Bronies.de
Counter Strike: Global Offensive - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Counter Strike: Global Offensive (/showthread.php?tid=19314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Counter Strike: Global Offensive - mrexodia - 17.01.2016, 19:27

(17.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Wird der Grafikprozessor deiner Grafikkarte oder deine Onboard Grafik verwendet? AJ hmm
Ich habe keine Onboard Grafik. ^^

Aber vielleicht war das jetzt das zeichen dass ich wirklich mal einen neuen kaufen sollte, da tu ich schon seit einem halben Jahr rum weil ich ihn schon mehrfach an seine grenzen gebracht habe. Ist btw. ein AMD Phenom II X4 810 mit 2,6GHz


RE: Counter Strike: Global Offensive - Ic3w4Tch - 17.01.2016, 19:32

Dann hab ich keine Ahnung woran es liegt. Du könntest versuchen die Game Files zu verifizieren oder CS mal im Abgesicherten Modus starten. Ansonsten könnte eine Neuinstallation helfen. Ich glaub dein PC ist es nicht, weil du ja nur Probleme in CS hast, oder? AJ hmm


RE: Counter Strike: Global Offensive - mrexodia - 17.01.2016, 19:36

(17.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Dann hab ich keine Ahnung woran es liegt. Du könntest versuchen die Game Files zu verifizieren oder CS mal im Abgesicherten Modus starten. Ansonsten könnte eine Neuinstallation helfen. Ich glaub dein PC ist es nicht, weil du ja nur Probleme in CS hast, oder? AJ hmm
Das ist ja was mich verwirrt, mit CSGO hatte ich es schonmal dass bei soundausgabe von Waffen und Granaten die fps extrem runter gehen. Das komische ist nur dass bei Witcher 3 die fps ebenfalls sehr niedrig sind (ca 20, statt ansonsten 55). Hab leider keine weiteren aufwändigeren Spiele bei denen ich zu Referenzzwecken testen könnte. :/


RE: Counter Strike: Global Offensive - Ic3w4Tch - 17.01.2016, 19:41

Ich habe schon von einem meiner Freunde von so einem Problem gehört. Die Sache da ist halt das die Source 2 Engine so wenig Leistung braucht, das ich nicht glauben kann das es an deinem PC liegt. Grafiktreiber sind up to date, ja?


RE: Counter Strike: Global Offensive - zimb3l - 17.01.2016, 19:46

Ich kenn mich leider nicht all zu gut mit Slaughter & Crimson Web-Skins aus.
Könnte mir jemand kurz sagen, ob das Pattern hier irgendwas besonderes ist bzw. eine Preissteigerung mit sich zieht? :D

Falls ja wäre es die 220€ an Skins definitiv wert gewesen :P


RE: Counter Strike: Global Offensive - Kalle - 17.01.2016, 19:54

Auf den ersten Blick habe ich jetzt nur 1-2 Netze gefunden, was nicht ganz so selten ist. Es ist schon etwas seltener als ein "normales" Crimson Web Knife mit nur einem Netz, aber trotzdem noch im normalen Bereich.

Selten wird es erst ab mehr als 2 Netzen oder 1-2 große Netze, was ich hier aber nicht direkt sehe. Ich schaue es mir später nochmal direkt In-Game an, eventuell sieht man da mehr ...


RE: Counter Strike: Global Offensive - zimb3l - 17.01.2016, 20:05

Ich hätte halt 3 1/2 gezählt habe aber nunmal absolut keinen Plan wie sich das auf den Preis auswirkt ^^

Ein großes ziemlich Zentral
Eines an der nicht scharfen [zum Spieler zeigenden] Seite des Messers
Ein Mittleres unten an der Klinge
und ein kleines einige Zentimeter über dem ersten Großen

http://puu.sh/mzist/9578942b22.png


RE: Counter Strike: Global Offensive - Kalle - 17.01.2016, 20:14

Das in der untere habe ich vollkommen übersehen Lyra astonished Dann ist das schon etwas anderes und ist dadurch natürlich etwas seltener als vorhin angenommen. Nach meinem Wissen wird allerdings das Netz, welches nicht direkt auf der Klinge ist sondern auf der stumpfen Seite ist, nicht mehr mitgezählt.
Ich kann dir allerdings auch keine verbindlichen Aussagen liefern, weil ich nur von Zeit zu Zeit ein bisschen mit CS:GO Items handle.

Grundsätzlich gilt aber: Desto deutlicher und größer die Netze sind, desto wertvoller ist das Messer RD wink


RE: Counter Strike: Global Offensive - mrexodia - 17.01.2016, 22:09

Update: Es ist die Grafikkarte, laut Benchmark hat sie etwas weniger Leistung als eine Nvidia GT 630, was kein wunder ist wenn man sieht dass sie meistens mit unter 25% und selten mit bis zu 54% läuft.

Es ist eine AMD HD 7970, hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte? BIOS Settings hab ich auch schon überprüft, da passt alles. Die CPU wird nicht so gedrosselt und die Temperatur liegt bei beiden bei unter 40°C.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 17.01.2016, 22:29

(17.01.2016)mrexodia schrieb:  
(17.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Wird der Grafikprozessor deiner Grafikkarte oder deine Onboard Grafik verwendet? AJ hmm
Ich habe keine Onboard Grafik. ^^

Aber vielleicht war das jetzt das zeichen dass ich wirklich mal einen neuen kaufen sollte, da tu ich schon seit einem halben Jahr rum weil ich ihn schon mehrfach an seine grenzen gebracht habe. Ist btw. ein AMD Phenom II X4 810 mit 2,6GHz

(17.01.2016)mrexodia schrieb:  Update: Es ist die Grafikkarte, laut Benchmark hat sie etwas weniger Leistung als eine Nvidia GT 630, was kein wunder ist wenn man sieht dass sie meistens mit unter 25% und selten mit bis zu 54% läuft.

Es ist eine AMD HD 7970, hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte? BIOS Settings hab ich auch schon überprüft, da passt alles. Die CPU wird nicht so gedrosselt und die Temperatur liegt bei beiden bei unter 40°C.
Anders herum: Deine CPU ist für CSGO viel zu schwach. Die Grafikkarte reicht leicher, die ist auf dem Nievau einer GTX 670.

CSGO braucht immens viel CPU-Kraft, vorallem auf dem ersten Kern. Daher sind Intel Core i CPUs aufgrund der hohen Single-Threaded-Performance gefragt. Daher wirds wohl, wenns dir wichtig ist, auf ein CPU und Mainboard-Upgrade (evtl. auch RAM) hinauslaufen.

Warum du das aber erst jetzt merkst, wundert mich dennoch AJ hmm


RE: Counter Strike: Global Offensive - mrexodia - 17.01.2016, 22:52

(17.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  Anders herum: Deine CPU ist für CSGO viel zu schwach. Die Grafikkarte reicht leicher, die ist auf dem Nievau einer GTX 670.

CSGO braucht immens viel CPU-Kraft, vorallem auf dem ersten Kern. Daher sind Intel Core i CPUs aufgrund der hohe Single-Threaded-Performance gefragt. Daher wirds wohl, wenns dir wichtig ist, auf ein CPU und Mainboard-Upgrade (evtl. auch RAM) hinauslaufen.

Warum du das aber erst jetzt merkst, wundert mich dennoch AJ hmm
Nur komisch dass ich CSGO problemlos mit konstant 100 - 200 fps spielen konnte Wink

Und die fps drops stimmen mit den Prozentzahlen der GPU Auslastung überein.

Ich plane seit einem halben Jahr schon den Umstieg auf eine neue CPU, aber dieses Problem hat nichts mit der CPU zutun. Egal was ich tue, die maximale GPU Auslastung die ich heute erreicht habe ist 64%, wo CSGO mit ca. 140fps gelaufen ist. Grafikkarten Benchmarks vergleichen meine Grafikkarte mit einer Nvidia GT 630, die in den Tests ein kleines Stück besser abgeschnitten hat. Da KANN irgendetwas nicht stimmen, aber ich finde keine Indizien dazu die mir sagen was los ist. Der restliche Hardware scheint perfekt zu funktionieren.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 18.01.2016, 02:33

(17.01.2016)mrexodia schrieb:  
(17.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  Anders herum: Deine CPU ist für CSGO viel zu schwach. Die Grafikkarte reicht leicher, die ist auf dem Nievau einer GTX 670.

CSGO braucht immens viel CPU-Kraft, vorallem auf dem ersten Kern. Daher sind Intel Core i CPUs aufgrund der hohe Single-Threaded-Performance gefragt. Daher wirds wohl, wenns dir wichtig ist, auf ein CPU und Mainboard-Upgrade (evtl. auch RAM) hinauslaufen.

Warum du das aber erst jetzt merkst, wundert mich dennoch AJ hmm
Nur komisch dass ich CSGO problemlos mit konstant 100 - 200 fps spielen konnte Wink

Und die fps drops stimmen mit den Prozentzahlen der GPU Auslastung überein.

Ich plane seit einem halben Jahr schon den Umstieg auf eine neue CPU, aber dieses Problem hat nichts mit der CPU zutun. Egal was ich tue, die maximale GPU Auslastung die ich heute erreicht habe ist 64%, wo CSGO mit ca. 140fps gelaufen ist. Grafikkarten Benchmarks vergleichen meine Grafikkarte mit einer Nvidia GT 630, die in den Tests ein kleines Stück besser abgeschnitten hat. Da KANN irgendetwas nicht stimmen, aber ich finde keine Indizien dazu die mir sagen was los ist. Der restliche Hardware scheint perfekt zu funktionieren.

Ein Kumpel von mir hat die HD 7850, er hat damit mehr FPS als ich mit einer GTX 660, die 7970 ist noch schneller. Und meine hatte um die 50% Auslastung wo ich nen alten Xeon-Prozessor hatte der schneller war als dein Phenom. Hab um die 100-200 fps mit Drops auf die 60 bekommen. Im 5on5 wohlgemerkt, bei Causal gab es weniger fps und bei Deathmatch nie über 100.

Was ich dir zur Not empfehlen kann ist den "cfg" Ordner in den Spieledateien zu löschen (Config vorher sichern), Spieledateien reparieren lassen und deien Config wieder einfügen. Bringt nach einigen Updates durchaus ein paar fps zurück.

Zudem kann es auch sein (weswegen du es erst jetzt feststellst), dass deine CPU auch beim "idlen" was zu tun hat? Tasks durchgecheckt ob was im Hintergrund läuft, was stören könnte? Hast du mit GTA V auch den Grafiktreiber geupdatet?


RE: Counter Strike: Global Offensive - Staubi - 18.01.2016, 02:47

Liegt wirklich am Prozessor. Hab ne Grakaauslastung von Durchschnittlich 50% auf Medium aber dennoch 300FPS in DM, 5on5 noch mehr Wink

Ansonsten gibt es paar Startoptionen die man einstellen kann. Bei CSGO ist jedoch die CPU gerne der Flaschenhals.

Außerdem wundert mich der Benchmark der die 7970 so runter zieht xD


RE: Counter Strike: Global Offensive - mrexodia - 18.01.2016, 14:14

(18.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  Ein Kumpel von mir hat die HD 7850, er hat damit mehr FPS als ich mit einer GTX 660, die 7970 ist noch schneller. Und meine hatte um die 50% Auslastung wo ich nen alten Xeon-Prozessor hatte der schneller war als dein Phenom. Hab um die 100-200 fps mit Drops auf die 60 bekommen. Im 5on5 wohlgemerkt, bei Causal gab es weniger fps und bei Deathmatch nie über 100.

Was ich dir zur Not empfehlen kann ist den "cfg" Ordner in den Spieledateien zu löschen (Config vorher sichern), Spieledateien reparieren lassen und deien Config wieder einfügen. Bringt nach einigen Updates durchaus ein paar fps zurück.

Zudem kann es auch sein (weswegen du es erst jetzt feststellst), dass deine CPU auch beim "idlen" was zu tun hat? Tasks durchgecheckt ob was im Hintergrund läuft, was stören könnte? Hast du mit GTA V auch den Grafiktreiber geupdatet?



(18.01.2016)Staubi schrieb:  Liegt wirklich am Prozessor. Hab ne Grakaauslastung von Durchschnittlich 50% auf Medium aber dennoch 300FPS in DM, 5on5 noch mehr Wink

Ansonsten gibt es paar Startoptionen die man einstellen kann. Bei CSGO ist jedoch die CPU gerne der Flaschenhals.

Außerdem wundert mich der Benchmark der die 7970 so runter zieht xD

Es ist kein Problem von CSGO, ich hab es nur durch CSGO entdeckt. Mein Prozessor hat in Benchmarks gestern Werte hinbekommen die besser waren als die Referenzwerte von ihm.

Im Hintergrund läuft nicht viel, wenig RAM, CPU und Festplatten Auslastung.

Das komische ist ja dass auf einmal irgendetwas passiert ist. Als ich GTA V gestartet hatte lief es so gut wie erwartet. Dann hatte ich es beendet und ab dann waren die Probleme da.

Hardwaredefekt denke ich mal nicht, sonst würde es ja garnicht mehr gehen und nicht halb. Ebenfalls beim Netzteil, kann mir schlecht vorstellen dass ein Netzteil ca. 200W verliert und die GraKa deswegen drosselt weil eben die Leistung fehlt.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 18.01.2016, 16:40

Dennoch ist die CPU recht schwach für CSGO und andere Games, ist nunmal so.

Wie siehts mit dem Temps. aus?


RE: Counter Strike: Global Offensive - mrexodia - 18.01.2016, 17:05

(18.01.2016)Mikami-Katze schrieb:  Dennoch ist die CPU recht schwach für CSGO und andere Games, ist nunmal so.

Wie siehts mit dem Temps. aus?
Ja, deswegen gibts bald ne neue.

Temperaturen bei der CPU nach mehreren Minuten prime95 und 100% Auslastung auf allen Kernen knapp über 40°C. Im Idle Zimmertemperatur (20°C).

GPU ähnlich, nicht über 50 oder 55°C


RE: Counter Strike: Global Offensive - Vinylist - 18.01.2016, 17:07

Das mit der CPU kann ich bezeugen. Ich hab die Phenom X6 II und ich kann zwar flüssig mit der spielen aber es dauert meist ne weile beim Laden usw.

Habe ab und an Framedrops wenn ich durch ne Smoke gehe aber das liegt eher an der Graka glaub ich


RE: Counter Strike: Global Offensive - Mikami-Katze - 18.01.2016, 17:40

(18.01.2016)Vinylist schrieb:  Das mit der CPU kann ich bezeugen. Ich hab die Phenom X6 II und ich kann zwar flüssig mit der spielen aber es dauert meist ne weile beim Laden usw.

Habe ab und an Framedrops wenn ich durch ne Smoke gehe aber das liegt eher an der Graka glaub ich
Multicore-Rendering aktiv? Sollte das Smokeproblem meist fixen. Joa der X6 hat aber mehr Ghz als der X4 von mrexodia. 2,6Ghz auf AMD-Basis sind wenig.


RE: Counter Strike: Global Offensive - Vinylist - 18.01.2016, 21:48

Als ichs ausgemacht habe geht es viel besser schon. FPS von 60-90 sind nun locker drinnen und das macht alles auch viel angenehmer.

Generell sind CPU's nach ner weile ausgelutscht das merkt man. Ich merke sowas schon bei meinem er tuts nicht mehr so richtig wie damals aber ist auch logisch. Umso älter umso langsamer wird man wie beim Mensch ^^


RE: Counter Strike: Global Offensive - Xenothris - 19.01.2016, 12:15

Also ich hatte nie CPU Probleme, weder mit dem alten noch neuem System. Mein alter Q9550 hatte meist 50-70%. Der neue 5930K kommt auf nichma 20, meistens 15%. Smoke Ruckler hatte ich bei beiden Systemen nie, lief bis hoch auf 4K auflösung mit max details immer gut. (alt gtx660 ti neu gtx980 ti)
Bei mir wars zum schluß die 3,5 Jahre alte win Installation die probleme machte xD