Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 16.03.2012, 21:05

Cola? Die originale Cola kann ich mir definitiv nicht leisten RD laugh
Das ist ein Gefäß zum aufbewahren von Stohhalmen. Das ist halt eben von Coca Cola, aber zu trinken hab' ich hier nur Wasser FS sad
Joah, beim nähen halt' ich mich dran, zum einen müssen viele Bronies glücklich gemacht werden, zum anderen kann ich die Konzentration mit Kaffee recht lange halten. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn hier Sachen rumstehen, wo sich noch nicht einmal erahnen lässt, was es mal werden soll. Noch dazu muss ich euch ja auch mit Fortschritten versorgen!
Für das Ergebis habe ich heute etwa 6-7 Stunden gebraucht.

@Jane
zu weit von dir weg <: Außerdem hab ich für die Nähmaschine auch selber brav gespart^^
Die Füllwatte, was ne Frage~ Hab ich bei Buttinette.de gekauft, besonders teuer ist sie nicht. Alternativ gibt es aber auch bei Karstadt welche.





RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - JaneDoe - 16.03.2012, 21:19

Ach so. Wie viel zahlst du denn da für sagen wir... 500g? Oder in was für Säcken verkaufen die die?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Buchi04 - 16.03.2012, 21:27

Zitat:Uuuuhm, ich bin mir sicher, deine Schwester bekommt das ganz super hin! Vielleicht nicht beim ersten Mal, denn es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen aber wenn sie sich bemüht wird sie definitiv schöne Plüschis nähen

Jo, also sie näht sogar sehr gut.....ist aber (noch) kein MLP Fan, weswegen die Motivation vielleicht schneller schwindet Twilight happy

WOW, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und die Bilder dazu! Das ist ja echt genial!
Am liebsten hätt ich die Pattern von Rarity, die man bei ihrem "Nähsong" sieht. Das wäre perfekt RD laugh




RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 16.03.2012, 22:03

Ich hab' grad echt keine Ahung, was genau ich bezahlt habe.. Schau doch einfach mal nach, die Internetadresse hast du ja jetzt Pinkie happy Ich glaub 7€ für 1kg oder so.

@Buchi
Dann musst du sie bekehren, sie näht bestimmt viel bessere Plüschis wenn sie da ganz viel Liebe reinsteckt und die Charaktere kennt! Ich bin wirklich der Überzeugung <: Man will seinen Lieblings ja nicht doof zusammen nähen^^ Und die Motivation ist dann auch höher Cheerilee awesome


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - JaneDoe - 16.03.2012, 22:23

Holla die Waldfee ist das teuer. Big Grin Hast du zufällig 'n IKEA bei dir in Reichweite? Da gibt es nämlich so genannte IRMAs für 79ct das Stück. Die kann man wunderbar töten und ausweiden und hat damit nicht nur Füllmaterial, sondern auch noch Stoffreste für Probeplüschteile zur Verfügung. Da sind pro Stück 250g Füllmaterial drin, wenn mich nicht alles täuscht. Kann gerade nicht nachgucken, weil ich nicht zu Hause bin. ^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 16.03.2012, 22:31

Uh, ein toller Tipp FS grins
Jep, hab hier ein Ikea, ist zwar ein paar Meter weit weg aber dennoch ganz gut zu erreichen.
Wie genau sieht denn so ein IRMA aus? Ich mein, ists ein Kissen oder ein Plüschtier oder was ist das? <: Damit ich so ungefähr ne Vorstellung hab, wo ich das finde^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - JaneDoe - 16.03.2012, 22:34

Hellblaue Kissen, 30x30cm groß und in der Markthalle zu finden. Hab davon auch gleich erstmal zwanzig Stück mitgenommen, da haben die mich an der Kasse zwar komisch angeguckt, aber sagen können sie ja nu nischt. Big Grin


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - DE_Dashy - 16.03.2012, 22:41

->Siehe auch das Foto auf der Seite von IKEARD wink
Außerdem kannst du dort gleich prüfen, ob es in der nächsten Filiale auch verfügbar ist.Twilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 16.03.2012, 22:54

Ist ja super, dann werde ich mich in Zukunft wohl mit Kissen versorgen müssen Pinkie happy Echt, danke für den Tipp^^ Die Watte hält ja nie lang, also mach ich mich nächste Woche mal auf den Weg nach Ikea um ein paar Irma's zu kaufen Cheerilee awesome
Hm, mit der Ikea-Seite.. Da hätte ich auch drauf kommen können.. Danke Dashy^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Custody - 16.03.2012, 23:45

Kissen ausschlachten, ganz verrückte Sache^^ Ja, für Twilight hab z.B. ich gar keinen passenden Nickistoff in der Farbe gefunden, aber der Minky Stoff sieht ja recht passig aus. Und mit genug Koffein hält man lange durch RD salute Wenn das so weiter geht, solltest du dir vllt. Personal anschaffen Big Grin


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 18.03.2012, 20:16

Endlich hatte ich mal wieder Zeit ein bisschen was zu machen - wenn man andauernd Besuch hat, ist es gar nicht so einfach Fortschritte zu machen FS sad
Zu sagen gibt es eigentlich kaum was, nur dass sie nun doch eher stehen kann..

Naja, I'm Unicorn, I have horn. Look! Twilight smile

[Bild: 1332097575_zweilicht2.jpg]

Ich bezweifle, dass Twi jemand so englisch reden würde *g*
Naja und Öhrchen hat sie noch.
Der Kopf ist nun viel runder als bei meinen vorherigen Plüschis, denn jemand meinte: "rund muss dat, rund!"
RD salute


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Unitycorn - 18.03.2012, 20:37

Awww mal wieder total cute *__*

Jetzt hab ich endlich einen ungefähren Eindruck, wie Rarity später aussehen wird Rarity shocked

Liegt das wieder an der Perspektive oder ist das Horn etwas groß geraten?

Ansonsten: Echt gelungen (wie erwartet FS grins ) Und, ja, das "Rund" sieht echt besser aus! RD wink

Echt wahnsinn wie schnell das bei Dir geht. Ohne besuch schaffst ja anscheinend fast 1 Pony pro Tag ^^

*Gefällt mir klick*Twilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Twily89 - 18.03.2012, 20:57

Das Horn ist wirklich etwas groß, oder wirkt das nur so, weil die Mähne noch fehlt? Ansonsten find ich die Twilight super! Freu mich schon auf meine EigeneTwilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 18.03.2012, 21:00

Jep, das hab ich Legacy vorhin auch so gesagt^^ Das sieht nur so mächtig aus, weil die Mähne noch fehlt. Hätte ich es kleiner gemacht, würde es später womöglich unter die Mähne verschwinden und sie wär kein Einhorn mehr Pinkie happy Morgen sollte sie wohl ihre Mähne bekommen, dann seht ihr ja, wie es wirkt.
Im schlimmsten Fall muss ich sie halt nochmal enthornen aber ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird <:


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Stargaze - 18.03.2012, 21:07

Etwas zu groß schon, aber minimal. Das wird sich geben, sobald das Haupthaar drauf ist, das nimmt ja auch Volumen ein, also abwarten.

Ich bin wieder sehr zufrieden.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 18.03.2012, 21:20

Dann ist ja gut, Stargaze Twilight happy
Worst case scenario: Horn ab, neu nähen, wieder drauf da. Allerdings glaube ich, dass es wirklich gaaanz anders ausschaut, sobald die Twi Haare hat^^
Also, wie have to wait. Hab ja auch noch kein Einhorn genäht <:


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Valgand Sparkle - 19.03.2012, 04:49

Das sieht wirklich schon verdammt gut aus Pinkie AJ Prost

Leute....das Horn soll zu groß sein? GEHTS NOCH? ^^
Ich finde das schon in ordnung so,und wie ja schon mehrfach erwähnt wurde kommt ja Twis Mähne noch drauf. RD wink
Ich allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Twilight smile

Ok!! Wer hat hier rausgehaun das die Köpfe runder werden Müssen!!?? Octavia angry
Mach sie nicht zu rund Pinkie,sonst sehen die aus wie die brushables.......und das wär ni ganz so toll. (ihr wisst was ich meine)
Sollte vom aussehen her schon soweit wie möglich ans original komm.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Garves - 19.03.2012, 12:06

Twilight sieht an sich wirklich gut aus. Aber mich stört auch etwas der runde kopf. Der ist mir zu rund.Twilight happy
Aber ist ja nicht mein Plüschie.Pinkie happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Aisling - 19.03.2012, 12:40

Ich find die niedlich Twilight happy
Beneide dich um dein Talent



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - BlackCherry - 19.03.2012, 13:21

Yays, sieht ja schon gut aus.
Ich bin aber auch für einen weniger ausgestopften Kopf weil nun die Naht zum Hals/Ohren Teil irgendwie so ins Auge sticht - aber ich denke das ist Geschmackssache des jeweiligen Kunden Twilight happy

Bin sehr gespannt wie sie fertig aussieht.