Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie WIP - Midnite Madness - 26.12.2012, 22:15

Ich find das neue Pattern absolut hübsch, gefällt mir wirklich total gut. Ich mochte deine Plüschis zwar vorher schon sehr, aber das neue Pattern Heart

Das Schnittmuster sieht insgesamt extrem stimmig aus, paßt alles perfekt zusammen. Die Anatomie insgesamt ist klasse, vor allem die abgesetzten Vorder- und Hinterläufe, der Knick im Hinterlauf ist perfekt... naja, man merkt, ich find´s einfach toll RD deals with it

Ok, Salzgurke hat recht, die Hinterbeine sind vielleicht tatsächlich ein ganz kleines bißchen zu dick.

Kannst du absehen, wann du deine Auftragsliste abgearbeitet ist? Sprich, wann du wieder Aufträge annehmen würdest? Twilight smile


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Yasi - 26.12.2012, 23:18

Hui hier haben ja wirklich zaaaaahlreiche Leute was geschrieben, vielen Dank!
Ich freu mich wirklich sehr, dass euch das neue Pattern scheinbar soooo gut gefällt, da hätte ich jetzt absolut nicht mit gerechnet!

Vor allem einige Kommentare hier sind wirklich Herz erwärmend Heart

Ich hoffe sehr, dass euch nun auch das Endergebnis so gut gefällt.
Ich weiß zwar nicht, wo die angeblichen 8MP bei diesem Tablet sein sollen aber naja, ich hoffe man erkennt genug, zumindest bis morgen, bis es bessere Bilder gibt.

Ich hab nun auch extra noch mal meinen Referenz-OC daneben gestellt und ein Lineal, welches man eh nicht lesen kann. Jedenfalls misst Pinkie an die 30cm.

Achund um die Frage nach den Aufträgen zu beantworten: Es ist geplant, dass bis Ende Februar alle Aufträge abgearbeitet sind. Dann werden natürlich wieder neue genommen Twilight happy

Also, ich hoffe weiterhin auf eure Kommentare!

[attachment=3487]

[attachment=3488]

Mal sehen, was ich nun mit Pinkie mache AJ hmm


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Buddy - 26.12.2012, 23:25

Ich finde den Schweif einfach Hammer. Er sieht so schöne wuchtig aus. Das Pattern ist wirklich gut, solltest du aufjedenfall bei behalten. Ja, was machst du jetzt nur mit Pinkie? Pinkie happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Mobo - 26.12.2012, 23:26

Wenn man das so im Vergleich sieht, merkt man auf jeden Fall eines:
Du hast dich verbessert. Und das sehr :3

Das neue Plüschie sieht viel besser aus, besser verarbeitet, bessere Formen.
Der Kopf ist richtig hübsch geworden und die Mähne und Nähte schön sauber.

Heart


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Fragga - 26.12.2012, 23:28

hmm ich find den kopf nicht ganz so toll .. er sieht bischen schmal und länglich aus ... ne mischung aus beiden Köpfen würde ich mögen ... rest vom Pattern aber sehr gut.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Yasi - 26.12.2012, 23:36

Jau, ich weiß, was du meinst Fragga.
Den Kopf wollte ich auch noch ein wenig überarbeiten, war so geplant. Insgesamt soll er dann noch ein bisschen ründlicher werden. Zwei kleine Einkerbungen können da vllt. Abhilfe verschaffen, nächstes Mal einfach mal probieren AJ hmm

Ich versuche mich stets zu verbessern, danke <3

...Ja genau.. Was mach ich nur mit Pinkie? Ich hab' jedenfalls keinen auf der Liste, dem ich die unterjubeln kann. Aber ist kein Scherz, vll. behalt ich sie auch, ich find sie ja selbst niedlich aber andererseits.. Ich hab keine Ahnung.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Siora - 26.12.2012, 23:41

Oh, dein neues Pattern sieht ja toll aus!!! Heart
Gefällt mir richtig richtig gut. So im direkten Vergleich zum alten Pattern sind die Änderungen gleich noch deutlicher - SEHR cool!!

Ich finde auch die Kopfform richtig hübsch, sehr showakkurat!!

Wollte ja zu diesem Bild hier ja schon etwas auf ganz hohem Niveau ansetzen und schreiben, dass der Kopf ruhig noch etwas größer könnte (Augengröße aber beibehalten, dann wär das Kopf-Körper-Verhältnis perfekt) und der Hals minimal kürzer. Aber mit der Mähne fällt das gar nicht mehr auf, da find ich Pinkie so richtig genial.
Gerade auf diesem Photo hier finde ich ihren Kopf supergenial von Form und Ausdruck her. Also wenn das mal nicht showakkurat ist, dann weiß ich auch nicht RD laugh


wegen Pinkie... ach ich glaube, da fände sich garantiert jemand, der ihr ein gutes neues Zuhause geben wollen würde. Ansonsten bringt so eine hübsche Pinkie auf eBay sicher auch einiges.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Salacious_Crumb - 26.12.2012, 23:41

Also im Vergleich zu deinem Referenz-Pony gefällt mir die Kopfform deutlich besser, auch wenn mir die "Unterkieferpartie" beim neuen zu Flach ist.
Wenn die im Halsbereich etwas rundlicher wäre, sähe es besser aus. Ansonsten Kopfform total Süß!

Die Körperform kann ich schwer Vergleichen, wegen den Mähnen etc., aber sie sieht beim ohne-mähne-Bild schön Rundlich beim Plot aus und sieht meines Erachtens wie ein Show-Pony aus. Das Referenz Pony sieht da irgendwie Eckig aus.
Die Beinchen sind mir ein wenig zu stämmig, aber die alten Beine sind im direkten Vergleich zu staksig/Schlank, vor allem die Hinterläufe sehen jetzt um einiges besser aus. Wenn dann würde ich lieber die neuen, als die alten Beine nehmen RD wink

Die Mähne / Schweif sieht okay aus, aber so richtig Pinkie happy wie der Körper macht mich das jetzt nicht. Ist bei Pinkie aber auch wirklich nicht einfach.
Was die Nähte/Nahtkunst angeht kann ich nicht viel sagen, sieht ordentlich aus, was die Bilder so hergeben.

Alles zusammen ein Schönes Pony an dem nur noch Details zu verbessern sind, weil der Rest schon nahe der Perfektion ist Twilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Yasi - 26.12.2012, 23:54

@Siora
Das ist schön von dir zu hören, was bin ich froh, dass du nichts zu meckern hast RD laugh Ne, besonders toll sind immer die Kommentare von den Kollegen, is ja klar.
Allerdings glaube ich, dass sie ständig auf die Nase fallen würde, wenn der Kopf noch größer wäre, sie hat ja schon so leichtes Übergewicht nach vorne, das wird natürlich durch den Schweif ausbalanciert aber nen größerer Kopf wäre da sicher unvorteilhaft AJ hmm

Nja, auf eBay mag ich sie irgendwie nicht setzen, frag mich nicht wieso, irgendwie will ich das grad nicht. Am liebsten wärs mir fast schon, wenn die Person ihre Pinkie dann persönlich überreicht bekommt - ich werf den Leuten so gern Ponies an den Kopf, kein Scherz. Das gibt immer einen verärgerten Blick und wenns ihnen dann in die Arme fällt, gucken die wieder happy. Schon bei mehreren Subjekten getestet.

@Selacious
Ründlicher nach unten meinst du... Weiß nicht genau, mal sehen, wie das ganze aussieht, wenn der Kopf noch mal überarbeitet wurde.
Irgendwie finde ich diese dicken Beinchen total putzig, vor allem für Plüschis, andererseits sehen sie etwas sehr kurz aus, dadurch dass sie so dick sind. Da muss ein Kompromiss her, da hast du Recht!
Das mit der Perfektion.. Cheerilee awesome



Mein Freund sagt ja, dass Pinkie nicht unbedingt ein Schritt nach vorne ist, ihm scheint sie nicht so zu gefallen, das verunsichert mich irgendwie, denn euch scheint sie wiederrum viel besser zu gefallen als meine alten Ponies. Meeh..


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Salacious_Crumb - 27.12.2012, 00:04

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte dein OC oder deine Pinkie kaufen zu können, lieber Pinke nehmen und dabei auch mehr Geld hinlegen, als bei deinem OC mit den Unterschriften.

Wären die Beinchen länger, was nicht notwendig ist bei diesem Design, dann sähen sie sicherlich nicht so kräftig aus, wie sie es jetzt sind. Aber an der Beinlänge würde ich nichts ändern nur am Umfang, ein klein wenig abspecken. Der Huf Anteil sieht auch deutlich besser aus als beim alten. Sieht so aus als würden die flacher aufliegen. -> Besser.

Das mit deinem Freund lässt sich auch lösen: Verlass ihn !FS grinsApplelie


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - calamity - 27.12.2012, 00:05

das pinkie ist cute.

sehe zukünftig keinen änderungsbedarf.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Colora Paint - 27.12.2012, 00:05

Was ich mich immer wieder fragte: Warum hebten all deine alten PLüschies den Kopf so hoch? (als wären sie Arrogant - Like a Rarity xD)

Ich würde dir ja Pinkie abkaufen, aber ich kann nicht >.< Das Geld von Weihnachten muss bleiben für das bestellte bei Siora


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Yasi - 27.12.2012, 00:10

Und wie arrogant sie sind Great and Powerful
Ne ernsthaft mal, hebt Pinkie den Kopf? Ich finde sie guckt geradeaus aber vllt. hab ich auch nen Sehfehler :x

Mein OC ist eh unverkäuflich *g* Nja, ich muss dazu sagen, dass ich ihn damals unter außerordentlichen Zeitdruck zusammen genäht habe, find das Ergebnis ja selber nicht so berauschend. Ich mach ihn noch mal neu, damit ich auch damit kuscheln kann :3 Dann ists ne perfekte Referenz oder?


(27.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Das mit deinem Freund lässt sich auch lösen: Verlass ihn !FS grinsApplelie
I lol'd *g*
Ich frag mich, wie er das auffasst, wenn der das ließt - endet mit Sicherheit in nem Spruch den er dir drücken wird *g* Ne, find ich lustig.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Colora Paint - 27.12.2012, 00:12

(27.12.2012)Yasi schrieb:  Und wie arrogant sie sind Great and Powerful
Ne ernsthaft mal, hebt Pinkie den Kopf? Ich finde sie guckt geradeaus aber vllt. hab ich auch nen Sehfehler :x

Mein OC ist eh unverkäuflich *g* Nja, ich muss dazu sagen, dass ich ihn damals unter außerordentlichen Zeitdruck zusammen genäht habe, find das Ergebnis ja selber nicht so berauschend. Ich mach ihn noch mal neu, damit ich auch damit kuscheln kann :3 Dann ists ne perfekte Referenz oder?

Ich hab mich verbessert, all deine alten Plüschies hebten immer den Kopf... Fand ich nicht so toll...

Dein neues Design sieht viel süßer aus... Ich will Pinkie Q_Q *Muss mich beherrschen*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Midnite Madness - 27.12.2012, 00:12

(26.12.2012)Yasi schrieb:  Mein Freund sagt ja, dass Pinkie nicht unbedingt ein Schritt nach vorne ist, ihm scheint sie nicht so zu gefallen, das verunsichert mich irgendwie, denn euch scheint sie wiederrum viel besser zu gefallen als meine alten Ponies. Meeh..

Öhm, ja... also so im Direktvergleich gibt´s ja wohl nix dran zu rütteln: Das neue Schnittmuster ist einfach besser! Männer.

Zusammengefaßt: Beine schlanker, aber NICHT länger; mehr Unterkiefer/ Kinn- dann wär´s perfekt! Heart


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Salacious_Crumb - 27.12.2012, 00:17

(27.12.2012)Yasi schrieb:  
(27.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Das mit deinem Freund lässt sich auch lösen: Verlass ihn !FS grinsApplelie
I lol'd *g*
Ich frag mich, wie er das auffasst, wenn der das ließt - endet mit Sicherheit in nem Spruch den er dir drücken wird *g* Ne, find ich lustig.

Soll er ruhig machen, ich hab ihn auch Lieb! RD wink
Ne ernsthaft, der Weg zum Augenarzt ist nicht weit FS grins


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - calamity - 27.12.2012, 00:22

[Bild: 31580__safe_pinkie-pie_rarity_animated.gif]

gibt schlimmeres als gehobene nase!


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Siora - 27.12.2012, 00:23

(27.12.2012)Colora Paint schrieb:  Ich würde dir ja Pinkie abkaufen, aber ich kann nicht >.< Das Geld von Weihnachten muss bleiben für das bestellte bei Siora


wah, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen kriegen?? AJ hmm


Yasi, hmm, das stimmt leider, die Ponies in der Serie sind aber statisch gesehen auch in der Serie ganz schön kopflastig. Der Körperschwerpunkt liegt bei den Serienponies auch nicht wirklich ideal, wenn ich mal so direkt mit meinem lebendigen "Pony" vergleiche.
Dem könntest du aber prima entgegenwirken, indem du entweder die Hinterhand der Plushies bißchen gewichtest (manche machen ja für die Standfestigkeit noch was in die Hufe) oder den Kopf einfach etwas weniger schwer stopfst.

Das ist aber wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau, das kannst du also ruhig auch bedenkenlos ignorieren. lediglich wenn du an dich den Anspruch hast, WhiteDove, thurinus und Co. den Rang abzulaufen in puncto showaccurateness, dann wär das ein Detail.
Sieh's bitte mit nem Augenzwinkern, denn würde ich denselben Maßstab bei anderen hier im Forum oder auf dA als Grundlage setzen, müsste ich einigen ganz dringend empfehlen, sich dringend ein anderes Hobby als nähen zu suchen. RD laugh

Ich find übrigens auch, dass sie hübsch geradeaus guckt??


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Yasi - 27.12.2012, 00:23

Ehrlich gesagt, weiß ich eh nicht, wo hier ein Augenarzt ist aber joa, da muss er eh mal hin.

Uah, Colora, du böses böses Mädchen D: ... Pinkie happy

Ich hab irgendwie den Faden verloren und schreib grad nur Schmarn aber ich mag Ponies. Und ich bin Captain Obvious, any questions?

@Siora
Ich mag die Kopfgröße eigentlich.. Ich drück sie dir einfach in die Hand wenn ich da bin, ihre Flauschigkeit wird dich überzeugen!

Hmm.. Ich finde die Ponies von WhiteDove nicht mal so toll, besonders akkurat sind die jetzt nicht, true story. Da gibts deutlich bessere.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern Pinkie finished - Colora Paint - 27.12.2012, 00:29

(27.12.2012)Siora schrieb:  
(27.12.2012)Colora Paint schrieb:  Ich würde dir ja Pinkie abkaufen, aber ich kann nicht >.< Das Geld von Weihnachten muss bleiben für das bestellte bei Siora
wah, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen kriegen?? AJ hmm

Ja genau, fühl dich schlecht wegen mir RD laugh
Ne mal im ernst, sogesehen könnt eich bis zum Zeitpunkt wieder genug Kohle haben, da vor mir noch ca. 20 Personne auf Plüschies warten...