Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Stargaze - 18.09.2014, 22:25

Wenn der Kopf nicht zu groß ist ... sind die Beine zu dünne und eventuell dann auch etwas zu kurz? Also, wären sie dicker müssten sie auch länger sein ... vermute ich.

Das müsste ich live sehen, bin da sehr unschlüssig.
Eventuell muss ein reales Plüschie eben doch anders sein, als maßstabsgetreu. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Yasi - 18.09.2014, 23:08

Es gibt schon noch ein paar Punkte, die ich ändern werde. Allerdings bin ich mit der Kopfform an sich wirklich super zufrieden.
Als nächstes mach ich wohl eine Dashy, hab da noch eine auf der Liste - einfach um das Muster zu perfektionieren. Dann bleibt sie eben so lange Mähnenlos bis Tamira ihre Derpy hat, sie wartet schon am längsten x__x
Da muss ich wieder am Schnittmuster werkeln.

Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich ab nächsten Mittwoch zum werkeln habe, denn an meinem Burzeltag krieg ich nämlich Besuch von einem ganz lieben Menschen, der ganz lustig spricht. Und der wird dann am Freitag direkt von meinem liebsten Menschen und Vaddi abgelöst und Samstag Abend wird dann wieder abgeklatscht und noch mehr tolle Menschen kommen.
Die Woche der tollen Leute,.. x3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Tamira - 19.09.2014, 00:00

Mach dir bitte keinen Stress wegen der Derpy, Yasi, ich hab es da wirklich nicht eilig. Genieß erst mal deinen Geburtstag und feier schön mit deinen Leuten, ich lauf schon nicht weg. Twilight happy


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Gladanos - 19.09.2014, 00:59

Juhu meine Dashie wird bald fertig! ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Rainbow Sparkle - 22.09.2014, 17:54

Yay, heute ist die Twilight bei mir angekommen Twilight smile

Kaum ausgepackt hatte sie ihre Nase schon in einem Buch vergraben
Spoiler (Öffnen)

Twilight ist echt toll geworden, vielen Dank für die gute Arbeit, Yasi Twilight happy

Da hier ja noch nach Bildern aus anderen Perspektiven gefragt wurde, habe ich gleich noch ein paar mehr Bilder geschossen, ich hoffe die sind gut genug geworden.

Spoiler (Öffnen)



RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Skybolt - 22.09.2014, 18:11

(22.09.2014)Rainbow Sparkle schrieb:  Yay, heute ist die Twilight bei mir angekommen Twilight smile

Kaum ausgepackt hatte sie ihre Nase schon in einem Buch vergraben
Spoiler (Öffnen)

Twilight ist echt toll geworden, vielen Dank für die gute Arbeit, Yasi Twilight happy

Da hier ja noch nach Bildern aus anderen Perspektiven gefragt wurde, habe ich gleich noch ein paar mehr Bilder geschossen, ich hoffe die sind gut genug geworden.

Spoiler (Öffnen)

Yay, ich freue mich für dich Zusadz (ich darf sie aber auch noch knuddeln) [Bild: 01-dash_smile.png]

Ja, auf den Bilder sieht man den veränderten Schnitt gut, vorallem sieht man auch (wie bereits erwähnt wurde) dass der Kopf ein bisschen größer geworden ist bzw. die Proportionen angepasst wurden. Aber sie sieht auf jeden Fall gut aus [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Yasi - 22.09.2014, 22:34

Aweeee da ist die Gute ja ^__^
Freut mich, dass sie so schnell bei dir ankam und du zufrieden bist!
Okay, auf deinen Bildern sieht sie jetzt deutlich besser aus als auf meinen, finde ich zumindest... Ich sollte,.. fotografieren lernen? x__x Ich weiß nicht, aber ich habs einfach nicht drauf.
Daaaanke für die Bilder und das Bildchen mit dem Buch ist süß <3
Ihr Ohr finde ich auf dem einen Bild grad witzig x3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Rainbow Sparkle - 22.09.2014, 23:10

Das mit dem Ohr ist mir ja noch gar nicht aufgefallen Derpy confused

Also die Bilder, die ich von Dir gesehen habe, u.A. die auf Deviantart, sehen doch schon ganz gut aus. Wenn man sich dafür interessiert kann man ja immer ein bisschen herumspielen und üben (Bei mir ist es ja eh mehr oder weniger mein kleines Hobby Twilight happy )

Um mich noch einmal zu wiederholen, bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit der Twilight Twilight smile
Und es freut mich, dass euch die Bilder gefallen Twilight happy


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - MrKillApple - 09.10.2014, 16:35

*Entstaub*
Hallo Yasi, also erstens: super Pushies die du da machst, das neue Schnittmuster gefällt mir auf jeden Fall^^
Ich hätte mal die Frage: Kann man bei dir auch als Minderjähriger (16) etwas bestellen und das Ganze über die Eltern laufen lassen? Natürlich erst wenn der klare Beweis erbracht ist, dass es sich um die Eltern handelt und die Zahlung erfolgt (evtl. mit Anzahlung).
Antwort gerne auch per PN wenn's dir lieber ist,
LG MrKillApple

PS: Ja ich weiß dass du jetzt grad keine Aufträge annimmst, ich möchte mich nur informieren Twilight happy


RE: Yasi's Plushie Atelier - Weiter gehts,.. endlich! - Gladanos - 09.10.2014, 18:19

Jap. Ich warte schon seit 2 Wochen darauf das sie auf meine Nachricht auf DA antwortet! xD
Naja die Arme hat kaum Zeit, gönnen wir ihr ihre Pausen. ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - Neptune PurpleHeart - 09.10.2014, 18:24

Ja, nur noch 36 Tage bis zum Lunafest, da wird sie wohl im Stress sein.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - Yasi - 09.10.2014, 18:31

Gnarf ihr Lieben, es tut mir Leid, ich hab momentan echt soooo viel um die Ohren, was aber keinesfalls eine Entschuldigung sein soll. Ich muss mich um dies und jenes kümmern bin hier und da und generell sieht es grad nicht so toll mit dem Nähen aus.
Aber ich beantworte jetzt gleich mal alle eure Nachrichten, tut mir sehr Leid, dass ich das nicht schon vorher getan habe q_q
ich bin jetzt das erste Mal seit Wochen mal wieder am Computer oder auch im Forum, das war vorher einfach nicht drin.
Ich habe jetzt noch 2 Urlaubstage + Wochenende an denen ich nicht zu Hause bin, allerdings habe ich vor, morgen mal, wenn ich dazu komme die Stickmuster für die Kissen vorzubereiten, die ihr dann auf dem Lunafest erwerben könnt.
Jetzt beschäftige ich mich erst mal mit Euren Nachrichten hier und auf Deviantart.

Wo ist denn eigentlich mein größes Problem? Nun ja, wie einige von euch wissen, bin ich ja derzeit in einer Ausbildung und da das ganze etwas ist, was mir so überhaupt nicht liegt, war mein Zeugnis dementsprechend bescheiden. Naja, eigentlich ging es aber eine Note hat das ganze ziemlich in die Tiefe gezogen und meinen Ausbilder dementsprechend verärgert.
Mir wurde dann kurzerhand eine Maßname vom Arbeitsamt aufgebrummt, das bedeutet im Klartext für mich jetzt - jeden Tag bis 16Uhr arbeiten und danach, mindestens 2x die Woche zur Nachhilfe von der Arge. Voll geil, nicht. Hausaufgaben habe ich auch noch, muss für Klausuren so auch noch lernen und bald gehts ans Abschlussprojekt, von dem ich sagen wir mal, so gar keine Ahnung habe.
Im April schreibe ich dann meine Abschlussarbeit und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, hab ich endlich, nach meinem Umzug gaaaanz viel Zeit für euch.
Heißt jetzt nicht, dass ich gar nicht mehr nähe oder keine Aufträge mehr nehme, heißt nur, ich weiß nicht wann ich wie viel schaffe.
Am Wochenende bin ich auch so gut wie nie zu Hause, son Mist.
Leute, bitte vergebt mir, ich stress mich hier so durch die Gegend! q__q

Nächste Woche, verspreche ich jetzt, hoch und heilig, gibts Updates. Biiiitte wartet noch so lange ab und steinigt mich nun nicht!

@KrKillApple
Mach dir mal keine Sorgen, so weit ich weiß, bist du mit 16 voll geschäftsfähig, das heißt, du kannst mit deinem Geld ohnehin machen, was du möchtest.
Also klar, du kannst bestellen, kein Problem! :3


Ich danke euch allen übrigens gaaaaanz doll für eure Geburtstagsglückwünsche, Antwort folgt <3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - Varonya - 09.10.2014, 18:56

Oh man, ich drück dir alle Daumen das de Stress bald vorbei ist! *drück* Ich kenn das, meine Prüfungen fangen am 20 November an.. hab voll schiss. Sad

Nein mit 16 ist er noch nicht vollständig Geschäftsfähig. Guck! -->

Minderjährige ab 7 Jahre, sprich die das 7. Lebensalter vollendet haben, sind beschränkt Geschäftsfähig. Diese beschränkte Geschäftsfähigkeit gilt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Ein Großteil der Rechtsgeschäfte, die eine Person mit beschränkter Geschäftsfähigkeit abschließen sind schwebend unwirksam, bis zur Einwilligung (vorher) oder Genehmigung (nachher) des gesetzlichen Vertreters.

Es lebe Google! Big Grin


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - Yasi - 09.10.2014, 19:02

Ach du Arme, aber du schaffst das doch auf jeden Fall! *drück*

Soweit ich weiß, darf man aber wenn man 16 ist, das selbst erworbene Geld, bzw das, welches man selbst im Besitz hat unter die Leute bringen.
Ratenzahlungen beispielsweise kann man aber nicht vornehmen. Mein ich, irgendwas war da AJ hmm


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - Gladanos - 09.10.2014, 19:38

Hab ich ja wegen Ausbildung grad auch in der Schule. Also:
Was Varonya geschrieben hat ist erstmal korrekt. Aber man kann da eigentlich als Geschäftsführer bzw. Verkäufer sein eigenes Bild machen.
Und der liebe MrKillApple scheint ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Außerdem sind wir hier ja nicht in der rechtlichen Welt, wir sind im Bronyforum und haben uns alle Lieb.
Der Junge kann schon alleine beurteilen ob er sein Geld vernünftig verwendet oder nicht.
Case closed! ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - Siora - 09.10.2014, 20:09

Kaufverträge mit 16jährigen sind erstmal "schwebend unwirksam", das stimmt, allerdings gibt es da den sogenannten "Taschengeldparagraphen" (§110 BGB). Soll heißen, laut geltender aktueller Rechtsurteile dürfen Jugendliche in dem Alter bis zu einer Höhe von 3 Monatstaschengeldern* auch bei teureren Anschaffungen selbst bestimmen, was sie mit dem Geld machen, ohne dass die Eltern dagegen Einspruch einlegen dürfen, weil das bereits unter "eigene Mittel" zählt und ihnen das Geld in der Regel von den Eltern bewusst zur freien Verfügung überlassen wurde.

[* hierbei wird aber nicht vom tatsächlichen Taschengeld ausgegangen, sondern von dem Betrag, der laut Empfehlung des Jugendamtes als "altersangemessen" gilt, d.h. bei 16jährigen wären das etwa 35-45€/Monat.]

Wenn ihr beide auf Nummer sicher gehen wollt, reicht es allerdings völlig aus, wenn du, Yasi, dir vorab von MrKillApples Eltern das Einverständnis einholst, dass die Eltern mit dem Kauf einverstanden sind. Das kann schriftlich wie mündlich passieren oder eben auch durch schlüssiges Verhalten, indem der Betrag dir zum Beispiel von den Eltern von deren Konto überwiesen wird.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Lebenszeichen D: - MrKillApple - 10.10.2014, 13:47

Ookay, wenn das so ist gibt es ja kein Problem, denn die Eltern sind bisher einverstanden. Wollte halt nur wissen, ob es für Yasi ein Problem darstellen würde RD wink
LG, M.K.A.


RE: Yasi's Plushie Atelier - New stuff + Fluttershy for sale - Yasi - 16.10.2014, 21:50

Ich hatte euch ja versprochen, ich komme wieder, diese Woche, wuhu und da bin ich. So ne' Freude!
Ich kam diese Woche tatsächlich dazu mal ein bisschen zu nähen und was für's Lunafest vorzubereiten.
An meinem Stand wird es größten Teils solche Chibi-Ponies (ja, die sind neu!) zu kaufen geben und Kissen. Keine Sorge, auch Ponykissen *lach*.
Der Grund für dieses Sortiment liegt auf der Hand, irgendwie. Letztes Jahr stand ich da alleine und hab' Plüschis verkauft und könnte einfach ganz normale Ponies raushauen, dieses Jahr siehts anders aus. Um nicht mehr Konkurrenz als nötig aufkommen zu lassen und die anderen bei ihrem Verkaufstreiben nicht weiter zu behindern, habe ich mein diesjähriges Lunafest-Sortiment ein bisschen beschränkt. Ich habs beschränkt, ich hoffe, ihr findet es nicht beschränkt - denn das wäre doof. Ich hoffe, ihr mögt die kleinen fluffigen Fluffys!
Applejack wird wohl etwas günstiger angeboten werden, weil sie der Prototyp ist und demnach noch nicht ganz so tutti. Pinkie ist die Finale Version.
Ach und Ponies sind stapelbar!
Da ich scheinbar nur unter extremen Zeitdruck und Stress funktioniere, hoffe ich, dass ich noch genug hinbekomme bis zum Lunafest. Das ist jetzt das Ergebnis von heute und gestern. Wobei ich sagen muss, dass ich heute seit 14:45 hier rum sitze und rumnähe.

Ich hoffe euch gefällt was ihr seht!

[Bild: veqk6n3v.png]


Da ich momentan nur beschränkte (neues Lieblingswort? D: ) Resourcen habe und seeehr wenig Geld und hier seit Monaten ne Fluttershy rumsteht, die noch immer nicht bezahlt wurde vom Reservierer, biete ich sie euch nun an!
Dafür bitte PN an mich :3

Fluttershy - 160€ + 7€ Versand

[Bild: jhaxaxrt.png]


Noch wat?
Ich bin fröhlich, morgen erscheint Farin Urlaubs neues Album. GEILER JOB, GEILER JOB! So happy c:

Ich begebe mich nun,.. spätestens in 10 Minuten vor meinen Fernseher und gönn mir beiläufig Frauentausch und bearbeite weiter das Stickmuster fürs Lunakissen. Nice scheiß!

Yasi over and out.


RE: Yasi's Plushie Atelier - New stuff + Fluttershy for sale - Crash Override - 16.10.2014, 22:07

Was hat Pinks da unten am Auge? Irgendwie... sorry, das wirkt da nciht sonderlich auf mich ansprechend. gehen den stern hab ich nichts, aber diese... Tränensäcke?... Was anderes fällt mir grad nicht ein, das zu beschreiben - sehen nicht gut aus, finde ich. Bei AJ is das nicht, da sind zwar Wimpern (wo eigentlich keine hingehören), aber die sehen besser aus als diese "Tränensäcke".

Ich hätte anfangs gedacht, dass Pinks eher der Prototyp ist... eben wegen der "Tränensäcke". Professionell wirkt das jedenfalls nicht auf mich...

Gegen das Kissen hätt' ich eigentlich nix zu sagen - nur dass ich am LF wohl nicht da bin.

Steinigt mich doch - mir gefällt das nicht, und das hab ich hiermit zum ausdruck gebracht. Mehr nicht.


RE: Yasi's Plushie Atelier - New stuff + Fluttershy for sale - Neptune PurpleHeart - 16.10.2014, 22:09

Ich glaub das bei der nervigen Ministute sind keine Tränensäcke, das ist n blush Effekt.