Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - EpicZocker - 09.12.2012, 15:08

Heisst das ich muss bis Ende Januar hier campen? naja...nicht ganz Cheerilee awesome


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Celestia - 09.12.2012, 15:16

(09.12.2012)EpicZocker schrieb:  Heisst das ich muss bis Ende Januar hier campen? naja...nicht ganz Cheerilee awesome

Und selbst wen es so wäre *G Wer würde das nicht auf sich nehmen?
*Camper Ausrüstung Aufbau*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 09.12.2012, 16:57

Muss ich mich dann erst durch Bronies kämpfen, wenn ich die Hautür verlasse? RD laugh

Naja, momentan ist mein rechtes Handgelenk ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, da ich es letzte Woche wohl ein bisschen übertrieben habe mit dem Plüschi nähen, seit dem tut leider jede Bewegung weh..
Außerdem konnte ich heute mal wieder nicht nähen, was ja geplant war.. Zum einen wollte ich zu Lan, ging aber nicht, wegen dem tollen Wetter. Noch dazu schreib ich morgen eine Klausur in Digitaltechnik und da versteh ich so ziemlich nichts. Deswegen hab' ich mir grad einiges von meinem Freund beibringen lassen, will keine 5, dann muss ich das dem Ausbilder zeigen.. meeh..

Wenn ichs morgen dann geschafft hab kommt Fluttershy und dann die Prinzessinen, Pinkie Promise! >__<

Ach, ich denk mir, wenn ich die beiden das erste Mal hinter mir habe, wird das nächste Mal deutlich leichter. Weil Schnittmuster vorhanden und der Plan dies und das zu tun auch.

Ihr freut euch? Ich mich eher mäßig, weil Angst. Aber unterstützt mich schön und kommentiert fleißig, dann fühl ich mich definitiv bestärkt RD wink


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Maix - 09.12.2012, 17:03

(09.12.2012)Yasi schrieb:  Aber unterstützt mich schön und kommentiert fleißig, dann fühl ich mich definitiv bestärkt RD wink

OK, ich werd´s schon ganz direkt hier ausdrücken, wenn du Mist gebaut hast, mach dir da mal keine Sorgen. Cheerilee awesome
(Yasi weiß ja mittlerweile wie jemand wie ich das wohl meint FS grins )


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Karou-nyan - 09.12.2012, 17:07

(09.12.2012)Yasi schrieb:  Muss ich mich dann erst durch Bronies kämpfen, wenn ich die Hautür verlasse? RD laugh

Naja, momentan ist mein rechtes Handgelenk ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, da ich es letzte Woche wohl ein bisschen übertrieben habe mit dem Plüschi nähen, seit dem tut leider jede Bewegung weh..
Außerdem konnte ich heute mal wieder nicht nähen, was ja geplant war.. Zum einen wollte ich zu Lan, ging aber nicht, wegen dem tollen Wetter. Noch dazu schreib ich morgen eine Klausur in Digitaltechnik und da versteh ich so ziemlich nichts. Deswegen hab' ich mir grad einiges von meinem Freund beibringen lassen, will keine 5, dann muss ich das dem Ausbilder zeigen.. meeh..

Wenn ichs morgen dann geschafft hab kommt Fluttershy und dann die Prinzessinen, Pinkie Promise! >__<

Ach, ich denk mir, wenn ich die beiden das erste Mal hinter mir habe, wird das nächste Mal deutlich leichter. Weil Schnittmuster vorhanden und der Plan dies und das zu tun auch.

Ihr freut euch? Ich mich eher mäßig, weil Angst. Aber unterstützt mich schön und kommentiert fleißig, dann fühl ich mich definitiv bestärkt RD wink

Angst davor die Prinzessin zu machen?
Ich werd dir brav die ganzen Kommentare hier vorlesen, dann schaffste das [Bild: rainbowlaugh.png]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Celestia - 09.12.2012, 17:28

(09.12.2012)Yasi schrieb:  Muss ich mich dann erst durch Bronies kämpfen, wenn ich die Hautür verlasse? RD laugh

Naja, momentan ist mein rechtes Handgelenk ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, da ich es letzte Woche wohl ein bisschen übertrieben habe mit dem Plüschi nähen, seit dem tut leider jede Bewegung weh..
Wen das mit den Aufträgen so weiter geht bei dir könnte das eines Tages echt passieren [Bild: cl-pp-crazy.png]
Zum Handgelenk:
Ich würde Sagen keine Eile lass dein Handgelenk erstmal wieder Gesunden, was bringt dir es wen du jetzt schon unter Schmerzen arbeiten musst? Kenne das nur zu gut von zu vielem ZockenTwilight happy
Ich glaube schon das wir ein Par Tage länger auch warten können RD wink

(09.12.2012)Yasi schrieb:  Außerdem konnte ich heute mal wieder nicht nähen, was ja geplant war.. Zum einen wollte ich zu Lan, ging aber nicht, wegen dem tollen Wetter. Noch dazu schreib ich morgen eine Klausur in Digitaltechnik und da versteh ich so ziemlich nichts. Deswegen hab' ich mir grad einiges von meinem Freund beibringen lassen, will keine 5, dann muss ich das dem Ausbilder zeigen.. meeh..
Ei jei jei. Ja dann viel Glück für Morgen das wird schon nicht so schlimm werden.

(09.12.2012)Yasi schrieb:  Wenn ichs morgen dann geschafft hab kommt Fluttershy und dann die Prinzessinen, Pinkie Promise! >__<

Ach, ich denk mir, wenn ich die beiden das erste Mal hinter mir habe, wird das nächste Mal deutlich leichter. Weil Schnittmuster vorhanden und der Plan dies und das zu tun auch.

Ihr freut euch? Ich mich eher mäßig, weil Angst. Aber unterstützt mich schön und kommentiert fleißig, dann fühl ich mich definitiv bestärkt RD wink
Brauchst doch keine Angst zu haben es wird dich schon keine Lünchen wen was nicht auf Anhieb klappt[Bild: cl-ts-crazy.png] *Mistgabel und Fackel hol*
Spaß beiseite. Mach dir mal keine zu großen Kopf darüber das klappt schon alles, Immer hin ist das Talent und das Können vorhanden, und deine Nerven werden das auch schon mit machen. Außerdem hast du ja noch Muuffiins der dir ja Alles vorlesen wird was wir so schreibenTwilight happy

*Tisch mit Heißer Schokolade hinstell und ein Par Marshmallows dazu pack*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - iron_pony - 09.12.2012, 19:40

Wünsche dir viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück bei deiner Klausur.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Fafa - 09.12.2012, 20:17

Du schaffst das, deine andern Ponys hast du auch super hinbekommen. Twilight happy Und ruh dich mit deinem Handgelenk aus, ich hab auch mords Rückenschmerzen da ich den ganzen Tag am Nähen war, weil ich so lang wegen Krankheit nich konnt. :c


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schoki - 09.12.2012, 21:13

Ich weis nicht ob du noch animst oder nicht naja egal ich bin kein Mann der grossen worte ich MUSS RD haben und kann sofort zahlen. Würd mich freuen wennde mich zumindest an das ende der Liste stellen kannst ^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Revan - 09.12.2012, 21:34

Ich denke auch dass du das mit den Alicorns schon schaffen wirst. Bei den Plüschies hats du dich ja auch enorm gesteigert.

Bei der Twilight die ich von dir habe hat sich vor kurzem eine kleine Naht am Kopf gelöst, aber nach einer nicht mal 5 Minütigen OP mit Nadel und Faden (und mit der Hilfe meiner MutterTwilight happy war alles wieder in bester Ordnung. Nun freut sie sich schon darauf dass Rarity in absehbarer Zeit bei ihr einziehen wird damit sie nicht mehr ganz so alleine ist.Twilight smile


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 09.12.2012, 21:56

Deine Twili ist ja auch ein Urgestein meiner Plüschis *g* dennoch tut es mir leid, dass sich eine Naht gelöst hat... Aber es ist schön zu hören, dass es sich so leicht flicken lies! Da ich ja Ende Januar auch endlich durch sein möchte bekommt deine Twili mit Sicherheit bald Gesellschaft Twilight happy

Und noch mal - momentan nehme ich leider niemanden auf die Liste, denn es haben schon mindestens zwei Dutzend gefragt ob sie noch dazu können und das habe ich immer verneint. Ich möchte fair sein und jedem die gleichen Chancen bieten. Wenn die alten Aufträge geschafft sind, mache ich nach einer Neugestaltung des Schnittmusters natürlich weiter und ihr könnt euch für ein Pony melden. Ich bitte um Verständnis! Leider habe ich auch einen "normalen" Beruf und nicht immer Zeit zu nähen.

@PrincessMolestia
Immer diese ätzenden Weh-Wehchen! FS sad


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Schoki - 09.12.2012, 22:09

du könntes aber schon fast von den Plüschis leben^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Revan - 09.12.2012, 22:12

Die Twilight war ja eine deiner ersten, ich habe den Anfang des Threads vor kurzem aus Langeweile mal gelesen.Twilight happy Aber da es nur so 2-3cm Naht waren die aufgegangen sind wollte ich dich auch nicht damit belästigen zumal dann ja auch noch doppelte Versandkosten hinzugekommen wären (auf einen Treffen muss man ja nicht anfangen Plüschies zu reparienRD wink ) und da meine Mutter ziemlich gut nähen kann war das auch kein großer Aufwand das zu reparieren.

Sag Bescheid wenn ich das Geld überweisen soll, die Kontodaten müsste ich noch haben sofern die sich nicht geändert haben.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Fafa - 09.12.2012, 22:36

(09.12.2012)Schoki schrieb:  du könntes aber schon fast von den Plüschis leben^^

Natürlich, aber ich denke bei Yasi ist dasselbe wie bei mir, würde ich meine Plüschnäherei richtig zum Beruf machen, würde mir nach einiger Zeit sicherlich der Spaß daran vergehen, weil ich es eben machen MUSS und nicht weil ich es machen WILL. So arbeitet man normal und macht dies eher als Hobby, anders würde warscheinlich zuviel Druck entstehen.

@Yasi, Jep, musste deswegen auch ne Zeit lang aus der Schule bleiben und hab darum total den Nachhol-Stress, das nervt so Whining Momentan gehts echt um mit den Krankheiten und dem generell-Kranksein. Pass du also gut auf dich auf, oder ich komm zu dir und fessel dich ans Bett, dass du dich ausruhst! FS grins


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 09.12.2012, 22:59

Ich muss immer auf Achse sein, so bin ich eben *g*

Nein, leben könnte ich auf keinen Fall von den Plüschis, die meisten stellen sich das einfacher vor als es ist Twilight happy Ein Plüschi bedarf um die 8 Stunden Arbeit und allein die Materialkosten betragen um die 30€. Wenn ich pro Plüschi 100€ nehme käme ich auf einen Stundenlohn von 8.75€, da ein Gewerbe angemeldet sein muss gibt es da aber auch Abzüge. Ich müsste ohne diese aber Pi mal Daumen, wenn ich Täglich ein Plüschi nähe auf einen Monatslohn von 1400€ exkl. Diverser Abzüge. Also wie soll ich davon anständig leben, vor allem dann wenn der Hype mal ein Ende hat? Also, alles nicht so leicht Wink


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - iron_pony - 10.12.2012, 15:16

Ja. Selbstständige haben oft kein Auskommen mit dem Einkommen. (dummes Wortspiel)
Bei 8,75 Stundenlohn sowieso nicht. Weiß ich weil mein Nachbar seit kurzem auch selbstständig ist und bei nem Stundenlohn von 25 Euro kaum über die Runden kommt. Schlimm. Aber die zusätzlichen Ausgaben für diverse Versicherungen und der Steuern für Selbstständige sind einfach schrecklich hoch.
Aber die Hauptsache ist ja dass dir das Plüschi nähen noch lange Spaß machen soll. Was aber sicher auf der Strecke bleiben würde, wenn du es dir zum Beruf machen würdest. Und das wäre wirklich schade.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 10.12.2012, 15:25

Ehrlich gesagt hege ich rege Zweifel, daran, dass es mir dann keinen Spaß mehr machen würde. Ich würde nur zu gern mein Hobby zum Beruf machen und auch andere Dinge anbieten, nur leider weiß ich, dass sowas meist Brotlose Kunst ist. Wenn mein Leben in geregelten Bahnen verläuft, kann ich evtl. den Versuch wagen mich selbstständig zu machen, denn mein Freund arbeitet ja dennoch weiter in seiner Firma. Nur leider streichen bis dahin noch einige Jahre ins Land und soweit in die Zukunft mag ich auch nicht denken.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - iron_pony - 10.12.2012, 15:51

Alles ist brotlose Kunst. Es sei denn man ist Bäcker.
Der aber kann keine süßen Ponys nähen. Jedenfalls würde ich es dir wirklich gönnen und wünschen dass du dein Hobby irgendwann zum Beruf machen kannst.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Salacious_Crumb - 10.12.2012, 18:55

(09.12.2012)Yasi schrieb:  Ich muss immer auf Achse sein, so bin ich eben *g*

Nein, leben könnte ich auf keinen Fall von den Plüschis, die meisten stellen sich das einfacher vor als es ist Twilight happy Ein Plüschi bedarf um die 8 Stunden Arbeit und allein die Materialkosten betragen um die 30€. Wenn ich pro Plüschi 100€ nehme käme ich auf einen Stundenlohn von 8.75€, da ein Gewerbe angemeldet sein muss gibt es da aber auch Abzüge. Ich müsste ohne diese aber Pi mal Daumen, wenn ich Täglich ein Plüschi nähe auf einen Monatslohn von 1400€ exkl. Diverser Abzüge. Also wie soll ich davon anständig leben, vor allem dann wenn der Hype mal ein Ende hat? Also, alles nicht so leicht Wink

Ich kann mir schon vorstellen, das das Nähen, auch zum Zwecke der Kleidungstreparatur oder Neuanfertigung in den nächsten Jahren wieder Zuspruch erhalten wird.
Für Lange Zeit kann man in den nächten Jahren eh nicht Planen, denn das Zineszins Schuldgeldsystem ist mal wieder vor dem Bruchpunkt, und das nächste mal wird es Gewaltig rappeln.
Klar wird das Plüschi nähen irgendwann einen gesättigten Markt haben, was bedeutet vorher nach Ersatzmärkten Ausschau zu halten. Egal ob das jetzt andere Plüschis sind, oder Anzüge Reparieren.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Ember Drop - 10.12.2012, 19:38

Würd auch sagen, egal wie lange der MLP-Rausch noch anhält, es wird ganz sicher irgendwann den nächsten Hype geben, zu dem sich Plüschis machen ließen. Und mit genug Erfahrung und kreativem Geist ließen sich vielleicht auch eigene Designs kreiieren. Trotzdem würde ich gründlich drüber nachdenken, schließlich wäre das eine ziemlich einschneidende Entscheidung für dein Leben.