Bronies.de
Besorgte Eltern gegen Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Besorgte Eltern gegen Bronies (/showthread.php?tid=19178)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - InsaneBronie - 23.12.2014, 12:12

nein ich adde keine bronies in facebook :I
(die sind mir zu seltsam Trollestia )


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - starfox - 23.12.2014, 12:13

Bitte das gechate wieder etwas reduzieren, danke


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Crazy Cookie - 23.12.2014, 14:31

Sagen wir es so :

Ich habe einen Non-Brony Kumpel und selbst der Feiert diesen ungesunden Trolling-Level.  RD laugh

Und wie kann man nur über diesen Liebenswürdigen Charakter Aryanne herziehen ?  AJ hmm

AB spin Don't Feed The Trolls AB spin


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - InsaneBronie - 14.01.2015, 11:05

scheinbar ist die facebook seite wieder so wie sie sein sollte,..... bissige satiere  Big Grin


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - StyrTD - 21.02.2015, 10:13

Den Müll da könnte ich in 10 Sekunden widerlegen... Clopper, Pädophile, Schwule, Cosplayer und Vandalen als Klischee für Bronies einzusetzen ist eigentlich fast schon armselig. Wenigstens hat man etwas, worüber man sich begründet lustig machen kann [Bild: cl-ts-grin.png]


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Nightmare Moon 89 - 20.03.2015, 09:47

Könnte mir einer tipps oder überzeugende Argumente geben die meine Eltern überzeugen können das Brony sein nicht schwul ist ?
Ich hab nämlich das Problem das meine Eltern solche hater sind
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Conqi - 20.03.2015, 09:56

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=994&highlight=orientierung

Bitte sehr der Herr.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Nic0 - 20.03.2015, 10:03

Da Homosexualität oftmals mit weiblichen Eigenschaften gleichgesetzt wird und dort das altertümliche stereotypische Klischee der Geschlechterrolle vorherrscht, dass beispielsweise Pink eine Farbe für Frauen ist und Pferde (vor allem kleine süße Ponies) auch Weiblichkeit symbolisieren (damals war Reiten ein beliebter Frauensport, dementsprechend gibt es auch für kleine Mädchen viel Pferde Spielzeug), versucht man dieses effeminierte Verhalten mit Homosexualität zu Begründen. Diese Vorurteile sind ein gutes Beispiel für Homophobie.
Es gibt nur einen Beweis für Homosexualität, und der ist, dass man sich von Männern sexuell angezogen fühlt. Alles andere ist individuell.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Nightmare Moon 89 - 20.03.2015, 15:05

Genau sowas hab ich gebraucht Danke zer0x ^^ auch dir Danke Conqi ^^


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Nash - 20.03.2015, 15:28

(21.02.2015)StyrTD schrieb:  Den Müll da könnte ich in 10 Sekunden widerlegen... Clopper, Pädophile, Schwule, Cosplayer und Vandalen als Klischee für Bronies einzusetzen ist eigentlich fast schon armselig.

Schaut man sich die "Besorgte Eltern"-Verbände an, erscheint das Ganze schon wieder in einem anderen Licht. Denn die projizieren solche Stereotypen wirklich auf ihre Feindbilder. Wer auf indymedia unterwegs ist, wird auch öfter mal diesen rechten Trollen über den Weg laufen, die nichts anderes als Homobashing zu tun haben. Die "Besorgten Eltern" bieten denen dann eine politische Plattform in bürgerlich-konservativem Dresscode im Rundumsorglos-Paket mit Kinderwägen und Sonntagshüten.

Als ich den Threadttitel (ohne Inhalt) gesehen habe, hielt ich es für echt. Aus genau dem Grund, dass es Ewiggestrige noch heute gibt (oder, schon wieder vermehrt? Ich sehe da gerade einen klassischen Rechtsruck in Deutschland). Und sie meinen es ernst. Zugegebenermaßen sind bronies zu sehr eine Randerscheinung für solche Gruppen, als dass Front dagegen gemacht würde, aber denkbar ist im Internet alles.

Aber jetzt, wo es als Fake/Satire erkannt ist, eh. Whatever.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Magic Twilight - 13.04.2015, 16:08

Oha. Mc. Hoof mal anders. (siehe Facebook)  RD laugh
Der Arme..


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - derGarrulus - 13.04.2015, 20:05

(13.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Oha. Mc. Hoof mal anders. (siehe Facebook)  RD laugh
Der Arme..

Was ist los?


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Voodooslove - 13.04.2015, 20:37

Aber iwie steht ihm das Umsytyling [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Marneh - 07.07.2015, 18:39

Hahahah, diese Seite verdient irgend einen Preis.
Die Satire ist so gut geschrieben. RD laugh

Die Kommentare sind teilweise noch lustiger.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Chase - 08.07.2015, 00:27

Ich muss sagen ich finde diese Seite genauso unlustig wie Arche Internetz. Es ist einfach keine gute Satire sondern schlechter Troll und ich finde es ist eine Beleidigung an jeden Satiriker so etwas als Satire zu bezeichnen. Ist doch die Satire meiner Meinung nach die höchste Art der Gesellschaftskritik und schafft es ohne direkte Beleidigung und dennoch bissig ihren Standpunkt klar zumachen. Eine wirklich gute Satire ist so unterschwellig, dass es nicht direkt auffällt, dennoch offensichtlich genug, sodass der aufmerksame Leser oder Zuhörer schnell feststellt das hier etwas nicht stimmt. Bei dieser Seite muss man entweder von einem schlechten Troll ausgehen oder davon das der Glaube an die Menschheit erneut Bungeespringen ohne Seil versucht. Mir wird schwerlich begreiflich was diese Seite kritisieren soll. In erster Linie stellt es auf der einen Seite uns Bronies als Lachnummer dar auf der anderen Seite ist es eine Beleidigung Jener die der Serie und dem Fandom berechtigt kritisch gegenüber stehen.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Marneh - 08.07.2015, 00:51

(08.07.2015)Chase schrieb:  Mir wird schwerlich begreiflich was diese Seite kritisieren soll. In erster Linie stellt es auf der einen Seite uns Bronies als Lachnummer dar auf der anderen Seite ist es eine Beleidigung Jener die der Serie und dem Fandom berechtigt kritisch gegenüber stehen.

In zweiter Linie sollte man als Leser direkt merken, dass das so lächerlich und offensichtlich ist, dass es nur zur Unterhaltung dient, bzw. eine Plattform für schöne Kommentare bereitstellt. Klar ist das eventuell eine Beleidigung für jeden Satiriker, aber man darf die Seite nicht mal ernst analysieren, da hier offensichtlich Müll gepostet wird.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Chase - 08.07.2015, 02:10

@Marneh:

Eben das meine ich. Diese Seite ist so offensichtlich nur dazu gedacht Müll zu posten das es schon weh tut. Es ist weder lustig noch in irgendeiner Weise eine Art der Satire.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Smilley - 08.07.2015, 06:15

Ich sehe das so wie der Joker: ein Witz, den man erklären muss, ist nicht komisch.
Und ich fürchte, es gibt genug Bronies, Anti-Bronies und nichts-ahnende Helikopter-Eltern, die die Seite ernst nehmen.
Es wird damit nur das negative Gesellschaftsbild der Bronies gestärkt, und so richtig komisch ist es auch nicht.


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Laughing Derp - 13.07.2015, 17:56

Hey, solange nicht behauptet wird das man iwann wie bei Gamern (bin auch teil davon) mit ner AK rumrennt, ist das doch nicht relevant. die haben schlicht nichts zu tun Shrug


RE: Besorgte Eltern gegen Bronies - Marneh - 13.07.2015, 18:42

(13.07.2015)Laughing Derp schrieb:  Hey, solange nicht behauptet wird das man iwann wie bei Gamern (bin auch teil davon) mit ner AK rumrennt, ist das doch nicht relevant. die haben schlicht nichts zu tun Shrug

Ich finde den Punkt dann irgendwo doch sinnvoll.
Es gibt sicher Eltern, die auf so einen Müll reinfallen, und das könnte dann echt schaden... Hoffen wir, das sich der Schaden in Grenzen hält.