Bronies.de
Counter Strike: Global Offensive - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Counter Strike: Global Offensive (/showthread.php?tid=19314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Counter Strike: Global Offensive - Shadow Dash - 05.01.2016, 18:40

(05.01.2016)Wiiplayer schrieb:  Tja, wenn du kein 1vs5 klatschen kannst, zurück nach Silber mit dir! Kappa.

Aber mal im ernst Lilith, ne 100% winrate is doch auch nicht möglich und wenn doch biste deutlich zu niedrig gerankt. Das Problem immo is ja noch das upranks nicht möglich sind...Jedenfalls hab ich niemanden gesehen der in den letzten Wochen n uprank bekommen hat.

Uprank ist schon noch möglich, nur dauerts eben länger da man erst mal einige Spiele gewinnen muss gegen Leute die auch schon mal einen Rang unter einem sind. Theoretisch kein Problem, wenn man gut genug ist, aber man gewinnt eben trotzdem nicht immer. Es braucht nur ein Smurf im Gegnerteam zu sein und schon wirds schwierig. Vor allem wenn das eigene Team dann nichts auf die Reihe kriegt.  Klar kann man ein Spiel auch schon mal quasi alleine entscheiden, aber immer klappt sowas halt nicht. Für die überkrassen Globals (die auch jetzt noch Global sind) natürlich unverständlich RD laugh   
Grundsätzlich war es schon immer so, dass es wesentlich einfacher ist einen höheren Rank zu halten als auf diesen aufzusteigen. Von daher hat sich nichts geändert, nur dass beides eben noch schwerer geworden ist.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 05.01.2016, 18:54

Ich finde den Ansatz gut, alle Ränge nach unten zu verschieben. Besser als der Gedanke, noch mehr Global Elite-ELOs zu machen. Es wird sie die kommende Zeit daher viel in den ELOs verschieben. Ob es geklappt hat, werden wir erst nach ein paar Monaten feststellen können. Risiko ist aus meiner Sicht, dass die Skillgap-Problematik in den mittleren Rängen entsteht. Aber wenn dem nicht so sein sollte, dann würden wir auch ein neues Verständnis von den ELOs haben. Und da wird dann ein MGE auch als mid+ zählen und nicht mehr als low+ RD wink


RE: Counter Strike: Global Offensive - Muropfel - 05.01.2016, 18:59

Bei Folgen, die sich erst nach "ein paar Monaten" zeigen, klingt das alles nach einem Experiment von den Entwicklern.
Erklär mir bitte, was Skillgap is, bei dem Kauderwelsch blickt man ja kaum durch [Bild: pc-dehappy.png]


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 05.01.2016, 19:05

(05.01.2016)Muropfel schrieb:  Bei Folgen, die sich erst nach "ein paar Monaten" zeigen, klingt das alles nach einem Experiment von den Entwicklern.
Erklär mir bitte, was Skillgap is, bei dem Kauderwelsch blickt man ja kaum durch [Bild: pc-dehappy.png]
Das liegt daran, dass alle Spieler neu vom ELO her "kalibriert" werden müssen, da die oberen Ränge limitiert werden. Das ist wie nen riesigen Stapel Karten zu mischen, das braucht Zeit. Man kann es als Experiment sehn, weil man nicht zu 100% sagen kann das es klappt. Aber die Idee dahinter ist richtig. Auch wenn ich an der Theorie ein wenig auszusetzen habe.

Skillgap bezeichnet die Spannweite zwischen den möglichen Skills der Spieler. Du kannst in nem Game so viel können aber du könntest auch noch viel mehr können. Das ELO-System versucht ja, Spieler zusammenzubringen deren Skilllevel nahe beieinander liegt. Wenn der Skill zu weit außeinanderliegt, die Skillgap also größer ist, macht es wenig Spaß und das System auch weniger Sinn.


RE: Counter Strike: Global Offensive - zimb3l - 05.01.2016, 19:28

Das ist der Plan von Volvo

Spoiler (Öffnen)



RE: Counter Strike: Global Offensive - Lilith312 - 05.01.2016, 19:53

Wäre meiner meinung nach vollkommen in Ordnung dann sind die jetzigen eagles eben wie vor 10 Monaten wieder Mg1 und? sind die Personen deswegen jetzt schlechter? Außerdem is das erste mal seit Monaten auf Silber wieder was los, es wurde da unten schon etwas langweilig.


RE: Counter Strike: Global Offensive - zimb3l - 05.01.2016, 20:08

War bei mir aber 'n Motivations-Killer ^^

Hab vor ziemlich genau einem Jahr angefangen mit CS:GO - wurde Silver 3 eingeranked und war dann quasi bis November damit beschäftigt meinen Account auf LEM hoch zu bekommen (Alles andere als leicht, wenn von den 4 Leuten mit denen man spielt, genau einer den gleichen Skill-Level hat wie man selbst und zwei davon so gut wie nichts von dem Game raffen) und dann bekommst du nach 'ner 5er-Win-Streak 'nen Derank und 3 Games später noch einen? Is auch der Grund warum ich kaum noch MM spiele


RE: Counter Strike: Global Offensive - Spirit - 06.01.2016, 18:15

(05.01.2016)Wiiplayer schrieb:  Das Problem immo is ja noch das upranks nicht möglich sind...Jedenfalls hab ich niemanden gesehen der in den letzten Wochen n uprank bekommen hat.

Gleiches bei mir, kurz vor Weihnachten war ich mal wieder ranglos weil ich zulang nich gespielt hab. Bin dann leider als DMG eingestiegen und hab seitdem 12W 1L. Leider kein Rankup ^^

Dafür hab ich was neues und schickes für mein Profil Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



RE: Counter Strike: Global Offensive - Kalle - 09.01.2016, 00:22

Nach dem heutigen Spiel, kann ich das neue Rang-System offiziell als "absoluter Bullshit" betiteln. So ein Müll-Patch habe ich in meiner ganzen CS-Karriere nicht gesehen! Nach wirklich guten 7-8 Siegen habe ich heute, nach der ersten Niederlage, wieder einen Downrank erhalten und bin somit innerhalb von 2 Wochen und ca. 20 Spielen von GE wieder auf LE gelandet ...

Keine Ahnung, was man sich bei VALVe gedacht hat als man das neue Ranking-System eingeführt hat, aber es ist einfach nur ein schlechter Witz in meinen Augen und nimmt mir persönlich die Lust, das Spiel weiterhin aktiv zu spielen.


P.S. @Spirit: Der Pin gefällt mir gut Twilight happy Der macht sich bestimmt super auf deinem Profil.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Muropfel - 09.01.2016, 01:37

(09.01.2016)Kalle schrieb:  Nach dem heutigen Spiel, kann ich das neue Rang-System offiziell als "absoluter Bullshit" betiteln. So ein Müll-Patch habe ich in meiner ganzen CS-Karriere nicht gesehen! Nach wirklich guten 7-8 Siegen habe ich heute, nach der ersten Niederlage, wieder einen Downrank erhalten und bin somit innerhalb von 2 Wochen und ca. 20 Spielen von GE wieder auf LE gelandet ...

Keine Ahnung, was man sich bei VALVe gedacht hat als man das neue Ranking-System eingeführt hat, aber es ist einfach nur ein schlechter Witz in meinen Augen und nimmt mir persönlich die Lust, das Spiel weiterhin aktiv zu spielen.

Meine Rede [Bild: cl-rd-derp.png]
Könnte aber auch genauso gut sein, dass die da nen Bug drin haben der falsch berechnet? [Bild: cl-rar-huh.png]


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 09.01.2016, 02:12

Aktuell wird erstmal jeder gedownrankt, um die Ränge nach unten zu verschieben. Vermutlich werden in einigen Wochen weitere Anpassungen getroffen, die es wieder mehr ermöglich zu upranken. Wie gesagt, wartet ein paar Monate ab. Und wer kein Global bleibt, gehört demnach nicht zu den 1% der besten MM-Spieler RD wink Wobei Ränge nie das Hauptelement von CS ausmachen, das sollte einigen bewusst werden.


Counter Strike: Global Offensive - Lilith312 - 09.01.2016, 05:46

Ka also die globals auf meinem ts zocken aktiv täglich keiner von denen hat bis jetzt nen downrank :p


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 09.01.2016, 05:55

(09.01.2016)Lilith312 schrieb:  Ka also die globals auf meinem ts zocken aktiv täglich keiner von denen hat bis jetzt nen downrank :p

Ist auf meinem TS nicht anders Shrug


RE: Counter Strike: Global Offensive - Kalle - 09.01.2016, 13:12

(09.01.2016)Muropfel schrieb:  Könnte aber auch genauso gut sein, dass die da nen Bug drin haben der falsch berechnet? [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich gehe nicht von einem Fehler aus, da VALVe bereits bestätigt hat, dass derartige Anpassungen im System gewollt sind, da zu viele Spieler auf den "hohen" Rängen sind. Allerdings glaube ich, dass man bei den Einstellungen etwas über die Stränge geschlagen hat und bald wieder schnell zurückrudern wird, so wie es damals auch bei dem Patch von der AK und der M4 war.  

(09.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  Wobei Ränge nie das Hauptelement von CS ausmachen, das sollte einigen bewusst werden.

Ich stimme Dir absolut zu, dass Ränge in CS nicht alles sind, aber ein Rang ist auch eine Art "Motivation" für den Spieler. Wenn man ständig nur gute Spiele hat und nach 10 Siegen in Folge nicht aufsteigt, aber nach einem verlorenen Spiel sofort absteigt, dann fühlt man sich alles andere als motiviert.
Insbesondere neue Spieler werden relativ schnell dadurch frustriert sein, da man selbst auf Silber und auch Gold Nova nur mit sehr viel Mühe und extrem langen Serien von Siegen tatsächlich aufsteigen kann. Mit meinem Smurf habe ich tatsächlich fast 25 Siege in folge gebraucht, um von Silber 1 auf Silber 2 aufzusteigen, nur um dann nach der 2. Niederlage sofort wieder auf Silber 1 zu landen.

Ich bin wirklich gespannt, auf welchen Rang mein neuer Account landet. Bisher habe ich alle Spiele souverän gewonnen und war auch fast immer der MVP des Matches. So wie ich VALVe einschätze, lande ich wahrscheinlich trotzdem in Silber RD laugh

(09.01.2016)Lilith312 schrieb:  Ka also die globals auf meinem ts zocken aktiv täglich keiner von denen hat bis jetzt nen downrank :p

Das schein allerdings eher die Ausnahme als die Regel zu sein, da das neue System tatsächlich darauf ausgelegt ist, die Spieler so schnell wie möglich von den "hohen" Rängen herunterzustufen, sodass die meisten Spieler wieder auf GNM und MG1 angesiedelt sind.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 10.01.2016, 00:02

Nach 4x Win und 1x Tie von DMG wieder auf LE. Unerwartet Shrug

Spoiler (Öffnen)

Scheint also noch zu gehn mit den Upranks...


RE: Counter Strike: Global Offensive - Spirit - 12.01.2016, 00:03

(06.01.2016)Spirit schrieb:  Bin dann leider als DMG eingestiegen und hab seitdem 12W 1L. Leider kein Rankup ^^

Ich korrigiere: 12W, 3L, 2 Downranks direkt hintereinander


RE: Counter Strike: Global Offensive - Kalle - 12.01.2016, 00:17

Die meisten scheinen unter dem neuen System zu leiden, aber das interessiert VALVe herzlich wenig, solange die Entwickler nicht von der Community unter Druck gesetzt werden und das Ziel des allgemeinen herunterstufens auf Rang X erreicht wurde Shrug

P.S. Könnte man bitte die Bilder in Spoiler packen, damit die Seite auf dem Handy nicht so ewig lädt ...


RE: Counter Strike: Global Offensive - Muropfel - 12.01.2016, 00:37

(12.01.2016)Kalle schrieb:  Die meisten scheinen unter dem neuen System zu leiden, aber das interessiert VALVe herzlich wenig, solange die Entwickler nicht von der Community unter Druck gesetzt werden und das Ziel des allgemeinen herunterstufens auf Rang X erreicht wurde Shrug

P.S. Könnte man bitte die Bilder in Spoiler packen, damit die Seite auf dem Handy nicht so ewig lädt ...

Jetzt ist die Frage, warum die Community sie nich unter Druck setzt. Bisher hab ich wirklich noch nix von einem Beef mitbekommen. Kenne so etwa ne Handvoll (guter) CSGO-Spieler, die mit Competitive komplett aufgehört haben, weil es ihnen so einfach auf den Sack ging. Also der Beef gegen Valve würde großen Anklang finden in der Community.

Und zum PS: Darum bitte ich auch mal, mein Handybrowser schließt sich dauern wenn er überfordert ist...


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 12.01.2016, 00:40

(12.01.2016)Kalle schrieb:  Die meisten scheinen unter dem neuen System zu leiden
Inwiefern man "leiden" definiert. Ränge sind Schall und Rauch. Wer unter Downranks "leidet", sollte sich überlegen weswegen er spielt.

(12.01.2016)Kalle schrieb:  aber das interessiert VALVe herzlich wenig
Doch, die Globals meckerten allesamt über zu schlechte Gegner und Gold Novas die hochgecarried wurden. Das neue System bremst das Boosting immens. Zudem wird der Rang wieder etwas Besonderes. Hab daher auch viel Positives über die Changes beim MM vernommen. Selbst von Globals die jetzt keine mehr sind.

Und ich empfinde jetzt schon, dass ich in letzter Zeit ziemlich gut gebalancte Matches bekam. Meist knappe Ergebnisse, Skilllevel sehr nahe beieinander. Das Update zeigt (zumindest bei mir) seine Wirkung.

PS: Hab Gestern mitbekommen dass einer von MGE runter auf Silver ist. Und die Truppe ist sich einig dass er da auch hingehört. No offense...


RE: Counter Strike: Global Offensive - Kalle - 12.01.2016, 00:49

(12.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  Inwiefern man "leiden" definiert. Ränge sind Schall und Rauch. Wer unter Downranks "leidet", sollte sich überlegen weswegen er spielt.

Wie ich bereits früher bereits mehrfach angemerkt habe, erfüllt der Rang zum einen eine doppelte Wirkung. Zum einen ist er dafür da, um ungefähr gleichstarke Gegner für dein Match zu finden und zum anderen eine Motivation für den Spieler, damit er versucht besser zu werden. Letzteres ist seit dem Update nicht mehr gegeben, weshalb ich vorerst andere Spiele vorziehe.