miss Pie - 05.07.2016, 20:29

Ja, die Jungs aus meiner Schule reden ständig davon. Ich will einerseits keinen Krieg, weil ich nicht sterben will und man im Krieg bestimmt keinen WLANanschluß hat. Andererseits möchte ich Krieg, weil man da Leute töten kann, ohne gleich verhaftet zu werden (Das war Spaß gemeint, für die, die schwarzen Humor verstehen).


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 05.07.2016, 20:50

(05.07.2016)Miss Pie schrieb:  Andererseits möchte ich Krieg, weil man da Leute töten kann, ohne gleich verhaftet zu werden (Das war Spaß gemeint, für die, die schätzen Humor verstehen).

Ha...ha...ha...ha... Wie humoristisch. Eeyup

Nur ein kleiner gut gemeinter Rat: Manches sollte man lieber für sich behalten, anstatt irgend einen grenzwertigen Blödsinn zu posten und sich dann damit raus zu reden, dass Leute die das nicht lustig fänden keinen "Humor" hätten.


RE: 3. Weltkrieg - Nightshroud - 05.07.2016, 20:57

Mal abgesehen davon, dass der dritte Weltkrieg vermutlich sowieso mehr gemein mit Spielautomaten haben würde, als mit WW1+2 und der ganzen "asymetrischen Kriegsführung". Entweder du bist der, der das Knöpfchen drückt, oder der der platzt. Und die Plätze der Knöpchendrücker sind schon belegt.


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 16.08.2016, 08:15

Ok, irgendwie sind solche Szenen beängstigend:





Wie sich die Fronten gegenüberstehen und verbal attackieren.

Wenn es so weiter geht ist der 3. Weltkrieg einfach nur die Forstsetzung des 2. Weltkrieges, weil dann wird das wieder eine Rassenschlacht. Ironischer Weise deswegen, weil viele so gehirngewaschen sind und so etwas dämliches wie eine Erbschuld aus dem 2. Weltkrieg empfinden, deshalb selbst dann nichts sagen oder tun, wenn es berechtigt wäre, nur um nicht als Nazi beschimpft werden zu können. Im Endeffekt führt das zur Eskalation.

Extrem links ist genau so dämlich wie extrem rechts. Warum der Mensch wohl den Hang zum Extremen hat?

Wie auch immer. Die Leute die sich jetzt in Demos mit Fahnen gegenüberstehen, könnten sich bald auf Schlachtfeldern mit Waffen gegenüberstehen.

Ich hätte gehofft, dass die Menschen mittlerweile etwas gescheiter worden wären, aber sie sind so dämlich wie vor 100 Jahren, sie sind so dämlich wie vor 200 Jahren, so dämlich wie vor 500 Jahren, vor 1.000 Jahren, 2.000, 5.000 und 10.000 Jahren. Egal wie weit man zurück blickt oder nach vorne schaut, der Mensch scheint immer ein dämlicher Primat gewesen zu sein und er wird es wahrscheinlich noch länger bleiben, als er es (sich selbst) überleben könnte. Eine Welt voller Atombomben und Vollidioten ist eine äußert ungünstige Ausgangslage für langfristiges Überleben.


RE: 3. Weltkrieg - Eazy - 16.08.2016, 09:41

(05.07.2016)Nightshroud schrieb:  Mal abgesehen davon, dass der dritte Weltkrieg vermutlich sowieso mehr gemein mit Spielautomaten haben würde, als mit WW1+2 und der ganzen "asymetrischen Kriegsführung". Entweder du bist der, der das Knöpfchen drückt, oder der der platzt. Und die Plätze der Knöpchendrücker sind schon belegt.

"Ich weiß nicht, mit welchem Waffen der dritte Weltkrieg ausgefochten wird, aber im vierten nutzen wir Stein und Stock" -Albert Einstein.

Der nächste Weltkrieg wird in weniger als 6h entschieden sein, und die Verlierer sinr wir alle.


RE: 3. Weltkrieg - Firebird - 16.08.2016, 12:16

Ich bin ehrlich. Es braucht gar keinen Weltkrieg um die Weltbevölkerung zu reduzieren, wäre wahrscheinlich die schnellste, aber auch kostenintensivste Möglichkeit, die nichts zurücklassen würde. Aller Wahrscheinlichkeit nach schrumpft sich die Weltbevölkerung von sich aus gesund sobald wir Peak Oil und Peak Phosphor erreicht haben sowie erste Kämpfe ums Wasser kommen wegen Überbevölkerung. Wird halt nur der schmerzhaftere Weg sein, da der sich über lange Zeiträume ziehen wird voller Aufstände und dem Zusammenbruch der Zivilisation sowie dem Tod von 5 Milliarden Menschen. Wie komme ich auf diese Zahl? Nunja, idealerweise sollten auf der Erde nur 2 Milliarden Menschen leben und das kann die Erde auch verkraften. Mehr ist eigentlich nicht drin. Andernfalls wird die Erde ausgebeutet.


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 03.03.2017, 05:34

Glaubt ihr Trump wird den Dritten Weltkrieg entfachen?

Vorallem sein Berater Steve Bannon ist kriegsgeil. Laut ihm benötigen die USA alle 70 Jahre einen Krieg, um nach dem Eintreten einer Dekadenz-Phase zu einem neuen Hoch zu gelangen, er erwartet einen Konflikt mit China in 5-10 Jahren. Außerdem rüsten die EU-Mitgliedsstaaten gegen Russland auf, im Baltikum werden immer mehr Truppen stationiert und die BRD will ihren Militäretat verdoppeln.

Die Kriege von morgen werden keine Sieger kennen. Es geht um alles oder nichts, denn es gibt genug Atomwaffen um die Erde viermal unbewohnbar zu machen. Krieg ist daher sinnlos. Wir sollten ihn durch eine Kissenschlacht oder ein Schachturnier ersetzen.


RE: 3. Weltkrieg - Mc Timsy - 03.03.2017, 14:26

Space Warrior schrieb:Glaubt ihr Trump wird den Dritten Weltkrieg entfachen?

Nein, aber ich denke, dass Trump der geeignetste Präsident wäre, tatsächlich einen dritten Weltkrieg vom Zaun zu brechen. Einfach wegen der unfassbar großen Inkompetenz dieses Mannes.

Ich glaube nicht daran, aber mit Trump hat die Welt die besten Chancen seit Ausbruch der Kuba-Krise.


RE: 3. Weltkrieg - Ayu - 03.03.2017, 17:06

Ich glaube aber nicht dass da der Großteil der Welt mitmachen würde, sonst wäre der durch die USA ausgelöste Irak-Krieg schon WWIII gewesen. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: 3. Weltkrieg - Firebird - 03.03.2017, 17:15

Außerdem bin ich bei Trump grad etwas zwiegespalten. Wir wissen nicht, wohin seine Politik gehen wird, er ist zu widersprüchlich. Einerseits spricht er davon, es müssten wieder Kriege gewonnen werden, andererseits meinte er vor dem Kongress, Frieden sei wichtig. Wir haben somit keinen Plan, in welche Richtung er außenpolitisch gehen wird.


RE: 3. Weltkrieg - Nucleus Brain - 03.03.2017, 17:19

Ende der 90er kam im ZDF eine ganz gute Fiktive Doku darüber raus, was passiert hätte können, wenn die Mauer nie gefallen wäre und Gorbatschow durch einen Hardliner ersetzt worden wäre.

Spoiler (Öffnen)

Heute immer noch ein relevantes Thema; man sieht ja schon wie die Skandinavischen Länder sich für Russland bereitmachen (Schweden führt ab Sommer die Wehrpflicht wieder ein).


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 03.03.2017, 17:29

So hart es klingt, aber strenggenommen braucht diese Welt eigentlich einen neuen großen Krieg zur Reinigung und Befreiung. Sonst geht es nur noch weiter bergab. Gerade der fette fernsehsüchtige Durchschnittsami und der obrigkeitstreue dummdeutsche Kleinstbürger kriegen anders ihren verfetteten trägen Arsch nicht mehr von der Couch hoch. Dann würde das System ein für alle Mal gewinnen.


RE: 3. Weltkrieg - Linzerony - 03.03.2017, 17:42

Ich will gerade wirklich nicht wissen, was du da genau reinigen willst - aber bei solchen Tönen gönne ich es dir, an der Front zu stehen. Ich bleib solange auf der Couch und lasse das "System gewinnen".


RE: 3. Weltkrieg - Space Warrior - 03.03.2017, 17:50

Das geht nur solange gut, bis die Front nicht zum eigenen Wohnort gelangt oder Atomwaffen eingesetzt werden. Mit ganz großen Pech hängt sich die Wirtschaft total auf z.B. wenn eine Nuklearwaffe New York, London oder Frankfurt mit ihren Finanzzentren trifft. Das würde die industrielle Zivilisation und damit der Großteil der Weltbevölkerung vielleicht nicht mehr überleben. Industrielle Landwirtschaft, versorgende Infrastruktur, Transport und Handel etc. wären futsch, Folgen wären global mehrere Milliarden Tote durch Hunger, Mangelversorgung, Seuchen, Gewalt, Kriminalität etc.

Übrigens fordert Trumps Berater Steve Bannon sowas ähnliches.
http://www.huffingtonpost.com/entry/steve-bannon-apocalypse_us_5898f02ee4b040613138a951


RE: 3. Weltkrieg - Linzerony - 03.03.2017, 17:52

(03.03.2017)Space Warrior schrieb:  Mit ganz großen Pech hängt sich die Wirtschaft auf, z.B. wenn eine Nuklearwaffe New York, London oder Frankfurt mit ihren Finanzzentren trifft. Das würde die industrielle Zivilisation vielleicht nicht mehr überleben.

Nach einem atomaren Erstschlag, hätten wir ganz andere Sorgen als eine aufgehängte Wirtschaft.exe.

Jo, nachtägliches Editieren halt und re-editieren, damit der zitierte Absatz wieder im Originalpost vorkommt.


RE: 3. Weltkrieg - Mc Timsy - 03.03.2017, 17:59

Ayu schrieb:Ich glaube aber nicht dass da der Großteil der Welt mitmachen würde, sonst wäre der durch die USA ausgelöste Irak-Krieg schon WWIII gewesen.

Wieso das denn?


RE: 3. Weltkrieg - Firebird - 03.03.2017, 18:30

(03.03.2017)Mc Timsy schrieb:  
Ayu schrieb:Ich glaube aber nicht dass da der Großteil der Welt mitmachen würde, sonst wäre der durch die USA ausgelöste Irak-Krieg schon WWIII gewesen.

Wieso das denn?

Es geht hier um die beteiligten Länder, es sind welche von allen Kontinenten, von daher das mit dem Weltkrieg.

Hier zur Anschaulichkeit:

Spoiler (Öffnen)