Bronies.de
ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern (/showthread.php?tid=19434)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 19.06.2015, 02:07

Bauer auf Bü hängen geblieben

Klein azubi Lauron mit Lehrtf unterwegs auf 425 auf der Mangfalltalbahn
120

BUMMS Zug sehr dreckig aber keine Schäden

Güllefass in zwei

Lehrlokführ ruft FDL an" SEPP schick mal die Feuerwehr wir ham hier die scheiße am dampfen!!!"


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 19.06.2015, 02:16

(19.06.2015)Labra schrieb:  Für den durchschnittlichen Fahrgast sind die Neufahrzeuge zweifellos ein Segen. Angenehme Laufruhe, im Sommer schön klimatisiert (falls die Klimaanlage denn funktioniert),

Ich hatte noch nie eine ausgefallene Klimaanlage? Dieses Klimabashing ist schon lächerlich... und dank Klima ist die Luft nebenbei stets auch nicht so feucht wie im Dschungel...
(19.06.2015)Labra schrieb:  im Winter ausreichend geheizt, größtenteil barrierefrei, der Innenraum kann dank viel Plastik schön einfach gesäubert werden, usw.
Den Laien interessiert es nicht, was ihn tagtäglich zur Arbeit, Schule, etc. bringt, Hauptsache es fährt und es hat 'ne Klima. Für den alteingesessenen Eisenbahnfan ist das halt eine andere Geschichte...
Dass die Neufahrzeug mit ihrem Sparkurs weitaus wirtschaftlicher für die Verkehrsunternehmen sind, das ist wohl allen hier klar. RD wink

Also was ist das Problem an einem modernen Führerstand? Ich durfte selber hin und wieder dem Zugführer beim Fahren zuschauen... sag nicht danach aus, als hätte er ein problem damit Cheerilee awesome

Lauron schrieb:Gegen Sicherheitssysteme hat bestimmt niemand was. Die Arbeitsbedingungen der Tf im Fahrstand mögen dir ja vielleicht am Ar*** vorbeigehen, aber auch nur solange es nicht wie damals bei der 430 in Frankfurt läuft, wo einfach mal ganze Linien ausgefallen sind, weil der Krankenstand aufgrund des Triebwagens so hoch war. RD wink

Das ist auch Schuld des RMV, wenn die Piepsterror verordnen.

Und gab es Krankenstand wegen talent2, oder Flirts? Oder wegen... Desiro ML?

Lauron schrieb:Sag das mal z. B. der BR 420. Hast du die mal bei der Anfahrt gesehen? RD laugh

Jop, auf Videos zumindest. Und selber fahre ich mit der 472.

Ich war aber auch in Zürich... die DoSto-S-Bahn zweiter Generation von Siemens toppt das auf jeden Fall gnadenlos... ich dachte mir nur "was ist denn jetzt los?!" als ich mit denen gefahren bin ^^

Lauron schrieb:Dass man Altbaureihen wunderbar recyclen kann, kann dir Bender in Opladen bestimmt einwandfrei bestätigen. RD wink

Aber heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten des Recyclings von Neubauzügen. Altbauzüge haben nicht so viele Möglichkeiten, nach dem Recycling weitergenutzt zu werden.

Lauron schrieb:Das hat mit der Herkunft rein gar nichts zu tun, aber okay...

Bezweifel ich, aber ich hatte noch nie den fallgehabt, dass es zu Verzögerungen wegen eines Neubauzuges kam.... jaa, die Nordbahnflirts hatten mit Kinderkrankheiten zu tun, aber welche Baureihe tut es denn nicht?

Lauron schrieb:Und heute sind sie halt billiger. Spiegelt sich leider häufig in der Qualität wieder. Dass neuere Züge weitaus umweltfreundlicher sind, ist allerdings in der Tat sehr zu begrüßen.

Uhh, ich weiß nicht, was dein Geschmack kst, aber für mich haben die Züge an sich eine gute Qualität. Hab da gar nichts auszusetzen?
Lauron
Erst einmal: Daumen hoch für diese Grammatik![/quote schrieb:
Ich schreib am IPhone, was willst du ^^

[quote=Lauron]

Das kann dir als Privatperson gerne herzlichst egal sein, solange du nicht persönlich betroffen bist, aber wo man halt auf schlechte Materialien setzt, da leidet auch die Sicherheit. Was nützen mir dauerpiepende Terrortüren, wenn der Zug sich schon bei einem kleinen Unfall wie eine Ziehharmonika verhält?

Uhh... also bei mir piepen die Türen nicht ständig, weiß nicht, wieso deutsche Provinzen wie Frankfurt einen auf wichtig tun müssen mit Gepiepse. Und eigentlich ist's an sich auch erträglich.

Erzähl mir, wie oft sowas vorkommt.
Lauron schrieb:Bei der 425 braucht man das auch nicht. Da eliminieren sich die Türen oder das Toilettensystem von ganz alleine. RD laugh

Hui.

Kann man als Einzelfall abtun.

Bei Dostos keine Probleme, im ICE keine Probleme, im Flirt keine Probleme im Talent2 keine Probleme...

Und das Nivea sinkt ja schön ab, wo wir so toll über WCs reden. Wir sollten wieder uns eincremen ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 19.06.2015, 02:18

Warum steht da das du mich zitierst?????*derp*


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 19.06.2015, 02:23

Weil 2 Uhr morgens und zitieren am Handy is mühselig ^^

Alter, werde ich jemals noch einschlafen? o.O


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 19.06.2015, 02:24

Das Problem kenne ich ....will auch ins bett


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 19.06.2015, 02:29

Ich bin im Bett und bin wach wie ein... Lokführer in der Nachtschicht o.O

Dabei muss ich um halb 7 aufstehen Lyra eww

Liegt wohl daran, dass ich Nachmittags plötzlich mal einschlief...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 19.06.2015, 02:31

Wie gesagt kennen ich


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 19.06.2015, 02:32

Dabei schreibe ich morgen Klausur...!

Hoffentlich werde ich krank....


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 19.06.2015, 02:33

Ne ich hab nur 5 Stunden Plastikbomberschicht und will Dan zum Brenner


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 19.06.2015, 02:34

Was hast du gegen Plastik? Nicht, dass wir im Chemieunterricht grade Kunststoffe besprechen ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 19.06.2015, 02:39

Ich hab meine Führerstand lieber ala 103 in Stahlbauweise mit Panzerglasscheiben?
( nagut 111 ,112 , 143 , 110, oder 218 Tuns auch)


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Labra - 19.06.2015, 02:41

(19.06.2015)J-C schrieb:  Ich hatte noch nie eine ausgefallene Klimaanlage? Dieses Klimabashing ist schon lächerlich... und dank Klima ist die Luft nebenbei stets auch nicht so feucht wie im Dschungel...

Ich schon. Und glaub mir: Bei über 30°C im Schatten ist das reiner Selbstmord.

Eine gute Klimatisierung begrüße ich immer. Das hat rein gar nichts mit "Bashing" zu tun, sondern es ist einfach eine Tatsache, dass Klimaanlagen in Zügen nunmal des Öfteren ausfallen und wenn das passiert, dann wird es halt unbequem.

(19.06.2015)J-C schrieb:  Also was ist das Problem an einem modernen Führerstand? Ich durfte selber hin und wieder dem Zugführer beim Fahren zuschauen... sag nicht danach aus, als hätte er ein problem damit Cheerilee awesome

Das ist auch Schuld des RMV, wenn die Piepsterror verordnen.

Und gab es Krankenstand wegen talent2, oder Flirts? Oder wegen... Desiro ML?

Moderne Führerstände an sich sind nicht das Problem, sondern eben dieser Piepsterror darin, gerade bei S-Bahnen mit viel Personenwechsel und vollen Zügen. Übrigens haben die Verkehrsbetriebe damit rein gar nichts zu tun (Wie denn auch?), sondern vielmehr der Fahrzeughersteller, das EBA und die EU-Reglementierungen für Neufahrzeuge. RD wink

Dazu hab ich keine Informationen. Zum Rest hat sich Railway Dash als Tf der S-Bahn Frankfurt schon ausführlich geäußert. Vielleicht hat es der Tf auch einfach wie er gemacht und heimlich Ohropax getragen? Cheerilee awesome

(19.06.2015)J-C schrieb:  Uhh... also bei mir piepen die Türen nicht ständig, weiß nicht, wieso deutsche Provinzen wie Frankfurt einen auf wichtig tun müssen mit Gepiepse.

Siehe oben.

(19.06.2015)J-C schrieb:  Aber heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten des Recyclings von Neubauzügen. Altbauzüge haben nicht so viele Möglichkeiten, nach dem Recycling weitergenutzt zu werden.

Das möchte ich anzweifeln. Das ganze Altmetall kann man eigentlich ebenso gut oder schlecht weiterverarbeiten wie das ganze Plastik. Den Elektroschrott eher weniger.

(19.06.2015)J-C schrieb:  Erzähl mir, wie oft sowas vorkommt.

Zugunglücke sind eher selten, aber wenn es passiert, dann möchte ich nicht in einer der Plastikbomben hocken. Ist besser für die Gesundheit. RD wink

(19.06.2015)J-C schrieb:  Uhh, ich weiß nicht, was dein Geschmack kst, aber für mich haben die Züge an sich eine gute Qualität. Hab da gar nichts auszusetzen?

Du bist auch kein Techniker. RD wink
Fakt ist, dass die Neubauten im Grunde genommen genauso häufig in der Werkstatt stehen wie ein Altbau, der bereits 30-40 Jahren auf dem Buckel hat. Vor allem wegen typischer Probleme der Baureihen, Softwareproblemen, etc. Selbst die E64U2 der ÖBB stehen mittlerweile fast schon mehr als sie fahren.

(19.06.2015)J-C schrieb:  Hoffentlich werde ich krank....

Kann ich nicht empfehlen. Ich sitze seit mittlerweile einer Woche mit 'ner Sommergrippe zu Hause...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 19.06.2015, 03:19

Seid ihr dann fertig, euch gegenseitig eure Meinungen dem gegenüber um die Ohren zu hauen?

Letzten endes gehts eh unentschieden aussereinander - die einen, die gern mit Blechspielzeugen vom Schlage E10 / Kässbohrer Setra S215 UL / 628 / ET 420 Fahren, werden weiterhin die Altbaureihen bevorzugen (zu denen auch die richtig guten Diesel gehören sowie Dampfloks), während die anderen, die eher Moderne Neufahrzeuge wollen, sich eben damit abfinden, dass sie vielleicht auf dem Yoghurtbecher von Letztem Monat Sitzen (Sitzschale).

Wie sagte man bei uns, einer "Randerscheinung" von Liebhabern eines Bestimmten Autos nochmal (sobald man sich angemeldet hatte und meinte, man wolle nicht mehr so schnell was anderes Fahren):

"Vom Neuwagenbediener zum Autofahrer". Genauso verhält es sich hier - Neuwagenbediener vs. Altfahrzeugführer.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 19.06.2015, 07:01

Gosh. Wo ich herkomme, hat ein jeder Sitz ein Polster. Wir haben hier keine Zustände wie in Chicago oder New York, wo Hartschalensitze aus Plastik verbaut sind.

Bleib bei den Tatsachen, ja?

Ok, wir haben bei neuen U-Bahnen den Trend zu Hartsitzen. Diese haben jedoch zumindest etwas... Fell, mir fällt das richtige Wort grade nicht ein.

Jedenfalls, wer hier meckert, der nimmt eines der alten U-Bahnen in Murica und sagt das mit dem Sitzkomfort dann nochmal...

Also erzähl mir nochmal von Joghurtbechern und Sitzschalen Twilight: No, Really?


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 19.06.2015, 10:48

Wie ich sehe, hast du das nicht ganz verstanden. Klar sind das nicht nur die Plaste-schalen, sondern bezogen mit etwas Stoff und einem ca. 4-5cm starkem Schaumstoff, der extra Hart ist, damit man nicht gleich auf dem Plastik sitzt.

Ein bisschen Fantasie musst du schon selbst aufbringen, JC.

Denn: ich weiss sicherlich nicht, dass sie hier in den z.b. RS1 solche Sitze wie in den N-Wagen (ca. 10cm Schaumstoff, ebenfalls hart, dazu noch mit Kunstleder bezogen - für eine Einfache Reinigung) haben. Das sind allesamt nur diese Neumodischen Plaste-Schüsseln...

Brauchst daher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :Zwinker:


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 21.06.2015, 20:48

Uhh, also ich hab echt kein Problem mit dem Komfort.

Bin aber auch sehr pflegeleicht. Kann gut und gerne einen ganzen Tag reisen, ohne auf's Klo zu gehen.

Und ich hab auch kein Problem, wenn ich mit 4 Stunden Verspätung und zehnmaligem Extraumsteigen ans Ziel käme, ^^

Und so kann ich mich mit den sitzen anfreunden, die einem vorgesetzt werden. Bin da nicht wählerisch.

Aber ok, die alten weichen Sitze haben schon was.

Und was sagt das Material darüber aus, ob ich mich im Zug wohlfühlen soll oder nicht?


Ganz davon ab...


DaringDo, hast du morgen Zeit? Bin morgen nämlich in Berlin :3


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Cookie Tree - 22.06.2015, 10:13

Hallo ihr fröhlichen ÖPNV-Fans!
Ich muss euch mit bedauern mitteilen, dass ich aus dem Fanclub austreten möchte.
Nehmt's mir nicht krumm und viel Spaß noch!

Brohoof


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - DaringDo - 22.06.2015, 15:03

@J-C: ic habe Schule und schaffe es nicht bis HBF...obwohl


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 22.06.2015, 15:21

(22.06.2015)Cookie Tree schrieb:  Hallo ihr fröhlichen ÖPNV-Fans!
Ich muss euch mit bedauern mitteilen, dass ich aus dem Fanclub austreten möchte.
Nehmt's mir nicht krumm und viel Spaß noch!

Brohoof

Aye


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - DaringDo - 22.06.2015, 18:05

@J-C: WTF!!! Wo warst du? Ich war ne ganze stunde am HBF in Berlin auf dem bahnhsteig 13 und 14....wo warst du? du hast mir aber auch nichts gesagt, wie ich dich erkennen kann...nicht mal über whatsapp bist du erreichbar...dann kann man sich auch nicht treffen