Bronies.de
ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern (/showthread.php?tid=19434)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Crash Override - 01.11.2015, 12:36

Nope - keiner hat das; is der SWEG schlicht zu teuer (vermute ich, denn meist fahren da nur Rentner oder kiddis mit, die entweder kein oder ein Eierfön haben, das wohl auf Vertrag von vaddi läuft). Hier läuft - wegen der besch. Taktzeiten - nur Individualverkehr; bringt ja nix, wenn leere Busse herumfahren.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - J-C - 01.11.2015, 12:44

Tihihi, als Tscheche ist man klar im Vorteil ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Crash Override - 01.11.2015, 13:00

Als nicht - Deutscher ist man klar im vorteil. Das wäre wenigstens korrekt. Denn selbst im ICE kann man das W-Lan vergessen; und auch da zeigen andere Bahnen, das sie es besser können - u u. Sogar im Nahverkehr.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - J-C - 01.11.2015, 13:06

>In Expreszügen gibt's in Großraumwagen in Tschechien gerne mal WLAN - würde man so als InterCity bis InterRegio einstufen so als Größenordnung ^^

Ach und der RegioPanter hat natürlich auch WLAN...

... im ÖBB-Railjet habe ich aber auch gutes gratis-WLAN erlebt und die wollen es glaube ich noch ausweiten.

So kriegt man im Wiener Hauptbahnhof schon unbegrenzt gratis WLAN ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - J-C - 06.11.2015, 06:54

Die teuersten ÖPNV-Tarife weltweit mit Überraschungen~


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Crash Override - 06.11.2015, 12:34

Mal sehen, wie sich der ÖPNV in Hamburg macht - und zwar sonntag morgen zwischen Bahrenfeld und Hamburg-Altona. ich denke, es wird sich da nicht viel verändert haben - immernoch schleudernde Achsen der S / U-bahn der Hochbahn / HVV... zumindest rechne ich damit.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - J-C - 06.11.2015, 16:49

Joo, Montag Nachmittag war's nebelig und zack fuhr auf dem Nachhauseweg eine Kurzzug-S-Bahn 4-5 Minuten verspätet und mit dem Füllungsgrad einer Tokioter U-Bahn... ich kam gerade eben so noch rein, Leute mussten jedoch schon draußen bleiben... naja, dafür war's für die kalte Zeit angenehm kuschelig ^^ Ich stör mich an dem Körperkontakt ja nicht.

Also ehrlich, damit hatte ich gar kein Problem.

Eher ist es ärgerlich, wenn die Verstärkerlinie S2 öfters ausfällt. Musste ich 7 Minuten länger auf meine S21 warten, weil ich immer zu viel trödel, um auch mit der 3 Minuten früher fahrenden S21 planen zu können - first world problems halt ^^

Gestern oder Vorgestern war's so, dass die S2, welche um 7:40 fahren sollte, nach der S21, die um 7:37 losfahren sollte fuhr. Hört sich losgisch an, bloß kam jene S21 erst um 7:41 auf dem Gleis an, wo normalerweise die S2 fährt und die S2 machte außerplanmäßig eine Kurzwende, auf dem Gleis, auf dem die S21 fahren sollte.

Dafür jedoch, dass die S2 später losfuhr im Kurzzug, bekam ich aber dann such einen Sitzplatz im Gegensatz zur überfüllten S21...

Mit solchen Problemen schlage ich mich in der Regel rum. Also du solltest keine allzu großen Probleme haben - zumindest für deine Verhältnisse RD laugh


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Crash Override - 06.11.2015, 22:17

Ha Ha Twilight: No, Really? ich glaub, du hast nciht richtig verstanden - mir ging's weniger um's gruppenkuscheln, als eher um die Fahrweise des TF - also ob er nur "Hebel on the Table" kennt oder ob er auch "normal", also vorsichtiger beschleunigt / bremst. Das meinte ich mit "schleudernde Achsen"... solltest dir das nächste mal den Post nicht nur durchlesen, sondern auch versuchen zu verstehen.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - J-C - 06.11.2015, 22:42

Naja, mir ist's wurscht, ob sich der Motor übersteuert anhört. Und bisher gab es noch keinen Durchrutsch in dieser Saison auf meinen Fahrten von Montag bis Freitag zu den Hauptverkehrszeiten.

Die S-Bahn Hamburg setzt gegen das Laub auf den Schienen aber auch einen umgebauten 472er in gelb ein, der die Schienen reinigen soll.

Durchrutsch gab es vor allem im Winter, da hört man interessante Anfahrtgeräusche, wo der Fahrer tatsächlich etwas sich umgewöhnen muss.

...aber das ist eine Hamburger S-Bahn - im Prinzip eine zu groß geratene U-Bahn FS grins

Erwartest du, dass der Fahrer extra für "Ausländer" die Anfahrt eines Regionalzuges sich antut? Tongue

Ich weiß da ehrlich nicht, was du für ein Problem damit hast ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Crash Override - 08.11.2015, 20:49

Ich muss mich Korrigieren - heut morgen gegen ca. 5:45 hatte ich so nen "Digitalen Fahrer" auf der S1 von Bahrenfeld an den HBF. da merkte man, dass im Tunnel (ich glaub, das war am Jungfernstieg) die Achse zum schleudern kam - da hat's mal kräftig gerumpelt und vorwärts kam man erst ne sekunde später. So schnell muss man doch erkennen, dass nicht alle Fahrer ihre Fahrzeuge gut im Griff haben...

Direkt hab ich kein Problem damit, allerdings schmälert das etwas die Gedankengänge um die "Schienengebundenen Fahrzeuge der Stadt Hamburg". Mir fällt das nur eben extrem auf.

"Gruppenkuscheln" gibt's sowieso erst ab der Reeperbahn (Richtung Poppenbüttel) in der S1 - sonst kaum oder nur sehr wenig auf den Bahnsteigen los, ist der der Reeperbahn ja schon fast Überbevölkert. gibt's zu bestimmten zeiten auf der Reeperbahn % bei den Leichten damen..? anders kanns sonst nicht sein - entweder das (was eher als mögliche lösung herhalten kann) als das es da freibier gäbe.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - J-C - 08.11.2015, 21:19

Ich habe mit schleudernden Achsen auf der oberirdischen Strecke Bergedorf-Berliner Tor wenig Erfahrung. Wenn dann höchstens zum Winter und bei Glattheit oder so Shrug

Und wieso soll das die Gedankengänge jetzt schmälern? Ich habe da gar kein Problem damit. Die S-Bahn ist noch eines der wenigen guten Dinge in Hamburg...

Und in der HVZ kann auch durchaus außerhalb der City Gruppenkuscheln sein - zum Beispiel bis zum 18 km vom Stadtzentrum entfernten Stadtteil Bergedorf ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Blackjack99 - 08.11.2015, 22:00

@ Crash manchmal kann der beste Tf mit 50 Jahren Erfahrung nix machen zb hat mein Zug letztens bei 120 geschleudert weil es nen bißchen neblig war an ne stelle wo nix ist auf ne Strecke die ich dir im Schlaf fahre wenn es sein muss


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Crash Override - 10.11.2015, 01:22

Sag ich ja nix gegen - nur fällt das ungemein auf, wenn gleich bei Abfahrt die Achsen schleudern wie Blöde, ehe man merkt, dass wohl Leistung zurückgenommen wurde, weil das rumpeln schnell weniger wurde und dann auch Zugkraft einsetzte. Bei der Aussen liegenden Station "Bahrenfeld", wo ich eher mit sowas gerechnet hätte (statt der Station Jungfernstieg, bei der bereits die vorderen 2 Stationen - Altona & Reeperbahn - überdacht waren und die Überdachung durchgehend, weil Tunnel, war) weil es dort eher Feuchte Gleise gab als in einem bereits seit mehreren Hundert Metern, wenn nicht gar über einem Kilometer getunnelten Bereich, war Nichts - absolut nichts von Schleudernden Achsen zu bemerken; auch bei der Station Altona nicht - erst ab der Station Reeperbahn fing es an. Oder liegt es einfach nur daran, dass die S-Bahn (BR 472) ab der Station Reeperbahn merklich schwerer wurde, weil da ziemlich viele einstiegen - und vorher der Zug relativ leer war? Wenn das so ist, das man das erst durch das zusätzliche Gewicht mitbekam, dass die Achsen Schleuderten, dann würde mich das auch nicht mehr wundern. Tagsüber waren jedoch die S-Bahn wie auch die U-Bahn recht gut gefüllt, und geschleudert hat auch nix. Jedenfalls haben die Fahrer der S3, S1 und U3 tagsüber bei relativ trockenem, aber bewölkt Wetter das anfahren ohne Rumpeln aus dem Drehgestell - Keller hinbekommen - Während es nachts mal kurz (da war aber das LF noch am Laufen - war so gegen halb 10) richtig geregnet hatte.

@ J-C: Bei dir glaub ich, dass du das wohl gewöhnt bist. Ich bin jedenfalls nicht, weil es hier weder Tram, noch eine S-Bahn ähnlich der Hamburger oder Berliner gibt. Was das "Schmälern" angeht, heisst das das, das ich - wenn es nicht unbedingt sein müsste, oder der Bus schneller als die Bahn ist (und besser erreichbar), ich dann eher diesen nehme und die Bahn meide.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Blackjack99 - 10.11.2015, 10:49

Zur Info
Die Ausschreibung des Augsburger Dieselnetz I ging an die BRB das heißt das ab Fahrplan 2018 zu den Bestandsstrecken Augsburg Schongau und Augsburg Eichstätt neu hinzukommen werden

Augsburg Füssen
Augsburg Landsberg
München Füssen
Einschließlich Ķönig Ludwig express Züge
Sie werden befahren mit 12 Lint 81 und 25 Lint 54 sowie den 36 bestandsfahrzeugen lint 41


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Merlight - 10.11.2015, 11:42

Count me in!

Bilder mach ich mal aufm Nachhauseweg Big Grin


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13Verkehrsplanern - Blackjack99 - 10.11.2015, 12:23

Aye


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Merlight - 10.11.2015, 13:20

Yay :3

Sind hier 7berhaupt noch andere im Einzugsbereich vom VBN?


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 10.11.2015, 14:16

VBN?


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 10.11.2015, 14:33

[Bild: 543158_657941810885472_310560424_n.png]

Bombardier stellt neue Tram vor für den individuellen verkehr


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 11.11.2015, 01:14

Is' das der Fahrschulwagen der BVG? Könnte fast als solches durchgehen.

Btw - Nettes Photoshop-Bild (wie damals die 218). Allerdings schwebt die, denn ich seh' keine Radsätze...