Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Valgand Sparkle - 19.03.2012, 13:47

Ok leute ich bin übrigens der potenzielle Kunde. Wink
Und das mit dem Kopf hab ich auch schon gepostet,wenn ihr also mal ein blick nach oben werfen würdet bitte.
Ich habe PinkamenaPie auch um Twilights speziellen Ultrasüßen Blick gebeten:
Spoiler (Öffnen)
Und da seht ihr auch das der Kopf eigentlich genau richtig ist oder?
Schön niedlich rund. Twilight smile
Warum denken immer alle das die so dünne Köpfe haben? Octavia angry

@PinkamenaPie
Ich finde das so vollkommen in ordnung. Twilight happy
Wenn der Blick jetzt noch von ihr hinhaut wäre ich vollkommen und 100% zufrieden.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 19.03.2012, 18:34

Naja, das mit dem Kopf ist nun wirklich Geschmackssache Pinkie happy
Ich finde es gut, dass Garves es besser findet, wenn seine AJ nicht so einen runden Kopf hat, dann hab ich schließlich alles richtig gemacht^^
Valgands Twi hat nun einen eher runden Kopf aber das ließe sich ja noch ändern, weil ich ihn unten noch nicht zugenäht habe :3 Aber das scheint ihm ebenfalls so zu gefallen, deswegen bleibt das nun auch so^^

Naja, jedenfalls habe ich mich heute wirklich dran' gehalten um Twilight eine Mähne zu verpassen. Das war jedoch deutlich schwerer als gedacht. Die bunten Strähnen einfach von außen aufkleben, das würde verdammt blöd aussehen und deswegen hab ich sie eingenäht.
Mit dem Ergebnis, dass es wirklich arg lang gedauert hat - ich habe heute gegen 13:00Uhr angefangen und habe bisher nur den Schweif fertig.
Die Teile sind jedenfalls alle ausgeschnitten und werden heute auch noch zusammen genäht. Jedenfalls der Theorie nach. Aber ich brauch jetzt erstmal ne Pause Twilight happy
Also, der Schweif besteht insgesamt aus 8 Teilen, ich bin wirklich zufrieden mit ihm und soweit fertig ist er ja nun auch. Hab ihn mal zur Veranschaulichung fest gepinnt :3
Die Mähne wird wirklich noch Kleinstarbeit FS grins
Ich hoffe allerdings, dass sie bisher gefällt^^

[Bild: 1332178093_twiwithtail.jpg]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Valgand Sparkle - 19.03.2012, 18:43

Also der Schweif ist ja wirklich.....wooow Lyra astonished
Das hast du klasse hingekriegt.

Ach mist ich kann die sache mit dem Kopf nicht so richtig einschätzen.
Eine Sache stimmt schon,es wäre blöd wenn der Kopf größer ist als alles andere.
Was sagst du den dazu Pinkie,müsste da nun noch was weg oder nicht?
Du hast sie ja direkt vor dir,und als ich die seiten ansicht grade gesehen hab kommt mir der Kopf doch irgendwie ein bischen zu groß vor,im vergleich zum rest des Körpers.
Hmmmmm
Aaaaaahhhh schlag mich jetz nicht!!! AJ surprised


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 19.03.2012, 20:59

Alle Wünsche werden berücksichtigt - insofern möglich, das weißt du doch hoffentlich Valgand *pattpatt* Pinkie happy
So, für heute bin ich erstmal fertig, morgen mache ich dann den Rest! Also sollte Twilight morgen fertig sein.
Vormittags bin ich allerdings erstmal unterwegs. Auch Applejack wird morgen auf ihre Reise geschickt, dann ist sie sicherlich Donnerstag bei Garves FS grins Bin schon ganz gespannt ob er sie auch mag *hüpf*

Twilight geht ja nun auch in die letzte Runde - ihren Kopf habe ich nun wieder etwas schmaler gemacht. Ihre Mähne ist jetzt auch soweit fertig - man war das schwer RD laugh

I really like her mane - do you like her mane?

[Bild: 1332186985_twimane.jpg]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Rainbow Shade - 19.03.2012, 22:15

(19.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Alle Wünsche werden berücksichtigt - insofern möglich, das weißt du doch hoffentlich Valgand *pattpatt* Pinkie happy
So, für heute bin ich erstmal fertig, morgen mache ich dann den Rest! Also sollte Twilight morgen fertig sein.
Vormittags bin ich allerdings erstmal unterwegs. Auch Applejack wird morgen auf ihre Reise geschickt, dann ist sie sicherlich Donnerstag bei Garves FS grins Bin schon ganz gespannt ob er sie auch mag *hüpf*

Twilight geht ja nun auch in die letzte Runde - ihren Kopf habe ich nun wieder etwas schmaler gemacht. Ihre Mähne ist jetzt auch soweit fertig - man war das schwer RD laugh

I really like her mane - do you like her mane?

[Bild: 1332186985_twimane.jpg]

Whining
...was? Ich weine nicht, mir ist nur was ins Au...
OKAY, sie ist sooo schön Whining

Ich Heart deine Plüschies, sie werden von mal zu mal besser Twilight happy



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Twily89 - 19.03.2012, 23:27

Ich schreibe nicht gerne, dass mich etwas stört, aber sollte die Mähne nicht etwas weiter ins Gesicht hängen? Ist nur meine Meinung. Sonst sieht sie natürlich spitze ausTwilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Buddy - 20.03.2012, 08:42

Wie schnell machst du das bitte? RD wink

Sieht echt schon jetzt klasse aus. Der Schweif gefällt mir auch sehr sehr gut. Mit der Mähne hast du recht TwilightSparkle89, Aber trotzdem .... wow!


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Stargaze - 20.03.2012, 08:47

I REALLY like her MANE!

No shit. Eeyup

(19.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ich finde es gut, dass Garves es besser findet, wenn seine AJ nicht so einen runden Kopf hat, dann hab ich schließlich alles richtig gemacht^^
Die Einstellung lob' ich mir!

Auch deine Konsequenz mit dem Einnähen der Strähnen. Sewing ponies like a boss.
[Bild: tumblr_m1053gSBlN1r3zat8.jpg]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 20.03.2012, 11:38





Zur ihrer Mähne kann ich nicht viel sagen.. Sie mag vll etwas kurz erscheinen aber im Prinzip halte ich diese Länge für richtig. Vor ihrem Horn sind wirklich nur wenige cm Platz nach vorn, also da hängt sie schonmal nicht runter.
An den Seiten ist sie ja schon relativ breit, wenn ich sie noch breiter mache, dann sieht es sicher auch seltsam aus...
Wenigstens Stargaze mag ihre Mähne FS grins
Ansonsten haben alle was daran auszusetzen und ich weiß nicht mal wie ich dem Problem entgegen wirke FS sad


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Custody - 20.03.2012, 12:58

(20.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ansonsten haben alle was daran auszusetzen und ich weiß nicht mal wie ich dem Problem entgegen wirke FS sad

Wie? Ganz einfach. Versuch nicht es allen Recht zu machen, denn es hat jeder einen leicht anderen Geschmack. Nimm das Lob und erfreue dich daran, nimm die Kritik, die du umsetzen möchtest und wachse daran. Alles Andere ignorier. So hart das nun klingen mag: Macht es erstmal besser RD salute.
Wär meine Kasse nicht so völlig strapaziert und du nicht so ausgelastet, ich würde ohne Frage ein Plushie von dir nehmen.

Und zur Mähne: Wie lang soll die denn werden? Wenn sie ins Gesicht hängt wie bei einem Puli,
Spoiler (Öffnen)
sieht es erst Recht unpassend aus. Wenn sie die Mähne nun deutlich länger macht, sieht Twilight so aus...oder hat auf einmal Emo-Style.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Valgand Sparkle - 20.03.2012, 13:01

Ach Pinkie Twilight happy
manchma könnte ich dich einfach nur in den arm nehmen und ganz doll knuddeln Pinkie happy

Ich hatte doch dazu gesagt das das von der Optik einfach mal übelste Täuschen kann weil die Augen noch nicht vorhanden sind,keiner hat etwas an der mähne ausszusetzen. RD deals with it
Und das weiß auch jemand der noch nie Irgendetwas mit Nähen zu tun gehabt hat,das die Mähne einfach mal Sauschwer zu machen ist.
Ich bin einfach gespannt wie es aussieht wenn die augen fertig sind.

Ansonsten ist deineTwilight einfach mal Meisterklasse!!
Und ich kann es kaum erwarten endlich mit ihr zu knuddelschmusen Cheerilee awesome

Übrigens:
Klasse darstellung Custody RD laugh


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Stargaze - 20.03.2012, 14:35

(20.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Wenigstens Stargaze mag ihre Mähne FS grins
Ansonsten haben alle was daran auszusetzen und ich weiß nicht mal wie ich dem Problem entgegen wirke FS sad
Ergo ...

Alle glücklich, Stargaze meckert.
Alle meckern, Stargaze glücklich.

ICH BIN DER BUHMANN! NEIN! Whining


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 20.03.2012, 15:58

Ach quatsch Stargaze, ich freu mich immer, wenn dir etwas gefällt, dann muss es ja echt gut sein Pinkie happy
Ich hab' grad für mich selbst nen Entschluss gefasst - nachdem ich die beiden Raritys fertig gemacht habe und somit die erste Auftragsliste abgearbeitet habe, mach ich mir erstmal selbst ein Pony Twilight happy
Die Anderen müssen dann zwar etwas länger warten aber mehr als 5 Tage brauche ich ja ohnehin nicht.
Ich hab ja auch eigentlich nur mit dem nähen angefangen um mir selbst Ponies zu nähen. Ich hoffe ihr habt Verständnis FS sad


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Naturematthe - 20.03.2012, 20:20

Wow...
Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll, und das will was heißen...

Bevor ich hier jetzt irgendwelchen unsinn von mir gebe: Könnte ich mich vielleicht auf Warteliste 2 setzen lassen? Mein Pony wäre dann Fluttershy, wenn du irgendwann dafür die Zeit hast. Bei der Qualität, die du hier an den Tag legst, warte ich auch gerne ein halbes oder ein ganzes Jahr^^

Wenn ich das jetzt schonmal fragen darf? Wie sehen denn so deine Preisvorstellungen aus? Zweistellige Beträge würde ich in jedem Fall ohne Zögern zahlen^^ Thread lesen hilft^^
Für 80 Euro (oder meinetwegen auch ein bisschen mehr) muss ich nicht lange nachdenken. Falls du aus irgendwelchen Gründen ein bisschen mehr brauchst, ist das absolut in Ordnung.

EDIT2: Startpost lesen hilft Derpy confused
WENN du irgendwann wieder Aufträge annimmst, melde ich mich nochmal. Das kommt davon, wenn man zu schnell postet...


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Twily89 - 20.03.2012, 20:27

Hab bei meinem Beitrag vergessen dazuzuschreiben, dass ich noch sehen will, wie sie mit den Augen aussieht, da ich die Mähne erst dann richtig beurteilen kann. War gestern etwas depri, daher hab ich ein bisschen blöd geschrieben (hört sich wie ne schlechte Ausrede anFS sad )


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - BlackCherry - 20.03.2012, 23:37

Ich will auch 4 Quartal des Jahrs eine Pinkie Pie! Pinkie happy

Sehr sehr schön bis jetzt und ohne Frage schwer x.x vlt fehlt an der Mähne ein bisschen der 'Schwung'? Sie liegt ja eher platt auf. Wenn man einen graden Pony hat den man rund föhnt wirkt er dadurch auch kürzer, da die Haare natürlich weniger Platz nach unten einnehmen, ich hoffe man versteht was ich meine Derpy confused

Sieht man z.b. auch hier daran dass die Haare je nach Sichtpunkt in der Zeichnung etwas abstehen. Auch der untere Teil hat so einen starken Schwung, dass die Unterseite komplett nach vorne zeigt:

Spoiler (Öffnen)

Mir fällt grad auf dass Stargaze das gleiche Bild verwendet hat Twilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Unitycorn - 20.03.2012, 23:48

(20.03.2012)BlackCherry schrieb:  Sehr sehr schön bis jetzt und ohne Frage schwer x.x vlt fehlt an der Mähne ein bisschen der 'Schwung'? Sie liegt ja eher platt auf. Wenn man einen graden Pony hat den man rund föhnt wirkt er dadurch auch kürzer, da die Haare natürlich weniger Platz nach unten einnehmen, ich hoffe man versteht was ich meine Derpy confused

Ähhm so ne Art Dauerwelle für Ponys?

So hab ichs nu verstanden.. Derpy confused



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - BlackCherry - 20.03.2012, 23:56

Zitat:Ähhm so ne Art Dauerwelle für Ponys?


Neeeein Twilight happy Dauerwellen sind Locken.

Uhm, wenn du ihre kurzen Haare vorne ansiehst:
Spoiler (Öffnen)

Wenn du die mit der Hand runterdrücken würdest wären sie viel länger.

Darum ist Twis Pony wenn er nass ist auch viel länger - weil er dann kerzengerade nach unten geht und nicht diesen halbrunden Schwung hat:

Spoiler (Öffnen)

Heißt wenn man den Stoff platt nach unten macht müsste er bis über die Augen gehen - doch dadurch dass er diese Halbrundung hat sitzt der Pony höher - dadurch verdeckt er auch mehr vom Horn denke ich.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 20.03.2012, 23:57

Ich verstehe was du meinst, BlackCherry Pinkie happy
Und wenn es um Ponies mit Dauerwelle geht, dann fällt mir wohl eher Rarity ein *g*
Naja, um den "Schwung" einzubauen müsste ich vermutlich Draht verwenden, damit die Mähne ein wenig ab steht, da Valgand aber ein Kuschelpony haben möchte, stelle ich mir den Draht ein wenig störend vor. Ein bisschen länger könnte ich sie theoretisch machen aber dazu fehlt mir grad irgendwie wirklich sie Motivation.. Naja, ich mache nun erstmal die Details und wenn sie dann immer noch nicht gefällt ziehe ich es wohl in Erwägung den Pony noch einmal neu zu machen. Etwas länger und breiter.

Das zweite Bild hat grad meinen Horizont erweitert, ich werde die Mähne wohl definitiv neu machen müssen :3


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Valgand Sparkle - 21.03.2012, 00:00

Um himmels willen bloß kein Draht!!! Pinkie happy
Mehr gibts dazu nicht zu sagen RD laugh