Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.10.2014, 19:05

Sag das mit dem rost nicht so schnell - der hat ein paar neuralgische Stellen, da rostet der schneller als man will. Aber Bremerhaven is mir jetz doch zu weit aus dem Süden...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 02.10.2014, 19:11

Ich wohne nicht weit weg von Bremerhaven. Neuralgische stellen sind beim Golf kein Problem die sind so Bekannt und populär Currywurst. Die Schweller sind irgendwann Blätterteig, wo die Einlassung für das Nummernschild ist fangt es Gerne an zu Rosten und die Tür Griffe und Griff vür die Heckklappe, den Griff für die Heckklappe tauschen ist beim Kombi kein problem aber bei der Limousine unmöglich.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 02.10.2014, 22:15

Wo beim Panda die stellen sind hab ich dir ja ausführlich in der PN geschrieben - Bei den Türen isses halt Standard.

Falls der aber wirklich keinen Rost hat, unbedingt konservieren! Also mit Mike Sanders und Fluid Film... so hält der Panda dann auch lange (wenn keiner nen Unfall baut oder andere den zu nem Totalschaden verarbeiten). Das kannste auch mit allen anderen Automodellen jedes Herstellers machen... die gut sind und sich aufzuheben lohnen.

auf der Site, die ebenfalls in der PN steht, musste mal schauen - evtl. Gibts dort auch den Hohlraumplan wegen dem Konservieren. Zur not besorg ich den dir.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 03.10.2014, 09:37

PN erhalten vielen Dank nochmals, Rost soweit ich gesehen habe anfaenglich oder Flugrost. Aber das mit dem Konservieren ist ein Super Tipp. Also meine Freundin sollte nicht so schnell einen Unfall Bauen, aber mir geht immer wieder die Faustregel durch den Kopf: Das erste Auto wird immer als Unfall Fahrzeug enden. Darum mach jetzt nur das noetige und das schoene Huebsch machen so wie meinen Golf mach ich wenn sie mal nen Unfall gebaut hat. Darum bin ich ja auch Froh das der Wagen weshalb auch immer nur 120- 130 Km/H faehrt gibt keinen si großen schaden als mit 220-230 Km/H einen Unfall zu verursachen. Ich werde Morgen erstmal den naechsten Schrottplatzt aufsuchen und Teile holen, da wir Ordentluch was zusammen kommen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.10.2014, 11:51

120 - 130? Ha! Ich hab nen älteren 1000er schon über den Tacho hinausgebracht (nicht ohne Modifikationen Applelie, aber in der ebene ) und ein kollege hatte einen 2003er - also den gleichen wie deine Freundin hat, nur in weiss - auf ebenfalls Navi 175 km/h gebracht - unmodifiziert. Muss nur gut eingefahren sein.

Wie du siehst, es ist sehr gut möglich über 130km/h zu kommen. Angegeben müsste er sogar mit 145 km/h im schein sein. Allerdings kommt das immer drauf an wie man fährt... mit dem Tempra fahr ich auch eher gemächlich; liegt daran, das der über 1 Tonne mitschleppen muss. Mit den Pandas oder dem Y10 (bis 95; war nur eine Nobelversion vom panda mit anderem karosseriedesign, aber zu kleinem Kofferraum) bin ich eher Sportlicher gefahren.

Was Ersatzteile angeht, da könntest du beim Kiesow viel Glück haben. Ich kenn jemanden in deiner Ecke, der ebenfalls Panda fährt und dort öfter Ersatzteile geholt hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 03.10.2014, 12:01

@Rising Moon:
Erlich gesagt: Es ist dasselbe, ob du nun mit einem Panda (bis BJ 92) mit 80km/h den Baum küsst, oder mit einem Heutigen Benz mit 150km/h.

Mein Vater hat zu mir oft gnug gsagt: Egal wie schnell, in dera Dosn' bist ab 60 In der Mauer hin.

Recht hat er ghabt. Wenn's dich mit einem Panda (Bis BJ 92) irgenwo dagegen haut, dann kannst du nur Beten, und die Hände vom Lenker vors Gesicht halten.


@Crash: Mein 750-L hätte laut Typenschein 124 km/h fahren sollen.
Realität war in der Ebene aber nie mehr als 110km/h.
1 mal sind wir den Berg runter auf 130 Km/h gekommen, nur hat der Motor dann nicht mehr gebrummt, gegrölt, oder geheult, sondern ganz eigen ins pfeiffen angefangen (Drehzahl geschätzt bei 12 000 Turns)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 03.10.2014, 12:10

Kiesow, ja da wär es drauf hinaus Gelaufen das ich dahin gefahren wäre, wir haben zwar Zwei Orte weiter nen Schrottplatzt aber der hat keinen einzigen Fiat auf dem Hof stehen, dafür 20 Golf 3 oder so. Heute Morgen erstmal Tacho und Sitze vom Schrotthändler Geholt. Die Golf 3 Sprortsitze aus den Sonder Editionen sind Geil. jetzt muss ich nur noch Schaltknauf und Lenkrad ersezten, beides so ziemlich Runter.
Gestern stand mein Golf auf dem Prüfstand die Nennleistung sind 265PS bei 500nm Drehmoment.
Heute kommt der Panda meiner Freundin auf den Prüfstand vorraus Gesetzt sie bringt den heile wieder hier her, Gestern kleine Tour mit meiner Freundin auf nem Übungsgelände Gefahren, sie hat es Dreimal Geschaft den Wagen abzuwürgen, weil sie sich Verschaltet hat, oder Versucht hat im 4. Gang anzufahren was der Wagen ihr Übelnahm.

@BlueSquare
Aber es ist die stärke wie stark der Wagen beim Aufprall beschädigt wird und wie stark der Insasse beim Aufprall verletzt wird. Mit 120 schätze ich auf einen Total Schaden und Mittlere Verletztungen bei den Insassen. Bei 220 Schätze ich auf einen Riesen Altmetal Würfel und die Insassen werden Schwere oder gar Tötliche Vereltzungen haben. Also ich will nicht mit 220 in eine Mauer Fahren.

Hat jemand von euch schon mal einen Dacia Logan gefahren oder Besessen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.10.2014, 12:41

Nope, aber in dieses Verkehrsrisiko setz ich mich nur wiederwillig mit zusätzlicher Motorrad - Kleidung und Helm.

Warum? Weil die Bremsen zu schwach sind (41m Bremsweg aus 50 km/h !).

@Blue: der 770er dreht problemlos bis auf 7500 RPM - allerdings kommt da die zündung nicht hinterher und deswegem setzt bei ca. 6200 die Drossel ein (zündverzug weil zu spät für die Drehzahl). Schätze mal, deiner hatte evtl. Ein problem... aber 34ps sind auch nicht zum rasen geeignet FS grins


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 03.10.2014, 12:54

Ne wegen dem Rost Problem am Hinteren Schweller und Radkasten. Mein Opa fährt so einen und der hat am Rechten Radkasten keine farbe mehr sonder nur Rost. Die Bremsen sind einfach nur Billig, da sind die von dem Original das ist ja von Renault deutlich besser. Da haben sie das Billigste vom Billigen genommen und daraus ein Auto gemacht. Und nun wollter einen wagen welcher Ungefähr in die preisklasse Fällt aber nicht beim Ansehen anfängt zu Rosten.
Hier mal ein paar Möglichkeiten die ich ihm schon Vorgeschlagen habe:
Ford: Fusion,Fiesta,Focus
VW: Polo,Golf,Passat
Nissan: Almera,Primera
Opel: Corsa,Astra,Meriva,Vectra
Audi: 80,A3
Fiat: Punto,Brava

Das waren Bisher welche die ich ihm Vorgeschlagen hab wenn ihr noch Ideen habt dann schreibt sie rein.

Danke schon mal im Vorraus.

@Crash
Naja mein Auto würde ich nur wieder willig auf 220 Sachen Bringen jetzt jedenfalls weil der Motor noch nicht eingefahren ist.
Mein Kumpel will mit seinem BMW 530D gegen mich ein Renne auf dem Nürnburg Ring fahren.
BMW 530D mit 600PS und 600nm Drehmoment vs. Golf 3 VR6 mit 265PS bei 500nm Drehmoment.
Wer gewinnt da wohl? Also beim Handling bin ich besser dran meine Reifen haben eine Bessere Haftung und durch das neue Fahrwerk ist der nicht so schwammig bei Bodenwellen. Allerdings ist die Leistung ein Manko mein Wagen hat 335PS weniger als der 530D von meinem Kumpel. Das wird ein kurzes Rennen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 03.10.2014, 13:08

@Crash:

1. Mein 750 L hatte zwar eine Drossel... die ist dann aber bei der Autobahnraststätte Böheimkirchen aus versehen abgeklemmt worden XD

2. Mein 750 L hatte die F.I.R.E - Maschine (Fully Internal Raction Engine, so ein Blödsinn Twilight happy ) der hat IMMER gezündet... ausser es war kalt.
also ich kann nicht sagen, dass der irgendwelche Zündprobleme oberhalb der 7000 Rpm hatte.

3. War und ist das der Grund warum keiner mit mir durch enge Gassen fahren will
Immer wenn ich so eine Gassenformation kenne, steht vor meinen Augen so ein Troll, und ich kann dann nur 'Challange Accepted' antworten.... was dann passiert ist glaub ich logisch.
(Vollstoff, und mit 60 in der 30er Zone, durch die Einbahnstrassen donnern.)
Einer wär mir fast schon mal rausgesprungen vor Schiss (was aber in dem moment nur 80% Leistung waren RD laugh


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.10.2014, 22:04

Blue, ich kenn die 770er (heisst zwar 750er, hat aber 770 ccm).

Das was du meinst is die Ecobox - die is unnötig. Ich meine die Unterdruckdose sowie die Fliehkraftgewichte IM Zündverteiler. Da die nicht weit genug nachstellen hat man irgendwann eine Drossellung, weil die Zündung nicht mehr hinterher kommt.

FIRE heisst "Fully Integrated Robotized Engine", zu deutsch: vollkommen von Robotern hergestellter Motor. Also nicht aus einem Stück nur gegossen, sondern aus mehreren Teilen (Zylinderlaufbuchsen seperat) und die sind mit den Toleranzen sehr gering. Alles nachlesbar bei Wikipedia.

Passen tut Für Fiat aber auch "Feuer in allen Töpfen" oder mein "Klassiker" :

Ferrari
In
Außergewöhnlicher
Tarnung.

@Rising: Das mit dem Rennen kommt nur drauf an, wie Gut er sein Auto Kennt. 1000 ps bringen einem nix, wenn er die Kiste nicht gutgenug kennt. Ich schätze mal, dass er den BMW in der "Grünen Hölle" eher zerlegt...

Bring
Mal
Werkzeug

Hieße: ich könnte mit meinen läppischen 78 PS dich mit deinen 265ps in grund und Boden fahren, wenn du dein Auto nicht kennst. Gradeaus kann jeder - Aber die Kurven haben so ihre Eigenheiten, die man nicht unterschätzen sollte. Könnte nämlich bei dem Rennen so ausgehen, dass du der einzige wärst der am ende über die Ziellinie rollt... und er später mit nem ADAC.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 03.10.2014, 22:17

@Crash
Das könntest du da hast du Recht es hat mit Erfahrung zu tun und wie gut man sein Auto kennt.
Er hat jetzt die Turbos Runtergeschraubt und fährt wieder mit 0,5 Bar Ladedruck das sind dann Komplett Leistung für den BMW 610PS. Aber er will die Turbos fürs Renne wieder Aufdrhen auf 2,5 Bar und der wagen Jault dann um Vergebeung weil der Drehzahl Begrenzt ist obwohl es ein Automatik
Auto ist man kann zwar Manuell Schalten hat er aber noch nie. Da Lobe ich mir doch den Guten Alten Schalthebel.
BMW ist bei uns: Bring mich Werkstatt oder Bei Mercedes Weggeschmissen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.10.2014, 22:55

Vergiss die beiden nicht: Bayrische Muli Wiese und Bayrischer Mist Wagen neben den altbekannten "Busen Mit Wackelkontakt".

Nur beim Golf muss man bei mir Leiden...

Völlig
Wertloses
Gerät
Ohne
Logische
Funktion

Wie gesagt, was VW angeht hab ich da ein Problem... allerdings auch eine Erklärung dazu, damit man das verstehen kann.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 03.10.2014, 22:59

Dann erklaer mal warum der Golf bei dir Leiden muss, da bin ich gespannt.

Mein Vater sagt zu Fiat immer: Fehler In Allen Teilen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 04.10.2014, 01:19


Wegen der VW-Geschichte (is nich nur Golf, sondern VW allgemein, weshalb ich ein Problem hab) schreib ich dir noch ne PN. Das is nämlich etwas Krasser, da es mir damals an die Psyche gegangen ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 04.10.2014, 01:22

Ok, Naja ich habe ein Problem mit Audi.
Ich warte schon auf deine PN,nehm dir Zeit nicht das Leben zum Schreiben.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 04.10.2014, 14:52

@Crash: BMW ist schon die Brezn Mit Wurscht, aber okay.

Generrel gilt aber: alles ausser Opel (Offizieller Pfusch Eines Lehrlings)
Ganauso was einige Zeit bei uns auf der Klotüre stand:

...Wo treffen sich zwei freundliche Fordfaher?
Richtig, im Zug nach Hause!
(Fährt Papi mit dem Ford fort, kommt er mit dem Zug heim)

Mensch Autovereine sind immer so freundlich zu den Konterclubs RD laugh


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 05.10.2014, 18:35

Brezn mit Wurscht... zu geil RD laugh Den kannt ich jetz auch noch nich.

Blue, nicht nur bei den Autofahrern isses so - die Mopped (Motorrad oder Kraftrad) Fahrer haben sich gegenseitig genauso lieb RD wink

Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 05.10.2014, 18:45

Ich hätte noch Was für Mazda:
Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze.
Müll auf Zwei Dünnen Achsen.

Dann auch noch was Für Opel:
Ohne Power ewig Letzter.

Oder was für die Seat Fahrer:
Sehen Einsteigen, aussteigen Totlachen.

Hier mal was aus der Nutzfahrzeug Fraktion
Man:
Mist aus Nürnberg

Und für die Moped Fahrer hier was für Yamaha:
Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt

Ja Auto Vereine haben sich Lieb, man könnte auch sagen es ist eine Hassliebe.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 05.10.2014, 20:50

Twilight happy noch kein Sprüchlein gegen meinen Toyota [Bild: mlp-deserious.png]

@Crash: Nicht nur die beiden, ich häng auch immer mit wen in den Angeln, wegen euerer lächerlichen Signalordnung, Verschub (XD) und sonstige Bezeichnungen RD laugh
Und das nicht nur von Privat auf Intern, wenn du wüsstest wie unser KI (Konstruktiver Ingeneubau) über die vom FW (Farhweg) herziehn XD