Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Atomicorn - 05.11.2014, 09:09

(04.11.2014)Lihannanshee schrieb:  
(04.11.2014)Corny schrieb:  Laufen ist wohl eher etwas unwahrscheinlich, aber wie Oberot sagt, wenn du willst kommst du auch hin. Kannst dich jetzt natürlich auch hinsetzten und sagen "Joa fährt nix bei mir, müsst da ja ne Stadt weiter oder dann und dann aufstehen", aber dann lass den Tread in Ruhe, denn dann kann der Streik nichts dafür.

Ich habe keinerlei Transportmittel nach München zu Verfügung. Das sind ca 150 km und dafür habe ich da geld nicht und bin von der Bahn abhängig.
Und für die Folgen und alles was mit diesem dummen Streik zu tun hat ist dieser Thread da.

du musst nach münchen, fee?

Die ALEX züge fahren ja gott sei dank. Da müssten auch welche nach münchen fahren. Vielleicht hast du glück.

Zu dem kommentar mit dem "transportmittel beine": Facehoof

Sorry, aber strecken, die man normalerweise mit dem
Zug fährt, kann man selten zu fuss gehen. Das warn doofer kommentar Shrug

Edit, les grad, coogle soll von münchen nach kempten. Ich glaube, die alex züge fahren auch von münchen nach kempten. Also die alex fahren sicher und nicht zu knapp, wenn mich nicht alles täuscht, die streiken ja nicht.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 05.11.2014, 10:01

(05.11.2014)Lihannanshee schrieb:  @railwa das war Ausnahmsweise mal ein langer und ausführlicher sowie nachvollziehbarer Beitrag. Jetzt keimt auch bei mir Verständnis.
Auch wenn ich immer noch extrem sauer und traurig bin. .
Wir nehmen einfach den Streik und verschieben ihn azf nächste Woche. ._.
(05.11.2014)Die4Ever schrieb:  
(05.11.2014)Lihannanshee schrieb:  Wir nehmen einfach den Streik und verschieben ihn azf nächste Woche. ._.
Vergiss es. Da will ich zu meiner Freundin. Dat is geplant. Das sach ich dir. Das ist Oberwichtig ^^ auch wenn das schon wieder bitter ist, wenn ich so mitbekomme was da alles nicht geht bei meinen Freunden. x.x 100h sind maßlos übertrieben.

Damit muss man leider leben das irgendwie, irgendwer usw davon einschnitte hinehmen muss. Da kann man es drehen und wenden wie man will.
Ich hatte vor 2 Wochen Das WE auch frei und wollte eigentlich zu meinen Verein nach Siegen fahren das WE. Und das konnte ich auch vergessen. ^^
Bzw: Ein längerer anreiseweg, war mir für das was mich dort erwartet nicht recht. Wärs nen Partner gewesen, schon eher.

(05.11.2014)Railway Dash schrieb:  [...]
Ich kann nur jedem empfehlen, Laurons Angebot hier im Thread (seine In-Beitrags-Sonder-"Signatur") anzunehmen... ich selber kann solches leider nicht anbieten, mein Betrieb ist da leider völlig humorlos FS sad
[...]

Sehr ausführlicher beitrag RD salute
Aber dem muss ich etwas hinzufügen. Wenn jemand dort mitfährt, dann bitte von der ersten Minute an und nicht erst ab dem Bahnsteig wo man schon ggf 1,5std Dienst hat. Und dann nicht nur 1 dienst sondern 3-4 Dienste. Und vorher sollte man mal in die vorschriften reinschauen bzw sich nebenbei erklären lassen damit man ansatzweise sich ein Bild machen kann.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Lihannanshee - 05.11.2014, 10:08

Da wärn glaube die mitfahr Dinger besser... und wenn die alexeseses echt normal fahren dann .... yee. *^*
Irgendwie wird das schon und wenn er sich selbst mit der Post schickt. XD


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Truncatus - 05.11.2014, 11:49

Aiaiai. Bahnstreik.

Aber nachdem ich so gesehen habe, was da so abgeht, bin ich definitiv auf der Seite der Lokführer.

Die Leute verdienen wenig und haben dabei beschissene Arbeitszeiten. Statt dass sie also ihr gutes Recht nutzen und dagegen protestieren, wird eine regelrechte Hetze gegen die GDL und die Lokführer propagiert, weil sie es wagen, ihr gutes Recht auf faire Bezahlung durchzuboxen.

Ein Skandal und Armutszeugnis für die Menschenrecht, wenn ihr mich fragt.
Randthema war es auch in der Anstalt und ich finde, der Herr Utoff brachte es wunderbar auf den Punkt.

Mal so auf 11:25 vorspulen. Geht bis ca. 13:50





RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Killbeat - 05.11.2014, 12:02

(05.11.2014)Truncatus schrieb:  Ein Skandal und Armutszeugnis für die Menschenrechte, wenn ihr mich fragt.

Es ist eher ein Armutszeugnis, das die GDL das Streikrecht derart niederträchtig ausnutzt.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Morasain - 05.11.2014, 12:20

Truncatus, wenn du dich nicht informierst, halt bitte den Mund...

Die 5% wurden bereits bewilligt.
Die db ist zu Verhandlungen bereit, während die GDL sich einfach weigert. Die Forderungen sind keine Basis mehr, um zu verhandeln, sondern scheinen von der GDL 1:1 gefordert zu werden. Das ist ein reiner Machtkampf.
Ich nehme an, du bist nicht auf die Bahn angewiesen. Denn niemand, den ich kenne, hat dafür noch Verständnis. Anfangs - ja. Irgendwo. Ärgerlich, aber da muss man ja was dran tun. Dafür hatte selbst ich noch irgendwo Verständnis. Aber jetzt? Nachdem die Bahn bereits verhandeln wollte, einfach gar nicht darauf einzugehen? Nein, das ist einfach unfair der Gesellschaft gegenüber.

Was die 10-15 Jahre angeht... In der Zeit kann es durchaus passieren, dass die Bahn automatisiert wird. Wie wahrscheinlich das ist, sei dahingestellt, aber möglich ist es allemal. Vor 10-15 Jahren hätte wahrscheinlich auch noch niemand an die Möglichkeiten gedacht, die es heute gibt... Smartphone vornweg. Internet nahezu überall, als anderes Beispiel.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Atomicorn - 05.11.2014, 12:23

Ich will nichts sagen, truncatus, aber SCHLECHt bezahlz kann man das nicht nennen XD

Ich bin übrigens auch dafür, dasa die bahn mehr lokführer einstellt, so liesse sich das problem mit den überstunden und den extremen arbeitszeiten auflockern.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 05.11.2014, 12:39

(05.11.2014)Atomicorn schrieb:  
Ich bin übrigens auch dafür, dasa die bahn mehr lokführer einstellt, so liesse sich das problem mit den überstunden und den extremen arbeitszeiten auflockern.

Das Problem dadran ist des es einfach ( kaum ) noch einer Machen will.
Selbst HarzIVler sagen häufig " seit ihr deppert da bleib ich lieber Arbeitslos "
Ich habe nix gegen HarzIVler ( gleich vorweg) aber das sagt alles aus was die "Nachwuchs werbung " Betrifft


Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 05.11.2014, 12:52

(05.11.2014)Atomicorn schrieb:  Ich will nichts sagen, truncatus, aber SCHLECHt bezahlz kann man das nicht nennen XD

Ich bin übrigens auch dafür, dasa die bahn mehr lokführer einstellt, so liesse sich das problem mit den überstunden und den extremen arbeitszeiten auflockern.

Es mag nicht schlecht sein, aber für die Umstände könnte es einfach mehr sein.

Und ja es müssen mehr Lokführer her, allein wegen des Demographischen Wandels. Aber wie Lauron sagte, viele die die Kurzsausbildung machen sollen, fallen viele durch und der andere teil will das bei den bedingungen einfach nicht machen.

@Morasain: Dann informier dich bitte auch, warum die GDL abgelehnt hat. Es gab wohl verhandlungen. Nur blöd das die Bahn der GDL ein Vertrag vorgelegt hat, indem sie Zwar für die Zugbegleiter einen Tarifvertrag erhält, aber am ende an die Friedenszeit der EVG gebunden ist. Heißt, wenn die EVG nicht streiken will, darf das die GDL auch nicht. Das ist ein einschnitt in das Grundrecht und damit sollten diese Mitglieder, die nach diesem Tarifvertrag bezahlt werden sollten auf ihr Streikrecht verzichten.

Das ist, soweit ich mitbekommen habe, der knackpunkt weshalb die GDL nein gesagt hat.

Inwiefern der Streik in seiner FOrm und Länge dabei gerechtfertigt ist, sei einmal dahin gestellt. Ok finde ich das auch nicht mehr.

Und ich hab schonmal gesagt, wenn ihr weiter über so ein schwachsinn wie eine Automatisierung redet wird der Thread geschlossen. Von mir aus macht einen eigenen Thread auf. Aber informiert euch vorab einmal über die Technische Ausstattung únd vorraussetzungen die Aktuell bei der Bahn herschen. Blöd das wir weit über 900 Mechanische und an die 400 elektromechanische Stellwerke noch aus der Vorkriegszeit haben. Dagegen gibt es aktuell nur 450 Elektronische Stellwerke und über 1500 Relaisstellwerke aus den 60-90er jahren. Also hört mit solch einen schmarn auf der mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat Facehoof


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Atomicorn - 05.11.2014, 12:58

Naja, sind wir ehrlich, wer ist nicht der meinung, dass er mehr verdienen könnte Shrug ich verdiene ein bisschen mehr als die hälfte von euch und musst damit kaum noch aufs geld achten. Also den lohn finde ich echt ok.

Das mit den arbeitszeiten kann ich aber zum teil verstehen.

Mann, bin ich gespannt was dabei rauskommt..


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 05.11.2014, 13:00

(05.11.2014)Atomicorn schrieb:  Naja, sind wir ehrlich, wer ist nicht der meinung, dass er mehr verdienen könnte Shrug ich verdiene ein bisschen mehr als die hälfte von euch und musst damit kaum noch aufs geld achten. Also den lohn finde ich echt ok.

Das mit den arbeitszeiten kann ich aber zum teil verstehen.

Mann, bin ich gespannt was dabei rauskommt..

Bisschen mehr als die Hälfte wären 900€ ca... das ist aber nicht wirklich viel [Bild: cl-ts-shock.png]
Davon könnt ich nichtmal meine Fixkosten bezahlen.
Aber ok, man passt sich seinem Gehalt im lebensstil an.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Atomicorn - 05.11.2014, 13:05

Ich lebe in einer zwei zimmer wohnung mit meinem freund und halte katzen und komme sehr gut zurecht, ohne gross auf irgrndetwas zu verzichten Shrug

Da hast du eben recht mit sem lebenstil. Egal wie viel geld man hat, irgendwie bekommen die meisten doch nie "genug", ausser man ist ein milliardär oder so AJ hmm

Also nach dem ganzen trara kann ich die forderung nach weniger überstunden und einer besser geregelten arbeitszeit verstehen, aber gleichzeitig mehr geld, also weniger arbeiten als vorher + mehr geld als vorher finde ich persönlich einfach übertrieben.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 05.11.2014, 13:10

(05.11.2014)Atomicorn schrieb:  Ich lebe in einer zwei zimmer wohnung mit meinem freund und halte katzen und komme sehr gut zurecht, ohne gross auf irgrndetwas zu verzichten Shrug

Da hast du eben recht mit sem lebenstil. Egal wie viel geld man hat, irgendwie bekommen die meisten doch nie "genug", ausser man ist ein milliardär oder so AJ hmm

Also nach dem ganzen trara kann ich die forderung nach weniger überstunden und einer besser geregelten arbeitszeit verstehen, aber gleichzeitig mehr geld, also weniger arbeiten als vorher + mehr geld als vorher finde ich persönlich einfach übertrieben.
Weniger Arbeiten + Mehr geld fänd ich ja auch übertrieben Pinkie happy
Aber man will halt doch nen Lebenstil haben, wenn man dafür viel aufgibt.

Wenn ich überlege, als Azubi hat man bei der Bahn schon 600€ Netto raus im 1 Lehrjahr. Da sind das nicht viel. Meine Hochachtung das dir das reicht, mir würds eben hinten und vorn nicht reichen.

Edit:
Ein Kleiner Kommentar aus der Zeitung Zeit Online

Spoiler (Öffnen)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Mikami-Katze - 05.11.2014, 13:43

(05.11.2014)Odinsson schrieb:  @Morasain: Dann informier dich bitte auch, warum die GDL abgelehnt hat. Es gab wohl verhandlungen. Nur blöd das die Bahn der GDL ein Vertrag vorgelegt hat, indem sie Zwar für die Zugbegleiter einen Tarifvertrag erhält, aber am ende an die Friedenszeit der EVG gebunden ist. Heißt, wenn die EVG nicht streiken will, darf das die GDL auch nicht. Das ist ein einschnitt in das Grundrecht und damit sollten diese Mitglieder, die nach diesem Tarifvertrag bezahlt werden sollten auf ihr Streikrecht verzichten.

Das ist, soweit ich mitbekommen habe, der knackpunkt weshalb die GDL nein gesagt hat.
Ist das wirklich so schlimm, wenn sich die Gewerkschaften zusammentun? Wegen dieser kleinen Sache muss ich zusehen, wie ich am Wochenende wieder nach Hause komme, damit ich am Montag nach meinem Urlaub auch wieder auf der Arbeit sein kann? Naja, wenn die GDL ihren Spaß dran hat..

(05.11.2014)Odinsson schrieb:  Inwiefern der Streik in seiner FOrm und Länge dabei gerechtfertigt ist, sei einmal dahin gestellt. Ok finde ich das auch nicht mehr.
Ein Streik muss durchaus weh tun. Wenn die Sache im engeren Rahmen gehalten worden wäre, würde ich für die Lokführer und die Gewerkschaft auch die Zähne mal zusammenbeißen und mal Probleme hinnehmen. Jedoch hat der Streik mittlerweile Ausmaße erreicht, die ich nicht mehr persönlich befürworten kann.

(05.11.2014)Odinsson schrieb:  Bisschen mehr als die Hälfte wären 900€ ca... das ist aber nicht wirklich viel [Bild: cl-ts-shock.png]
Wenn dem so ist, verdienst du mehr als ein Fachinformatiker im Durchschnitt. Also ich würde bei deinem Gehalt nicht meckern wollen, aber über die vielen Überstunden durchaus ja [Bild: cl-fs-shy.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Truncatus - 05.11.2014, 13:50

(05.11.2014)Morasain schrieb:  Truncatus, wenn du dich nicht informierst, halt bitte den Mund...

Morasain, wenn du dich nicht normal mit mir unterhalten kannst, mach es doch selbst. Twilight: No, Really?

Was die machen, ist ihr gutes Recht und hinter jedem Streik steckt ein guter Grund. Wir reden hier von einem Streik der Lokführer. Man streikt ja nicht als Jucks an der Freude. Wenn die GDL sich mal so richtig krummstellt, dann ist es offenbar die einzige Möglichkeit, wie man da noch zu etwas Humanen kommt. 5% finde ich persönlich auch lächerlich gering. Das sind nichtmal 100€ mehr im Monat.

Zitat:Ein Streik muss durchaus weh tun. Wenn die Sache im engeren Rahmen gehalten worden wäre, würde ich für die Lokführer und die Gewerkschaft auch die Zähne mal zusammenbeißen und mal Probleme hinnehmen. Jedoch hat der Streik mittlerweile Ausmaße erreicht, die ich nicht mehr persönlich befürworten kann.

Sprich: Ein Punkt, der wehtut? Das ist schließlich das, was die doch erreichen wollen. Wenn mal hier und was streiken würde, würde es dem Bürger net jucken und wäre somit kein Problem. Dadurch, dass sie eben ihre Arbeit niederlegen(Die mit dem Kunden-Transfer zu tun hat), sind die Arbeitgeber letztendlich gezwungen, zu handeln. Was wollen sie machen? Abwarten und noch mehr Probleme bekommen. Hier setzen sich endlich mal die Arbeitnehmer durch und ich persönlich kann das nur begrüßen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 05.11.2014, 13:53

(05.11.2014)Mikami-Katze schrieb:  Ist das wirklich so schlimm, wenn sich die Gewerkschaften zusammentun? Wegen dieser kleinen Sache muss ich zusehen, wie ich am Wochenende wieder nach Hause komme, damit ich am Montag nach meinem Urlaub auch wieder auf der Arbeit sein kann? Naja, wenn die GDL ihren Spaß dran hat..

Das ist so gesehen, was den Zugbegleiter Tarifvertrag angeht auch so vorgesehen. 2 Tarifvertrage bei denen zur Selben Zeit, am Selben ort, Allge gemeinsam verhandeln. Da kommt das Aber. Wenn die EVG jetzt dem Tarifvertrag zustimmt und die Inhalte der GDL nicht gefallen, wäre sie gezwungen dem auch zu zu stimmen und dürfte nicht in den Arbeitskampf. Da ist das derzeitige Problem offenbar.
(05.11.2014)Mikami-Katze schrieb:  Ein Streik muss durchaus weh tun. Wenn die Sache im engeren Rahmen gehalten worden wäre, würde ich für die Lokführer und die Gewerkschaft auch die Zähne mal zusammenbeißen und mal Probleme hinnehmen. Jedoch hat der Streik mittlerweile Ausmaße erreicht, die ich nicht mehr persönlich befürworten kann.
Ja, ich bin selbst GDL mitglied, stehe hinter den Zielen aber nicht hinter der Form. Den Güter und Fernverkehr dauerhaft lahm zu Legen und den Nahverkehr z.b. nur von 22-4Uhr hätte weitaus mehr Positive stimmung in der Bevölkerung und dennoch mehr als genug schlagkraft. Da die Leute, wenn auch verspätet Fahren können. Nur fernreisen wären stärker betroffen. Da müsste man z.b. wenn nichts fahren würd von Köln Nach Berlin 6 Mal umsteigen und wäre 10 std statt 4,5 Std unterwegs.

(05.11.2014)Mikami-Katze schrieb:  Wenn dem so ist, verdienst du mehr als ein Fachinformatiker im Durchschnitt. Also ich würde bei deinem Gehalt nicht meckern wollen, aber über die vielen Überstunden durchaus ja [Bild: cl-fs-shy.png]
Ich denke, man muss das gesammte sehen, was einer verdient und wofür er sein Geld verdient. Da Spielen Qualifikationen, Arbeitszeit, Arbeitsort usw als Faktoren mit ein. Z.b. kann ich nicht mal eben auf Toilette gehen Derpy confused
Oder Freitag/Samstag abend Party machen. Und co ^^


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Truncatus - 05.11.2014, 13:58

(05.11.2014)Odinsson schrieb:  Ja, ich bin selbst GDL mitglied, stehe hinter den Zielen aber nicht hinter der Form. Den Güter und Fernverkehr dauerhaft lahm zu Legen und den Nahverkehr z.b. nur von 22-4Uhr hätte weitaus mehr Positive stimmung in der Bevölkerung und dennoch mehr als genug schlagkraft.

Ich bitte dich. Erstens sind es Zeiten, wo nur noch wenige Leute unterwegs sind(Außer am Wochenende vielleicht) und zweitens kannst du das Problemchen mit einem Schienenersatzverkehr lösen. Das Szenario wäre doch kaum bedrohlich. Hier hat man aber ein Ausmaß erreicht, wo einfache Mittel nicht mehr reichen und ich denke, dass war auch der Sinn dahinter.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Odinsson - 05.11.2014, 14:02

(05.11.2014)Truncatus schrieb:  
(05.11.2014)Odinsson schrieb:  Ja, ich bin selbst GDL mitglied, stehe hinter den Zielen aber nicht hinter der Form. Den Güter und Fernverkehr dauerhaft lahm zu Legen und den Nahverkehr z.b. nur von 22-4Uhr hätte weitaus mehr Positive stimmung in der Bevölkerung und dennoch mehr als genug schlagkraft.

Ich bitte dich. Erstens sind es Zeiten, wo nur noch wenige Leute unterwegs sind(Außer am Wochenende vielleicht) und zweitens kannst du das Problemchen mit einem Schienenersatzverkehr lösen. Das Szenario wäre doch kaum bedrohlich. Hier hat man aber ein Ausmaß erreicht, wo einfache Mittel nicht mehr reichen und ich denke, dass war auch der Sinn dahinter.
Das würde für genug Chaos sorgen. Da 1 der Notfallplan der Bahn durcheinander käm und die Züge extrem verspätet fahren würden. Da diese nicht bereit gestellt wären.
Ich denke schon, das dies seine wirkung nicht verfehlen würde. Man könnte auch von 21-5 Uhr Streiken. Dann wäre erst recht was zu spüren.
Ist meine Persönliche Meinung. Da ich einen derart Langen Streik nicht okay finde. Irgendwo sollte man doch mal einsehen das man eine gewisse Verantwortung hat. Streiken ja. 1-2 Tage das nichts Läuft. Aber 5 Tage ist was anders AJ hmm

Und den SEV flächendeckend ein zu führen wäre auch nur bedingt möglich ^^ Denn die Unternehmen haben doch wohl kaum mal eben zu viele Busse und Busfahrer über.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Triss - 05.11.2014, 14:06

Und mal abgesehen davon trifft ein nicht funktionierender Fernverkehr die Bahn auch härter als ein nicht funktionierender Nahverkehr. Der Geldwert der zurückgegebenen Tickets oder der Entschädigungen für 1 - 2 Stunden Verspätung ist immens; im Nahverkehr haben die meisten eine Zeitkarte, kriegen pauschal 2,50€ wieder (ist zumindest bei uns so) und die meisten lassen sich das noch nicht mal auszahlen.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Mikami-Katze - 05.11.2014, 14:09

(05.11.2014)Truncatus schrieb:  Ich bitte dich. Erstens sind es Zeiten, wo nur noch wenige Leute unterwegs sind(Außer am Wochenende vielleicht)

*hust* *hust* Sorry, hab mich verschluckt^^ Ist ja nicht so, dass es Tausende von Pendlern im Bahnverkehr gibt (Azubi-Kollege muss demnächst zur Schule 1 1/2 Stunden hinfahren in der Schulwoche) und ich kann mir weder Führerschein noch Auto leisten. Die Bahn wird durchaus viel genutzt, sonst würden wir uns ja nicht über den Streik aufregen.

@Odisson: Ich hätte auch nichts dagegen, mal ein paar Tage tagsüber zu streiken (mit Pausen zum atmen dazwischen). Aber gefühlt liegt die ganze Bahn lahm. Und das auf einer Zeitspanne aber der der Spaß aus meiner Sicht auch vorbei ist.

(05.11.2014)Truncatus schrieb:  Was die machen, ist ihr gutes Recht und hinter jedem Streik steckt ein guter Grund. Wir reden hier von einem Streik der Lokführer. Man streikt ja nicht als Jucks an der Freude. Wenn die GDL sich mal so richtig krummstellt, dann ist es offenbar die einzige Möglichkeit, wie man da noch zu etwas Humanen kommt.
Ein Streik ist auch ein probates und legitimes Mittel zur Durchsetzung der Forderungen. In gewissem Rahmen stört es den Arbeitgeber ungemein und zwingt ihn, den Forderungen nach zu kommen. Aber es kommt nicht oft vor, dass die Bürger plötzlich auf der Seite des Arbeitgebers stehen und das hat seine Gründe.

(05.11.2014)Truncatus schrieb:  Sprich: Ein Punkt, der wehtut? Das ist schließlich das, was die doch erreichen wollen.
Aus der Grammatik des Satzes lese ich heraus, dass du meine Aussage nicht verstanden hast, oder? [Bild: cl-fs-shy.png]

Nachdem Beitrag aus der Anstalt der hier gepostet wurde (Super Sendung [Bild: 01-discordthumbsup.png]) Mal einen satirischen "Gegenbeitrag" aus der Heute Show: