Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 22:45

(04.11.2014)Corny schrieb:  Laufen ist wohl eher etwas unwahrscheinlich, aber wie Oberot sagt, wenn du willst kommst du auch hin. Kannst dich jetzt natürlich auch hinsetzten und sagen "Joa fährt nix bei mir, müsst da ja ne Stadt weiter oder dann und dann aufstehen", aber dann lass den Tread in Ruhe, denn dann kann der Streik nichts dafür.

Ich habe keinerlei Transportmittel nach München zu Verfügung. Das sind ca 150 km und dafür habe ich da geld nicht und bin von der Bahn abhängig.
Und für die Folgen und alles was mit diesem dummen Streik zu tun hat ist dieser Thread da.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Oberot94 - 04.11.2014, 22:45

(04.11.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  dann versuch doch mal mit diesem Transportmittel mehrere hundert kilometer zurückzulegen.

Ja sagte ich denn sie solle ausschließlich das benutzen? Ich hab zwar keine Ahnung was oder wie das mit dem Notfahrplan ist, dennoch fährt ja einiges. Kam am 17.10 ja auch von Essen nach Würzburg. Was auchn paar Kilometer sind. Oder zählt das etwa nicht? [Bild: cl-rar-huh.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 04.11.2014, 22:47

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  
(04.11.2014)Corny schrieb:  Laufen ist wohl eher etwas unwahrscheinlich, aber wie Oberot sagt, wenn du willst kommst du auch hin. Kannst dich jetzt natürlich auch hinsetzten und sagen "Joa fährt nix bei mir, müsst da ja ne Stadt weiter oder dann und dann aufstehen", aber dann lass den Tread in Ruhe, denn dann kann der Streik nichts dafür.

Ich habe keinerlei Transportmittel nach München zu Verfügung. Das sind ca 150 km und dafür habe ich da geld nicht und bin von der Bahn abhängig.
Und für die Folgen und alles was mit diesem dummen Streik zu tun hat ist dieser Thread da.

Erst willste nach Kempten, jetzt nach München. Und es wird ausweichmöglichkeiten geben, Mitfahrzentralen z.B.? Günstig, und man lernt nette Leute kennen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 22:48

May me has evtl einen Notfall plan von Fulda nach kempten? Wisst ihr da was? ;-;

Mein Freund muss von Fulda nach kempten.
München wäre der nächste größere hbf.

Und blablacar u.a. fährt keine sau die Strecke.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 04.11.2014, 22:50

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  May me has evtl einen Notfall plan von Fulda nach kempten? Wisst ihr da was? ;-;

Nein, aber ich kenne jemand der beim Letzten Streik verreist ist. Und auch ankam und ca ne strecke von 400km gemacht hat.

Nur wird das mit den Jahren lustiger, da es immer weniger Beamte geben wird. Darum ist auch die Politik nicht unschuld an der Tatsache das die Bahn bestreikt wird.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 04.11.2014, 22:52

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Mein Freund muss von Fulda nach kempten.
Und blablacar u.a. fährt keine sau die Strecke.

Wird beides bei Mitfahrzentralen angeboten, oder angepasst, wetten?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 22:57

Leider nicht am Freitag. Wetten? ???

@odinsson und wie lange war der unterwegs?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 04.11.2014, 22:58

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Leider nicht am Freitag. Wetten? ???

Man bekommt das Gefühl, du willst garnicht, lieber meckern, als versuchen was zu tun[Bild: pc-twut.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 22:59

Corny ich hab die bereits gesagt was ich tun kann und dass die bahn die einzige Möglichkeit ist. Wir haben beide kein auto und bus und mitfahren wird nicht angeboten.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 04.11.2014, 22:59

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Leider nicht am Freitag. Wetten? ???

@odinsson und wie lange war der unterwegs?

Ka, 8std?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 23:02

Das ist für die Strecke eh normal. .... drück mir hart die hufe ;-;


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Oberot94 - 04.11.2014, 23:02

Morgens 9:14 in Essen Hbf weg, Ankunft Würzburg 18:36 oder so.
2h Aufenthalt in Köln und Frankfurt am Main(?).
Also fast neun Stunden.
Aber Offtopic. Ich wollte lediglich aufzeigen das es machbar ist, wenn man denn will und etwas flexibel ist.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 23:04

(04.11.2014)Oberot94 schrieb:  Morgens 9:14 in Essen Hbf weg, Ankunft Würzburg 18:36 oder so.
2h Aufenthalt in Köln und Frankfurt am Main(?).
Also fast neun Stunden.
Aber Offtopic. Ich wollte lediglich aufzeigen das es machbar ist, wenn man denn will und etwas flexibel ist.

Ist das deine Verbindung?
Sowas ginge noch absolut.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 04.11.2014, 23:04

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Das ist für die Strecke eh normal. .... drück mir hart die hufe ;-;

Nein ist es nicht. Und schau einfach in Mitfahrzentralen im Internet. Da ist immer wer unterwegs, vorallem bei sowas


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 04.11.2014, 23:04

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Das ist für die Strecke eh normal. .... drück mir hart die hufe ;-;

Kannst froh sein das dann überhaupt was fährt. Wie erwähnt, in 10-15 Jahren wird das viel schlimmer wenn es keine Beamte mehr gibt und es wieder zu Streiks kommen sollte.

Und wegen Mitfahrzentrale, da kann man auch fahrten suchen. Also angeben, das man eine sucht und leute die dann kurzfristig fahren, sich dich dann raussuchen z.b.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Corny - 04.11.2014, 23:05

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Ist das deine Verbindung?
Sowas ginge noch absolut.

Nein, Nein und Nein


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 23:07

(04.11.2014)Corny schrieb:  
(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Ist das deine Verbindung?
Sowas ginge noch absolut.

Nein, Nein und Nein

Bitte was?


Übrigens fährt mein freund immer acht std von Fulda nach kempten.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Killbeat - 04.11.2014, 23:07

im übrigen: Eine tolle Idee der GDL, pünktlich zum Mauerfall-Jubiläum die Reisefreiheit einzuschränken. Welch ironie


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 04.11.2014, 23:12

(04.11.2014)Corny schrieb:  
(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Das ist für die Strecke eh normal. .... drück mir hart die hufe ;-;

Nein ist es nicht. Und schau einfach in Mitfahrzentralen im Internet. Da ist immer wer unterwegs, vorallem bei sowas

Habe ich. Und nein. Schau selbst wenn du magst.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 04.11.2014, 23:16

(04.11.2014)Killbeat schrieb:  im übrigen: Eine tolle Idee der GDL, pünktlich zum Mauerfall-Jubiläum die Reisefreiheit einzuschränken. Welch ironie

Du vergleichst da grad Äpfel mit Birnen, das ist dir schon klar?

1 Werden recht warscheinlich immernoch Züge Fahren.
2 Wird dir nicht verboten zu verreisen.
3 gibt es Alternativen.

Und wenn der Streik, wie du forderst nur 24std gehen würde, würden sich die Leute immernoch aufregen [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich halte die Streikdauer zwar auch für unmöglich, aber ändern kann ich es selber nicht.