Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 18.05.2015, 20:02

(18.05.2015)Leon schrieb:  
(18.05.2015)kommo1 schrieb:  Mal ne Frage: Seh ich das gerade richtig, dass die meißten Argumentierenden hier noch gar nicht im Berufsleben angekommen sind, sondern lediglich Schüler und Studenten sind?
Es ging hier nicht explizit darum, dass die Argumentierenden Schüler/Studenten sind, sondern die Betroffenen. Diese können sich mangels Einkommens eben nicht unbedingt z.B. ein Auto leisten und sind potentiell umso stärker betroffen.

Tja wem sagst du das.
Manche sind mittlerweile schon mit ihrem Auto verschmolzen das sie in der Garage schlafen, am Autositze festgewurzelt sind und sich den Octansaft mit ihrem Auto teilen :3
Eine andere Welt darf es da nicht geben


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Koyo - 18.05.2015, 20:04

(18.05.2015)Spreepony schrieb:  Hab auch kein Auto, Bin Azubi, Berufsschule ist am Arsch der Welt. Bin ich am motzen? Nö.

Nur weil du nicht am meckern bist, heißt es ja nicht, dass es die anderen nicht dürfen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Nic0 - 18.05.2015, 20:07

(18.05.2015)Leon schrieb:  Es ging hier nicht explizit darum, dass die Argumentierenden Schüler/Studenten sind, sondern die Betroffenen. Diese können sich mangels Einkommens eben nicht unbedingt z.B. ein Auto leisten und sind potentiell umso stärker betroffen.

Noch dazu kommt, dass viele Studenten pauschal einen Beitrag für ein Semesterticket zusätzlich zum Studienbeitrag bezahlen müssen. Man hat also nicht mal die Vorteile der Vergünstigungen während des Streiks.


(18.05.2015)Spreepony schrieb:  Hab auch kein Auto, Bin Azubi, Berufsschule ist am Arsch der Welt. Bin ich am motzen? Nö.

Es mag dennoch einige geben, die durch diese Streiks in Ihrer Ausbildung/Ihrem Privatleben behindert werden.

Außerdem bist du nicht die Norm.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Spreepony - 18.05.2015, 20:14

Behindert? In dem Sinne, dass man seinen Hintern vielleicht mal ne halbe Stunde früher aus dem Haus bewegen muss?

Und ich weiß dass ich nicht die Norm bin. Da bin ich auch wahnsinnig stolz drauf.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - LittleMissDevil - 18.05.2015, 20:23

Können wir endlich mal von der "mich stört es nicht, also darf es auch keinen Anderen stören"- Argumentation runter kommen? Twilight: No, Really?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - kommo1 - 18.05.2015, 20:29

(18.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Können wir endlich mal von der "mich stört es nicht, also darf es auch keinen Anderen stören"- Argumentation runter kommen? Twilight: No, Really?

Die "mich stört es, also geht arbeiten" Argumentation ist auch nicht viel besser. Big Grin


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - LittleMissDevil - 18.05.2015, 20:32

Die habe ich nie benutzt Shrug


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Spreepony - 18.05.2015, 20:37

(18.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Die habe ich nie benutzt Shrug

Aber andere Gestalten hier. Und das ist das selbe wie meine Argumentation. Nur in Lila/Grün/Blau/whatever.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Koyo - 18.05.2015, 20:37

(18.05.2015)kommo1 schrieb:  
(18.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Können wir endlich mal von der "mich stört es nicht, also darf es auch keinen Anderen stören"- Argumentation runter kommen? Twilight: No, Really?

Die "mich stört es, also geht arbeiten" Argumentation ist auch nicht viel besser. Big Grin

Das fing aber nach dem "mich stört es nicht, also darf es auch keinen anderen stören an" glaub ich.  AJ hmm
Zumindest muss man sich immer was anhören, wenn man einfach dagegen ist. Aber was für Probleme es anderen bereitet ist nur halb so wichtig ^^


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Crash Override - 18.05.2015, 20:39

ist gut jetzt, sonst artet es wieder zum Kindergarten aus.

BTW: nicht nur dass jetzt der Längste Streik diesen jahres anbricht, es könnte sogar noch Schlimmer für die Bahn-reisenden kommen: denn die EVG könnte ab 21.5. mitstreiken.

Zumindest, wenn man der Welt glaubt: EVG: ab 21. Mai könnte gestreikt werden.

Dann, meine lieben und liebenden, gibt's nix mehr zu lachen. Wer sich also nicht informiert, wie er wohin kommt, der wird sich vielleicht ab 21.5. kurzfristig erstmal umsehen müssen.

Somit meine einmischung - ich danke für die Aufmerksamkeit.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - MianArkin - 18.05.2015, 20:41

(18.05.2015)Spreepony schrieb:  Behindert? In dem Sinne, dass man seinen Hintern vielleicht mal ne halbe Stunde früher aus dem Haus bewegen muss?

Und ich weiß dass ich nicht die Norm bin. Da bin ich auch wahnsinnig stolz drauf.

Ansich Unterstütze ich den Bahnstreik der GDL, vorallem da der Grund der Streiks wie eine Parteinahme der Regierung zugunsten ihrer eigenen Staatsbetriebe erscheint.
Für mich trägt einzig die Regierung mit ihrem Verfassungswiedrigem Gesetz zur Gewerkschaftsneuregelung und die Bahn mit ihrer Hinhaltetaktik die Hauptverantwortung.

Jedoch fällt der neue Streik nun äusserst Ungünstig.
Meine Mutter hatte mich vorhin angerufen und darüber Informiert das ab Mittwoch wieder Unbefristet Gestreikt wird, und das ist für mich leider gerade äusserst Ungünstig.
Da ich leider weder Auto noch Führerschein Besitze bin ich leider auf den Öffentlichen Personenverkehr angewiesen.
Bei mir liegt nun bedauerlicherweise der Fall vor das ich am Freitag von Norddeutschland aus nach Thüringen fahren müsste da dort am Samstag die Beisetzung meines Opas erfolgt.
Eine Strecke die nur schlecht zu Fuß zurückgelegt werden kann.
Meiner Mutter geht es da ähnlich, sie hat zwar ein Auto, aber dieses ist bereits dermaßen in die Jahre gekommen, das sie es nicht Riskieren kann mit diesem von Baden Württenberg aus nach Thüringen zu reisen (Sie lässt den Tüv nächsten Monat einfach ablaufen, eine neue Plakette wird sie wohl ohne massive Reperaturmaßnahmen nicht erhalten. Dafür ist die Treue Karre aber auch genügsam seine 16 Jahre gefahren und knabbert bereits ohne größere Reperaturen an der 300,000 km-Marke).

Dies kann man nun einfach unter Persönliche Einzelschicksale zusammenfassen, ist aber leider in solch einer Situation für die Betroffenen verflucht Ärgerlich.
Mal sehen ob sich villeicht bist zum Freitag noch etwas Positives ergibt Twilight: No, Really? .


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Spreepony - 18.05.2015, 20:41

Wenn die EVG die Eier hat mitzustreiken mach ich mal n dickes rotes X aufm Kalender...
Allerdings hat da Crash recht. Wenn die EVG mitmacht sind wir "geeimert"


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - kommo1 - 18.05.2015, 20:43

(18.05.2015)Koyo schrieb:  
(18.05.2015)kommo1 schrieb:  
(18.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Können wir endlich mal von der "mich stört es nicht, also darf es auch keinen Anderen stören"- Argumentation runter kommen? Twilight: No, Really?

Die "mich stört es, also geht arbeiten" Argumentation ist auch nicht viel besser. Big Grin

Das fing aber nach dem "mich stört es nicht, also darf es auch keinen anderen stören an" glaub ich.  AJ hmm
Zumindest muss man sich immer was anhören, wenn man einfach dagegen ist. Aber was für Probleme es anderen bereitet ist nur halb so wichtig ^^
Nope. Big Grin


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - J-C - 18.05.2015, 20:45

@MianArkin: Es gibt Notfallfahrpläne, da fährt auch was für dich, fällt ja nicht alles aus RD wink


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Crash Override - 18.05.2015, 20:49

J-C, sei dir da nicht so sicher. es könnte schlimmer kommen - und dann is nix mehr mit Notfallfahrplan. Die ca. 5000 Beamten, die die Bahn noch als TF hat, können wirklich nur das nötigste Stellen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - MianArkin - 18.05.2015, 20:54

(18.05.2015)J-C schrieb:  @MianArkin: Es gibt Notfallfahrpläne, da fährt auch was für dich, fällt ja nicht alles aus RD wink
Wenn deren Preise ebenso sind wie bei letzten mal versuche ich es lieber indem ich Schnell die Arme Bewege und hoffe vom Boden abzuheben.
150€ für ein kleines Ticket, 300€ für hin und Rückfahrt...
Für meine Mutter würde der Spaß wegen meines Bruders doppelt so teuer Twilight: No, Really?.
Und da durch den Streik die vorhandenen Züge gerammelt voll sind sind Bummelzüge beinahe ein Selbstmord (Schöne-Wochenendticket ö.ä., in der Nacht an irgendeinem Hinterweltbahnhof zu stranden und stundenlang zu warten, nur um für den nächsten Tag nocheinmal soein Ticket zu kaufen um weiterreisen zu können ist für mich Stupide und beinahe Wahnsinnig. Hab das 3 mal hinter mir, und will das nicht nochmal durchmachen müssen oder anderen zumuten).


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - J-C - 18.05.2015, 20:55

Ich wohne in Hamburg - mich betrifft es als S-Bahn-Fahrgast fast gar nicht nicht, doch wieso soll es nicht so ablaufen wie letztes Mal?

Die Notfahrpläne sind schon fast Routine, wieso sollten da groß Überraschungen kommen?

Fakt ist, die wichtigsten Verbindungen bleiben weiterhin erhalten. Wir [haben doch so eine hübsche Karte, einen Moment...

[Bild: 5.bild.gif]

Hätten wa's ^^

Dann gäbe es noch die Live-Auskunft, die zeigt, ob auch das läuft, was man fahren will.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Koyo - 18.05.2015, 20:56

Zumal die Bahnen sicherlich noch voller sein werden wegen Pfingsten ^^


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - J-C - 18.05.2015, 20:57

Ärm, nope. Bei Sparpreisen entfällt die Zugbindung und als ich letztens in einem der wenigen noch fahrenden REs in Richtung Rostock während des letzen Streiks fuhr, war der sogar noch etwas luftiger als letztens, da gab es glaub ich noch nicht mal Stehplätze...

Und letzten Streik gab es bei den Fernverkehrszügen doch extra Zusatzhalte, um möglichst viele noch anzubinden...


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Leon - 18.05.2015, 20:58

(18.05.2015)Crash Override schrieb:  Dann, meine lieben und liebenden, gibt's nix mehr zu lachen. Wer sich also nicht informiert, wie er wohin kommt, der wird sich vielleicht ab 21.5. kurzfristig erstmal umsehen müssen.
Ich finde es äußerst lächerlich, dass hier die GDL-Fans sich regelmäßig darüber "freuen", wie sehr von den Streiks die Bahnfahrer betroffen sind. Ein Streik ist ein Konflikt zwischen Arbeitgeber und -nehmer und dient hauptsächlich nicht dazu, die Kunden zu schädigen.