Bronies.de
ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern (/showthread.php?tid=19434)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 17.11.2015, 22:22

Mir gefallen die hzl 650


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Meganium - 17.11.2015, 23:32

Same. Und das, obwohl die 650er garnicht leiden kann. Lyra eww


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 17.11.2015, 23:55

Die HZL sehen wenigstens (im gegensatz zum neuen BaWü-Design) noch gut aus. Ebenfalls die der WEG (Tälesbahn) oder die der Eurobahn.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 07:13

Also ich fand das BaWü-Design ansprechend Shrug


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 18.11.2015, 17:11

Ist das ironie oder nur Zufall, das ich (als Ba-Wü-ler) das Design verabscheue und ihr (aus anderen Bundesländern) das Design eher mögt...? [Bild: aj-shrug.png] Das schlimmste daran ist ja nur das "Pissgelb"... Lyra eww


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 17:18

Ich mein das Beìge rot bzw Beige blau der hzl

Das bäwürg design mag ich auch nicht

Ich finde gut das Bayern noch nicht auf den Trichter gekommen ist ....allein die unterschiedlichen Farben bringen schon den Vorteil das der Kunde weiß

AH Moment das ist jetzt kein Zug der BRB sonder der Agilis
Oder Ah nix DB sondern Meridian usw


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 17:30

Also in SH werden alle Neubauten auch dem neuen Corporate-Design unterliegen:

Design-Handbuch (Ab Seite 65 Lackierungsvorschriften)


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 17:35

Immer wieder toll ( designs von den ländern) die damit 2000 bis 20000 Euro verpulvern damit alles gleich aussieht und keiner mehr weiß in was für nen Zug er fährt


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 17:57

Öhm, ist das für den Fahrgast so interessant? Der will nur befördert werden und wenn er ein einheitliches Erscheinungsbild antrifft, dann ist das ihm auch lieber, weil diese kunterbunte Farbenwelt einen leicht irritieren kann. ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 18:21

Und ? So schreibt er ne Beschwerde an XYZ weil wegen tolle in Zug so und so kaputt uns er deswegen Schadens Ersatz will und XYZ schreibt zurück nicht unser Problem weil es ein Zug der ZUV War und die beiden nix miteinander zu tun haben ausser das sie auf den gleichen Schienennetz ( dem deutschen ) unterwegs sind


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 18.11.2015, 18:27

wenn die Farben wenigstens "harmonieren" würden - was beim baWürg nicht der Fall ist. Da sticht das Gelb so dermaßen wegen dem Weiß hervor, das es schon fast in den Augen schmerzt... da ist mir das Verkehrsrot der RAB lieber - oder das weiß mit dem Orange-blau abgesetzten "boden" der OSB.

@ Lauron: mir ging's dabei um J-C - das beige-rot vom HZL passt einfach.

Bei Bayerm müsst ich jetzt sontan an Weiß-Blaue Züge denken... Ironie, dass die BRB diese farben hat? [Bild: rd-pinkie6.png] Ba-Wü wäre ja eigentlich Gelb-Schwarz, wenn man die Landesflagge ansieht. Das Gelb (RAL 1016, Schwefelgelb) ginge ja grad noch - aber nicht das verwendete RAL 1026 (Leuchtgelb); dazu noch auf RAL 9003 (Signalweiß)... das beisst sich so schon wie Blöde. Die OSB haben 9016 (Verkehrsweiß); das is' ne nuance dunkler - das "strahlt" nicht so derbe.

Btw sollen die Ba-Würg wohl auch Sitze in dem Design erhalten haben (also den Farben, falls eine überholung nötig war). also Weiß-Gelb-schwarze sitze...

Wenn ich zum We hin dazukomme (evtl auch an nem späteren), dann versuch' ich mal einen "Flotten 3er" zu erwischen. Ein OSB, eine SWEG und eine Ba-Würg... die fuhren öfters mal von Offenburg nach Bad Griesbach (hab die in Oppenau immer gesehen - mein aktueller Blödchengeber hat die Firmenhalle direkt am Steckengleis; da keine elektrifizierung, fahren da nur die RS1).


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 18:39

Naja das is schon gewollt ..... bei uns auch wen das gelbe stört


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 19:54

(18.11.2015)Lauron schrieb:  Und ? So schreibt er ne Beschwerde an XYZ weil wegen tolle in Zug so und so kaputt uns er deswegen Schadens Ersatz will und XYZ schreibt zurück nicht unser Problem weil es ein Zug der ZUV War und die beiden nix miteinander zu tun haben ausser das sie auf den gleichen Schienennetz ( dem deutschen ) unterwegs sind
Naja bei uns in SH steht die Firma noch drauf. Wieso sollten die jetzt die Nordbahn anrufen, wenn auf dem Zug das DB-Logo zu sehen ist bleistiftsweise?

Vom DAB (Dümmsten Anzunehmenden Beförderungsfall) müssen wir da gar nicht ausgehen, der hat einfach Pech gehabt.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 20:01

Weil wen die Züge alle gleich aussehen ist das numal so

Als Beispiel :
Gehen wir von aus die RAB die SOB und die WFB ( Regionalverkehr Alb Bodensee, Südostbayernbahn und Westfrankenbahn) alle einen 628 in verkehrsrot mit großen Seitlichen schriftzug der jeweiligen Firma hinstellt in nehmen Bahnhof und in dem von der RAB geht die Toilette nicht ... die Wahrscheinlichkeit das auch nur 50 Der Beschwerden bei der RAB landen liegt bei unter 50 Prozent !!!!


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 21:48

NAja, wenn man weiß, dass alle Züge vom Logo abgesehen gleich ausschauen, dann wird man wohl eher auf's Logo schauen, wenn man eine Beschwerde hat Shrug


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 21:57

Oder sagen is eh alles das gleiche Unternehmen also warum schauen wo ich mich beschwere?



By the Way

Die Bennex Gruppe ist pleite bzw kann sich nicht mehr an Auschreibungen beteiligen
Warum ich das erwähne ?
Sie betreibt die Agilis in Bayern und die Hamburger Hochbahn


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 22:17

Naja weil mit zunehmender Erfahrung der Kunde darauf kommt, dass man vielleicht vorher auf's Logo schaut, außerdem ist die entsprechende Nummer doch immer im Zug vorzufinden, wieso sollte man sich jetzt irgendeine Hotline von der anderen Bahn dazu merken? So oft passieren ja keine Probleme.



BeNex gehört der Hochbahn. Das ist halt die Beteiligungsgesellschaft der Hamburger Hochbahn, sowas wie der DB-Konzern nur in klein.

Aber schade, unter anderem gehören Teile von der ODEG zur BeNEX...

Die Nordbahn auch... wobei dann stets auch nur zu Teilen.

ODEG hat da noch Netinera, wenn's mich nicht irrt.

Und über Netinera haben wir noch gar nicht geredet ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 22:18

Benex is inzwischen ein Australisches Verkehrsunternehmen dem zum teil die Hochbahn gehört laut interfetz

(18.11.2015)Lauron schrieb:  Benex is inzwischen ein Australisches Verkehrsunternehmen dem zum teil die Hochbahn gehört laut interfetz

EDIT
Und agilis wird wieder verschwinden zu 99 Prozent !

Und die Itaka zahlen zumindest besser wie die Vogelbahn Besitzer !?!


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - J-C - 18.11.2015, 22:33

Vogelbahnbesitzer?

BeNex war ursprünglich direkt die Hochbahn, doch die außerhamburgischen Geschäfte mussten ausgegliedert werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Investor nahm man die Australier halt.

Dass Benex pleite sei, hab ich aber im Internetz nirgends gelesen...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 18.11.2015, 22:35

Dan frag sie doch wieso sie die Vogelbahn ( agilis ) nicht mehr erhalten wollen?