Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Meganium - 18.05.2015, 13:36

(18.05.2015)ZerguhlX schrieb:  Aha, also alle mit ner anderen Meinung sind natürlich sofort hater xD
Wie soll ich dann McDonalds-Befürworter nennen, die automatisch nicht meiner Meinung sein werden? Mc-Donalds-Hater-Hater?

Neee, so kompliziert machen wir es nicht.^^
Weiterhin ist das Wort "Kritiker" nicht internet genug.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 18.05.2015, 15:36

(18.05.2015)Triss schrieb:  Ich bin zuversichtlich, dass der 9. Streik das Problem lösen wird. [Bild: 01-hipster.png]


Kannst dich und deine 10.000 Studenten ja schon mal drauf Einstellen, bevor das gemeker wieder losgeht, man hätte keine Zeit dazu :3


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Conqi - 18.05.2015, 15:51

(18.05.2015)Corny schrieb:  Kannst dich und deine 10.000 Studenten ja schon mal drauf Einstellen, bevor das gemeker wieder losgeht, man hätte keine Zeit dazu :3

Wir wissen langsam alle, dass du offenbar starken Neid auf gebildete Leute verspürst.[Bild: cl-rd-happy.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Killbeat - 18.05.2015, 16:02

Ich frage mich ob all hier auch solidarisch wären, wenn es die Müllabfuhr wäre die Streikt und der müll sich über all stapelt und die Ratten kommen wie im Mittelalter


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 18.05.2015, 16:03

Jaor wäre ich den auch die dürfen für bessere Löhne kämpfen


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.05.2015, 16:26

(18.05.2015)Conqi schrieb:  
(18.05.2015)Corny schrieb:  Kannst dich und deine 10.000 Studenten ja schon mal drauf Einstellen, bevor das gemeker wieder losgeht, man hätte keine Zeit dazu :3

Wir wissen langsam alle, dass du offenbar starken Neid auf gebildete Leute verspürst.[Bild: cl-rd-happy.png]

Oh ja es ist der absolute Neid auf gebildete leute.
Oder die vernunft einer Person die in der Lage ist mit der Situation um zu gehen und trotzdem in die Berufsschule, Arbeit und wo auch immer hin zu kommen. Ohne gleich ein riesen Fass auf zu machen Twilight happy


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Koyo - 18.05.2015, 16:34

(18.05.2015)Odinsson schrieb:  
(18.05.2015)Conqi schrieb:  
(18.05.2015)Corny schrieb:  Kannst dich und deine 10.000 Studenten ja schon mal drauf Einstellen, bevor das gemeker wieder losgeht, man hätte keine Zeit dazu :3

Wir wissen langsam alle, dass du offenbar starken Neid auf gebildete Leute verspürst.[Bild: cl-rd-happy.png]

Oh ja es ist der absolute Neid auf gebildete leute.
Oder die vernunft einer Person die in der Lage ist mit der Situation um zu gehen und trotzdem in die Berufsschule, Arbeit und wo auch immer hin zu kommen. Ohne gleich ein riesen Fass auf zu machen Twilight happy

Aber bei so einem blöden Kommentar braucht man auch gar nicht mehr sachlich diskutieren, weil es Leute gibt, die einfach Probleme haben werden.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Conqi - 18.05.2015, 16:44

(18.05.2015)Odinsson schrieb:  Oh ja es ist der absolute Neid auf gebildete leute.
Oder die vernunft einer Person die in der Lage ist mit der Situation um zu gehen und trotzdem in die Berufsschule, Arbeit und wo auch immer hin zu kommen. Ohne gleich ein riesen Fass auf zu machen Twilight happy

Mir fiel nur auf, dass gefühlt mindestens jeder zweite Kommentar von Corny irgendwie das Wort Studenten beinhalten muss und deren Unfähigkeit irgendwas zu tun oder zu verstehen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 18.05.2015, 16:47

G7 Gipfel in München und Pfingstwochenende ist auch noch.
Wird n lustiges Wochenende. Aber was jammert ihr denn? Die Lockführer wollen ja eh nicht mehr also Shrug

@Conqi: Ja genau RD laugh Triss hat doch beim letzten mal jeden Fitzel gesucht zum meckern, war einer weg direkt der nächste, von daher. Die eine oder andere Einschränkung habe ich auch, aber ich habe mich mit Abgefunden nach dem aller ersten Streik letztes Jahr und muss nicht immer jammern, sondern komme mit aus, von daher lasse ich die Frage, wer dann intelligenter ist offen RD laugh


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Derpy De Hooves - 18.05.2015, 16:54

Hmmm, irgendwie hab ich mir umsonst eine Monatskarte gekauft, ein Freund hat mir grad gesteckt das es morgen weitergehen soll, aber Mittwoch erst Personenverkehr.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Solaire - 18.05.2015, 16:58

(18.05.2015)Corny schrieb:  Die eine oder andere Einschränkung habe ich auch, aber ich habe mich mit Abgefunden nach dem aller ersten Streik letztes Jahr und muss nicht immer jammern, sondern komme mit aus, von daher lasse ich die Frage, wer dann intelligenter ist offen RD laugh

Bahnbrechende Neuigkeiten: Lokführer entdecken, dass Bescheidenheit und Nicht-Jammer-Vermögen das Äquivalent zu Intelligenz sind!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - J-C - 18.05.2015, 17:22

Also ich bin jetzt Gymnasiast und finde es auch amüsant, wenn von Abiturenten und Studenten die Rede ist, die zufällig gar keine Alternative haben.

Natürlich, jeder Abiturent oder Student wohnt ja auf dem Land, ne? Trollestia

Und jeder Schüler fährt natürlich gerne in eine andere Stadt, um ins Gymnasium zu gehen.

Und schaut mich nicht an.

Wohnort und Schule liegen bei mir in der selben Stadt ^^


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Oberot94 - 18.05.2015, 17:40

(18.05.2015)Concord Dawn schrieb:  
(18.05.2015)Corny schrieb:  Die eine oder andere Einschränkung habe ich auch, aber ich habe mich mit Abgefunden nach dem aller ersten Streik letztes Jahr und muss nicht immer jammern, sondern komme mit aus, von daher lasse ich die Frage, wer dann intelligenter ist offen RD laugh

Bahnbrechende Neuigkeiten: Lokführer entdecken, dass Bescheidenheit und Nicht-Jammer-Vermögen das Äquivalent zu Intelligenz sind!

In wie fern ist das jetz neu? Nur das man weiß das Bescheidenheit und "Nicht-Jammer-Vermögen" mit der Intelligenz zusammenhängen heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Nach Ende eines Tarifvertrages ist es nunmal, aufgrund der Tarifautonomie, am AG und dem AN, dass neue Tarife zustande kommen. Ein legales Mittel ist da nun eben Streik, dass da eine Meinung mal vom Gesellschaftsfluss abweicht und zur Eigenbelustigung provozierend formuliert wird, ist dir ja nicht unbekannt. Btw. du hättest dir wenigstens noch für "Nicht-Jammer-Vermögen" ein Fremdwort aus dem Duden suchen können.

(18.05.2015)J-C schrieb:  Also ich bin jetzt Gymnasiast und finde es auch amüsant, wenn von Abiturenten und Studenten die Rede ist, die zufällig gar keine Alternative haben.

Natürlich, jeder Abiturent oder Student wohnt ja auf dem Land, ne? Trollestia

Und jeder Schüler fährt natürlich gerne in eine andere Stadt, um ins Gymnasium zu gehen.

Die armen und dann sind aber auch immer so ganz wichtige Prüfungen. Und genau dann streikt die Bahn, das ist ja ne Sauerei hoch zehn [Bild: rd-sweety-bell2.png]
Wie kann die Bahn ja nur, unerhört.
Das ja da Leute, Menschen, so wie du und ich, für Arbeitsbedingungen kämpfen, die angemessen sind und das in einem Berufsfeld, dass das nicht gerade einfach macht, da an allen Ecken und Kanten qualifizierte Fachkräfte fehlen, tja Shrug Das ist denen ja egal, Papa Staat zahlt ja BaföG, da ist man selbst ja bedient.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Solaire - 18.05.2015, 18:23

(18.05.2015)Oberot94 schrieb:  In wie fern ist das jetz neu? Nur das man weiß das Bescheidenheit und "Nicht-Jammer-Vermögen" mit der Intelligenz zusammenhängen heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Ernsthaft? Ich hatte eigentlich nur Cornys überhebliche Aussage sarkastisch-ironisch kommentiert. Was ich da schrieb, ist nicht ernst zu nehmen und sollte auch nicht deine Jimmies hart rustlen. Ich ging davon aus die dezent bescheuerte Aussage "Bescheidenheit = Intelligenz" sei abstrus genug gewesen, um als Humor durchzugehen.

In dem Sinne: Chapeau, Oberot!

(18.05.2015)Oberot94 schrieb:  Btw. du hättest dir wenigstens noch für "Nicht-Jammer-Vermögen" ein Fremdwort aus dem Duden suchen können.

Dann hätte es ja das lokführende Proletariat nicht verstanden. Trollestia


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Triss - 18.05.2015, 18:24

(18.05.2015)Corny schrieb:  Kannst dich und deine 10.000 Studenten ja schon mal drauf Einstellen, bevor das gemeker wieder losgeht, man hätte keine Zeit dazu :3

Beim letzten Mal ging es um Gymnasiasten, aber hey, das kann man schonmal verwechseln. Ernsthaft, bist du neidisch auf mich?

(18.05.2015)Meganium schrieb:  Die GDL geht in die neunte Runde! Wann gestreikt wird, weiß man noch nicht, es wird aber wieder gestreikt. Bevor die Hater wieder mit schwachen Argumenten daherkommen: Nein, es wird nicht "ein Tag vorher angekündigt".

Achso? Deshalb streiken die also schon ab morgen? [Bild: cl-aj-hay.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - J-C - 18.05.2015, 18:27

(18.05.2015)Oberot94 schrieb:  
(18.05.2015)J-C schrieb:  Also ich bin jetzt Gymnasiast und finde es auch amüsant, wenn von Abiturenten und Studenten die Rede ist, die zufällig gar keine Alternative haben.

Natürlich, jeder Abiturent oder Student wohnt ja auf dem Land, ne? Trollestia

Und jeder Schüler fährt natürlich gerne in eine andere Stadt, um ins Gymnasium zu gehen.

Die armen und dann sind aber auch immer so ganz wichtige Prüfungen. Und genau dann streikt die Bahn, das ist ja ne Sauerei hoch zehn [Bild: rd-sweety-bell2.png]
Wie kann die Bahn ja nur, unerhört.
Das ja da Leute, Menschen, so wie du und ich, für Arbeitsbedingungen kämpfen, die angemessen sind und das in einem Berufsfeld, dass das nicht gerade einfach macht, da an allen Ecken und Kanten qualifizierte Fachkräfte fehlen, tja Shrug Das ist denen ja egal, Papa Staat zahlt ja BaföG, da ist man selbst ja bedient.

Seien wir mal ehrlich. Ich höre so viele Berichte von einer Welt, in der ich einfach nicht lebe und die mir gänzlich unbekannt ist.

Muss wohl der Planet Knäcke 7 sein, von dem die alle reden...

also ich zum Beispiel bin Pünktlichkeit mehr als gewohnt. Und Streiks treffen mich - ohh wunder - nur mit mehr Kuscheligkeit. Was die anderen haben, ist mir da schon fast wurst, haben se halt Pech gehabt, trottelig seine Schule außerhalb seiner nicht allzukleinen Stadt zu haben Trollestia

@Triss:

Morgen im Güterverkehr, übermorgen im Personenverkehr.

Macht Spaß und ist fair ^^

hey, reimt sich sogar fast ^^

Und ich bin selber Gymnasiast, also was willst du? xD


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Piet.Lu - 18.05.2015, 18:28

(18.05.2015)Oberot94 schrieb:  Die armen und dann sind aber auch immer so ganz wichtige Prüfungen. Und genau dann streikt die Bahn, das ist ja ne Sauerei hoch zehn [Bild: rd-sweety-bell2.png]
Wie kann die Bahn ja nur, unerhört.
Das ja da Leute, Menschen, so wie du und ich, für Arbeitsbedingungen kämpfen, die angemessen sind und das in einem Berufsfeld, dass das nicht gerade einfach macht, da an allen Ecken und Kanten qualifizierte Fachkräfte fehlen, tja Shrug Das ist denen ja egal, Papa Staat zahlt ja BaföG, da ist man selbst ja bedient.

... wo man wieder an dem Punkt ist, wo die GDLer Doppelmoral hoch 10 zeigen: Fordern Verständnis und Toleranz für ihren mEn auch berechtigten Streik aber haben kein Verständnis dafür, wenn wer durch den Streik (und völlig egal wer) Probleme hat und deswegen vollkommen berechtigte Einwände hat. just my two cents.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 18.05.2015, 18:29

(18.05.2015)Triss schrieb:  
(18.05.2015)Corny schrieb:  Kannst dich und deine 10.000 Studenten ja schon mal drauf Einstellen, bevor das gemeker wieder losgeht, man hätte keine Zeit dazu :3

Beim letzten Mal ging es um Gymnasiasten, aber hey, das kann man schonmal verwechseln. Ernsthaft, bist du neidisch auf mich?

Wie kommen alle dadrauf [Bild: cl-rd-laugh.png]
Warum sollte ich neidisch sein, wenn iochs währe hätte ich wohl nicht meinen jetzigen Job :3


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - InsaneBronie - 18.05.2015, 18:32

tun die von der gdl auch mal arbeiten.....
oder streiken die jetzt nur wieder um mehr streikgeld zu bekommen Twilight: No, Really?

die gdl benimmt sich langsam wie ein kleines kind das den lutscher nicht bekommt wo es will, und denn wo die mutti rausgesucht hat trotzig auf den boden wirft RD laugh

aber die armen lokführer und co haben ja den schwersten und unterbezahltesten job der welt Twilight: No, Really?
kein vergleich zu krankenschwester/pflegeperonal oder bäcker

sorry gewerkschaft und arbeitskampf gut und schön, aber was da die gdl abzieht ist echt unterste schublade derweil Twilight: No, Really?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Triss - 18.05.2015, 18:32

(18.05.2015)J-C schrieb:  Morgen im Güterverkehr, übermorgen im Personenverkehr.

Genau, womit Meganiums Aussage widerlegt ist. Twilight happy

Zitat:Und ich bin selber Gymnasiast, also was willst du? xD

Was willst du? Sehr feine Ausdrucksweise für einen Gymnasiast. Ich habe lediglich Corny korrigiert, der ja der Meinung wäre, ich hätte beim letzten Mal rumgemeckert, dass ich und 10.000 Studenten nirgendwo hin kommen. Plottwist: habe ich nicht. Ich bin beim letzten Mal ganz brav mit dem Bus gefahren und habe mich lediglich darüber aufgeregt, dass in der Woche der Abiturprüfungen gestreikt werden musste.

(18.05.2015)Corny schrieb:  Wie kommen alle dadrauf [Bild: cl-rd-laugh.png]
Warum sollte ich neidisch sein, wenn iochs währe hätte ich wohl nicht meinen jetzigen Job :3

Weil du ständig mich angreifen musst, ich hab dir nie was persönliches getan, ich habe nichts gegen Streiks an sich, aber ständig kackst du mich an und das auch noch mit falschen Infos, nur damit du gegen mich lästern kannst. Dann wüsste ich halt gerne, was sonst dein Problem ist. Übrigens hab ich bis jetzt auch null gegen diesen Streikzeitpunkt gemeckert und werd ich auch nicht.