Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Kato-San - 10.12.2012, 19:52

Wow, das sind wirklich tolle Plüschtiere o.o
Muss aber zum Thema arbeiten zustimmen. Teilweise ist es so, wenn man etwas machen muss, verliert sich der Spaß an etwas oder man hat ienfach Lücken in denen man einfach keine Lust zu etwas hast.
Wenn du schon im Hintergedanken hast, dass du bis zu einem Termin so und soviele Plüschtiere fertig haben MUSST, dann bremst das sicher gewaltig.
Spaß ist das wichtigste am Leben und der Beruf macht einen Großteil des Lebens aus. Natürlich ist das Leben kein Zuckerschlecken, aber wenn man nichts ändern will, wirds halt nix *G*.
Mit anderen Worten:
Super Arbeit die du da machst, weiter so und Respekt.FS grins


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Siora - 10.12.2012, 20:52

(10.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Ich kann mir schon vorstellen, das das Nähen, auch zum Zwecke der Kleidungstreparatur oder Neuanfertigung in den nächsten Jahren wieder Zuspruch erhalten wird.
Für Lange Zeit kann man in den nächten Jahren eh nicht Planen, denn das Zineszins Schuldgeldsystem ist mal wieder vor dem Bruchpunkt, und das nächste mal wird es Gewaltig rappeln.
Klar wird das Plüschi nähen irgendwann einen gesättigten Markt haben, was bedeutet vorher nach Ersatzmärkten Ausschau zu halten. Egal ob das jetzt andere Plüschis sind, oder Anzüge Reparieren.


Als eine, die sich da ja seit Anfang des Jahres bewusst in dieses Thema gestürzt hat und das Hobby zum Beruf gemacht hat, kann ich da ja auch bißchen mitreden.

Der Wunsch nach mehr Individualität und nicht-mehr-Einheitsbrei-Mode besteht definitiv zunehmend - ABER: Die Leute haben nicht im Bewusstsein, dass so etwas zwar ein legitimer Wunsch ist, aber zu den Preisen von H&M, C&A, KiK und Co. eben NICHT realisierbar ist. Und mit "na dann kriegst du halt 10€ mehr dafür" ist es halt wirklich nicht getan. Manchmal muss ich mir da ein "häng mal ne Null hinten an, dann kommen wir der Sache schon näher" wirklich verkneifen.

Ich nähe ja nicht nur Plushies, sondern auch Mittelaltergewandung, Korsetts, Kostüme, Gürtel, Taschen und alles mögliche, was ich halt hinkriege und was von den Kunden gewünscht wird.

Trotzdem, es ist ein sehr hartes Brot, das stellen sich die Leute immer so romantisch und nett vor, aber der Schneiderberuf macht einen definitiv nicht reich. Und dass man dafür auch sehr viel Fachkenntnis braucht, was man oft nur durch jahrelange Übung und eine geeignete Ausbildung bekommt, ist auch nicht so easy, in der Zeit kriegt man nämlich keinen anständigen Lohn (Ausbildungsvergütung ~150€ brutto/Monat).
Und sich erst mal ein solches Geschäftsbild aufzubauen, wo man so einzigartige Dinge anbieten kann, dass man nicht neben der Konkurrenz vollkommen untergeht als Neueinsteiger, das ist auch nicht einfach.

Ponyplushies sind zwar ganz nett so als Ergänzungssortiment, aber ich bezweifle stark, dass man da auch nach Jahren auch noch diesselben Absatzzahlen haben würde wie jetzt zu der Peak Phase, wo die Nachfrage noch auf so hohem Niveau ist. Außerdem wollen wir ja mal nicht die Lizenzen vergessen, die bei Großproduktion definitiv fällig werden würden.
Darauf alleine kann man keine Selbstständigkeit aufbauen, bzw. "schon fast davon leben". Definitiv NICHT.

Ohne meinen Mann würde es zum Beispiel bei mir zum Leben nicht reichen, denn ich hab unterm Schnitt weniger raus, als ich in meiner Ausbildung hatte. Zum Glück kann ich noch über meinen Mann familienversichert bleiben, weil ich unter Grenze liege, aber müsste ich mich selber versichern, könnt ich gleich wieder das Gewerbe abmelden - weil dann die Krankenkasse halt eben mal mind. 350€/Monat kostet, da ist aber noch keine Rentenversicherung, keine Unfallversicherung und keine Berufsunfähigkeitsversicherung dabei. Was für einen Selbstständigen ja echt wichtig ist sowas zu haben.

Aber: Das ist eben der Preis dafür, dass ich nun in freier Zeiteinteilung arbeiten kann und mein eigener Chef sein kann, das war es mir wert, mich wieder frei zu fühlen. Die Kehrseite davon: Ich komme locker auf 70-80 Stunden die Woche, das Doppelte von dem, was ich früher in Vollzeit gearbeitet habe. Freizeit besteht bei mir aus einkaufen gehen, mal zwei Stunden länger schlafen, evtl. mal einen Film abends gucken. Ansonsten nicht mehr vorhanden.

Wenn ich jetzt einen fairen Preis dafür ansetzen würde, mit dem ich meine Kosten voll tragen und dabei ein gutes Gehalt monatlich haben wollen würde - ganz ernsthaft, dann würde keiner von euch mehr je ein Plushie mehr bestellen wollen. Dann sind wir nämlich locker in dem Bereich, den man von mamaapple, hystree, magnastorm, WhiteDove und den anderen großen Namen her kennt. Ab 350-400 Dollar aufwärts. DANN könnte man davon leben.
Dass davon aber abzüglich der ganzen Kosten für Maschinenwartung, Versicherungen, Raummiete, Logistik, Wareninstandhaltung und Lagerung, Materialbeschaffung und brutto Arbeitslohn dann netto vielleicht 40€ pro Plushie übrig bleiben (was mit rund 5€/Stunde echt nicht viel ist), das würde keiner sehen, da steckt auch niemand so tief in der Preiskalkulation drin. Der Endpreis "wie du willst 250-300€ für ein Plushie, spinnst du?!?" schreckt da dann halt einfach ab.

Ich finde es immer schön zu lesen, wie einfach es sich manche vorstellen, selbstständig zu sein.
Wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache heran geht, ist das durchaus ein sehr schönes Berufsmodell und ich kann es auch nur jedem, der mit Herzblut näht, weiterempfehlen seinen Traum zu verwirklichen. Auch wenn es das Leben nicht einfacher gemacht hat, für mich fühlt es sich auch jetzt nach einem Jahr noch nach der richtigen Entscheidung an.
Auch wenn ich kaum noch für mich oder für Freunde nähe - der Spaß bleibt bei Kundenwünschen oft auf der Strecke, da ist es einfach nur Arbeit, mit Spaß hat das dann nichts mehr zu tun. Weil man ja dann nähen MUSS um davon zu leben und nicht mehr, weil man gerade MÖCHTE. Das macht definitiv einen Unterschied aus.
Trotzdem freue ich mich immer wieder für andere zu nähen, weil das eine unheimlich kreative und schöne Arbeit ist, vor allem anderen damit eine Freude zu machen. Wenn ich dann glücklich angelächelt werde und irgendetwas aus meinen Händen dann zum neuen Lieblingsteil oder Lieblingsplushie geworden ist, dann hab ich meine Arbeit wenigstens richtig gemacht. Und das ist es, warum man so bescheuert ist, das alles auf sich nimmt und sich mit dem Nähen selbstständig macht. Twilight happy

So, wer sich bis hier durch meinen Text durchgekämpft hat, kriegt jetzt nen Muffin RD wink Aber das musste ich jetzt doch mal loswerden zu dem Thema.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Hunoldo - 10.12.2012, 21:13

Ich hoffe du bist mir nicht böse. Ich hab mir den Muffin beim lesen geholt :3

Der Schneidersjob war schon immer ein hartes Brot. Die früheren Leineweber waren auch das ärmste der armen. Damals jedoch war es sogar noch ein total Undankbarer Job.

Jetzt jedoch, merkst auch du selbst Siora & auch alle anderen Näherinnen und Näher das sie mit dem nähen den Menschen hier eine so große Freude bereiten. Man merkt das sie euch ewig dankbar sind indem sie täglich ihre Plüschies knuddeln.

Das heißt der heutige Verdienst liegt nicht nur auf materiellem Wert sondern eindeutig auf dem zwischenmenschlichen Wert.
Es gibt ein warmes Gefühl ums Herz herum. Ihr wisst das ihr damit einen sehr sehr großen Teil für die Community beiträgt.

Ich kann nicht mehr machen als euch im Namen aller im Forum zu danken. Es ist eine niedrig bezahlte Arbeit aber ihr werdet täglich mit einem Lächeln beschenkt. Und das zeigt wahre Größe :3


Ich genehme mir jetzt noch einen Muffin.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Yasi - 10.12.2012, 21:45

Uhhh ein Muffin, wie toll!
Naja, wenn ich ehrlich bin, nähe ich auch nicht aus Profitgier oder Ähnlichem. Im Gegenteil, ich mach es eben weil ich damit die Leute glücklich machen kann und sich viele sehr freuen, wenn sie endlich ihr Pony knuddeln dürfen.

Einige mögen denken, dass man unheimlich viel Gewinn mit einem Pony macht und sich eine Goldene Nase verdient aber im Endeffekt ist es immer nur ein kleines Taschengeld, wenn man all das Material und die Kosten abzieht.
Ich musste mir auch erst mal die Nähmaschine für 350€ und die Stickmaschine für 690€ anschaffen, bevor ich den derzeitigen Stand überhaupt erreichen könnte.

Das schöne ist einfach, dass man jedes mal super happy ist, wenn man ein neues Pony genäht hat und es genauso liebt wie eben jenes davor und davor.. Und es ist eben auch schön zu wissen, dass derjenige der es hinterher bekommt es genauso lieben wird.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Salacious_Crumb - 10.12.2012, 23:03

@ Siora, ich stimme dir in deiner Ausführung im größten teil zu.
Auch kann ich nicht mit 100% Sicherheit vorhersagen, was nach dem nächsten Totalcrash kommen wird. Ich bin hierbei jedoch trotz vieler vieler Rückschläge Optimistisch eingestellt, ansonsten könnt ich mich gleich von der nächsten Bücke hinter die nächste Lok werfen.
Das es einen Großen Crash geben wird ist vorprogrammiert, wann das passiert kann ich nicht vorhersagen. Je länger es Rausgeschoben wird, umso schlimmer wird es für den Otto-Normalbürger.
Diejenigen die Fähigkeiten haben, die danach benötigt werden, werden es einfacher haben, als diejenigen die nur irgendwelche dröge 08/15 Office Jobs haben, und sich nicht an die neue Situation anpassen können/wollen.
Ich verlasse mich null mehr auf den Staat. Habe mit dem Korrupten Egoistischen Pack vollends abgeschlossen. So jetzt aber schluss mit der Politik.


TL;DR Wenn ihr wirklich Nähen wollt, schaut das ihr soviel lernt wie ihr nur könnt. Ich geh davon aus das das Nähen ein Skill sein wird der wieder gebraucht werden wird, und dann auch besser entlohnt wird. JETZT sind alle in ihren Köpfen noch versaut und haben keine Ahnung, welch Leistung und Aufwand dahintersteckt.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Celestia - 11.12.2012, 00:06

Produkte auf dem Qualitätsniveau Kosten nun mal nicht wenig Geld und wer das nicht begreift der Tut mir einfach nur Leid.. Ganz besonders beim Nähen und erst Recht wen es Handarbeit ist. Da gehört sich auch einfach eine Gerechte Entlohnung nur leider ist dieses in der Heutigen Industrie zeit kaum noch gegeben, dafür sind die meisten Menschen einfach zusehr von Kik/C&A usw Verwöhnt.


Als BSP:
Man nehmen nur mal Meinen Mantel den ich besitze das Gute Stück hat mich Nette 300€ gekostet und da war er schon Runtergesetzt von 500€. Ich hätte mir auch einen Bei C&A Kaufen können für 150€ aber die Qualität stimmt da bei solchen Sachen einfach nicht. Und so nimmt man halt das Teurer Produkt solange man dessen Wert auch Anerkennt. Es ist halt Handarbeit und ich weis wen ich mir meinen "Traum Mantel" Schneider Lassen könnte Würden das Locker 1-2000€ werden. *zum glück kenne ich niemanden der das kann, sonst würden meine Eltern mich noch einweisenTwilight happy* Qualität und Individualität Hat seinen Preis und das muss den Menschen unbedingt wieder Klar werden.

Wer auch immer sein Hobby zum Beruf machen Kann und da mit Herzblut dahinter Steht und durch alle Höhen und Tiefen gehen will oder es bereit Tut hat meinen Vollkommen Respekt es ist verdammt hart ganz besonders Hier in Deutschland.

Und an all unsere Näher/inen: Herzlichsten Dank für eure Wundervolle Arbeit. Man sieht das ihr Euer Hobby/Arbeit Wirklich Liebt! Ich freu mich jedes Mal wen ich Sehe und Lese das wieder Jemand so Glücklich ist sein Plüshi in den Händen halten zu können. Und sein wir doch mal Ehrlich, Geld vergeht aber ein Danke aus Tiefsten Herzen ist und bleibt unbezahlbar RD wink

Aber schreibt doch mal was müsstet Ihr für ein Pony verlangen damit ihr nicht nur die Ausgaben usw Gedeckt habt sonder auch mal davon Einkaufen könnt.
*Und zwar nicht nur den Stoff usw sonder auch was zum Leben*

Sry für die Wall of TxTTwilight happy und für Etwaige Grammatik Fehler bin halt schon müde..
*PS: Wir Brauchen mal einen Bewertungs Button für Gute Beiträge so wie zb im WoW ForumTwilight happy So das diese Farblich hervorgerufen werden.*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Siora - 11.12.2012, 01:56

(11.12.2012)Raitythunder schrieb:  Aber schreibt doch mal was müsstet Ihr für ein Pony verlangen damit ihr nicht nur die Ausgaben usw Gedeckt habt sonder auch mal davon Einkaufen könnt.
*Und zwar nicht nur den Stoff usw sonder auch was zum Leben*


Ich hatte ja schon in meinem langen Text eine ungefähre Hausnummer genannt, die in etwa herauskommen würde. In der Hinsicht sind manche eBay-Preise gar nicht sooo unrealistisch. Nur für den Großteil eben unbezahlbar.

Preise, die die Kosten in einer Preiskalkulation beeinflussen, variieren da natürlich auch stark. z.B. regional bedingt bei Strom, Mieten, etc. oder aufgrund der Mengenabnahme beim Einkauf über den Großhandel/Einzelhandel. Eine pauschale Preiskalkulation gibt es nicht, wenn man es ordentlich anstellt, spielen da sehr viele Einzelfaktoren mit rein.
Bei ernsthaftem Interesse kannst du mir da gern eine PN schreiben, dann erläuter ich dir das gern mal ausführlich, aber ich glaube, ein BWL-Grundkurs sprengt hier wirklich den Rahmen des OT.

@Salacious

Ich bin seit jeher der Meinung, je mehr Fähigkeiten ein Mensch sammelt und je mehr man weiß, umso besser. Schließlich weiß man nie, wann man's mal braucht.

Ich denke, wenn es irgendwann mal crashbedingt zu so heftigen Auswirkungen in der Gesellschaft kommen sollte, werden wir das schon auch irgendwie überleben, solange man nicht zu zivilisationsverwöhnt ist.
Zurück zum guten alten Tauschhandel, haben unsere Großeltern schließlich auch nicht anders gemacht.
Die große Kunst an der Sache ist lediglich, ob man es als Unternehmer schafft, auch in solchen Situationen den Kopf über dem Wasser zu behalten ohne dass man nach so einem Crash völlig bankrott ist.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Stargaze - 11.12.2012, 11:04

Damals hatten aber noch viele einen kleinen Garten und bauten sich was an, hatten Hühner oder oder oder.
Heute? Tja.
Plattenbau sag' ich nur.

Den Crash seh' ich zwischen 2020-2030.
Sehr grob, ja, aber hey, im Rauszögern sind sie ja sehr gut.



(10.12.2012)Siora schrieb:  So, wer sich bis hier durch meinen Text durchgekämpft hat, kriegt jetzt nen Muffin RD wink Aber das musste ich jetzt doch mal loswerden zu dem Thema.

Dann krieg' ich also Muffins zu den CMC gepackt? Nice.



Dann sollte ich Bestatter werden, gestorben wird immer.
Hatte ich eh schonmal im Blick.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Celestia - 11.12.2012, 11:05

(11.12.2012)Siora schrieb:  
(11.12.2012)Raitythunder schrieb:  Aber schreibt doch mal was müsstet Ihr für ein Pony verlangen damit ihr nicht nur die Ausgaben usw Gedeckt habt sonder auch mal davon Einkaufen könnt.
*Und zwar nicht nur den Stoff usw sonder auch was zum Leben*

Ich hatte ja schon in meinem langen Text eine ungefähre Hausnummer genannt, die in etwa herauskommen würde. In der Hinsicht sind manche eBay-Preise gar nicht sooo unrealistisch. Nur für den Großteil eben unbezahlbar.

Preise, die die Kosten in einer Preiskalkulation beeinflussen, variieren da natürlich auch stark. z.B. regional bedingt bei Strom, Mieten, etc. oder aufgrund der Mengenabnahme beim Einkauf über den Großhandel/Einzelhandel. Eine pauschale Preiskalkulation gibt es nicht, wenn man es ordentlich anstellt, spielen da sehr viele Einzelfaktoren mit rein.
Bei ernsthaftem Interesse kannst du mir da gern eine PN schreiben, dann erläuter ich dir das gern mal ausführlich, aber ich glaube, ein BWL-Grundkurs sprengt hier wirklich den Rahmen des OT.
Das die Umstände die die Preise beeinflussen bei jedem anders sind ist mir bewusst deswegen habe ich das ja gefragt, werde aber mal bei Zeiten *wens meinem Hirn mal wieder besser geht -.-* dir eine PM schrieben. Ein wenig Lernen ist nie verkehrt, Außerdem interessiert mich das Tema eh da ich Einzelhandelskaufmann werden möchte RD wink

So aber genug davon sonst wird uns Yasi noch böseTwilight happy
*Selbst gebackene Kekse Hinstell als Entschuldigung.*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Yasi - 12.12.2012, 21:38

Soooo Leute, wie angekündigt, racker ich mich grade an dem Alicorn-Schnitt ab. Die Luna wird nun zuerst genäht, da Celestia 60cm groß werden soll und ich da nicht den ganzen Stoff verschwenden will Derpy confused
Das Problem ist leider immer, dass Vlies sich vollkommen anders als Minky verhält und es ist schade aber aus diesem Grund muss ich nun ein wenig Minky in die Tonne werfen. Noch hab ich genug blau, das wird schon!

Ich weiß, eigentlich sollte es eine Fluttershy werden aber dafür ist mir leider der Stoff ausgegangen.. Macht aber nichts, neuer ist schon wieder auf dem Weg zu mir, also nach der Luna fix die Flutty und dann mein zweites Großprojekt Celestia.

Der Kopf von Luna jedenfalls ist schon mal "fertig" und wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn grausam.
Gefällt mir einfach nicht.. Zum einen finde ich die Augen zu klein, zum anderen ist die Stirn viel zu Flach und man erkennt die Forum der Schnauze kaum. Also überarbeiten und morgen auf ein Neues!

Und da es seit jeher so ist, und auch weiterhin so weiter bleibt zeige ich euch natürlich auch meine verranzten Versuche, denn vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps auf die ich sehr hoffe.

Also bitte:

[Bild: 1355344132_lunaheadfalse.jpg]

Der Schnitt für den Körper ist natürlich auch schon fertig, wird aber erst genäht, wenn ich mit dem Köpfchen soweit zufrieden bin Twilight: not bad

Und damit, noch einen schönen Abend!


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Siora - 12.12.2012, 21:50

Hmm, so schlecht find ich den Kopf aber gar nicht. Ich wette, wenn da erstmal Öhrchen dran wären, sähe das gar nicht übel aus.
Ich finde, die Augengröße und Form passt sehr schön zum Rest des Kopfes. Die Prinzessinnen haben da ja sowieso ganz andere Augen als die normalen Ponies, das sieht anfangs immer bißchen arg ungewohnt aus, so von "klein, rund, kugelig" auf "länglich, elegant, pferdemäßiger".
Ihr Schnute find ich übrigens sehr süß!!!
Kann nur leider nicht viel darüber sagen, ob der Schwung des "Unterkieferknochens" aka. Kinn und Wange so vom Schnitt her passt, da das Köpfchen ja auf und etwas in der Rolle liegt.
Aber so schlimm wie du schreibst find ich den jetzt wirklich nicht, ganz im Gegenteil, ich finde den zwar noch bißchen ohrenlos, aber abgesehen davon sehr hübsch.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Lan - 12.12.2012, 21:54

Ich kann mich da Siora anschließen. Bis jetzt sieht der Kopf wirklich gut aus und sie hat in der Tat eine süße Nase


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Yasi - 12.12.2012, 21:58

Ein besonderes Problem habe ich leider noch mit dem platzieren der Augen, diese fangen bei den Alicorns ja eher mittig zur Nase hin an und sitzen generell anders, gah weiß nicht..
Der Blick sieht von Vorn auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, ob man da was dran ändern kann weiß ich nicht aber ich versuchs mal.
Wenn der zweite Versuch nicht besser wird, dann bleib ich bei diesem aber ich hab da schon große Hoffnung.

Ich leide momentan leider wirklich am Syndrom des Perfektionismus und so mag ichs einfach nicht besonders... leider.

Aber es freut mich, wenn euch der Kopf zusagt, dann kann er ja nicht ganz sooooo schlecht sein Twilight happy Das ist mir auf jeden Fall schon mal viel wert.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Hunoldo - 12.12.2012, 22:16

Ist es ein Komplex oder ist das wirklich so.
Alicorn's sehen von vorne wirklich immer doof aus.
Hier der Beweis
Spoiler (Öffnen)

Celestia zumindest sieht von vorne wirklich doof aus Tongue

Also ist es wohl tragbar.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Yasi - 12.12.2012, 22:19

Ich find, dass sie wirklich verdammt lustig aussieht RD laugh
Hmm... ich trau mich gar nicht davon ein Bild zu posten, vllt. morgen... AJ hmm


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Flying Rainbow - 12.12.2012, 22:22

Lunas Alicorn köpfchen ist einfach nur sweet bis jetzt Heart Luna TRCV


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Fragga - 13.12.2012, 08:38

ich find es unglaublich schwer irgendwas dazu zu sagen ohne mähne und Horn und Körper ^^ es fehlen halt alle bezugspunkte um zu sagen das der Kopf zu groß, zu klein, zu unförmig oder genau richtig ist. Also ich steh völlig hilflos da ^^

ich glaube allerdings das der kopf im Verhältnis zur schnauze zu klein ist.
Hier bei dem vector http://blackm3sh.deviantart.com/art/Princess-Luna-Vector-264413449

sieht man das das Verhältnis kopf zu schnauze etwa 3:1 und bei deinem Kopf eher 1:1 ist.
außerdem haben die alicorns so einen markanten innenbogen (oder wie auch immer das heisst) auf dem Nasenrücken genauso wie der schwung unter der schnauze .. quasie die wangenknochen.

Mir ist klar das man das (edit: vermutlich Tongue) nie genauso hinbekommt Wink


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - InvaderPsi - 13.12.2012, 12:31

Jetzt, wo Fragga es erwähnt, muss ich zustimmen: Die Schnauze sieht, wenn man das so vergleicht, ein wenig zu lang aus.

Trotzdem finde ich den Kopf sehr schön und denke, dass du zu kritisch mit dir selbst und deinen Werken bist. Auch am Auge habe ich nichts auszusetzen. Außerdem schaut so ein Kopf, wie Lan bereits sagte, ohne Ohren, Mähne und Horn nochmal komplett anders aus.

Sei nicht so hart zu dir. Sieht bis jetzt doch schon toll aus! [Bild: 01-scoot.png]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - iron_pony - 13.12.2012, 17:24

Auch wenn ich der letzte bin der das beurteilen sollte, muss ich sagen mir gefällt Lunas Köpfchen richtig gut. Wäre sie für mich, wäre ich absolut zufrieden damit.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP - Buddy - 13.12.2012, 18:41

Wow Yasi, alleine der Kopf sieht schon klasse aus. Alleine die Augen Cheerilee awesome. Ich bin auf mehr gespannt. Machst du eigentlich offene oder geschlossene Flügel?