Bronies.de
Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " (/showthread.php?tid=19561)

Seiten: 1 2


Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 14.08.2014, 21:34

Ok ich dachte mir ich versuche es mal wieder. Cheerilee awesome



Nun gut, hier was ich so dachte und ich frage euch, was haltet ihr davon?

Die medizinische Forschung berichtet von sich häufenden Patienten welche alle die gleichen Symptome aufweisen. Anfangs war es nur eine einfache Allergie oder Juckreiz, dann später sichtliche Symptome wie Ausschlag und überschüssige Aggression, bis hin zum unkontrollierbaren Zucken und Verhaltensweisen. Später wuden auch Opfer gemeldet welche zerrissen dalagen, wo die ersten Patienten gesichtet wurden. Diese wurden dann gesichert und auch unter Qarantäne gestellt. Aber es wurden immer mehr Leute mit den gleichen Symptomen gesichtet, was sich rasant verbreitete. Bevor das Militär und die obrigen Kräfte rechtzeitig reagieren konnten, war es schon zu spät als dass es noch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das Militär was zu Ort war, wurde überrant, die leitenden Kräfte verloren die Kontrolle und wurden nach und nach abgesetzt oder schlimmeres. Weitere Jahre vergingen und man wusste schon was der Auslöser war. Nähmlich ein Pilz welcher mutierte, sich rasant verbeitete und nun auch die zivilisierte Welt heimsuchte. Trotz mit dem Wissen, was der Auslöser war, konnte kein Gegenmittel gefunden werden. Jahre vergingen und die Welt ging immer mehr zu Grunden. Städte und Ortschafften wurden verschlungen und hinterliessen nichts weiter als Ruinen. Dennoch, überlebten einiege aus der alten Welt und Fraktionen bildeten sich, welche der verwitterten Welt und Horden von Infizierten trotzen:

Die Überlebenden, welche versuchen ein neues Leben zu führen, wie sie eins taten, errichteten in den alten Ruinen neue Städte, umringt aus Mauern und Wachposten. Dort leben sie ein "fast" gesichertes Leben unter ständiger Beobachtung der ansässigen militärischen Kräften. Der Altag wird von Handel und Arbeit geregelt.

Ausserhalb dieser Mauern gibt es auch Gruppen von Überlebenden, welche ums nackte Überleben kämpfen und die Regel "nur die Stärksten überleben" mehr als nur verinnerlichten. Diese überfallen Wanderer, Flüchtlinge, Patroulien und gelegentlich auch mal andere Gruppen von Gleichgesinnten.

Verteilt über die verschiedesten Orte, gibt es auch paramilitärische Gruppen, welche versuchen ein neues Reich zu erbauen, in dessen sie herrschen können. Diese suchen nach Leuten welche ihre Ansichten teilen oder versuchen diese für sich als "Arbeiter" zu gewinnen. Gerne mit leeren Versprechen oder auch mit einer vorgehaltenen Waffe.



So.....das war jetzt mal so meine Idee. Ok ich weiss, das ist fast wie The last of Us, aber man muss halt nicht wie das Spiel spielen. [Bild: mlp-rbdshrug.png] Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Themen die dazu sollen, werden gerne angehört. Schliesslich ist das nur ein Grundpfeiler und nicht gleich das RPG selber.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 15:22

Also ich finde die Idee ganz gut,währe auf jedenfall dabei^^


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 17:29

Wenn sich mehr Interissenten finden lässt würde ich es auch dann weiter ausarbeiten. Das oben ist (wie genannt) nur eine Säule, nicht das Haus.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 17:35

Bestimmt findet sich noch wer und was das ausbauen betrifft,wir breuchten eigentlich nur noch ein ppar genaue ort wo es sich abspielt(also in welchen Stäten und so)


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 17:39

Nun da muss aber erstmal eine Frage beantwortet werden, wo ich die Teilnehmer fragen würde: Ist es Non-Pony-, Antroh- oder Pony-RPG? Je nachdem würde ich es auch dann einbauen.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Xerxes - 19.08.2014, 17:40

Klingt gut.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 17:42

(19.08.2014)Rijje schrieb:  Nun da muss aber erstmal eine Frage beantwortet werden, wo ich die Teilnehmer fragen würde: Ist es Non-Pony-, Antroh- oder Pony-RPG? Je nachdem würde ich es auch dann einbauen.

Man könnte ja eins mit alle machen^^


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Xerxes - 19.08.2014, 17:46

Also , keinen falls non Pony , vielleicht mit Menschen .


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 17:52

@Skorpen: Nun, eher würde ich mich auf eine Art konzentrieren. Alle Arten, also Non, Antroh und Pony in einem würde ich lieber lassen.

@Xerxes: Kann sein dass ich gerade nicht richtig lese oder du ausversehen was im Text vergessen hast. AJ hmm Aber "Non-Pony" Bedeutet eigentlich "keine Ponys", also Menschen. [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 17:53

Ich meinte eher Nur ponys und Menschen und kein mittelding^^


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 17:56

Vielleicht mache ich das, bin dem aber etwas abgeneigt....da sowas oft nicht sauber klappt und zur Unlust im RPG führt. AJ hmm


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 17:58

Ooo okay,ab wie viel Leute würdest du es den starten?


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 18:02

Nun tut mir ja leider leid wenn es nicht gleich gemischt ist, aber ich habe halt meine Erfahrung gemacht ( was man so an meiner Profilstatistik sehen kann. [Bild: cl-discord-troll.png] ) und will halt etwas sicher gehen. Und ich würde....sagen wir.....4-6 anfangen. Schliesslich kann man ja entscheiden ob man ein Überlebender oder ob man ein "hunter" sein will. /nutze Hunter da ich noch keinen alternativen namen ausgedacht habe.)


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 18:03

Was sind den Hunter?


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 18:12

Oh...ok Hunter währen dann auch Überlebende, halt sind diese wie banditen, die sogar töten würden um an Sachen zu kommen.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 18:16

Also was für mich^^


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 18:22

Tja, wenn sich mehr finden, dann melde sich als solchen an.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 18:23

Hoffentlich finde sich welche^^


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Rijje - 19.08.2014, 18:24

Hoffentlich.


RE: Planung zu " The last of Us: Der stille Krieg " - Skorpen - 19.08.2014, 18:29

Ich kenne noch ein paar Leute die vielleicht mitmachen könnten^^