Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Yasi - 29.04.2012, 22:01

(29.04.2012)Bergkamener schrieb:  
(29.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(29.04.2012)Lan schrieb:  Du kannst aber auch mit Nähgarn sticken, das geht auch. Glänzt nur dann nicht so schön

Jep, das weiß ich. Ich hatte auch schon nachgelesen was der Unterschied zwischen beiden ist, da stand eben auch, dass man mit Nähgarn sticken kann.
Eventuell werde ich mal schauen, wie das aussieht, weil noch eine Woche warten, wär alles andere als gut.. Najo, probieren geht über studieren!

Wenn das Nähgarn mehr als 40% Viskose oder Polyester hat glänzt es auch, man merkt sowieso den Unterschied kaum.

Es glänzt in der Tat ein wenig, ich hatte es in der Hand und dachte mir: "Das Stickgarn sieht aber komisch aus, ist das jetzt Stickgarn!?" Bei näherem Betrachten entdecke ich dann, dass darauf "Sewing Thread" steht und dachte mir so; "Verdammt!!". Im Anschluss daran habe ich natürlich sofort Stickgarn bestellt. Manchmal bin ich echt dämlich.. Naja, ich probier es mal an der Dashy aus, wenn Twi fertig ist. Ich hab ja jetzt wieder Zeit :3 Aber ich denke auch nicht, dass man den Unterschied so sehr sehen wird.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Twily89 - 29.04.2012, 22:04

Machst du also vorher die Mähne und dann Ohren und Horn, oder sind die schon fertig?

Ja, ich weiß, ich bin neugierigFS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Yasi - 29.04.2012, 23:09

Ich versuch morgen alles zu machen, bin erst seit ca. zwei Stunden zu hause und ich wollte nicht mitten in der Nacht anfangen zu nähen, ich bin total müde Pinkie happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Twily89 - 29.04.2012, 23:14

Klar, kein ProblemTwilight happy Kannst dir ja ruhig ein wenig Zeit lassen, hauptsache du kannst 80% geben (100% wären schon ein wenig zu viel verlangt, nachdem du eh schon so viel tustRD wink )


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Yasi - 29.04.2012, 23:18

Naja, das wird schon, ich hatte dir doch versprochen, dass sie Anfang dieser Woche auf jeden Fall fertig wird. Also denke ich Montag oder Dienstag. Spätestens Mittwoch ist sie dann auch unterwegs und vermutlich Freitag bei dir RD wink
Soweit in der Theorie aber ich geb mein Bestes!


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Stargaze - 30.04.2012, 01:38

Ich hätte jetzt gar nicht postest, aber mir missfällt, wie oft du dich als dämlich bezeichnet hast. Lyra eww

inb4 das fälschlich bestellte Nähgarn rettet dir irgendwann den Tag oder so.
Dann wird aus "dämlich" nämlich "unterbewusste Weitsicht". Hmpf.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Karou-nyan - 30.04.2012, 21:06

Soo, ich liefer dann mal kurz an PinkamenaPie`s Stelle einen kleinen Zwischenbericht ab Twilight smile

Die liebe Twilight ist noch immer in der Mache und Pinkamena arbeitet schon den ganzen Tag daran; Das Horn sieht soweit ganz gut aus und muss wohl nur noch angenäht werden, momentan ist es noch mit kleinen Nadeln befestigt um zu sehen ob soweit alles damit in Ordnung ist.

Jetzt gerade in diesem Moment sitzt sie hochkonzentriert (sie ist nicht einmal richtig ansprechbar Tongue) an der Mähne, die bisher auch super aussieht. Ich würde schon fast behaupten, dass sie wirklich heute noch fertig wird Derpy confused.

Zwischendurch gabs auch das eine oder andere Problem mit der Nähmaschine - die ging einfach mal auf Streik und entschied sich einfach dazu ein stück Stoff zu essen (omnomnom) und es einfach nicht mehr heraus zu geben. Nach ein bisschen herumgezupfe hat die Maschine sich dann doch ergeben, den Stoff rausgerückt und den Dienst wieder aufgenommen.

Das Pinkamena meldet sich sicher heute Abend nochmal mit Bildern vom fertigen Pony; vermute ich jetzt mal stark Twilight happy

Damit wäre TwilightSparkle89 dann auch wieder auf dem neusten Stand und hoffentlich wieder weniger hibbelig RD wink

LG, Muuffiins & PinkamenaPie Derpy confused


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Yasi - 01.05.2012, 01:06

Ihr wurdet ja schon schön informiert~ Und nun ist Twilight endlich fast fertig und ich ganz Derpy confused
Die Nähmaschine hätte ich heute zwischenzeitlich gern aus dem Fenster geworfen, da sie mich fast zur Weißglut gebracht hat. Irgendwann habe ich dann mal versucht anderes Garn einzulegen und das war anscheinend das Problem.. Seit dem näht sie wieder, als sei nie was gewesen.. Jedenfalls ist das der Grund, weswegen ich heute ewig lang an der Twilight saß. Zum Ende hin ging alles eigentlich relativ schnell, also im Prinzip alle Arbeiten die ich jetzt noch von Hand zu erledigen hatte.
Morgen kommt dann noch der letzte "Feinschliff", das Cutie Mark wird mit Stoffmalfarbe vervollständigt und sie bekommt einen Mund. Mal sehen ob ich noch irgendwelche Fehler finde, die ich beheben muss. So ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Also, meiner Meinung nach hat das Pattern seine Feuerprobe bestanden und ich werde es wohl auch weiterhin nutzen.
Das nächste Pony wird übrigens eine Rainbow Dash für Leto_Sunglare, danach folgt Fluttershy.
Morgen mache ich allerdings wieder eine Pause mit dem Nähen und werde mich den T-Shirts widmen. Aber Dashy sollte ende der Woche dann auch fertig sein.

So far RD salute

[Bild: 1335826888_twifin1.jpg]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Sundance - 01.05.2012, 01:10

Der Kopf ist sehr akkurat geworden und die Augen sehen toll aus. Auch gefallen mir die Ohren und das Horn.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Twily89 - 01.05.2012, 01:13

Ich habe mich schon gefragt wie sie aussehen wird und jetzt sehe ich sie endlich! Als ich das pic sah, wäre ich fast erblindet und bekam beinahe einen Herzinfarkt aufgrund der Schönheit dieses Plüschies.

Jetzt mal im Ernst: Das hast du grandios gemacht, obwohl du wegen mir nicht bis mitten in die Nacht arbeiten hättest müssenTwilight happy Sie ist einfach genial und freu mich schon auf die Nächsten, aber am meisten freue ich mich darauf, wenn sie endlich bei mir eintrifftPinkie happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Unitycorn - 01.05.2012, 01:14

Wie krass. So vorher die einzelnen Teile vom Pattern waren für mich nixsagend (hab wohl zuwenig Phantasie) aber jetzt im Ganzen finde ich es total klasse! Die Nase zum verlieben <3

Wenn ich es auch vorher nicht so war, jetzt bin ich begeistert!

Btw: +99Pkte für Fluttershy im Hintergrund Pinkie happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Fragga - 01.05.2012, 01:22

ich mag sie auch sehr gerne nur irgendwie find ich die mähne am hinterkopf etwas flach? so als hätte twilight drauf geschlafen oder so? ansonsten ist der körper eventuell nen stück zu kurz? proportionen sind so schlecht beurteilbar bei den schrägen bildern ^^ na ja augen gehn einfach nicht mehr besser jetzt... hinterbeine kommen auch schön raus...also alles zusammen wieder verbessert ^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Sounds of Harmony - 01.05.2012, 01:24

diese twilight, sie ist wundervoll O.O


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Yasi - 01.05.2012, 01:28

(01.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  diese twilight, sie ist wundervoll O.O

Nächstes Pony ist dein Pony Pinkie happy Also, deine Rainbow Dash. Haste ja sicherlich gelesen :3

@Fragga
Ich mach am Besten morgen, wenn sie ganz fertig ist auch mal ein Bild direkt von der Seite, der Körper stimmt nämlich eigentlich von den Proportionen her. Ich hab diesmal versucht mich ganz genau an die Serienponies zu halten FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Sounds of Harmony - 01.05.2012, 01:37

(01.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(01.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  diese twilight, sie ist wundervoll O.O

Nächstes Pony ist dein Pony Pinkie happy Also, deine Rainbow Dash. Haste ja sicherlich gelesen :3

@Fragga
Ich mach am Besten morgen, wenn sie ganz fertig ist auch mal ein Bild direkt von der Seite, der Körper stimmt nämlich eigentlich von den Proportionen her. Ich hab diesmal versucht mich ganz genau an die Serienponies zu halten FS grins


jaaa ich habs gelesen und mein Herz hat nen freudensprung gemacht RD wink
ich kanns kaum erwarten sie in den arm zu nehmen und zu knuddeln *schäm*


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Fragga - 01.05.2012, 01:42

Hmm ja so Polizeifotos direkt von vorn und von der Seite Tongue

[Bild: 6bdb3979335524ce2414c0892f54f191.jpg?1335622540]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Sounds of Harmony - 01.05.2012, 01:43

(01.05.2012)Fragga schrieb:  Hmm ja so Polizeifotos direkt von vorn und von der Seite Tongue

[Bild: 6bdb3979335524ce2414c0892f54f191.jpg?1335622540]

immerhin brach sie in canterlot ein ^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Stargaze - 01.05.2012, 12:41

Yoa, würde mal sagen, big fat win.
Das neue Pattern ist genial und damit nuff said.

Ich persönlich bin ja mehr Freund der festeren Stofftiere, aber hier steht ja die Kuschelbarkeit im Vordergrund, ich hab's nicht vergessen.
Passend läuft gerade B.B.B.F.F.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - Yasi - 01.05.2012, 14:46

(01.05.2012)Stargaze schrieb:  Ich persönlich bin ja mehr Freund der festeren Stofftiere, aber hier steht ja die Kuschelbarkeit im Vordergrund, ich hab's nicht vergessen.

Man kann sehen, dass ich sie nicht so arg ausgestopft habe? Lyra astonished
In der Tat ist sie nicht so fest wie die vorherigen Plüschis, da ich bei meiner eigenen Pinkie festgestellt habe, dass das schon mal leicht hinderlich sein kann.
Vor allem jetzt mit den längeren Beinchen :3


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - 2. Twilight WIP - C#*~5 - 01.05.2012, 14:51

(01.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ihr wurdet ja schon schön informiert~ Und nun ist Twilight endlich fast fertig und ich ganz Derpy confused
Kopf, Mähne, Schweif und Stickereien gefallen mir, Körper im Großen und Ganzen auch, die Beine jedoch gar nicht (vor allem die hinteren). Die Beine sind meiner Meinung nach zu dünn, nicht steif genug und die hinteren haben eine unnatürliche Form. Zumindest von den Beinen her gefällt mir das Pattern nicht.