Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Pandaheart - 12.12.2013, 20:19

Cheerilee awesome
Das sieht sooo was von genial aus!!!HeartHeartHeart
Kein Vergleich zu vorher, jetzt muss nurnoch der Körper dazu passen Pinkie approved


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Tamira - 12.12.2013, 20:21

Mir gefällt es auch ganz gut, jetzt freue ich mich schon richtig auf das Erste deiner neuen Plushies. :3


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 12.12.2013, 20:25

Ich bin auch mal gespannt, wie der neue Körper aussieht RD laugh

@Stargaze
Also, ich würde das Twilicane sowieso bevorzugt nicht nähen.
Es wäre doch sehr viel sinnvoller, wenn man zumindest den Stab aus Holz holt, einfach son Besenstiel oder so, ist günstig und klappt.
Den Twilikopf würd ich modellieren oder noch besser, du suchst dir einen mit 3D-Drucker und schaffst es irgendwie an ne 3D-Version zu kommen.
Solche Edelsteine gibt's bestimmt irgendwo als Deko zu kaufen AJ hmm


Ich stick grad ganz fleißig (irgendwie sitz ich nur daneben aber k...) um euch gleich die vorläufige Version 1.0 zu präsentieren~
Freut mich sehr, wenns gefällt <3

Der Plan ist, Pony 1.0 bis nächsten Mittwoch fertig zu haben, denn es wird verschenkt... Gut dass derjenige eh nie hier rein guckt oo'
Die werden so gigantisch, an die 40cm ^__^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Stargaze - 12.12.2013, 20:43

Ich sag' ja, die Leute werden es lieben.

Naja, wenn man ein Zepter will, dann macht man das aus festen Materialien, aber als Plüschversion? Wäre doch viel geiler. Nur der Püschige kann als humanes Schlaginstrument genutzt werden. Ich wandle mal ein altes Zitat ab, aus einer unterschätzten Animationsserie:

"Flausch-BÜMMS, Flausch-BÜMMS!"


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 12.12.2013, 21:56

Dann zum letzten Update für heute *gähn*
Also, ich hab das ganze jetzt noch mal mit Öhrchen und Augen versucht.
Leider ist die Nase voll doof geworden... Gaaah...
Aber sonst, was sagta?

[Bild: tvocymq3.jpg]


[Bild: 9z83b59d.jpg]


[Bild: lf59ras7.jpg]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Dinaia - 12.12.2013, 22:18

Schaut doch klasse aus und ich weis nicht was an der Nase auszusetzen ist. Twilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - soundwave0mg - 12.12.2013, 22:19

Yay, ein Schnittmusterupdate Big Grin
Ich finde persönlich, dass die Ohren etwas zu nahe aneinander sind. Von vorne sehen die ein wenig wie Hasenohren aus. Die Augen sind ein wenig zu gross für meinen Geschmack, aber das ist nur eine Nebensache.

[/feedbackmodus]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 12.12.2013, 22:27

Ja, die Augen sind wirklich gigantisch, da hab ich mich irgendwie voll verschätzt.
Das ist bei AJ immer so doof wegen den Sommersprossen, ich krieg das nicht aufn Schirm.. Die kommen auch wieder kleiner, nächstes mal.
Das mit den Ohren sieht anders aus, sobald sie die Mähne hat, das ist eben so :3

Naja, ich finde die Nase einfach um einiges zu kurz... ich weiß auch nicht.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Pandaheart - 12.12.2013, 22:35

Ich finde die Nase perfekt!
Änder da bloß nichts dran >0<
Evtl gewohnheit?
Weil die die Nasen ja davor iwie immer zu groß hattest, da gewöhnt man sich leicht dran... (ist aber nur meine persöhnliche Meinung!!!)


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - soundwave0mg - 12.12.2013, 22:36

Ein wenig länger schadet ja nicht Twilight happy
Achso, jo na dann passts ja RD laugh
Ich frag mich eigentlich, wie ihr das immer hinkriegt mit den eigenen SMs AJ hmm


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 12.12.2013, 22:41

Echt, perfekt? [Bild: 01-aj_squint.png]
Das sie vorher zu groß waren, kann gut sein aber, dass ich da so dran gewöhnt bin?.. Ich weiß nicht.
Mal sehen, was noch bezüglich der Nase so kommt..
Mal sehen ob wieder jemand nen Vektor drüber haut xD

Wie man das schafft mit eigenem Schnittmuster? Bleistift, in meinem Fall Pappe, Zirkel, Radiergummi, Lineal und ab die Post.
Bisschen räumlich denken und einfach mal rumprobieren [Bild: AJ-hat.gif]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Pandaheart - 12.12.2013, 22:49

Okay...
Vlt könnte die Nase noch ein Millimeter länger sein...
Aber so wie es jetzt ist finde ich es echt zucker^^

Für ein eigenes SM empfiehlt es sich, ein altes auszuarbeiten.
Mit nichts lässt es sich schlecht Arbeiten.
Näh das Pony mit dem altes sm, guck wo noch änderungsbedarf besteht und dann einfach so lange ändern, bis es passt^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Kweenie - 12.12.2013, 22:57

(12.12.2013)Yasi schrieb:  Naja, ich finde die Nase einfach um einiges zu kurz... ich weiß auch nicht.

In Verbindung mit den großen Augen IST sie optisch zu kurz. Aber so generell find ich's auch perfekt. Die Nase ist süß, klein und stupsig Smile
Vielleicht wirklich nur ein paar Millimeter länger machen, aber sonst find ich die Lösung auch um einiges schöner als die mittelteillosen Köpfe zuvor.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - PrimeColor - 12.12.2013, 23:21

Ich bin auch sehr begeistert, wie ich es immer von deinen Plushies bin.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Ember Drop - 12.12.2013, 23:49

Ich hab da ein paar Anmerkungen zu:

Ich finde trotzdem, dass die Ohren zu hoch und zu dicht beieinander stehen. Sieht irgendwie einfach seltsam aus.

Der Kopf ist unten wieder so seltsam konkav gewölbt, die Wölbung sollte dort auch eher nach außen gehen.

Mittelstreifen ist an sich nicht verkehrt, allerdings würde ich den eher Keilförmig machen, dass der an der Nase und zwischen den Augen recht schmal ist und zum Hinterkopf hin breiter wird. So gucken die Augen dann auch wieder mehr nach vorne, was du ja ursprünglich bezwecken wolltest.

Die Nase kann wirklich ein bisschen länger, vor allem sollte aber ein bisschen mehr Stoff unterhalb der Augen sein. Da wrkt es wie gesagt sehr flach und könnte sich ruhig mehr wölben. Bei den Plüschis von buttercupbabyppg hab ich das so gesehen, dass dort in den Seitenteilen auch ein Abnäher drin ist, der genau so liegt, dass die entstehende "Spitze" am Ende der Naht sowas wie einen Wangenknochen andeutet, wodurch die Schädelform wirklich sehr gut wirkt.

Edit: hier sieht man, was ich zuletzt meinte:
Spoiler (Öffnen)
Dort stehen auch die Ohren gänzlich anders, wie man sieht. Man merkt, dass ich mich, in diese Viecher verschossen hab, was? Big Grin


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 12.12.2013, 23:58

Vielen lieben Dank erstmal Ember!
Der Kopf sieht wirklich perfekt aus, werde ich morgen versuchen!

Übers Wochenende muss ich leider noch ein paar Ponies mit dem alten Pattern nähen. Will das neue weiter machen, menno [Bild: cl-sb-sad.png]

Ich bin euch soooo dankbar für eure ganzen Tipps und Ratschläge!


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - 404compliant - 13.12.2013, 01:22

(12.12.2013)Yasi schrieb:  Mal sehen ob wieder jemand nen Vektor drüber haut xD

Komme ja schon...

Spoiler (Öffnen)

Kopfform entspricht schon langsam dem, wie es in der Show gezeichnet ist. Tatsächlich könnte die Nase etwas länger.

Augen sind zu groß, offensichtlich. Ohren sind aber auch recht groß, und sitzen zu weit oben auf dem Kopf. Gerade die Ohren wirken ohne Mähne überhaupt nicht, daher täuscht das unglaublich. Die Ohren oben hab ich einer Dashy geklaut, sind also tatsächlich nach Vorlage an der Position.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Yasi - 13.12.2013, 13:53

Vielen Dank 404!
Joa, gibt grad nicht viel zu sagen.
Weiter geht's mit Versuch no. 5:

[Bild: cpedkryf.jpg]


[Bild: fbq546ex.jpg]

Is son bisschen derp zusammen genäht, irgendwie hab ich heut voll den Zittrigen.
Ich versuch mich nun mal am Körper.

Alles klärchen? FS grins


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - rtry - 13.12.2013, 14:05

das schaut doch richtig super aus!
ich habe nichts mehr zu bemängeln Wink


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stückeln, werkeln, 1, 2, 3~ - Ember Drop - 13.12.2013, 14:15

Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus Smile
Wird das Stopfloch eigentlich nach dem Zunähen rund? Das hat mir bei den bisherigen Köpfen irgendwie immer ein wenig aufgestoßen, aber wenn das eh verschwindet, will ich nix gesagt haben [Bild: cl-rd-gosh.png]