Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 11.04.2012, 17:12

Sure, me gusta Pinkie happy Ich hab mich auch total gefreut, als Rari gestern endlich bei Unity ankam, ich konnte es selbst kaum erwarten.
Nun ist sie endlich da yay~ Ne doch, das macht mich echt happy :3

Vermutlich werdet ihr euch fragen, warum hier seit einigen Tagen nichts mehr passiert.. Das Problem ist, dass ich grade ein bisschen Stress habe und ich erstmal ein wichtiges Problem lösen muss, über das ich mir schon seit Tagen den Kopf zermartere.. Spätestens Ende der Woche wär es eh zu spät.. Ich hoffe ich finde heute endlich eine Lösung FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Izaya - 11.04.2012, 23:04

Wow, die sehen echt toll aus! RD wink


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 12.04.2012, 14:39

Dankesehr Pinkie happy
Also, gleich wird endlich weiter genäht, muss ja auch, weil ich Fluffyshy versprochen hatte, dass seine Rarity spätestens am Wochenende fertig wird. Ich werde um die verlorene Zeit wieder aufzuholen nun ein bisschen power-nähig betreiben~

Nachdem die erste Liste abgearbeitet ist, wird nun definitiv ein neues Schnittmuster entworfen um die Plüschis noch ein wenig zu verbessern. Es gibt einfach mittlerweile zu viele Dinge an meinen Plüschis, die ich verbesserungswürdig finde. Natürlich könnt ihr dann immer noch zwischen den Schnittmustern wählen.

Noch dazu werde ich mir in den nächsten Monaten eine Stickmaschine besorgen um Augen und Cutie Marks zu sticken. Da das Maschinchen um die 600€ kostet und auch das Stickgarn nicht so günstig ist, muss ich den Preis der Plüschis leider ein wenig anheben. Allerdings kann ich die Augen dann auch weiterhin mit der Folie machen, wenn ihr Geld sparen wollt.
Ich finde gestickte Details allerdings sehr viel schöner FS grins



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Stargaze - 12.04.2012, 15:27

Viel Glück mit deinem "Problem" ...

Bin gespannt, wie sich das neue Muster und die neuen Augen machen werden.
80€ fand ich bisher ja immer angemessen. Wenn die Zusatzarbeit das auf 100€ anhebt, umso besser. Kriegt man ja auch was dafür.

IMO kein Grund, sich zu sorgen.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Jackair - 12.04.2012, 15:35

(12.04.2012)Stargaze schrieb:  Bin gespannt, wie sich das neue Muster und die neuen Augen machen werden.
80€ fand ich bisher ja immer angemessen. Wenn die Zusatzarbeit das auf 100€ anhebt, umso besser. Kriegt man ja auch was dafür.

Da bin ich deiner Meinung FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Naturematthe - 12.04.2012, 15:36

(12.04.2012)Jackair schrieb:  
(12.04.2012)Stargaze schrieb:  Bin gespannt, wie sich das neue Muster und die neuen Augen machen werden.
80€ fand ich bisher ja immer angemessen. Wenn die Zusatzarbeit das auf 100€ anhebt, umso besser. Kriegt man ja auch was dafür.

Da bin ich deiner Meinung FS grins

Dem kann ich auch nur zustimmen. Die Qualität ist definitiv ihren Preis wert, das durfte ich bereits bei ihr ausprobieren^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Stargaze - 12.04.2012, 16:07

(12.04.2012)Naturematthe schrieb:  Dem kann ich auch nur zustimmen. Die Qualität ist definitiv ihren Preis wert, das durfte ich bereits bei ihr ausprobieren^^

Lyra eww Dirty dirty minds ...


Trotzdem, ich mag die Folien ... wenn die gestickten mich nicht flashen, weiss ich ja, dass ich bei eigenen Projekten nichts verpasse. Bzw. Hausprojekten, selbst wenn ich nicht mit dran arbeite.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Nightmare Moon - 12.04.2012, 16:09

Sag mal Pinkamena, deine Plüschies sind ja der Hammer aber würdest du dich auch an Baenies probieren?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 12.04.2012, 16:27

(12.04.2012)Nightmare Moon schrieb:  Sag mal Pinkamena, deine Plüschies sind ja der Hammer aber würdest du dich auch an Baenies probieren?

Redest du von diesen Mützen? Falls ja, würde ich mich gerne mal daran versuchen. Ich muss nur schauen, was für einen Stoff ich da nehme. Was genau stellst du dir denn vor?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Nightmare Moon - 12.04.2012, 16:33

Ne keine Mützen Beanie Babys. Diese kleine Plüschtiere aus Flecce mit Kichererbsen füllung ^^.
Davon gibt es viele Varianten von Derpy, Rd, oder Applebloom.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Stargaze - 12.04.2012, 16:48

=> APPLE BLOOM

Das sind mitunter die berühmtesten Pony Beanie-Plüschis (Form/Stil).
Wegen dem nicht-füllenden Inhalt sind sie labil, das ist aber der Sinn.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 12.04.2012, 17:02

Naja, ich denke auch, dass das Schnittmuster dann anders müsste. Liegen die immer auf dem Bauch und schlafen? :3 Ach und wie groß sind die denn etwa? Dienen die wirklich als Kissen? Entschuldige die ganzen Fragen Twilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Nightmare Moon - 12.04.2012, 17:07

Kennst du keine Beanies? xD Das sind keine Kissen das sind kleine Tierchen die immer auf den Bauchliegen, zumindest die Ponyversionen. Hier mal eine Derpy aus Ebay mit massen.

Beanie Derpy

Also die Grundform vom Körper könnte man als H sehen von oben zumindest. der Kopf besteht aus 4 teilen.
Ich hab leider keine Nähmaschiene sonst würde ich mich mal selber dran wagen. Die Füllung besteht meistens aus Kichererbsen.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 12.04.2012, 17:11

Neee, ich kann auch nicht alles wissen Pinkie happy Hm, ich find, die könnte man aber auch super als Kissen benutzen :3
Die Derpy sieht irgendwie doof aus, als hatte sie zwei Hüte auf dem Kopf oO
Naja, ich würd mich da mehr als ran wagen, ich glaube das ist nicht halb so umständlich wie eins meiner Ponies Derpy confused
Soll ich die Haare und so dann auch richtig ausarbeiten und es aus Minky machen oder willst du auch so'n Filz Dingens?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Nightmare Moon - 12.04.2012, 17:16

Also das überlasse ich mal dir. Ja die Ohren sehen wirklich blöd aus orientiere dich lieber an den Künstler von Stargaze die Beanies sehen echt klasse aus.
Cutie Mark wäre auch nicht schlecht.
Wenn du Zeit hast kannst dich ja ransetzen will dich ja nicht von deiner Hauptarbeit abhalten ^^.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 12.04.2012, 17:20

Das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig, die sind alle so Detaillos und ich bin echt ein Detailnazi^^
Ich kann mal schauen, dass ich ein Schnittmuster dafür entwerfe, wenn ich die erste Liste abgearbeitet habe, wenn du magst RD wink
Wie groß soll es denn werden?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Nightmare Moon - 12.04.2012, 17:25

hmm so 25cm lang 15cm breit und 12cm hoch [mit Kopf], naja sofern das alles dann auch Stimmig wäre. Du bist die Schneiderin weist sicher besser ob Längen gut sind.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Yasi - 12.04.2012, 18:00

Ich brauch ja nur ein ungefähres Maß. Ich halte einfach mal 25cm Längenmaß fest und gestalte den Rest so, dass es stimmig ist. Wenn ich Zeit habe, setze ich mich mal daran!


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Pinkie - Nightmare Moon - 12.04.2012, 18:05

Danke dir bin mal gespannt wie es von dir aussieht ^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Rarity WIP - Yasi - 12.04.2012, 21:33

So, ich sagte, dass ich heute auf jeden Fall weiter mache und daran halte ich mich natürlich auch. Hier seht ihr nun also die Rarity, die Fluffyshy bekommt, wenn sie fertig ist.
Ich saß mal wieder den ganzen Tag daran und es war echt anstrengend aber ich mags, wie sie geworden ist. Ihre Nase kommt diesmal auch wieder besser raus als bei meiner Pinkie.
Ich hoffe, dass sie morgen fertig wird, aber versprechen kann ich das leider nicht FS grins

[Bild: 1334259044_rarity21.jpg]