Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Ijon - 18.10.2014, 19:03

Wegen dem Scheiß Streik komm ich heute zu spät zu meinem Chickenwing - Bier - Date.

୧༼ಠ益ಠ༽୨ F U C K G D L ୧༼ಠ益ಠ༽୨


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 19:06

(18.10.2014)Ijon schrieb:  Wegen dem Scheiß Streik komm ich heute zu spät zu meinem Chickenwing - Bier - Date.

୧༼ಠ益ಠ༽୨ F U C K G D L ୧༼ಠ益ಠ༽୨

Willstn Keks? [Bild: cl-rd-serious.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Ijon - 18.10.2014, 19:08

(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Willstn Keks? [Bild: cl-rd-serious.png]

Nein, ich will nur Chicken Wings und Draven ;_;


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 19:11

(18.10.2014)Ijon schrieb:  
(18.10.2014)Odinsson schrieb:  Willstn Keks? [Bild: cl-rd-serious.png]

Nein, ich will nur Chicken Wings und Draven ;_;

Schön für dich. Was ich will interessiert auch kein. [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Crash Override - 18.10.2014, 21:53

Genausowenig was die Zugbegleiter wollen. Hauptsache, die "pöhsen, pöhsen" Lokführer fahren IMMER, egal bei welchem Wetter, Feiertagen, Uhrzeiten usw... 24h/365T für jeden A****.

Sonntags kann man (bei außnahme eines verkaufsoffenen Sonntag, der max. 2 mal im Jahr ist) auch nirgends einkaufen gehn - das interessiert keinen. Genausowenig interessiert es jemand, ob man bei T-Offline nach 20:00h anruft - da erreicht man auch keinen mehr.


Der GDL geht es um folgende Punkte: 2 weitere Altersstufen, bessere Ruhetagsregelung, angepasste Schichten, aufnahme weiterer Zugpersonale in den Tarifvertrag. Nicht Vergessen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Triss - 18.10.2014, 21:56

(18.10.2014)Crash Override schrieb:  Genausowenig was die Zugbegleiter wollen... Hauptsache, die "pöhsen, pöhsen" Lokführer fahren IMMER, egal bei welchem Wetter, Feiertagen, Uhrzeiten usw... 24h/365T . Sonntags kann man (bei außnahme eines verkaufsoffenen sonntags, der max. 2 Mal im jahr ist) auch nirgends einkaufen gehn. Das interessiert keinen. Genausowenig interessiert es jemand, ob man bei T-Offline nach 20:00h anruft - da erreicht man auch keinen mehr. Interressiert auch keinen.

Es beschwert sich auch keiner, dass Züge ab 2 Uhr nachts nicht mehr fahren an nem Wochentag, als Beispiel. [Bild: aj-shrug.png]

Finde es traurig, dass hier - von beiden Seiten aus - so verallgemeinert wird.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 21:59

Crash.... das war ne nicht ernst zu nehmende Antwort auf einen Spambeitrag und in keinster weise auf das Thema bezogen. RD wink


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 18.10.2014, 22:00

Also es gibt Züge die 24/7 und damit mein ich nicht nur Güterzüge sonder zb auch Sbahnen

Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Triss - 18.10.2014, 22:01

(18.10.2014)Lauron schrieb:  Also es gibt Züge die 24/7 und damit mein ich nicht nur Güterzüge sonder zb auch Sbahnen

Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!

Klar, aber sicher nicht an jedem Bahnhof. RD laugh Bei uns fährt auch nicht 24/7 was.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 18.10.2014, 22:03

Falsches Bundesland Tongue


Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Neoface - 18.10.2014, 22:03

(18.10.2014)Crash Override schrieb:  Genausowenig was die Zugbegleiter wollen. Hauptsache, die "pöhsen, pöhsen" Lokführer fahren IMMER, egal bei welchem Wetter, Feiertagen, Uhrzeiten usw... 24h/365T für jeden A****.

Sonntags kann man (bei außnahme eines verkaufsoffenen Sonntag, der max. 2 mal im Jahr ist) auch nirgends einkaufen gehn - das interessiert keinen. Genausowenig interessiert es jemand, ob man bei T-Offline nach 20:00h anruft - da erreicht man auch keinen mehr.

Und die Leute die im Restaurant und Bars arbeiten und an Feiertagen immer auf haben, und immer so lange bis der letzte Gast geht?! Und dann gerne noch mal ein Gast rein kommt genau 2 Minuten vor Schluss und damit den Betrieb noch mal ne halbe Stunde länger hinzieht!?
Genau wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, etc.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Derpy De Hooves - 18.10.2014, 22:07

Es gibt noch Polizei? Derpy confused Die wurde bei uns hier abgeschafft und durch "Präsenzkräfte" ersetzt.
Freund von mir hatte mal seine eigene Bar und wenn der zu machen wollte und da kam noch einer rein hatter dem nen Bier in die Hand gedrückt und gesagt das er ins Bette will und zugeschlossen. Bier ging natürlich aufs Haus.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 22:16

Da wurd wieder was ausn kommentar zu nem Spambeitrag vom Zaun gebrochen Facehoof

@Neoface: Sagt keiner, das andere nicht ähnlich schlecht dran sind mit den Arbeitszeiten Twilight happy

Bsp Taxifahrer...scheiß Lohn, scheiß Arbeitszeiten, teilweise scheiß Kunden. Die bekommen ab demnächst den Mindestlohn, was auch richtig ist. Aber dafür steigen die Taxipreise um 20-30% je nach Region. Da kann man sich vorstellen, was die Leute dazu wieder sagen werden, wenn das Taxi jetzt noch Teurer ist Pinkie approved

Wie sagte es ein Taxieinzelunternehmer, er ist als Kleinunternehmer brechtigt sich selbst zu versklaven. Auch nicht toll...

Und Btw: Polizisten sollten beamte sein die mindestens das selbe die nen Lokführer haben, wenn nicht mehr. Und das will ich bei deren Job auch erwarten das die ordentlich und ggf mehr wie ich verdienen.

Um mal wieder auf die alte Lohndiskusion zurück zu kommen RD laughCheerilee awesomeRD deals with it


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 18.10.2014, 22:20

(18.10.2014)Neoface schrieb:  
(18.10.2014)Crash Override schrieb:  Genausowenig was die Zugbegleiter wollen. Hauptsache, die "pöhsen, pöhsen" Lokführer fahren IMMER, egal bei welchem Wetter, Feiertagen, Uhrzeiten usw... 24h/365T für jeden A****.

Sonntags kann man (bei außnahme eines verkaufsoffenen Sonntag, der max. 2 mal im Jahr ist) auch nirgends einkaufen gehn - das interessiert keinen. Genausowenig interessiert es jemand, ob man bei T-Offline nach 20:00h anruft - da erreicht man auch keinen mehr.

Und die Leute die im Restaurant und Bars arbeiten und an Feiertagen immer auf haben, und immer so lange bis der letzte Gast geht?! Und dann gerne noch mal ein Gast rein kommt genau 2 Minuten vor Schluss und damit den Betrieb noch mal ne halbe Stunde länger hinzieht!?
Genau wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, etc.

True.

Achso, Crash?
Ich als TelekomMitarbeiterin darf sagen, dass wir oft auch mal durchgehend von 7-20 Uhr da sind.. nur mal so.. Wink
Ausserdem braucht man ne Hotline nicht unbedingt jetztsofortimmediatley, aber wenn ich Fahren MUSS, dann schon. Smile


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Adama - 18.10.2014, 22:27

Man kann bei der Telekomm auch nach 20 Uhr durchkommen, man muss nur die richtige nummer haben Wink

Und natürlich den Richtigen Betrag im Monat im richtigen Vertrag überweisen Wink


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Crash Override - 18.10.2014, 22:28

(18.10.2014)Neoface schrieb:  Und die Leute die im Restaurant und Bars arbeiten und an Feiertagen immer auf haben, und immer so lange bis der letzte Gast geht?! Und dann gerne noch mal ein Gast rein kommt genau 2 Minuten vor Schluss und damit den Betrieb noch mal ne halbe Stunde länger hinzieht!?
Genau wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, etc.

Ich wurde auch schon 15 Minuten vor "Torschluss" hinausgebeten. Und das, obwohl ich noch nichtmal bezahlt hatte. Jeder Gaststättenbetreiber handhabt das anders... Montags Ruhetag, dort für 2 wochen wegen betriebsferien geschlossen, der nächste macht erst nachmittags auf usw.

War bei uns in der Firma auch nicht anders - mit einem Unterschied: Während der Chef 2 Wochen in Urlaub war hab ich sowie die anderen Kollegen weitergearbeitet. Es gab keine Vorgesetzten, die uns kontrolliert hatten (ausser dem chef gab es einfach keine) - dennoch hat der Betrieb einwandfrei funktioniert. Oft bin ich auch nach 15:30h dageblieben um die Touren auf der Maschine fertigzufahren - gedankt wurde es mir nicht. Mehrfach war ich nach 16:00h auch da - einmal sogar bis 17:30h. Danke? Immernoch Fehlanzeige. Mir braucht da daher keiner was vormachen von wegen Überstunden.
Oder als ich bei Herrenknecht arbeitete - normal wären es 9h Schichten gewesen, allerdings haben wir meist 10h oder mehr gearbeitet. Gemeckert hat KEINER. Das gehört dazu.

Und nu Schulz mit Off-Topic!


Der GDL geht es um folgende Punkte: 2 weitere Altersstufen, bessere Ruhetagsregelung, angepasste Schichten, aufnahme weiterer Zugpersonale in den Tarifvertrag. Nicht Vergessen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Neoface - 18.10.2014, 22:46

Es ist aber auch immer ne große Auslegung des Personals, das habe ich z.B. jetzt vom Wechsel von Restaurant zu Hotel gemerkt.

Früher hieß es von morgens bis Abends hart ackern, kaum Pausen und Abends bist du kaputt, hast geschwitzt, da haste gesagt, war anstrengend, aber am nächsten Tag wieder fit und wenn du dann 6 oder 7 Tage lang gearbeitet hast weil der Dienst so gelegt wurde, haste ein paar mal gemauelt aber es durch gezogen.

Jetzt im Hotel heulen die Leute schon rum wenn mehr Gäste im Haus sind, sie mal kein Mittag essen können, oder dann 6 Tage am Stück arbeiten und mir immer in den Ohren hängen sie haben keine Motivation und machen ständig Raucherpausen oder stehen auch mal rum und "klönen"
Ich hab gerade ne 7 Tage Woche und komme mit Freude zur Arbeit weil der Job im Gegensatz zu früher ein Kinderspiel ist. Gestern den Job von drei Leuten alleine gestemmt weil ich das halt so gelernt habe, gedankt hat es keiner, honoriert sowieso nicht. Aber ich habs halt hingenommen.

Das ist jetzt das einzige Beispiel was ich bringen kann und soll nicht für alle gelten, aber manchmal frage ich mich wie das Personal sich halt verhält. Ich sehe halt Leute die einfach schon bei Kleinigkeiten maulig werden.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 22:52

(18.10.2014)Neoface schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Dann hast du unsere Beamten noch nicht erlebt RD laugh
Also mal ehrlich, ich sehe vieles z.b. wie mitn Feierabend oder Schichtänderungen usw nicht so eng. Aber manch Beamte...
Sobald die gefahr laufen 5min drüber zu machen, laufen manche davon schon fast Amok. Wenn ihr Dienst sich ändert und statt gemütlich im ICE nach haus zu gondeln wie vorgesehen, einen Zug zu fahren, maulen sie auch rum.
Genauso, wir haben Tablets bekommen und da gibt es eine DB interne App die sehr Hilfreich ist. Da gibts Leute, die sich davon fern halten weil sie der meinung sind, das diese App nicht vorinstaliert ist und somit hab ich das recht mich über fehlende Informationen zu beschweren Facehoof
Ich könnte warscheinlich noch gefühlte 1000 solcher anekdoten erzählen. Twilight: No, Really?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Derpy De Hooves - 18.10.2014, 23:07

Die Beamten der Bahn RD laugh das sind die Besten.
Wir mussten einem mal erklären wie man das Handy anbekommt der hatte angerufen und Firmenhandy war aus, wie bekomm ich das nur wieder an Lyra astonished.
Im Endeffekt kam bei raus das Akku leer war und der Bursche zu blöd war das zu erkennen und zu laden.
Man muss sie einfach liebem, dann hat man immer was zu lachen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 18.10.2014, 23:10

(18.10.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Die Beamten der Bahn RD laugh das sind die Besten.
Wir mussten einem mal erklären wie man das Handy anbekommt der hatte angerufen und Firmenhandy war aus, wie bekomm ich das nur wieder an Lyra astonished.
Im Endeffekt kam bei raus das Akku leer war und der Bursche zu blöd war das zu erkennen und zu laden.
Man muss sie einfach liebem, dann hat man immer was zu lachen.

Das ist nicht dein ernst? RD laughRD laugh

Aber ich meine, wenn ich sehe wie manche mit dem Tablet umgehen, weil sie grad mal wieder unzufrieden sind [Bild: pc-tunsee.png]