Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Stargaze - 07.03.2012, 20:38

Eine AJ kommt? DO WANT, sehen natürlich.
Kommt mir also gelegen.

Hm, gepresst? Kann doch mit Vakuum-Verschluss gemacht worden sein? Das schafft fett Platz.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Custody - 08.03.2012, 01:11

(07.03.2012)Stargaze schrieb:  Hm, gepresst? Kann doch mit Vakuum-Verschluss gemacht worden sein? Das schafft fett Platz.

Gekaperter Baneblade RD salute Einmal "drübä brotz'n!" und schon passt der Stoff in einen Briefumschlag Trollestia
Den Asiaten wär das zuzutrauen. Die haben einfach die guten einfachen praktischen Ideen. Mh, und sie malen sich rote Zeichen auf ihre Panzer. Das färbt auf die Lieferungen ab. Wat rot is', is' schnälla!

Ok, besides this senseless spam: Wie dehnbar ist denn nun so der Minkystoff? Hat er dem hier im Lande zu kaufenden Nickistoff was voraus?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 08.03.2012, 03:34

Ach die Asiaten.. Ja es ist schon eine Kunst, vier Bahnen Stoff in einen Briefumschlag zu quetschen aber naja, ich hab ja auch nach der günstigsten Versandmethode gefragt Cheerilee awesome

Also ein wenig Dehnbar ist der Minkystoff schon, aber deutlich weniger als Nicky. Also ich würde sagen, er ist "grade richtig" dehnbar Derpy confused Also ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass er so wunderbar zu verarbeiten ist.
Jedenfalls sieht er ganz anders als Nicki aus, ich finde ihn wunderschön~ Ich hab Minky mit einem 3mm Flor, das sieht auch richtig schick aus und ich denke das kommt dem Fell eines Ponys auch echt nahe.
Einfach awesome dieses Zeug RD salute

Wie es letzt endlich wirklich zu verarbeiten ist, erfahrt ihr ja spätestens, wenn ich mit der AJ angefangen hab.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 09.03.2012, 10:49

Finally managed to finish my pattern - and what should I say?
It went out better than expected Cheerilee awesome

Mehr Po - check
Mehr Nase - check
Knicke an den Hinterhufen - check
Mehr Körper - check

Ich hab bloß vergessen den Hals zu zunähen Facehoof
Aber egal, das ändert nichts an der Silouette.

Also werde ich mir jetzt dieses Pattern schnappen und daraus Applejack nähen, denn jetzt bin zumindest ich erstmal zufrieden FS grins
Mal schauen ob ich heute noch anfange aber ich denke schon. Dann seht ihr heute Abend schon Bilder! Ansonsten halt spätestens Montag, weil ich morgen Besuch kriege Twilight happy

[Bild: 1331286247_readyyeah.png]

Und, wie gefällts?~


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Stargaze - 09.03.2012, 10:56

Die Körperform ist jetzt schon ziemlich geil. Bin gespannt, wie die AJ wird.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - JaneDoe - 09.03.2012, 11:22

Das sieht echt super aus, ich bin ein Fan! Big Grin


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - flutterdash - 10.03.2012, 00:26

Also die Plüshys sehen sehr gut aus.
Wen es dir nichts ausmacht würde ich eine Fluttershy in der Schweiz ein zuhause bieten Smile

Zu den Preisen, der ist mehr als gerecht, ich finde es immer wieder schade wen Handarbeit nicht mehr gewürdigt.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 10.03.2012, 13:19

Hey gern^^
Ich schreib dir gleich mal eine PN, die Farben für Fluttershy hab' ich sogar hier liegen.

Ich hab auch schon mit Applejack angefangen, aber das Minky ist echt problematisch, sodass ich den Kopf noch mal neu machen muss, bin ich nicht mit zufrieden Derpy confused Bilder gibt es dann erst, wenn ich das Ergebnis selbst gut finde Cheerilee awesome
Cuz, ich muss mich verbessern, Minky ist ulta dehnbar oO Ob das jetzt gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten aber schön ist es trotzdem FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Custody - 12.03.2012, 11:13

Ultra dehnbar? Gummi-Shy approaches? Big Grin Solange es nicht so fürchterlich fusselt wie Nickistoff wenn man ihn schneidet...das ist nämlich ein echtes Problem. Ich muss beim Nickistoff alles versäumen und das frisst grausam viel Zeit. Ich finde eine gewisse Dehnbarkeit gut. Da kann man dann mit der Füllwatte ein paar plastische Spielereien vornehmen.

Jetzt mal eine ganz persönliche Frage AJ surprised : Stichst du dir auch so oft in den Finger wie ich beim Sticken und Nähen? Ich hab mir heut Morgen in sämtliche Fingerkuppen und auch ein paar Mal ins Nagelbett gestochen. Das juckt jetzt wie Krätze, gnr Facehoof


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 12.03.2012, 22:11

Uuuund wie es fusselt! Wenn ich den Stoff ausgeschnitten habe, renn ich immer erstmal auf den Balkon um die ganzen Fusseln von mir und dem Stoff zu klopfen.
Es ist auch nicht grade leicht mit Minky zu nähen, es hat irgendwie seinen eigenen Willen, aber ist trotzdem schaffbar Pinkie happy
In den Finger stech ich mir auch andauernd, also, das Pech hast nicht nur du! Entweder wir sind unbegabt oder wir sollten uns mal ein Fingerhütchen kaufen. Najo, keine Ahnung, ist halt so^^

Naja, mal weiter im Text! Hab heute ein wenig an der AJ weiter genäht. Da mir die Schnauze vorher nicht gefallen hat, hab ich die Nähte dort nochmal aufgetrennt, ein Teil neu ausgeschnitten und wieder angenäht. Mit der Mähne hab ich heute auch schon angefangen. Ich hab sie einfach mal an den Kopf und Hintern von AJ gepinnt, damit ihr ein ungefähres Verständnis davon habt, wie es hinterher aussieht.
Mit den Details werde ich dann morgen anfangen! Ich denke auch, dass ich sie bis morgen soweit fertig kriegen werde, allerdings erstmal ohne Hut. Den versuche ich dann am Mittwoch zu machen, sie wird also spätestens Ende der Woche ihre Reise antreten RD salute

[Bild: 1331585658_applejack.png]

Aus der Mähne werde ich noch ein bisschen Füllwatte entfernen, damit sie besser anliegt.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Valgand Sparkle - 12.03.2012, 22:24

AJ surprised





Das....is......AWESOME
Pinkie...du bist eine Künstlerin Big Grin


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twily89 - 12.03.2012, 23:00

Ich bin total begeistert von deiner ArbeitTwilight happy Ich bin richtig eifersüchtig auf dein Talent. Mach weiter so


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Garves - 13.03.2012, 00:03

Ja AJ sieht richtig super aus bis jetzt. Kanns kaum abwarten zu sehen wie sie dann am ende aussieht.Twilight smile


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 13.03.2012, 00:23

Du bist ja derjenige, der am Ende am besten weiß wie sie fertig ausschaut Twilight happy
Aber toll, dass sie dir gefällt!


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Stargaze - 13.03.2012, 09:17

[Bild: mlfw1026_buenojack.jpg]

Ich nehm' sie auch ohne Hut.

DO WANT.

Geile Scheisse.

[Bild: manly+tears+discord3.png]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 13.03.2012, 15:37

[Bild: 1331649251_ajconhair.png]

Haare nachgearbeitet - check
Haare am Pony befestigt - check

Wenn die Klebeflecken trocken sind, werd ich den Pony noch etwas näher ans Pony setzen.
Gleich kriegt sie noch Augen, welche ich erstmal noch malen muss und ein Cutiemark. Dann muss ich noch die Naht an ihrem Hals zunähen <:
Joah und dann ist sie ja bis auf ihren Hut fertig <: Bilder gibts dann bestimmt heute noch FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Buddy - 13.03.2012, 18:40

Wahnsinn, würde wirklich auch gerne sowas hinbekommen.

Farben und Haare sind genial!!!


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 13.03.2012, 19:28

Faaaast fertig!
Also, alle Details sind aufgemalt, die Augen sind aufgeklebt aber auch noch nicht so ganz. Da muss ich hinterher nochmal dran aber sie sollen so erstmal trocknen Twilight happy
Diesmal hab ich mich tatsächlich dazu entschieden die Cutiemarks selber zu malen, ich hoffe, dass es auch so gefällt.
Wie gesagt morgen kommt dann noch der Hut und allgemein "der letzte Schliff".
Ich liebe meine AJ und will sie schon fast garnicht mehr abgeben, sie sieht so flauschig und niedlich aus! Ich hätte niemals gedacht, dass ich sie so hinbekomme, dass ich zufrieden mit ihr bin FS grins
Hope you like little AJ!

[Bild: 1331663075_ajfastfin.png]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Charles - 13.03.2012, 19:48

(13.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Hope you like little AJ!

Lyra astonished YES, I DO!!!

Einfach nur wunderschön! So detailliert und fluffig! Man merkt sofort, dass Du viel Liebe in diese Arbeit gesteckt hast! Cheerilee awesome


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Applejack WIP - fluffyshy - 13.03.2012, 19:50




Das sieht so genial gut aus. Man kann es nicht in Worte fassen. DU bist so genial Pinkamena. Ich kann es kaum erwarten, dass du meine Rarity machst.
Weiter so AJ Prost