Bronies.de
Idee: "Aground - Das RPG" - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Idee: "Aground - Das RPG" (/showthread.php?tid=18538)

Seiten: 1 2 3


Idee: "Aground - Das RPG" - RainbowDash666 - 28.05.2014, 23:12

Hallöchen meine Mitbronies! Twilight happy

Ich habe eine Idee für ein RPG (wer hätte es gedacht[Bild: aj-shrug.png]).


"Aground - Das RPG"

Was ist bereits passiert?

Eine Gruppe von Ponys wurde von Celestia beauftragt noch weitere Teile außerhalb Equestria zu entdecken. Doch durch einen Sturm strandete die Gruppe auf einer Insel. Dort lebten böse Kreaturen, die versuchen, die Ponys weg zu schaffen, da sie die Ruhe der Insel zerstörten. Doch die Ponys überlebten und bauten ein Gebäude, das den Kreaturen stand hält. Nebenbei wurde "die Legion" gebildet. Nun kämpfen die Ponys um ihr Überleben und das Generation für Generation...

Die Aufgabe von Euch

Einfach überleben und die anderen der "Legion" zu schützen. Denn in der Legion gilt: "Alle für einen und einer für alle."

Gebiete

Einmal gibt es einen Vorposten(Dort arbeiten die meisten starken Hengste und die starken Stuten.[Der Vorposten ist dafür da um die Kreaturen abzuhalten.), das Legionshaus(Ich nenne es mal so[Dort sind die Fohlen, die Stuten bzw. Hengste die schwächer sind. Die kochen, heilen usw.]) und das Gebiet das noch unerforscht ist(Davon werde ich keine Karte machen).

Sonstige Infos
- Die Ponys werden Berufe haben.

________________________

Wie findet ihr diese Idee? Ich wollte auch Karten zu den jeweiligen Gebieten erstellen.

Ihr müsst wissen, das mein erstes RPG gescheitert (Niemand hat sich gemeldet[Bild: rd-celestia2.png]) ist und ich dieses hier mehr durch dacht habe.

Deshalb würde ich mich über Ideen/Veresserungsvorschläge/Kritik freuen.

MfG
Ratzefatz~



RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - Radiant Eclipse - 28.05.2014, 23:58

Grundidee mag ich sehr, aber etwas zu viel Tod und Elend für meine Pony-Sinne; zumal ich sowieso mehr der Changeling-Typ bin ^^


AW: RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - RainbowDash666 - 29.05.2014, 00:02

(28.05.2014)Radiant Eclipse schrieb:  Grundidee mag ich sehr, aber etwas zu viel Tod und Elend für meine Pony-Sinne; zumal ich sowieso mehr der Changeling-Typ bin ^^

Danke sehr, erst mal für die Rückmeldung Twilight happy

Ich kann an der Geschichte gerne feilen. ^^


RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - Radiant Eclipse - 29.05.2014, 00:05

Mach aus der "Atombombe" die ein Land vernichtet (welches aus irgendeinem Grund keine Hilfe von den Greifen etc. bekommt) etwas weniger schlimmes und mehr showgerechtes.

Warum nicht eine Strandung auf eine Insel, welche... sehr ulkige Kreaturen behaust? Der Legion-Teil kann ja sehr gerne bleiben.

Außerdem wäre es cool, wenn man mehr als nur Ponies spiel könnt.


AW: RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - RainbowDash666 - 29.05.2014, 00:07

(29.05.2014)Radiant Eclipse schrieb:  Mach aus der "Atombombe" die ein Land vernichtet (welches aus irgendeinem Grund keine Hilfe von den Greifen etc. bekommt) etwas weniger schlimmes und mehr showgerechtes.

Warum nicht eine Strandung auf eine Insel, welche... sehr ulkige Kreaturen behaust? Der Legion-Teil kann ja sehr gerne bleiben.

Außerdem wäre es cool, wenn man mehr als nur Ponies spiel könnt.

Danke Twilight happy
Ich werde mir mal Gedanken machen.


RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - Radiant Eclipse - 29.05.2014, 00:10

Guti. Fürs erste Wünsch ich eine Gute Nacht : 3


AW: RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - RainbowDash666 - 29.05.2014, 00:10

(29.05.2014)Radiant Eclipse schrieb:  Guti. Fürs erste Wünsch ich eine Gute Nacht : 3

Danke gleichfalls Smile


RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - xaj - 29.05.2014, 13:37

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, doch ich habe ein paar Fragen:

1. Was für Technik wird es geben, ich meine wenn das 1000 Jahre her ist dann müsste es doch eigentlich viel geben oder? AJ hmm

2. Wird es ein Light- oder Richtiges RPG?


AW: RE: Idee: "Equestria - Die Legion" - RainbowDash666 - 29.05.2014, 13:39

(29.05.2014)xaj schrieb:  Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, doch ich habe ein paar Fragen:

1. Was für Technik wird es geben, ich meine wenn das 1000 Jahre her ist dann müsste es doch eigentlich viel geben oder? AJ hmm

2. Wird es ein Light- oder Richtiges RPG?

1. Ja... Ich bin noch am bearbeiten.

2. Das muss ich noch gucken...



So.
Ich habe jetzt den Startpost entsprechend geändert.


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - Sunny Crystal - 04.06.2014, 14:42

Also wenn das ganze noch steht wäre ich gerne dabei Smile


AW: RE: Idee: "Aground - Das RPG" - RainbowDash666 - 04.06.2014, 14:43

(04.06.2014)Sunny Crystal schrieb:  Also wenn das ganze noch steht wäre ich gerne dabei Smile

Steht noch Smile Heut abend würde ich das RpG posten.


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - Rainbow Snow - 04.06.2014, 14:45

Ich finde die Idee gut, ich bin dabei mit mein OC


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - Sunny Crystal - 04.06.2014, 14:46

Sehr,sehr schön denke ich werde meinen OC ebenfalls nehmen nur muss ich sie mal altern lassen o.o
:3


AW: RE: Idee: "Aground - Das RPG" - RainbowDash666 - 04.06.2014, 14:48

(04.06.2014)Rainbow Snow schrieb:  Ich finde die Idee gut, ich bin dabei mit mein OC


(04.06.2014)Sunny Crystal schrieb:  Sehr,sehr schön denke ich werde meinen OC ebenfalls nehmen nur muss ich sie mal altern lassen o.o
:3

Schön das hier welche mit machen würden Pinkie happy

Also heute abend kommt das RpG online. (Bin mit dem Handy online.)


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - Sunny Crystal - 04.06.2014, 14:49

oh nadann (: wäre schön wenn dann eventuell eine PN an alle teilnehmer kommen würde damit ich das nicht verpenne!


AW: RE: Idee: "Aground - Das RPG" - RainbowDash666 - 04.06.2014, 14:50

(04.06.2014)Sunny Crystal schrieb:  oh nadann (: wäre schön wenn dann eventuell eine PN an alle teilnehmer kommen würde damit ich das nicht verpenne!

Oki ^^


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - Rainbow Snow - 04.06.2014, 14:52

Da geb ich Sunny Crystal recht, werde noch paar fragen später ob wer Lust hat per PN


AW: RE: Idee: "Aground - Das RPG" - RainbowDash666 - 04.06.2014, 14:53

(04.06.2014)Rainbow Snow schrieb:  Da geb ich Sunny Crystal recht, werde noch paar fragen später ob wer Lust hat per PN

Mach das Smile Danke schon mal im voraus.


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - Sunny Crystal - 04.06.2014, 14:54

Immer doch bei guten ideen lohnt es sich doch Smile


RE: Idee: "Aground - Das RPG" - TechnoZ - 04.06.2014, 15:40

Ich muss sagen: Hört sich nicht schlecht an. Twilight happy Mir gefällt es sogar :]