Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Crash Override - 26.08.2014, 19:28

Button's Mom geht garantiert "wie geschnitten Brot", falls zahlungsfähige Kundschaft da is (mir würde da auch eine Gefallen, allerdings bin ich nicht auf dem LF) - da bin ich mit Hideki einer Meinung.

Allerdings grade bei Bg-Ponys sollte man das Umfeld sorgfältig abklopfen - nicht dass man Ladenhüter hat oder sie mit hängen und würgen an den Mann / Frau bekommt. So denk ich jedenfalls mal... (ich selbst bin ja nur noch an BG-Ponys interessiert, allerdings an denen, die ich noch nicht habe - und auch nur an Apple's bzw. deren Familienmitgliedern [Bild: cl-brae-smug.png] )


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Meganium - 26.08.2014, 19:33

@crash
Zuckerschnuti hat auch alle ihre Chibi-Medleys verkaufen können - und das, obwohl nur zwei Liebhaber von ihr da waren. ;3
Okay, die anderen kannte ich nun nicht.^^

Möglich ist es. ;3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Crash Override - 26.08.2014, 19:37

Zuckerschnuti hätt ich auch ne Medley abgekauft, auch wenn ich mit ihr nix zu tun gehabt hätte RD laugh Die sahen halt Putzig aus - grade die Schlüsselanhänger. allerdings, wie Üblich bei mir: ich war mal wieder zu spät dran... shit happens.

Man weiß nie, wen ein einzelner begehrt (ausser bei den bekannten pappenheimern, nicht war @ Megaley? RD laugh )


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Yasi - 26.08.2014, 21:05

Ich danke für eure Vorschläge ^__^ Ich werde auf jeden Fall ne kleine Chibi-Luna machen und vermutlich auch ne große, das ist ja das Lunafest! Vielleicht geht auch wieder ne Luna in den Lostopf, so wie letztes Jahr, die hatte ja auch ein schönes heim gefunden. Ich hoffe auf, dass die Kissen gut ankommen. Werde wohl viel Luna-related-Stuff bei haben, aber auch anderes. Eure Backgroundponies sind wohl teilweise richtig gute Ideen, an Braeburn hatte ich auch schon gedacht! Aber Silver Spoon und Diamond Tiara kann ich nicht leiden, die kommen nicht mit xD
Vielleicht aber doch 1-2 andere Fillys c:
Ich weiß niiiicht, werd ja nicht sooo viel machen aber das Sortiment ist ja dann vermutlich auch etwas größer c:

@Voodooslove
Hab ich dich nicht schon gesehen, nicht nur auf der Gala? ö.ö
Du warst aber nicht diejenige, die mich mal umgesprungen hat oder? I don't get it.. War aber ne Pinkie-Cosplayerin :'D


@Pandaheart
Nicht hundert aaaaber, welche. xD


Habe heute in der Schule schon für den Chibi-Schnitt rumgeritzelt hihihi~ *-* Will den am We auf jeden Fall hinbekommen und die Twili mit neuem Schnitt auch! Und ich fang mit der sitzenden Derpy vll auch schon an x3
Soooo much tooo dooo, sooo many plans!

Wir sind bald bei Seite 200 ö__ö


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Anna - 26.08.2014, 21:54

Ihr beide wart doch zusammen auf Blacky's Bar letztes Jahr, oder irre ich mich da? Da wo JaneDoe auch noch da war und wir die "Siora to the Rescue- Plüschiübergabe" gemacht hatten.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Ember Drop - 26.08.2014, 23:38

Daran kann ich mich auch erinnern, da wart ihr beide definitiv da (du aber leider nur recht kurz).


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 26.08.2014, 23:51

(26.08.2014)Crash Override schrieb:  80 - 100€, steht jedenfalls weiter oben... bei Post #3947.

Echt? Also 80 Euro sind finde ich okay, ich habe mir auf der GalaCon ein Derpy-Plushie für den Preis besorgt.

Chibi-Plushies sollten sich eigentlich gut verkaufen.

Chibi-Seelons. Das wäre was. AJ hmm

Anmerkung am Rande: Seelon ist kein Pony. Twilight happy


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Voodooslove - 27.08.2014, 02:19

Was die anderen sagen ^^ und auf der Gala war ich als celestia unterwegs. Ich weiß noch bei blackys bar war ich mit bei eurem suto kurz bevor ihr los seid und irgendwas war da mit keksen.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 27.08.2014, 19:14

(26.08.2014)Crash Override schrieb:  Button's Mom geht garantiert "wie geschnitten Brot", falls zahlungsfähige Kundschaft da is (mir würde da auch eine Gefallen, allerdings bin ich nicht auf dem LF) - da bin ich mit Hideki einer Meinung.

Allerdings grade bei Bg-Ponys sollte man das Umfeld sorgfältig abklopfen - nicht dass man Ladenhüter hat oder sie mit hängen und würgen an den Mann / Frau bekommt. So denk ich jedenfalls mal... (ich selbst bin ja nur noch an BG-Ponys interessiert, allerdings an denen, die ich noch nicht habe - und auch nur an Apple's bzw. deren Familienmitgliedern [Bild: cl-brae-smug.png] )

Ich sage nur Angebot und Nachfrage. Und gebe dir damit vollkommen recht.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Skybolt - 27.08.2014, 20:06

Du wirst demnächst Chibi Plushies nähen? Wow, ich bin echt mal gespannt darauf wie die aussehen werden [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich glaube, dass sich Chibi Luna Plushies sehr gut auf dem Lunafest verkaufen würden.

Ansonsten muss ich den anderen zustimmen: Auch wenn immer wieder neue Fans hinzukommen wird der Markt immer mehr gesättigt (zumal es inzwischen auch sehr viele Näher/innen gibt). Um dem entgegenzuwirken wäre es durchaus sinvoll Plushies von Ponies zu nähen welche eher selten genäht werden oder von welchen die noch nicht lange in der Serie vorkommen (ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die Rainbow Power Mane 6 sich auch sehr gut verkaufen lassen würden).

Ich werde vielleicht auch demnächst an deiner Verlosung auf Deviantart und Facebook teilnehmen (die Plushies sind so knuffig <3).

Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg mit deiner Ausbildung (ich bin selbst momentan im zweiten Jahr also kann ich ein bisschen nachvollziehen wie es dir geht).


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 27.08.2014, 20:23

Sehe ich genauso, es wird bestimmt einige Ponies geben, die noch nicht als Plushie umgesetzt wurden. AJ hmm

Aber sobald Plushie-Näher A das Pony XY genäht hat, dann hat Plushie-Näher C längst 200 von denen verkauft und hat sich auch schon an vier weiteren Ponies ausgetobt. AJ hmm

Es ist auch ziemlich schwer, sowas wirklich im Auge zu haben. AJ hmm


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Hideki - 28.08.2014, 03:05

(27.08.2014)Skybolt schrieb:  (ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die Rainbow Power Mane 6 sich auch sehr gut verkaufen lassen würden).

Naja ich weiß ja nicht, da ich es so sehe das die wenigsten die Rainbow Power mögen. Jedenfalls ist mein empfinden so. Natürlich ist es aber auch ne interessante Sache, da es bisher kaum oder keine gibt. (Hab bisher noch keine gesehen.)


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Atomic Dash - 28.08.2014, 15:48

Man muss es optimistisch sehen. Es gibt sicherlich Menschen die sowas auch kaufen würden, seis als Sammel oder Knuddelobjekt.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Crash Override - 28.08.2014, 15:54

Man kann es nur dann herausfinden, wenn man es versucht. Allerdings glaub ich eher, das die KundschaftEvtl durch hohe Preise abgeschreckt werden (weil's auch viel arbeit für die Näher bedeutet). Grade die ganzen Stickereien (z.b. die Applikationen an den Hufen) oder Farben in der Mähne (mit außnahme von Dashie, die hat eh ne vielfarbige Mähne). Aber es soll ja immer jemanden geben, den sowas interessiert - und kauft, egal was es kostet.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Hideki - 28.08.2014, 16:02

Ich sage ja garnicht das es niemandwn gibt der sie haben möchte. Ich sagte lediglich das es, wie ich es sehe, kaum Andrang gibt. Aber ein versuch ist es allemal wert.

Kostspielig werden sie dann doch sein, und erst recht auf Veranstaltungen. Und wie Crash schon sagt. Abnehmer gibt es immer irgendwie ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 31.08.2014, 10:44

Ja, aber die Frage ist immer wie und wann findet man sie. Aber das ist allgemeine Marktwirtschaft. Ich habe in diesem Monat ein vierwöchiges Praktikum gemacht in einem Sonderpostenmarkt.

Was da alles Stapelweise herumsteht oder im Lager noch vorhanden ist, aber dann in jeder Woche Montags trotzdem mitgeliefert wurde und vermutlich immer mitgeliefert wird.

Ich finde gut gemachte Plushies, wie die von Yasi gehen immer und Zahlungswillige wird es immer geben.

Und ansonsten sollte man einfach sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht gibt es Personen, die irgendwas lieber als qualitative Handarbeit haben möchten, als lieblose Massenware vom Fließband. FS grins


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - 404compliant - 31.08.2014, 16:51

Plüschis im Restpostenmarkt, von der Palette verkauft, das ist ein Gedanke, der mir einen eiskalten Schauer den Rücken runter jagt. Der Preis für den unpassendsten Vergleich geht an PrimeColor. Pinkie happy


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - PrimeColor - 31.08.2014, 19:20

Natürlich kriegst du auch Kuscheltiere beim Sonderpostenmarkt, aber was ich in Sachen Plushies meinte, war eher die Tatsache, dass man nicht nachher solche Mengen an Plushies hat und sie nachher nicht mehr wirklich an den Mann bringen kann.

Die dann nur im Zimmer herumliegen zu haben oder sie dann nur noch zu verlosen/verschenken, wäre doch nicht der Sinn der Sache. Die Herstellung hat ja auch was gekostet.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Blablabla - Atomic Dash - 07.09.2014, 16:41

Hey Yasi was machst du eigentlich so? In letzte Zeit postet hier niemand mehr was, da dachte ich mir ich bringe etwas leben in die Bude.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Atomic Dash - 09.09.2014, 11:25

Yay endlich ist meine Fleur gekommen und sie ist knuddeliger als ich es mir vorgestellt habe. Richtig flauschig. Habe ein paar Bilder gemacht.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Doch leider... hat ein Faden seine Dienste nicht so ernst genommen wie er es sollte... [Bild: pc-dnocider.png]
Spoiler (Öffnen)

Zwar hat sie noch einige gelbe Flecke vom Paket abbekommen aber mit ein wenig Wasser geht es schon ab. Ich bin sehr zufrieden und danke dass du mir die Fleur zur Seite gestellt hast.
Tausend dank. Twilight happy