Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Princess Celestia - 04.01.2013, 01:03

Looks like you learned a pretty valuable lesson today my loyal subject.

*ich konnte nicht anders*


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Fragga - 04.01.2013, 01:04

tja die lektionen in der Serie sind ja ganz nett aber verfliegen so schnell wieder bis mans in echt erlebt ~_~


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Siora - 04.01.2013, 01:06

Puh, Fragga, ganz ehrlich, in dem Punkt muss ich jetzt mich aber auch mal einmischen und für Yasi eine Lanze brechen.

Es ist prinzipiell sehr schwer, allen Wünschen gerecht zu werden. Oft bekommen wir als Näher lediglich die Info "au ja, ich will dass du mir Pony xy nähst". Mit Glück wird dann auch schon Material und Größe sowie Preis und Zahlungsfälligkeit vereinbart. Das war's dann aber in der Regel auch.
Wir Plushienäher sind auch bloß Menschen, wir können definitiv noch nicht hellsehen, welche konkreten Wünsche ihr nun an ein bestimmtes Plushie habt und ob das eurer Vorstellung entspricht noch bevor wir es genäht haben.
Genauso wenig wie die meisten von euch überhaupt eine Ahnung davon haben, was näherisch überhaupt umsetzbar ist und dann trotz einem "sorry, aber das geht so nicht" immer noch darauf herumpochen.

Yasi hat es im Falle der Luna doch ganz klar formuliert: Sie macht ihren ersten Test des Alicornschnittmusters und wenn sie dir, Fragga, danach gefällt, ist sie die deine.
Dass sie dich da schon in den Nähprozess einbindet und dir schon entgegen kommt, indem sie dich z.B. mitbestimmen lässt wie die Kopfform ist und welche Flügel es werden sollen und und und, das finde ich schon mehr als entgegenkommend.

Wenn du da jetzt ganz konkrete Wünsche an Farben und Details an Luna hast, dann musst du sowas wirklich mit einer ausführlichen vorabliste regulär bei ihr ordern, aber kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass sie das alles bei ihrem allerersten Alicorntest mal so eben aus dem Handgelenk schüttelt. AJ surprised
Ich glaube, wäre ich jetzt an ihrer Stelle gewesen, hätte ich ganz knallhart gesagt "okay, das war's, Luna bleibt jetzt so, ich mach sie so wie ich das kann und will, da ich mich erst am Muster neu versuche, wenn dir das so nicht passt oder nicht gefällt, musst du dich wie alle anderen hinten anstellen, dieses Plushie geht jetzt dann in den offiziellen Verkauf."

Behaltet mal bitte die Relationen im Kopf!
Für das, dass Yasi noch nie ein Alicorn genäht hat, finde ich Luna richtig super. This.
Und ich finde durchaus, dass Yasis Variante, wie sie diese furchtbare Nebelmähne von S2 umgesetzt hat, durchaus prima gelungen ist.
Und einfach dieses Organzazeug als zweite Hülle über den Stoff drüberstülpen finde ich absolut unsäglich und sehr einfach gemacht. Da hat Yasi eine deutlich elegantere methode genommen.

genau genommen müsste man für showaccurateness² den inneren farblichen Mähnenteil auf den organza applizieren und dann auch nochmal gesondert abnähen nach dem wenden, damit man nur den inneren teil leicht stopft, weil man ja sonst die Füllwatte durchsieht.
Aber das ist dann aber auch ein Aufwand, den kaum einer von euch zu zahlen bereit ist. Wie oft ich bereits entsetztes Keuchen höre, wenn man für ein Alicorn einen Preis jenseits der 150€ ansetzen muss.

Euch ist schon klar, dass so ein richtiger "ich will alles mitbestimmen können und das Plushie muss so, so und so aussehen"-Auftrag einen ganz anderen Aufwand und somit einen ganz anderen Preis zur Folge hätte? AJ hmm

Das könnten wir Plushienäher gern mal einführen, dass es nur noch zwei Möglichkeiten gibt:
- Das Plushie wird nach unseren Vorstellungen genäht, wenn es fertig ist, geht es in den Flohmarkt oder auf eBay und ihr könnt euch alle darum battlen.
- Richtige Auftragsarbeiten mit langer "ich will es so und so"-Liste gibt es nur noch begrenzt und dann zu angemessenem Stundensatz, d.h. rund 300€ aufwärts pro Plushie, so wie es auch bei unserer internationalen Konkurrenz längst üblich ist.

Ich kanns gut verstehen, dass Yasi sich jetzt ärgert. Mit "Kritik" hat das wirklich nichts mehr wirklich zu tun, wenn das Plushie bereits genäht ist, das kann dann höchstens bei nachfolgenden Werken dann berücksichtigt werden. Aber zu sagen "nö, das gefällt mir jetzt so nicht, mach anders", am besten dann noch auf Yasis Kosten, das ist keine Kritik, das ist einfach nur noch Gemecker auf sehr hohem Niveau.
Da würde mir auch ganz definitiv der Spaß am Nähen vergehen, ganz ehrlich.


So. Und liebe Yasi, lass dich bitte nicht demotivieren. Für das, dass du so gefrustet über das blaue Pony warst, ist sie ausgesprochen hübsch geworden und da hab ich schon ganz andere "erste Versuche" gesehen.
Wenn du dich in dem Tempo weiter verbesserst und weiterentwickelst, wie du es die letzten Monate getan hast, bin ich wirklich jetzt schon sehr gespannt, wie in einem weiteren Jahr deine Plushies aussehen werden und fühl mich jetzt schon sehr geehrt, dich kennen zu dürfen. Heart


edit - alter schwede seid ihr schnell im Tippen O.O
jep, Fragga, schön zusammen gefasst, genau diese Lektion hatte ich eben auch im Kopf. genau das.
hätt ich das jetzt gelesen bevor ich mit tippen angefangen habe, hätte ich mir meine lange Ausführung hier glatt sparen können. Pinkie happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Fragga - 04.01.2013, 01:12

@siora wenn ich mich noch öfter entschuldige wirds bald peinlich. ist schon schlimm genug das ich einer Freundin so vor den Kopf gestossen hab. ich lieg schon ganz unten du kannst mit dem treten aufhören Sad


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Torn - 04.01.2013, 07:53

Woa, das is echt unglaublisch. Musste mal eben ca 20 Seiten nachholen weil ich leider doch so selten hier bin. Hoffe das man es versteht das ich dabei das meiste nur grad überflogen habe. Hoffe so sehr das ich es nicht verpasse wen du mir ne PN schreibst. Die letzten Ponys sind wirklich toll geworden. Und obwohl du mit Luna so viel arbeit hattest muss ich sagen hatte sich das scheinbar echt gelohnt. Freu mich darauf mit so einem tolen Pony von dir zu kuscheln.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Colora Paint - 04.01.2013, 08:41

Also Luna gefällt mir. Auch wenn diese 'kahle' Stelle am Kopf schon etwas komisch ist Oo...
Egal, sie ist trotzdem Süß Big Grin
Auch wenn das definitv Hellbblau im schlechten Licht ist, müsstest du doch noch etwas mehr Haar an Luna nähenTrollestia


Btw. Der neue Startpost sieht viel toller aus. Und der Künstler des Header muss wahnsinnig stolz sein, für lange Zeit in diesem Thread zu sehen zu sein.
[Bild: pc-rteehee.png]


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Mobo - 04.01.2013, 09:48

Ich muss sagen, ich finde sie mit der Mähne eigentlich ganz hübsch :3
Vielleicht könntest du, um die "kahle" Stelle der Stirn zu verdecken, ihre "Haartolle" etwas größer machen? Ich weiß nicht, wie das nähtechnisch umsetzbar ist.. Zudem kommt ja noch ihr Krönchen dazu.

Ansonsten find ich sie wirklich hübsch, die offenen Flügel sind toll und ihre Haltung und Blick wirkt sehr ansprechend. Und für deinen ersten Alicorn-Test einfach super!


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Kathy - 04.01.2013, 11:16

Yasi soll auf jeden Fall mal bessere Fotos onstellen, wenn sie Luna überarbeitet hat, sodass amn Luna von allen seiten usw. und auch in ganzkörperstatur sehen kann^^


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - EpicZocker - 04.01.2013, 11:28

Notiz an mich selber:

Am 1.2.2013 um exakt 19:59:57 eine Nachricht an Yasi schicken....


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Ember Drop - 04.01.2013, 12:20

Viel Spaß bei der Zeitreise Wink
(Edit: falls sich wer wundert: hab 2.1. gelesen ... lol)

Zu Coloras Bild: Wo kommt eigentlich die hellblaue Strähne rechts von Lunas Gesicht her? Sieht aus, als wären da die Animateure unaufmerksam gewesen RD laugh


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - EpicZocker - 04.01.2013, 12:20

(04.01.2013)Ember Drop schrieb:  Viel Spaß bei der Zeitreise Wink

Was meinst du, ich habe keine Ahnung Applelie


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Princess Celestia - 04.01.2013, 12:48

(04.01.2013)Ember Drop schrieb:  Viel Spaß bei der Zeitreise Wink

Zu Coloras Bild: Wo kommt eigentlich die hellblaue Strähne rechts von Lunas Gesicht her? Sieht aus, als wären da die Animateure unaufmerksam gewesen RD laugh

Das ist das Überbleibsel ihrer S1 Frisur was die Grafiker der Sendung immer noch nicht beseitig haben weil sie zu Faul sind, das findest du auch in allen anderen Bildern aus der Sendung in denen man Luna von Links / Frontal sieht.


@EpicZocker bringst du dann was zu knabbern mit? Da wir ja nun schon 2 sind die an dem Tag den PM button CampenTwilight happy


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - EpicZocker - 04.01.2013, 12:56

(04.01.2013)Princess Celestia schrieb:  @EpicZocker bringst du dann was zu knabbern mit? Da wir ja nun schon 2 sind die an dem Tag den PM button CampenTwilight happy


Gerne was möchtest du?

Yasi-Chips, Yasi-Popcorn oder Yasi-Salzstangen?


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Princess Celestia - 04.01.2013, 13:05

(04.01.2013)EpicZocker schrieb:  
(04.01.2013)Princess Celestia schrieb:  @EpicZocker bringst du dann was zu knabbern mit? Da wir ja nun schon 2 sind die an dem Tag den PM button CampenTwilight happy


Gerne was möchtest du?

Yasi-Chips, Yasi-Popcorn oder Yasi-Salzstangen?

Ich nehme die Salzstangen danke.
Was willst du zu Trinken?

Yasi-Cola, Yasi-Saft*verschiedene Sorten* Yasi-Apple Cidre?


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Midnite Madness - 04.01.2013, 14:20

(04.01.2013)Princess Celestia schrieb:  @EpicZocker bringst du dann was zu knabbern mit? Da wir ja nun schon 2 sind die an dem Tag den PM button CampenTwilight happy

Spoiler (Öffnen)

Jetzt sind wir zu dritt Big Grin

Ich bring was Hochprozentiges mit (Yasi-on-the beach, Yasi-pirinha und Yasi-Mary), nippel aber selbst heimlich nur dran rum RD wink


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Stargaze - 04.01.2013, 14:42

Okay, Spam runterfahren, war nett nach all dem Kuchen/Popcorn Battle, aber muss auch mal gut sein.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - Gray - 04.01.2013, 15:28

(03.01.2013)Yasi schrieb:  [Bild: 1357246293_lunaluna.jpg]

Also die Flügel sind ja mal so was von Cheerilee awesome geworden. Wie halten die überhaupt in der Position?

Das einzige was für meinen Geschmack besser sein könnte ist die Position der Augen. Die sollten ein Stückchen weiter nach oben finde ich.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Luna WIP - EpicZocker - 04.01.2013, 15:42

(04.01.2013)Gray schrieb:  
(03.01.2013)Yasi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also die Flügel sind ja mal so was von Cheerilee awesome geworden. Wie halten die überhaupt in der Position?

Das einzige was für meinen Geschmack besser sein könnte ist die Position der Augen. Die sollten ein Stückchen weiter nach oben finde ich.


Da hast du nicht unrecht, sie sind minimal zu weit unten, aber das ist wieder das berühmte meckern auf hohem Niveau FS grins

Die Flügel sehen extrem gut aus, die Mähne ist zwar nicht ganz Originalgetreu aber trotzdem mag ich sie, originell.


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Yasi - 04.01.2013, 16:31

Erstmal ein dickes sorry Leute, ich bin heute morgen krank aufgewacht D: Aculy konnte ich kaum schlafen und bin alle zwei Stunden aufgewacht und vorhin hab ichs endlich mal aus dem Bett geschafft. Ich glaub das Fieber ist auch wieder runter gegangen..

Ich bastel gleich weiter an Luna. Ob die Augen zu tief sind.. Hmm.. weiß nicht, hab mir die Positition eigentlich genauso abgeguckt.

Ist ja awesome, was es alles für Yasi-Produkte gibt FS grins


RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Neuer Startpost - Colora Paint - 04.01.2013, 16:37

Gibts auch ein Yasi_Energydrink? Könnt ich jetzt gut gebrauchen... (nacht druchgemacht)