Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Fragga - 17.04.2012, 23:48

erste googlelei http://www.hobbyschneiderin.net/portal/forumdisplay.php?s=46fa8915448649f2987f8c86ac43058a&f=93


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - MaikRichter - 18.04.2012, 01:20

(17.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Naja, generell finde ich die Nachfrage aber nicht schlimm, nur fragt künftig bitte per PN, weil es ja auch nicht viel Sinn macht, wenn jede zweite Seite über den Preis diskutiert wird Twilight happy
Mittlerweile würde ich den Preis doch gern bei 90€ ansiedeln, da das Material teilweise doch ganz schön ins Gewicht geht FS grins
Uhmmm irgendwie war ich zu doof herauszufinden wie man eine PM macht xD
Aber eine Dashie Puppe für 90? Gerne doch :3 Ich sag dir bescheid wen ich das geld habe xD Muss wohl ein paar sonder schichten einlegen um daran zu kommen xD Blöde zeitungen ......


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 18.04.2012, 11:45

(17.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, Stargaze, du kannst doch so gut googlen oder? *g*
Ich habe heute bestimmt drei Stunden gewühlt und nichts gefunden..

Oi!
Wenn du schon drei Stunden durchgegoogled hast, dann krieg ich's auch nicht besser hin.
Bestenfalls illigal cracks und rips suchen. Das wäre abere suboptimal. Dann vielleicht wirklich lieber im Forum für Schneiderei suchen, das könnte was helfen. Vielleicht vergibt jemand auch die Software? Doof nur, wenn du da eine top 1a Zustand Stickmaschine bekommst für 100 € oder so, dann wären 500 rausgeworfen .. naja, viel Glück.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Lumorn - 18.04.2012, 11:49

(17.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Allerdings musste ich leider feststellen, dass Brother ein ganz schöner Halsabschneider ist und man sich nochmal eine Software dazu kaufen muss, die bei 300€ anfängt. Da auch ein wenig Hardware enthalten ist, weiß ich jetzt noch nicht genau ob man das braucht.

du meinst die PE-Design Lite,
ja die brauchst du um sinnvoll mit der Maschine zu arbeiten,
unter andern aus dem Grund lassen sich die Leute die Stichmuster machen mit 50€ pro Muster bezahlen Pinkie happy

Ich glaube aber nicht das es da eine zufriedenstellende Free Lösung gibt FS sad

habe auch schon mal versucht an PE-Design zu kommen um die 50€ zu sparen RD wink (selbst ist das Pony)
aber mit wenig bis keinen Erfolg Whining


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 12:40

Och habe das Forum mal durchwühlt und - vermutlich - herausgefunden, dass man die Stickmuster auch per USB übertragen kann. Das mit dem tollen Programm ist auch geregelt Derpy confused

Das dolle Programm wirft mir bei "realistischer Ansicht" das hier raus:

[Bild: 1334747443_beispiel.jpg]

Mehr bekomme ich bisher nicht hin :3 Aber ich mag das CM.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 18.04.2012, 13:30

"Mehr"

Sieht doch geil aus. Klar, jetzt brauchen wir einen Versuch und Direktvergleich, aber das ist vielversprechend.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 13:38

Ich würds auch gern sofort in Natura sehen aber leider geht das nicht, bevor das Maschinchen da ist FS sad Bin gespannt, wie lang das dauert..


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Nightmare Moon - 18.04.2012, 14:18

Also ich finde so schlecht sieht das doch gar nicht mal aus. Sicher muss man es in Natura sehen, aber ich glaube und hoffe mal das es sich nicht groß vom Bild unterscheiden wird.
Und ´´mehr´´ brauchst du da auch nicht rausbekommen für mich sieht es jetzt schon perfekt aus, was gefällt dir den daran nicht?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 14:22

Normalerweise haben die Ponies ja einen Farbübergang im Auge, also nach oben hin wird es dunkler. Leider geht das mit dem Programm, was ich jetzt habe nicht anders. Mit PE-Design Next soll das wohl funktionieren aber das kostet 1400€ Lyra eww Ich glaube, das ist wohl kaum erschwinglich. Diese anders-farbigen Streifen muss ich farblich noch ändern, aber das wird kein Problem sein^^ Ich habe ja einfach erstmal nur rumprobiert.
Naja, der Farbübergang ist nun auch nicht sooo wichtig, also stört mich eigentlich nur die Farbe der Streifen FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 18.04.2012, 16:38

Ich glaub' jetzt hackt's. Du machst hier Plüschis, nicht weiche Abbilder digitaler Gottheiten.

Klar geht das nicht so locker mit Übergängen, aber wen kümmert das? Die Kunden sicher nicht.
Darf ich dich daran erinnern, dass du dich konstant verbessert hast? DU hast quasi einen kleinen Shop, du bist semiprofessionell, autodidaktisch.

Ansonsten, Sundance und ich sind der Ansicht, das kannst du locker mit Textilstiften nachbearbeiten, wenn's dich so sehr wurmt.

ICH würde es so wie in der Vorschau nehmen "einfarbig". Die Übergänge fallen mir während der Serie eh nicht auf, das ist kein Detail, das mich anspringt.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 18.04.2012, 19:00

Warte mal, du willst eine Farbabstufung im oberen Irisbereich hin zum Oberlid? Neben den eh schon vorhandenen Glanzstreifen unten? Mh, Perfektionistin du FS grins Selbst mit Pastellfarben ist das nicht so leicht und den meisten fällt es nicht mal auf. Der Fluch mancher Künstler, aber Perfektion hat keinen individuellen Charakter.

Ach ich rede wieder zuviel! Neues Patternaussehen her und dann do my pony! RD salute


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 19:13

Das Pattern wollte ich eigentlich direkt nähen, wenn die Stickmaschine da ist, da ich mir recht sicher bin, dass es nun anständig rauskommt.
In den letzten Tagen war ich ja eh außer Gefecht gesetzt^^
Ich traue mich jetzt ohnehin nicht mehr, ein Pony ohne gestickte Augen zu nähen, da die Leute, welche nun dran kommen auch gern gestickte Augen hätten und ich ihnen diesen Gefallen gern tun würde Pinkie happy
Mal sehen, evtl nähe ich das neue Schnittmuster morgen noch einmal, aber erstmal muss ich die Bude aufräumen und neue Shirts müssen auch wieder her. Ich habe keine Ahnung ob ich dann noch Zeit dazu finde~ Übermorgen bin ich dann mal wieder nicht zu hause, also hätte ich erst Samstag wieder Zeit zum nähen.
Ja ich weiß, im Moment gibt es wenig Updates aber ihr wisst ja wieso^^

Ja, leider bin ich verdammt perfektionistisch, shame on me >:


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Twily89 - 18.04.2012, 22:41

Sind das etwa schon Vorbereitungen für meine Twilight? Das sieht einfach Cheerilee awesome aus. Du musst es für mich aber nicht unbedingt mit der Stickmaschine machen, wenn es dir anders lieber ist. Will nicht anders behandelt werden, als die AnderenTwilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 18.04.2012, 22:47

(18.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Normalerweise haben die Ponies ja einen Farbübergang im Auge, also nach oben hin wird es dunkler. Leider geht das mit dem Programm, was ich jetzt habe nicht anders. Mit PE-Design Next soll das wohl funktionieren aber das kostet 1400€ Lyra eww Ich glaube, das ist wohl kaum erschwinglich. Diese anders-farbigen Streifen muss ich farblich noch ändern, aber das wird kein Problem sein^^ Ich habe ja einfach erstmal nur rumprobiert.
Naja, der Farbübergang ist nun auch nicht sooo wichtig, also stört mich eigentlich nur die Farbe der Streifen FS grins
Ich denke mal, dass etwa 2% der Bronies überhaupt merken werden dass der Übergang fehlt und etwa 0% wird´s stören.
Übrigends, PE Next hat der Laden hier im Sonderangebot - für 1200€. Billiger gibts das auch nicht.



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 22:49

Wow, nur 1200, ein Schnäppchen, muss ich sofort haben! Derpy confused
Würde ich mir sowas leisten können, würde ich es mir sofort kaufen aber das geht leider nicht. Das kostet ja fast mehr, als mein Auto gekostet hat oO

@TwilightSparkle89
Ich wollte hab nun alle Ponies mit gestickten Details machen, leider müssen alle dadurch jetzt ein paar Tage länger warten, eben bis das Maschinchen da ist aber ich denke, dass man das gerne tut, für ne schöne neue Kleinigkeit oder? FS grins Also ist das keine Extrawurst^^ Aber wenn du trotzdem möchtest, dass ich die Augen aufmale, schick mir ne PN, Stoffmalfarbe hab ich jetzt auch da RD salute


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Fragga - 18.04.2012, 22:51

mal überlegt ob du dann die Stickmaschine auch für andere Sachen hergeben würdest? ich brauch zum beispiel ne bestickte krawatte für die gala auf der galacon (wenn ich nen ticket krieg ^^)


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 22:55

Natürlich, sehr gern sogar! Ich hab' mir auch schon ausgemalt, wie meine ganzen Handtücher bestickt aussehen würden Derpy confused Schön mit CM und na Schrift :3
Ich kann allerdings immer nur Motive von 10x10cm sticken^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Fragga - 18.04.2012, 22:56

glaub du musst bald nen gewerbe anmelden Tongue


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 18.04.2012, 22:58

(18.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Wow, nur 1200, ein Schnäppchen, muss ich sofort haben! Derpy confused
Würde ich mir sowas leisten können, würde ich es mir sofort kaufen aber das geht leider nicht. Das kostet ja fast mehr, als mein Auto gekostet hat oO
Dafür bekommt man auch gute Industrienähmaschinen.
So ´ne Krawattenstickerei hätt´ ich auch gerne, ich muss aber erstmal abwarten wie viel die Reparatur für meine Nähmaschine kostet. Sonst muss ich mit ´ner Handkurbelmaschine weitermachen.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 22:59

Ach quark Pinkie happy Wenn ich ne' Krawatte oder Handtücher oder sonst was besticken soll, würd ich auch nicht so viel dafür nehmen :3 Mir muss das Zeugs dann halt nur zugeschickt werden und ich schick das bestickt zurück.
Ist ja alles mehr oder weniger Privat, deswegen kein Gewerbe Derpy confused


(18.04.2012)Bergkamener schrieb:  Dafür bekommt man auch gute Industrienähmaschinen.

Oder ne dreiwöchige 5 Sterne Reise für zwei Personen :3