Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Stargaze - 14.03.2012, 20:07

Dann bringt man halt alle diese Leute um ich meine, bringt man denen bei, dass sie warten müssen.


Wenn ich jetzt eine AJ bestellen würde ... moment, spinn' ich, eine Apple Cobbler, dann würde ich damit gegen Ende November rechnen. Oder so.

Man muss realistisch bleiben.

Und ich denke, das werden unsere Mitbronies schon sein.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Yasi - 14.03.2012, 20:15

Najo Stargaze, ich hab vorhin schon zu Buddy gesagt, dass er mit mindestens 3 Monaten rechnen muss, bis ich seine Pinkie anfangen kann.
Hab ihm auch geschrieben, dass er das nun nicht als 100%ige Zusage sehen soll, weil ich nie wissen kann, was bis dato noch so alles passiert Derpy confused
Aber wenn ich alle Aufträge fertig habe und mir auch selbst mal ein Pony genäht habe (ich hab ja selber ewige Wartezeiten Lyra eww ), daaann fang ich mit seiner Pinkie an. Also vorgemerkt ist er definitiv und er geht dann auch vor.
Naja, ist jetzt nur so ein beispiel aber eigentlich wär ich froh, wenn grad mal keiner mehr fragt, bis ich wieder Aufträge annehme. Facehoof
Habs ja auch schon geschrieben.. Ich muss lernen nein zu sagen^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Valgand Sparkle - 14.03.2012, 20:21

Aber die AppleJack ist wirklich fast schon echt wie echt RD wink
Ich wusste das ich mich nicht in dir getäuscht habe als ich dir die erste Plüschieanfrage gestellt hab. Twilight smile

Und selbstverständlich sollte doch ein wenig Geduld von den anderen(uns)zu erwarten sein. Wink


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Twily89 - 14.03.2012, 20:34

Wenn es den Anderen helfen kann, verzichte ich vorübergehend auf Fluttershy und Applejack, so dass du auch unseren Mitbronies helfen kannst^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Yasi - 14.03.2012, 20:40

(14.03.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Wenn es den Anderen helfen kann, verzichte ich vorübergehend auf Fluttershy und Applejack, so dass du auch unseren Mitbronies helfen kannst^^

Nein quatsch ist schon okay, hab deine Aufträge ja bewusst noch angenommen Twilight happy
Ich möchte halt niemanden enttäuschen und will auch immer mein Bestes geben bei den Plüschis. Zudem will ich nicht, dass die Leute ewig darauf warten.
Naja, im Endeffekt kann ich mir nur ranhalten und schauen wie lang es dauert. Ganz genau kann ich das leider auch nicht sagen FS sad
Ich hoffe nur, dass keiner enttäuscht ist, wenn ich nicht ganz so schnell bin^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Stargaze - 14.03.2012, 21:31

Und ich hab' nur hypothetisch gesprochen!

Also ignorier' mich und meine AllmachtsPonyplüschfantasien.

Zumal meine Verlobte gerne näht und es sowieso mal mit Plüschis versuchen will.

Wenn sie also wirklich mit einem anfängt, dann hätte ich eh direkt eine Quelle hier, wozu dich dann belasten?




Und ja, wenn sie anfängt und es Pony-relevant ist, werden wir es posten.
2015 oder so ... kA ...


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Nightmare Moon - 14.03.2012, 23:45

WoW du wirst bei jedem Pony besser ^^.
Mal ein bisschen Kritk damit du dich noch etwas verbessern kannst. Ist natürlich nur meine eigenen Meinung. Der Schweif von AJ ist etwas zu hoch angenäht, und der Kopf ist irgendwie immernoch etwas zu groß.
Fasse das nicht allzu böse auf ja. Bezüglich der Derpy warte ich noch etwas, habe gesehen das du derzeit völlig ausgebucht bist. Und das Geld ist auch mal wieder ein leidiges Thema ^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Rainbow Shade - 14.03.2012, 23:54

Man, kann ich nicht Pinkies Breaking-the-4th-Wall-Power haben?
Dann könnte ich einfach in den Bildschirm greifen und mir das Ding holen RD wink

Du machst es mir immer schwerer Nein zu sagen Twilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Ceres - 15.03.2012, 00:19

Ich find die Applejack echt toll Smile Das verbesserte Cutie Mark gefällt mir sehr, mein einziger Kritikpunkt wäre auch nur, dass der Schweif vielleicht etwas hoch geraten ist.
Hast du vielleicht auch mal irgendwann vor, die Mane6 als Fillys zu machen? Oder ein anderes Pony? Twilight happy Würd mich nur interessieren, ob du das eventuell planst, dass du derzeit völlig ausgebucht ist, weiß ich - also versteh das nicht als Aufforderung oder so, als würdest du "Druck" von allen Seiten bekommen Wink


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Yasi - 15.03.2012, 00:19

@Stargaze,
da bin ich aber wirklich gespannt, was deine Verlobte schönes zaubert! Ich hoffe, dass sie in naher Zukunft mit dem Plüschie-nähen anfängt und du uns dann mit ausreichend vielen Bildern von deiner Apple Cobbler versorgst RD wink

@Nightmare Moon,
Also ich finde die größe von dem Kopf gut, also mir gefällt es so^^ Okay, vllt sind die deswegen nicht ganz Show akkurat, ich finde allerdings, dass ich da schon ziemlich nahe ran gekommen bin. Außerdem finde ich, dass immer auch ein bisschen die persönliche Note desjenigen, der das Plüschi oder was auch immer gemacht hat rüber kommen sollte. Wenn jemand möchte, dass ich für sein Plüschi den Kopf etwas kleiner mache, lässt sich das einrichten aber solang alle zufrieden mit ihnen sind, wie sie nunmal sind, freut mich das umso mehr!
Das mit dem Schweif weiß ich, aber es ist mir leider zu spät aufgefallen FS grins Irgendwie sieht es auch nur auf den Fotos so extrem aus.. Naja, hätte ich ihn weiter unten angenäht, würde AJ ihren Schweif nun wie ein ängstlicher Hund unter dem Bauch tragen. Bei der nächsten AJ werde ich das Schnittmuster für Mähne und Schweif eh nochmal ändern.
Dass sie nicht 100%ig perfekt ist, ist klar, das kann man aber sicher auch nur von jemandem erwarten, der schon viele viele Jahre lang näht oder es gelernt hat.
Naja, dennoch danke für deine Kritik, wieso sollte ich dir das übel nehmen? Twilight happy

@Rainbow Shade
Ich glaube Garves würde das ziemlich doof finden RD laugh Der hat sie nämlich bald! Und keiner zwingt dich dazu ein Plüschi zu nehmen, im Gegenteil, ich bin ganz froh, wenn im Moment keiner mehr eins haben will FS grins
Ich würde sagen, du hast in etwaaaa 4 Monate Zeit dich zu entscheiden, vorher komme ich bestimmt eh nicht dazu Derpy confused
Aber es freut mich umso mehr, dass es dir so schwer fällt keins zu nehmen *g*

@Ceres
Jep, das mit dem Schweif habe ich ja weiter oben schon erklärt^^
Ich denke, dass ich noch viele weitere Ponys nähen werde und ich hatte auch vor, die Mane six noch als Fillys zu nähen. Dazu muss ich allerdings wieder ein neues Schnittmuster entwerfen und dazu habe ich ja momentan leider keine Zeit, weil ich so zugepackt mit Aufträgen bin Twilight happy
Deswegen nehme ich nun auch zeitweise erstmal keine mehr an, damit ich nach den Aufträgen ein bisschen Zeit habe mir selbst Ponies zu nähen und auch noch ein paar andere Schnittmuster zu entwerfen oder auch mal eins für Luna oder Celestia.
Abgesehen von den Mane six ist derzeit nur Derpy geplant und ehm Apple Cobbler.

Noch was: Will definitiv auch mal die Cutie Mark Crusaders nähen - aber das liegt sicher in ferner Zukunft.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Stargaze - 15.03.2012, 08:38

Vorgestern war ich AFK, TBC_Sparkle aber chattete weiter.
"Wenn du in 10 Sekunden nicht antwortest, gehe ich davon aus, dass du zustimmst mir auf eure Kosten ein Twilight Plüschi zu besorgen.
Danke." xD

Tja, jetzt kriegt er eins ... IN DAUMENGRÖSSE ROOOOFL.

Naja, mal gucken ...


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Yasi - 16.03.2012, 03:17

Hm, was man da machen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Bin grad etwas einfallslos Pinkie happy Aber ich würd' mir irgendwas witziges ausdenken, also ich würde ihm schon was basteln, nur halt was wo der denkt: "WTF! Aber... irgendwie doch cool!". Wenn du was machst oder deine Verlobte, lasst uns teilhaben~

Hab heute mal den Stoff für Valgand's Twilight abgeholt, ich denke, dass ich direkt zwei nähen werde. Mal sehen. Mensch, der Weg zum Zoll war wirklich weit und leicht zu finden war er auch nicht. Aber I did it Cheerilee awesome
Ich mach morgen mal ein Foto von dem schönen Stoff und vermutlich kann ich morgen auch schon erste Ergebnisse zeigen. Wir wollen ja, dass ich Valgand seine Twilight auch in etwa einer Woche schicken kann RD salute


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Valgand Sparkle - 16.03.2012, 04:22

Aaaawwww Twilight smile
In einer Woche schon?
Das wäre ja sowas von......AWESOME Twilight smile

Ja das mit dem Zoll war wirklich ne dumme Geschichte Octavia angry
Da könnte ich wirklich manchma piiiep.......piiiiiep
und dann noch....piiiiiep

So genug aufgeregt,ich freu mich echt schon sowas von aufs plüschie Pinkie happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Buchi04 - 16.03.2012, 11:29

Wow, ich bin begeistert PinkaminaPie!
Wirklich putzig deine Plüschis Twilight smile

Wenn meine Sis nicht weiter tut, begehe ich Verrat und bestelle bei dir Pinkie happy
Tongue Ne...vorerst nicht.


Ich hätte da mal eine Frage: Wie aufwändig ist es eigentlich selbst ein Pattern herzustellen.
Ich traue meine Schwester nälich nicht zu fragen ob sie das tut, weil ich Angst hab dass sie dann iwie keine Lust mehr darauf hat, sollte ich ihr noch mehr Arbeit "umhängen" :/

Oder weist du wo man sich gute kaufen kann?

lg



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - Yasi - 16.03.2012, 13:11

(16.03.2012)Buchi04 schrieb:  Wow, ich bin begeistert PinkaminaPie!
Wirklich putzig deine Plüschis Twilight smile

Wenn meine Sis nicht weiter tut, begehe ich Verrat und bestelle bei dir Pinkie happy
Tongue Ne...vorerst nicht.


Ich hätte da mal eine Frage: Wie aufwändig ist es eigentlich selbst ein Pattern herzustellen.
Ich traue meine Schwester nälich nicht zu fragen ob sie das tut, weil ich Angst hab dass sie dann iwie keine Lust mehr darauf hat, sollte ich ihr noch mehr Arbeit "umhängen" :/

Oder weist du wo man sich gute kaufen kann?

lg


Uuuuhm, ich bin mir sicher, deine Schwester bekommt das ganz super hin! Vielleicht nicht beim ersten Mal, denn es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen aber wenn sie sich bemüht wird sie definitiv schöne Plüschis nähen FS grins

Alsooo.. Hier im Thread hab' ich schon so einiges versucht um ein Pattern zu machen, für den ersten Versuch kann ich euch eine Methode ans Herz legen (ja, ich bin wirr und lass mir komische Sachen einfallen Derpy confused)

Vorraussetungen: In den meißten Regionen kann diese Methode nur Samstags und/oder Sonntags angewendet werden. Oder man liest Bild. Vielleicht sammelt man auch fleißig Zeitungen.. whatever.

Jedenfalls schnappst du dir etwa zwei Zeitungen, damit solltest du auskommen. Du formst die Zeitung dann so, dass du beispielsweise den Kopf von einem Pony hast und umwickelst das ganze mit Klebeband.
Das hört sich jetzt furchtbar bescheuert an aber du kannst dir nicht vorstellen, wie gut man aus Zeitung Formen bekommt.. Relativ am Anfang des Threads kannst du mein Klebebandpony finden (Seite 4 oder so), und das "pinkie Ding" ist das Pattern was darauf entstanden ist.
Jedenfalls formst du nun den ganzen Körper aus Zeitung und Klebeband.
Wenn du nun also dein Pony vor dir stehen hast, gehst du dir aus der Küche Frischhaltefolie holen Pinkie happy
Jetzt wickelst du das gesamte Pony mit der Folie ein, und klebst wieder Klebeband drüber.
Damit dein Pattern schön gleichmäßig ist, müssen wir die eine Seite spiegeln.
Du ziehst also mittig durchs Pony einen Strich. Fand am Kopf an und da endest du auch wieder.
Nun überlegst du dir: "Wie schneide ich Stücke von meinem Pony ab, sodass sie hinterher glatt sind un gemeinsam eine plastische Fläche ergeben?"
Also du schneidest beispielsweise nur die Außenseite vom Bein aus, statt direkt das ganze Bein zu nehmen, weil das ja dann nicht rund wird.
Jedenfalls zeichnest du nun überall Linien an. Das ist später dein Schnittmuster.
Wenn du die Linien angezeichnet hast, schnapp dir ein Cuttermesser und schneide die Stücke aus dem Pony (das erinnert mich doch an was...).
Jetzt hast du ganz viele Klebeband Stückchen, die dein Schnittmuster ergeben. Beschriften nicht vergessen!
Das ganze legst du jetzt auf Pappe oder sowas, und zeichnest es ab. Korrigieren, wieder ausschneiden - fertig!

Also, das ist jetzt äußerst lang aber ich hoffe, du verstehst es einigermaßen. Das ist jedenfalls die einfachste Methode die ich kenne.
Und falls das Schnittmuster mal doch nichts wird, einfach wieder Folie und Klebeband über's Pony und wieder anzeichnen RD salute

Natürlich kannst du dir auch ein Pattern kaufen. Es gibt natürlich ein schönes auf Deviant, das umgerechnet etwa 11€ kostet, wenn du die online Version nimmst.
Auf Ihrer Seite sind auch viele Beispielponies von anderen Usern.
Ich hab mein eigenes gemacht, weil mich nunmal ein paar Sachen daran störten aber es ist wirklich ein sehr sehr schönes Pattern!
http://valleyviolet.deviantart.com/

Wenn du das nicht kaufen willst, könnte ich dir auch anbieten dir mein Pattern für das "pinke Ding" zu schicken Twilight happy
Ich hab es nun hier liegen und brauch es doch nicht mehr. Muss nur die ganzen Teile zusammen suchen.

So, ich hoffe ich konnte helfen, wenn auch sehr ausführlich Cheerilee awesome



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - NEW Applejack - flyyyy - 16.03.2012, 14:25

Nun das sind die besten Pony-Plushies die ich je gesehen habe zumal ich mich mit Plushies gar nicht beschäftigt hatte ^^

Ich würde dann eine Derpy in Auftrag geben aber ich bestätige es dann wenn ich mir ganz sicher bin und ich grad ziemlich Arm auf der Naht bin wenn du verstehst ^^




RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Yasi - 16.03.2012, 20:38

@Bene
schreib mir einfach mal ne' PN, wenn du dich entschieden hast und lass dir ruhig Zeit dabei Twilight happy Momentan nehme ich nämlich eigentlich keine Aufträge an aber wir können gerne alles per PN besprechen.

Jedenfaaaalls gehts nun weiter im Programm, yay~
Heute habe ich mit der Twilight für Valgand angefangen und auch einiges geschafft. Ich hab' heute Mittag angefangen und hab jetzt soweit den Körper fertig. Wie immer bei mir, fehlen noch Öhrchen und ihr Horn. Ich hoffe, dass ich das morgen schaffe, kommt drauf an, wie lang der Besuch bleibt.
Um Valgand's Wünschen gerecht zur werden, habe ich sie diesmal ein bisschen anders ausgestopft. Sie kann also stehen, muss aber nicht. Wie auf dem Bild kann sie also ganz toll alle viere von sich strecken um - nach Valgand's These - kuscheliger zu sein, weil man die Beine ja dann nicht im Weg hat.
Morgen, beim nächstem Foto kann ich sie ja dann mal hinstellen, damit ihr seht, dass ich nicht blöffe und sie auch stehen kann FS grins
Ist es nicht unglaublich, wie anders die Farbe von der kleinen Blindbag Twilight ist? Nja, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass ich die richtige Farbe gewählt habe *g* Die ist so toll, da könnte ich mich reinlegen~

Hab auch mal ein Bild von meinem riieeeeesigen Arbeitsbereicht gemacht.. Nicht über die Mikrowelle wundern, damit werden Kuscheltier-Belastungstests gemacht FS grins
Ach und uhm, die Teile für die nächste Twi habe ich zumindest auch schonmal aufgezeichnet.. ~

[Bild: 1331926002_start.jpg]

Uuuund die Twi~

[Bild: 1331926001_zwielichtfunkel.jpg]



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - JaneDoe - 16.03.2012, 20:44

Nääääääähmaschine! Wo wohnst du gleich? ich komm vorbei und klau sie. Big Grin

Bin ja mal gespannt, ob seine Theorie so stimmt. Und woher kriegst du dein Füllmaterial?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Twily89 - 16.03.2012, 20:45

Sieht ja schon sehr vielversprechend aus RD wink


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - Twilight WIP - Stargaze - 16.03.2012, 20:53

Cola - von irgendwas muss sie ja leben.


Also wenn du das so locker in einem Tag schaffst, Respekt.

Ich finde auch, du bist mit der Farbe des Stoffs besser dran, als die Blindbag Twilight.