Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Gladanos - 18.08.2014, 23:27

Dann werde ich mal brav bis September warten.
Und DANN werd ich endlich mein Dashielein in die Arme schließen können! :3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 19.08.2014, 00:09

Man, ich habe auf der GalaCon die ganzen Plushies bei deinem Stand gesehen.

Aber was mich dann doch davon abgehalten hat, mir eines zu kaufen, das waren weniger die Preise, sondern der Platzmangel.

Mein Zimmer ist nämlich eine Staubhölle. Jetzt darf man nicht denken, dass ich nicht sauber mache. Aber die Arbeiten mit Gips ziehen nun mal auch Staub nach sich.

Mir würde ja ein "Seelon"-Plushie gefallen. Twilight happy


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - WaterdragonWave - 19.08.2014, 08:53

Das mir dem Auto ist so mies! Sad Aber zum Glück bezahlt das die Versicherung, oder?

Und die Bettler kenne ich nur zu gut.
Ich nähe auch, aber ich habe noch keine Sachen verkauft, also kann ich davon nciht sprechen. Doch ich kann in einem anderen Punkt davon sprechen. Ich arbeite mit Fimo. Für alle die kein Fimo kennen: Fimo ist modelier Masse, die im Ofen härtert. man kann mit Fimo so ziemlich wie alles machen. Und eine Packung koste um die 2,50 Euro, wenn man mal glück hat dann auch mal zwischen 1,40-1,80.
Jedenfall, habe ich auch oft den Satz an den Kopf bekommen. 'Das ist ja so kleine, kann ich es geschenkt haben?' (bei einer Sache die NUR 2 euro gekostet hat) Oder 'Ich möchte nicht mehr als 2,60 bezahlen, so Teuer ist auch eine Packung!' (Bei einer Sache Die 30 Euro kostet, wegen zusätzlichen Material und Arbeitsaufwand etc.)
Diese beide Sätze habe ich schon oft und in unterschiedliche Variaten gehört. Doch das 'beste' kommt zu letzt! 'Ne, das ist mir zu teuer! Das kaufe ich mir lieber billig bei ''Hier bitte ein Laden einfügen wo die Produkte durch Kinder angefertig/unter schlechten arbeitsbedingung etc'', da wird es Maschineal angefertig' <_< Alles klar... Wer's glaubt... Habe die Person aufgeklärt, die ist dann nur eingeschnappt weggegangen....

Viele Außenstehende schätzen wohl den Wert bzw die Arbeit die hinter einer Sache steckt.
Okay, ich denke auch viele die aus dem Fandom kommen, denken auch: Warum soll ich so viel für ein Plüschi bezahlen wenn es von den Mane 6 schon billigere Varitanen gibt.
Klar, die nicht viel Geld haben können sich, die mit viel Liebe angefertigen Ponys nicht leisten, trotzdem finde ich es schon ziemlich frech zu sagen, Schenkst du mir das? Bei Kelinigkeiten, die nur 1-3 euro kosten würden, würde ich vielleicht ein Auge zudrücken und es ihm einfach geben. Aber nicht bei Sachen von über 10 Euro! Und erst recht nicht bei Sachen über 100 Euro!
Und bei dem Punkto 'Ich bin Krank', da könnte ich fast kotzen! Ich habe jemanden in meiner Familie, die Person ist krank. Und sie versucht es nicht an die große Glocke zu hängen, weil sie nicht das Mitlied der Leute haben will und weil sie einfach versucht die Krankheiten zu vergessen, in dem sie die Krankeheiten nicht erwähnt. Und ganz Ehrlich, ich würde, wenn ich krank wäre, auch nicht an der große Glocke hängen, denn ich würde es nicht wollen, das alle wissen das ich krank wäre.
Die, die das sagen, sind nicht krank! Die, die es versuche, wollen nur auf Mitleid tun, um irgendwas zu bekommen.
Ich will jetzt nicht damit sagen, das jeder der sagt, ich bin krank, lügt. Vielleicht ist die Person wirklich krank, aber es ist schon ziemlich arm, dies auszunutzen wollen. Dies ist einfach nur bemitleiden. Jedenfall kann man es nie richtig wissen, ob die Person wirklich krank ist oder nicht. Besonderes im Internet, aber auch in Real Life.

Jedenfall, Yasi, lass dich davon nicht runterkriegen und/oder ärgern. Denk dir einfach nicht dabei! Lass sie einfach reden/betteln! Die Personen sind einfach zu bmitleiden.

Und ich hoffe du fühlt dich auch bald besser! Nimm dir eine Pause, wir können das alles verstehen ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 19.08.2014, 09:24

Wer kein Geld hat, sich solche Fan-Made-Sachen zu leisten, der sollte das Geld in Tombolas investieren oder bei Verlosungen machen wie sie auch Yasi macht. Da muss man nur was schreiben und keinen müden Cent ausgeben (Außer für die Internetverbindung vielleicht, wenn sie nicht gerade von Daddy bezahlt wird)

Hingehen und zu betteln oder zu versuchen die Preise herunterzuhandeln, also bitte in den Preisen stecken Materialkosten, Zeitaufwand usw.

Ich persönlich arbeite zur Zeit an der Perfektionierung von Dioramen für das Ausstellen von Blind Bags und entsprechenden Customs. Der Zeitaufwand ist da bisher schon bei größeren Teilen bei so etwa 1 Stunde und dabei handelt es sich erst mal um den Rohling.

Für 1 Stunde berechnen die Leute egal was sie herstellen meistens 10 Euro/Dollar. Angenommen man fertigt etwas komplexes für jemanden oder für den breiten Verkauf an und benötigt ganze 40 Stunden dafür, dann hat diese Person auch das Recht 400 Euro für die Arbeitszeit für das Produkt zu berechnen.

Dann die Materialkosten usw. Produkte die nicht aus der Massenanfertigung stammen sind nun mal nicht billig zu haben. Mit etwas Glück für den Käufer liegt der Preis dann bei 500 oder 600 Euro.

Wie gesagt, wer nicht viel ausgeben will, der muss sich erkundigen, ob das was man haben will, vielleicht in einer Verlosung zu gewinnen ist.

Die andere Alternative: Es gibt Geburtstage und Weihnachten. Wer sich etwas nicht leisten kann, der setzt es sich auf seine Wunschliste, vielleicht legen dann ein paar Freunde zusammen und kaufen einem das Wunschplushie als Geschenk.

Man muss sich doch nicht selber zum Affen machen indem man bettelt. Das ist einfach nur peinlich.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Atomic Dash - 19.08.2014, 10:38

Arme Yasi... Mach dir aber um dein Auto keine Sorgen. Meine Mutter hatte gestern ebenfalls ein Autounfall, zum glück nicht verletzt. Irgendeine Trulla ist ihr vorne rein gefahren. Das gesamte gelenk ist verzogen und somit ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden ist laut meiner Mutter unermesslich und ist heute beim anwalt da das Auto ursprünglich meinem verstorbenen Opa gehörte und eigentlich mir gehören sollte, sofern ich mal ein Führerschein hätte.

Was die Bettelei der anderen betrifft ist es eine Unverschämtheit. Es ist deine Sache ob du einem was schenkst oder nicht und wenn jemand was haben soll er auch was dafür tun.
Man kann aber einen Preis verhandeln aber es sollte nicht so niedrig sein das es für dich nicht lohnt.

Ich kann mich frei sprechen. Ich habe ja mit dir meine Vereinbarungen getroffen und du warst ja damit einverstanden. (Erinnerung an Dezember)


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Skybolt - 19.08.2014, 10:44

So, nachdem ich jetzt wieder vom Summer Breeze zurück bin dachte ich mal, ich melde mich zurück und schreibe ein kurzes Fazit zu deinem Stand bei der GalaCon.

Es hat mich gefreut dich mal zu treffen Yasi und mich persönlich bei dir für das Skybolt Plushie zu bedanken. Leider war ich die meiste Zeit bei der GalaCon im Stress und wie du mitbekomen hast, kam leider auch ein bisschen auf mein Plushie (welche ich zum Glück wieder wegbekommen habe).

Deine Plushies sehen in echt noch viel knuffiger aus und vorallem deine Fluttershy hat es mir sehr angetan. Hätte ich nicht bereits ein Plushie von dir und wären die GalaCon Preise nicht so hoch hätte ich sie beinahe gekauft [Bild: cl-rd-grin.png]

Auch die Schulter Applejack die ich mal kurz auf meine Schulter nehmen durfte hat mir sehr gefallen. Das mit dem Magneten hast du gut gelöst und wenn man nicht zu sehr umherspringt dann bleibt - trotz ihrer Größe - auf der Schulter sitzen.

Es freut mich für dich, dass du den Großteil deiner Plushies auf der GalaCon verkaufen konntest [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Stargaze - 19.08.2014, 14:46

Zitat:- Stargaze - Psiana

ROFL, ich hatte das echt schon vergessen! RD laugh
Nach der Gala erstmal aufräumen, nebenbei privates, letztes WE Stammtisch, davor die Planung, Schlafmangel wegen Baby. Memory has encountered a critical error.

3.000 Öcken, miese Sache. Ist doch ein Fall für Versicherungen, oder?

Meinem Bruder haben sie neulich die Karre auch terminiert. Kam gerade vom TÜV, hat vorher noch Geld investiert, um das für den TÜV fit zu machen. Und gefühlte 3 Minuten nachdem er da vom Hof ist, BÄM, hinten rein.
Wunderschön. Immerhin ist er ohne körperlichen Schaden da raus.


Die Sache mit dem Schenken. Ja, da weiss ich sogar auch was von. Einerseits brauch' ich dir nichts dazu zu sagen.
Andererseits kenn' ich ebenfalls Negativbeispiele. Da ich nicht produzierend tätig bin, erstreckt sich das auf ein Beispiel von vor vielen Jahren. Hatte mir ein Yu-Gi-Oh Display geleistet und jemand fragte echt, ob ich da was verschenken würde, weil ich ja doch so viel habe ... ja, hat dennoch Geld gekostet, lach' mal, darum hab' ich auch so viel!
Diese Logik war in sich so kaputt, da weisste keinen klugen Spruch drauf. Da wird man selber ein Stück dümmer, wenn man sowas liest.

Anderer Fall, ich sag' mal keine Namen, da hat ein Wildfremder die Freundesliste der nähenden Person gestalkt und welche angeschrieben, ob sie nicht ein gratis Plüschi rausschlagen könnten.
Gib dir das mal. Stell' dir vor, jemand schreibt mich an und bittet (verlangt?) von mir, dich zu belabern, dass du der/dem ein Plüschi gratis machst. Wie dreist muss man sein?
Eine körperliche Krankheit macht einen körperlich schwach. Aber Krankheiten über die Mitleidstour ausnutzen zu wollen macht einem im Geist schwach. Und unmoralisch ist das auch noch. Sowas zu belohnen ist gleichermaßen dumm.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Yasi - 19.08.2014, 16:25

Ich bin so froh, dass ihr da meinen Ärger nachvollziehen könnt.. Franzi hat es ziemlich gut beschrieben - die Materialkosten für ein Plüschi liegen schon bei etwa 50€ und dann wollen die das geschenkt haben!?
Außer Acht lassend, dass man da ewig viel Zeit und Arbeit reinsteckt..
Ich bin jetzt auch ganz und gar nicht reich und wenn ich geben kann, dann gebe ich. Vor allem Stargay weiß wovon ich rede,.. Ich möchte auch ganz bestimmt niemanden das Geld aus der Tasche ziehen.
Wenn ich nicht genügend Plüschis im Monat nähe, kann ich gucken, wo ich bleibe. Mit 600€ im Monat komme ich so nicht weit. Da bezahle ich Miete und Strom von, dann noch mein Internet, mein Handy und zack -> Da haben wir nen Rest von ca. 80€. Kann ja den ganzen Monat nur Nudeln essen und Kraneberger trinken aber dafür meine Plüschis verschenken. Ach geht ja gar nicht, kann ja gar keins nähen, selbst die Herstellung liegt dann für mich nicht im Rahmen.
Ich bin froh, dass einige hier genau wissen wovon ich rede - Hobbys sind schon teuer, da ist es wunderbar, dass ich ein wenig was los werde und mir mein Hobby so finanzieren kann!
Die Sticki hatte 2500€ gekostet, Material ist auch richtig teuer und sogar das rechne ich nun nicht auf die Plüschis an, was andere sicherlich tun würden, weil die Herstellung so teurer wurde. Die großen Kissen wären ohne die Neue Maschine nicht mal möglich.

Bezüglich des Autos, das wird glücklicherweise komplett von der Versicherung bezahlt aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ärgerlich das ganze für mich ist. Ich hatte ein neues Auto (Sponsored bei Vati), habs wirklich gut behandelt und dann fährt mir jemand hinten drauf. Wäre das Auto 3-4 Jahre alt, wäre es definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden aber so konnte mans noch retten.
Wisst ihr, ich habe kein Glück mit Autos..
Mein derzeitiger Twingo ist mein 4. Auto...
1. Ford Fiesta Bj. 96 - ist mir jemand reingefahren, beim ausparken -> wirtschaftlicher Totalschaden
2. Peugeot 106 Bj. 02 - der Tacho war garantiert zurück gedreht, die Karre habe ich dann lieber verkauft, nachdem ich in ein anderes Auto gebrettert bin, weil die Bremsen versagt haben.
3. Twingo Bj 12' - Frontalaufprall
4. aktueller Twingo Bj 13' - Heckschaden, derzeit in der Werkstatt

Wer überbietet das? FS grins

@Stargaze, willst du Psiana nu oder nicht? Kannst du sie dir denn leisten? Will kein finanzielles Loch in eure Geldbörse schlagen q.q

Irgendwie fühle ich mich ganz und gar nicht gut, auch heute wieder nicht. Das Nachdenken fällt mir echt schwer, mir ist ständig richtig übel.. Absolut keine Ahnung was los ist q.q


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Neptune PurpleHeart - 19.08.2014, 16:37

Also von der Anzahl her kann ich es nicht schlagen, bin im dritten Jahr mit Führerschein beim zweiten Auto, dafür kann ich aber den Schaden an sich überbieten: im Winter mit nem 99er Smart in die Gegenfahrbahn gerutscht, zweieinhalb Monate Krankenhaus weil Trümmerbruch Lendenwirbel und Totalschaden beim Auto. Fürs Krankenhaus hat Hessen bezahlt weil's Schulweg war, fürs Auto aber niemand, da mussten meine Großeltern ein neues kaufen.
Doch ich nutze sowas natürlich nicht aus um Plushies abzugreifen, da bin ich brav und spare. Ich nutze nur aus dass ich nie wieder am Sportunterricht teilnehmen muss, steht ja dank der Ärzte so auf dem Papier RD deals with it


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 19.08.2014, 17:27

Hi Yasi,
so wie sich das für mich anhört, solltest du lieber mal deinen Hausarzt aufsuchen. Sicher ist sicher, wie man ja weiß. Gerade beim Thema Gesundheit.

Und wegen dieser ganzen "Bettel und Schenkungen"-Sache. Ich glaube nur Personen, die was von Handgemachten Produkten verstehen, verstehen auch die Preise und man da nichts verschenken kann/will. RD wink


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Stargaze - 19.08.2014, 18:23

Ja, entweder Arzt oder mal richtig ausruhen. Hinlegen, Wasser trinken, was leichtes essen.

Die Psiana nehm' ich aber sichi! Das Geld liegt auf Halde, ist alles angespart und kalkuliert.
Keine Sorge, ich bestell' nur Waren wenn ich das Geld auch habe. Das bunkern wir extern.
Du weisst ja, ich kann wirtschaftlich ein bisschen zaubern. :3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Salacious_Crumb - 19.08.2014, 18:57

Ferndiagnose ist bei geringer Datenlage scheisse, aber 2-3 Liter Wasser pro Tag können nicht schaden.
Falls eure Wohnung/Haus relativ gute Wasserleitungen hat, ist frisches Leitungswasser die bessere alternative zu Mineralwasser aus der Plastikflasche (und weit günstiger!). Der Verzicht auf Kohlensäure tut dem Körper & Zähnen auch gut, was Säure/Basen Haushalt & Zahnschmelz angeht.
Weissbier/Weizen ist natürlich auch ne gesunde Geschichte, wenn man es nicht übertreibt, und die Hefe hilft dem Darm enorm.
Ich kann nur raten Finger weg von Energy Drinks und Softdrinks vor allem "zuckerfreie", aber das will ja keiner hören :p

Hoffe es geht dir bald Besser Smile


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - rtry - 19.08.2014, 19:49

(19.08.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Ferndiagnose ist bei geringer Datenlage scheisse, aber 2-3 Liter Wasser pro Tag können nicht schaden.
Falls eure Wohnung/Haus relativ gute Wasserleitungen hat, ist frisches Leitungswasser die bessere alternative zu Mineralwasser aus der Plastikflasche (und weit günstiger!). Der Verzicht auf Kohlensäure tut dem Körper & Zähnen auch gut, was Säure/Basen Haushalt & Zahnschmelz angeht.
Weissbier/Weizen ist natürlich auch ne gesunde Geschichte, wenn man es nicht übertreibt, und die Hefe hilft dem Darm enorm.
Ich kann nur raten Finger weg von Energy Drinks und Softdrinks vor allem "zuckerfreie", aber das will ja keiner hören :p

Hoffe es geht dir bald Besser Smile

Diese Ratschläge sind wichtig Leute, das müsst ihr wissen!
Ich befolgte ihn seit Kindheit nicht. Alles von 14, 24, 34, 44 an hat bei mir Cerec....


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Yasi - 19.08.2014, 20:00

Ich glaub zum Arzt muss ich noch nicht, und rtrys Post raff ich nicht c:

Am trinken bin ich fleißig, ich hoffe nur, dass es die Tage besser wird. Ich gehe davon aus, dass ich mir am Wochenende auf dem Festival irgendwas eingefangen habe, wäre ja gut möglich, bei den ganzen Leuten.
Und dann muss ich auch seit Montag wieder arbeiten, bah q__q

_________________

Meine heutige Arbeit ist ziemlich unponyhaft.
Aber eine Bekannte hatte mich darum gebeten, ein Handtuch für irgendeine ihrer Verwandten zu besticken, dazu bekam ich ne super tolle Skizze und durfte dann was daraus machen RD laugh

Also, will euch mal mein Handtuch zeigen x3

[Bild: 7chdo4qt.png]


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Pandaheart - 19.08.2014, 21:27

Yasi....
Best Skizze eva! Cheerilee awesome


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Meganium - 19.08.2014, 21:31

Also der Piepmatz gefällt mir wirklich. Ich finde, die Skizze solltest du aufbewahren! <3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Crash Override - 19.08.2014, 22:05

(19.08.2014)Yasi schrieb:  1. Ford Fiesta Bj. 96 - ist mir jemand reingefahren, beim ausparken -> wirtschaftlicher Totalschaden
2. Peugeot 106 Bj. 02 - der Tacho war garantiert zurück gedreht, die Karre habe ich dann lieber verkauft, nachdem ich in ein anderes Auto gebrettert bin, weil die Bremsen versagt haben.
3. Twingo Bj 12' - Frontalaufprall
4. aktueller Twingo Bj 13' - Heckschaden, derzeit in der Werkstatt

Wer überbietet das? FS grins

Gerne, das kommt aber in den spoiler.

Unfallstatistik (Öffnen)

So... nu aber mal Back2topic. Das Handtuch sieht nicht schlecht aus (auch wenn das Geistlose Geholze nicht meins is), es is jedenfalls ne nette Idee. Grade die skizze... urkomisch, die gefällt mir Cheerilee awesome


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Yasi - 19.08.2014, 22:08

Die Skizze hab ich ja nicht gezeichnet, fand sie aber auch genial c:
Die bekam ich um zu wissen, wie das aussehen soll, was aufs Handtuch muss. Links dann meine "Interpretation".

Ja geil, das sind einige Autos xD
Mir ist auch nie was ernstes passiert, wobei mein letzter Twingo ja bei nem Frontalaufprall mit etwa 50km/h geschrottet wurde.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Odinsson - 19.08.2014, 22:13

Ich frag mich, wie man sich soviele Autos leisten kann. Ich hab gerade mal ein Moped [Bild: cl-rar-why.png]

Dafür kann ich eine Diesellok mit geschrotteten getriebe aufbaren [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Und eine Diesellok mit abgerissener Hydraulikleitung.
Und eine Elok mitn Auto in der front.
Und eine Elok mit kaputten rechner.
Und noch ne Elok mit nem Baum in der Front.
(und noch 2 Dieselloks kaputte Dieselloks wo ich nur dabei war als sie kaputt gingen (beide an einem TagCheerilee awesome))
Aber alles Reperabel gewesen
Achja und Crash, Merkste was. FIAT RD laugh

So, jetzt ma was zum Thema ;D

Also ich kann vom grundsatz her auch verstehen das du sauer bist. Ich hätt auch gern eins deiner Tollen Ponys. Aber leider geht mein Geld ständig für etwas anderes drauf. Und da muss ich ehrlich sagen, wenn mans sich nicht leisten kann muss man spaaren oder eben wie erwähnt an Gewinnspielen teil nehmen.

Krankheiten usw zu missbrauchen und vor zu schieben um mitleid zu ernten ist an der stelle sogar das allerletzte und dann verdienen die leute, wenn sie ihre situation auf die weise versuchen aus zu nutzen auch kein Mitleid von mir [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Crash Override - 19.08.2014, 22:42

Odi, du bist nur neidisch Tongue wär's Vw gewesen, wer weiß ob ich nach dem ersen unfall noch lebend rausgekommen wäre... Back2 topic.

Die "Bettlereien" kommen ja hauptsächlich daher, weil man - wie üblich - Äpfel (Handarbeiten) mit Birnen (Industrielle Massenware) vergleicht. Dann noch ne Mitleidstour, damit man vll. noch mehr drücken kann... Ja, kennen wir alles. Nicht das ich das selbst schonmal getan habe - aber ich hab das auch öfter mitbekommen. Musste mir ja alles (auch die Auto's, und sogesehen fehlen da auf der Auflistung sogar noch 3, die nicht angemeldet waren, aber sich als "Mogelpackung" herausgestellt hatten und somit nicht Zulassungsfähig waren; in der Zeit hatte ich über die Familie ein Ersatzauto, das aber auch Grade so noch zum Fahren geeignet ist) selbst verdienen - hieß: Wenn's nicht reicht, dann musste man eben so lange warten und sparen, bis es eben reicht. Und hat's das dann nicht mehr gegeben, dann hatte man einfach Pech... das hatte ich da öfter als mir lieb war.

Plush-statitik (Öffnen)

Jetzt, auch wenn ich mir das leisten kann, seh ich mir die Situation an, auch aus dem Blickwinkel des Verkäufers - und versuche dann, mir nen Reim drauf zu machen, was da alles läuft. Leider ist's zu viel... und da überwiegt der Negative teil, die am liebsten alles gerne geschenkt haben, weil sie nicht gelernt haben, dass man alles selbst verdienen sollte, um es zu schätzen.

Wiederum - welch Überraschung - gibt es auch Personen, die einfach Dinge verschenken, mit denen keiner rechnete... und ich war bei einer dieser Aktionen dabei, sogar Zeuge. Solche Personen sind "reinen herzens", möchte man da sagen. Dennoch frage ich mich, was solche Personen dazu bewegt... AJ hmm Denn manchmal ist es kein Pappenstiel, was die da verschenken - auch wenn sowas nur einmal im Jahr vorkommt.