Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 10.05.2015, 10:33

Ist doch jetzt eh vorbei Shrug


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Koyo - 10.05.2015, 10:43

Ja, aber ging ja fast eine Woche. ^^
Und gestern im Radio hieß es noch, dass Streiks weiter geplant sind.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - ZerguhlX - 10.05.2015, 10:53

Naja erstmal gibt es wohl keine weiteren Streiks. Es sind zumindest keine geplant laut SZ.
http://sz.de/1.2472757


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Koyo - 10.05.2015, 10:56

Das muss noch lange nichts heißen RD laugh


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - ZerguhlX - 10.05.2015, 11:04

Naja ich sehe darin eine chance das man wieder auf einander zugeht und verhandlungen wieder aufgenommen werden statt irgendwelcher säbelrasselei und muskelspielchen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 10.05.2015, 11:09

(10.05.2015)Koyo schrieb:  Und gestern im Radio hieß es noch, dass Streiks weiter geplant sind.

Medien Shrug
Klar das die das Feuer weiter schüren, von daher Shrug


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - ZerguhlX - 10.05.2015, 11:36

Quark, SZ, FAZ und Spiegel tun alles andere als das Feuer zu schüren. Bitte nicht immer diesen Blödsinn von den großen bösen Medien verbreiten das ist einfach Schwachsinn.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 10.05.2015, 11:36

(10.05.2015)Atomicorn schrieb:  Die einzigen, die ich getroffen habe, die noch verständnis haben, sind selbs bei der GDL RD laugh RD laugh

Und wie erklärst du es dir, das an unserem Streikposten immernoch Autos vorbei gefahren sind, die gehupt und den Daumen hoch gehalten haben? AJ hmm


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - MaSc - 10.05.2015, 11:38

Allein die Vermutung, das Hupen wäre positiv gemeint Facehoof

Ich würde die auch anhupen - als Zeichen meines Ärgers und Verachtung.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - ZerguhlX - 10.05.2015, 11:39

(10.05.2015)Odinsson schrieb:  
(10.05.2015)Atomicorn schrieb:  Die einzigen, die ich getroffen habe, die noch verständnis haben, sind selbs bei der GDL RD laugh RD laugh

Und wie erklärst du es dir, das an unserem Streikposten immernoch Autos vorbei gefahren sind, die gehupt und den Daumen hoch gehalten haben? AJ hmm

Da war ne heiße lokführerin mit nem schild: "hupe wenn du geil bist" xD


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 10.05.2015, 11:44

(10.05.2015)MaSc schrieb:  Allein die Vermutung, das Hupen wäre positiv gemeint Facehoof

Ich würde die auch anhupen - als Zeichen meines Ärgers und Verachtung.
(10.05.2015)Odinsson schrieb:  Und wie erklärst du es dir, das an unserem Streikposten immernoch Autos vorbei gefahren sind, die gehupt und den Daumen hoch gehalten haben? AJ hmm

Interessant das es nicht akzeptiert werden kann, das es noch leute gibt, die das unterstützen und nicht jeder daegen ist.
Wirkt so, als wenn jeder, der nicht in der GDL und nicht dagegen ist, direkt aufn Scheiterhaufen müsste.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - MaSc - 10.05.2015, 11:46

Natürlich gibt es so Leute. Aber wie viele sind denn vorbei gefahren und haben das gemacht? Bei tausenden Fahrzeugen ein paar. Sicher kann man anhand ein paar Hups nicht repräsentativ auf eine breite Unterstützung eures überzogenen Streiks in der Bevölkerung schließen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - ZerguhlX - 10.05.2015, 11:49

Tja es gibt sicher einige die euren Arbeitskampf unterstützen, allerdings sind einige 100 autofahrer (wenn es denn überhaupt soviele waren) die gehupt haben sicher nicht represantativ, genauso wenig wie die 5-6 leute die hier noch an der Diskussion teilnehmen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Jandalf - 10.05.2015, 12:02

Oder man guckt sich einfach mal eine echte Befragung an, statt aufgrund von Anekdoten zu spekulieren.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 10.05.2015, 12:14

(10.05.2015)MaSc schrieb:  Natürlich gibt es so Leute. Aber wie viele sind denn vorbei gefahren und haben das gemacht? Bei tausenden Fahrzeugen ein paar. Sicher kann man anhand ein paar Hups nicht repräsentativ auf eine breite Unterstützung eures überzogenen Streiks in der Bevölkerung schließen.

Ich hab nie gesagt, das es viele machen. Die meißten fahren auch so nur vorbei und manche pöbeln wir sollen arbeiten gehen. Shrug


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - bisty - 10.05.2015, 13:14

(10.05.2015)kommo1 schrieb:  Also ist die einzige legitime Form von Streik, wenn man sich selbst körperlichen Schaden zu fügt..... na du bist mir ja einer. Willst du noch ein paar Peitschen und Fußfesseln zu deinen Fantasien
Faule Dienstverweigerer mögen meinen Beitrag bitte noch einmal gründlich lesen: wenn ihr für eure Ideen wirklich steht, und an eure Idealen (als ob ihr welche hättet) wirklich glaubt, dann sollt ihr auch Opfer für eure Ideen bringen können! Mit einem Hungerstreik werdet ihr zeigen, dass für euch diese Tarifverträge wirklich lebenswichtig sind! Und solange ihr nur faulenzt, zeigt ihr nur, dass ihr den Streik eigentlich nur ausnutzt, um von der Arbeit weg zu bleiben und um euch zu erholen, ohne gefeuert zu werden.

Aber selbstverständlich werdet ihr das nicht machen - auch wenn ihr diesen Tarifvertrag kriegt, werdet ihr auch weiter streiken, weil keine Ahnung, ihr kein Jacuzzi im Zug habt oder so was in der Art. Ihr verdient schon jetzt viel zu viel Geld für ihre Arbeit, und das noch bei eurer Faulheit! Ihr seid einfach geldgierige verwöhnte Kinder, die immer mehr und mehr verlangen. Und wenn ihr nicht alle Spielzeuge kriegt, die ihr gerne haben wollt, fängt ihr an zu weinen und zu schreien, bis eure Eltern das Spielzeug doch kaufen.

So sehen GDL-MItglieder meiner Meinung nach aus:
Spoiler (Öffnen)

(10.05.2015)Odinsson schrieb:  Die meißten fahren auch so nur vorbei und manche pöbeln wir sollen arbeiten gehen. Shrug
Die pöbeln euch nicht an, sondern geben ihre Meinung kund. Ihr sollt entweder arbeiten gehen, oder ihre Arbeitsplätze für die Menschen frei machen, die keine Angst von der Arbeit haben. So einfach ist das.

(10.05.2015)Corny schrieb:  Klar das die das Feuer weiter schüren, von daher Shrug
Ich würde übrigens gerne wissen, wie viel GDL-Miglieder noch bei PEGIDA unterwegs sind, die psychologische Muster beiden Bevölkerungsgruppen sehen schon sehr ähnlich aus.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Atomicorn - 10.05.2015, 13:28

(10.05.2015)Corny schrieb:  
(10.05.2015)kommo1 schrieb:  
(09.05.2015)bisty schrieb:  
(09.05.2015)Lauron schrieb:  Bisty AUCH  das Recht auf den Arbeitskampf ist im Grundrecht verankert
Das, was du machst, ist kein Arbeitskampf, sondern Dienstverweigerung - Arbeitskampf würde das heißen, hättest du einen Hungerstreik organisiert.
Also ist die einzige legitime Form von Streik, wenn man sich selbst körperlichen Schaden zu fügt..... na du bist mir ja einer. Willst du noch ein paar Peitschen und Fußfesseln zu deinen Fantasien?

Vielleicht macht man das da so, wo er herkommt.

@Atom: Und weiter? Immer noch kein Beweis das ja angeblich alle dagegen sind.

Hab ich auch nicht gesagt, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mittlerweile weniger nicht-GDL-mitglieder gegen als für die streiks sind AJ hmm


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 10.05.2015, 13:30

(10.05.2015)bisty schrieb:  
(10.05.2015)Odinsson schrieb:  Die meißten fahren auch so nur vorbei und manche pöbeln wir sollen arbeiten gehen. Shrug
Ihr sollt entweder arbeiten gehen, oder ihre Arbeitsplätze für die Menschen frei machen, die keine Angst von der Arbeit haben. So einfach ist das.

"Du sollst deine Prüfung beim ersten mal schaffen, oder deinen Studienplatz frei machen, für Leute die lernen und es gleich schaffen."

Wäre laut der Denkweise doch dasselbe oder?
Jede Firma wirft jetzt ihre Qualifizierten Mitarbeiter raus, ersetzt sie durch Eurojobber weil sie streiken.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Atomicorn - 10.05.2015, 13:34

Heheehehhehe. Die kondomwerbung ist so genial Big Grin

Das mit der prüfung istn absolut doofer vergleich. Da kann man gleich vergleiche bringen wie "jeder affe, der keinen apfel essen will, kriegt auch keine banane." Oder so.

Naja mir ist es wurscht, solange denen nicht einfällt, nächtes wochenende zu streiken.

Ein bisschen spannend ist es ja auch. Hoffentlich knallt's jetzt dann mal richtig Big Grin

Achja, bei und am bahnhof gab es übrigens meist keinen streitposten. Angeblich weil man angst vor übergriffen hatte. Hat mich ein bisschen gewundert, weil alle ja so im recht sind AJ hmm und das bissel gemotze der fahrgäste zu ertragen sollte einem der arbeitskampf dann schon wert sein.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - bisty - 10.05.2015, 13:40

(10.05.2015)Corny schrieb:  Jede Firma wirft jetzt ihre Qualifizierten Mitarbeiter raus, ersetzt sie durch Eurojobber weil sie streiken.
GDL-Lokführer? Qualifiziert? Da musste ich herzlich lachen, in welcher Branche seid ihr denn so qualifiziert? Im Streiken? Mein Goethe, ihr seid einfach verwöhnte Kinder, die, obwohl sie sich X-Box, neuste Spielrechner, teure Apartments und Reisen problemlos erlauben können, über niedrige Lohnen beschweren! Glaubt mir, es gibt genug Lokführer, die mehr qualifiziert sind, als ihr (google://Eurobahn), und die auch nicht faul sind, und die ihre Arbeit auch tatsächlich mögen, und die deinen Arbeitsplatz gerne übernehmen würden.

Es scheint, als ob GDL-Mitglieder geistig noch in DDR leben, unter Kommunismus, wo man auch dann sein Geld verdiente, wenn man gar nichts machte, und wo es keine Konkurrenz gab. Aber wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert, wo es kein Platz für deine kommunistische konkurrenzlose Utopie gibt, und man muss schon hart arbeiten, um etwas zu erreichen. Haue doch nach Nordkorea oder nach Kuba ab, falls dir das nicht gefällt - da gibt es nämlich keine Konkurrenz, und man lebt unter Proletariatdiktatur (sprich, unter Diktatur der Bevölkerungsschichten, zu denen Lokführer gehören).