Bronies.de
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL (/showthread.php?tid=20243)



RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Mikami-Katze - 06.11.2014, 11:40

(06.11.2014)Graf Alexandre schrieb:  Dir ist klar was zu viele Streiks mit der Wirtschaft anstellen? Schau mal nach Westen.
Die Franzosen gelten gemeinhin als faul und Streikliebend, ich würde den Teufel tun dort eine Firma aufzumachen.

Deutschland ist nicht zuletzt eine solch grosse Wirtschaftsmacht weil man die Deutschen als zuverlässige und fleissige Partner ansieht, wenn ihr das verliert seid ihr offiziell am Arsch.
Und wie sieht's denn bei euch aus, ist euer Gehaltsscheck und euer Dienstplan gefüllt mit Schoggi? RD laugh

(06.11.2014)Odinsson schrieb:  [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Darf ich dich dafür knuddeln? RD laugh
Ist genehmigt [Bild: cl-rd-happy.png]

Aber ernsthaft, das sind zwei Unternehmen, die bundesweit wichtige Aufgaben für unser Land erfüllen müssen. Unser Leitunswasser ist nicht umsonst in staatlichen Händen auch wenn Bahn und Drosselkom nicht so lebensnotwendig sind, so sind sie sowohl für die Wirtschaft als auch für die Bürger dieses Landes von hoher Bedeutung und damit sollte nicht an Börsen und am Markt gefeilscht werden.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 06.11.2014, 13:49

Oh neues aus dem Radio eben gehört.

DB will versuchen den streik mit ner Klage anzufechten.
Bin gespannt was das wird.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 06.11.2014, 14:03

(06.11.2014)Mikami-Katze schrieb:  Aber ernsthaft, das sind zwei Unternehmen, die bundesweit wichtige Aufgaben für unser Land erfüllen müssen. Unser Leitunswasser ist nicht umsonst in staatlichen Händen auch wenn Bahn und Drosselkom nicht so lebensnotwendig sind, so sind sie sowohl für die Wirtschaft als auch für die Bürger dieses Landes von hoher Bedeutung und damit sollte nicht an Börsen und am Markt gefeilscht werden.

Ebend man sollte eigentlich meinen die EU hätte aus Englands " Wir Privatisieren alles " Katastrophe gelernt aber das ist ja Fast schon nen komplett anderes thema

An dieser Stelle nur Danke liebe EU für die abschaffung Der BundesBahn , BundesPost und Telekom so wie der abschaffung der Mark als Starke und robuste währung



Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 06.11.2014, 14:18

Also mit der mark kann ich nicht mehr viel anfangen war 11 als der € kam.

Ich finde trptzdem durch den € haben wir ne stärkere währung gegenüber des Dollars.

Ansonsten find ich sie privatisierung auch totaler mist.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 06.11.2014, 14:21

Ich Kenne dich Mark noch ( war 12 und habe 150 Mark Taschengeld gehabt aus dennen auf einmal" nur "noch 50 euro wurden ) und ich vermisse sie


Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Derpy De Hooves - 06.11.2014, 14:24

(06.11.2014)Mikami-Katze schrieb:  Bin übrigens ebenfalls für eine erneute Verstaatlichung der Bahn, am Besten gleich zusammen mit dem Telekomiker-Laden in Bonn. Das sollte bundesweite Chefsache des Staates sein.

Pinkie approved Endlich jemand der das auch so sieht du gehörst zu den Guten [Bild: cl-derp-gosh.png] kannst dir eine Umarmung abholen kommen

(06.11.2014)Lauron schrieb:  Ich Kenne dich Mark noch ( war 12 und habe 150 Mark Taschengeld gehabt aus dennen auf einmal" nur "noch 50 euro wurden ) und ich vermisse sie


Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!

Kenn ich auch noch so Twilight: No, Really? vorallem kam man mit den 150 Mark auch locker nen Monat aus und konnte was unternehmen mit Freunden oder so, nur jetzt mit den 50 Euro? irgendwie wird das auch nicht besser und stärker als der Dollar ist der Euro derzeit auch nicht


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 06.11.2014, 14:31

Das liegt such grad an anderen dingen...aber der euro war auch für ne gestärkte EU Binnenwirtschaft gedavht...nur wenn gewisse Länder nicht mitmachen oder nicht haushalten können ist das halt ein problem

Und euer geld hat in dem fall nen ähnlichen wert wie früher...nur das die summe etwas kleiner ist.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 06.11.2014, 14:35

Ansichts sache Die Mark war damals eine der besten Währungen der Welt
deswegen finde ich der Euro war bzw ist ein flop

aber das ist glaub ich fast zu offtopic langsam


Ich biete jeden an sich das Leben eines Lokführer einmal anzuschauen, in dem sie/er bei mir eine Runde am Führerstand mitzufahren, entweder eine Fahrt oder eine ganze Schicht!


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Solaire - 06.11.2014, 14:53

(06.11.2014)Lauron schrieb:  Ansichts sache Die Mark war damals eine der besten Währungen der Welt
deswegen finde ich der Euro war bzw ist ein flop

Hm, wenn wir uns schon währungstechnisch zurück entwickeln müssen, dann doch bitte in großen Schritten. Wie wäre es, wenn wir die Reichstaler wieder einführen?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Mikami-Katze - 06.11.2014, 15:03

(06.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Pinkie approved Endlich jemand der das auch so sieht du gehörst zu den Guten [Bild: cl-derp-gosh.png] kannst dir eine Umarmung abholen kommen
Die Unterteilung in Gut und Böse mag ich nur ungern (vorallem was unsere westlichen Werte angeht) [Bild: cl-derp-despise.png]

Die Umarmung nehme ich aber gerne an [Bild: mlp-fgrin.png]

Die Idee der EU, alles zu privatisieren, finde ich sinnlos. Wie Oliver Welke schon zur geplanten Privatisierung der Wasserversorgung sagte:"Wir wissen doch alle, was passiert, wenn man etwas auf den freien Markt wirft" und blendet ein Tankstellenschild mit dem Preis von Wasser/l ein. Tariflöhne sind da nicht viel anders genauso wie die Qualität, die drunter leidet [Bild: z-Hollow.png]

Um die Sitaution mal etwas aufzulockern: Tippt jetzt die richtigen Zahlen, für die Dauer dieses Streiks. Der Gewinner, der am nächsten an der zeitlichen Dauer bis zur Einigung von Bahn und Gewerkschaft dran ist, gewinnt einen DB-Pony-Plüshie [Bild: rd-dash1.png]


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 06.11.2014, 15:12

Welches dann womöglich von den lokfükhrern aufgeknüpft wird und anschloessend verbrannt wird vor wut ? Applelie


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Derpy De Hooves - 06.11.2014, 15:16

Kein gut oder böse? Wie wärs dann mit Karmaneutral? FS grins

Und raten wie lange das noch dauert, die werden sich nicht einig werden und die nächste Stufe wird dann der unbefristete Streik werden, was ich persönlich nicht hoffe.
Würde mir schon wünschen das die Einigkeit mal eintrifft, Bus fahren ist zum kotzen, mit Zug bin ich viel schneller unterwegs.
Oder es wird sich bis Weihnachten Zeit gelassen und dann wieder gestreikt das wäre auch eine Idee die glaube ich schon reinhauen würde und bei einigen zu Wut führt, es ist unvorhersehbar aber ich denke schon das es noch dieses Jahr was werden wird.

Wer gibt denn das DB-Pony aus? Pinkie happy Und vorallem, wie siehts aus


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Mikami-Katze - 06.11.2014, 15:20

(06.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  Welches dann womöglich von den lokfükhrern aufgeknüpft wird und anschloessend verbrannt wird vor wut ? Applelie

Wie wärs damit, dass die Mitglieder der GDL dafür stimmen, dass bei den Verhandlungen auch gefordert wird, die ganze DB zu ponyfizieren? [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber wer hat denn groß was gegen einen Pony-Plüshie auszusetzen?
(Ok, nen Plüshie von der Drosselkom würde ich liebend gerne als Pinata verwenden [Bild: cl-cpp-rage.png])


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 06.11.2014, 15:21

Will etwa jemand das Eisenbahn Fanclub Maskottchen Nahen?


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Mikami-Katze - 06.11.2014, 15:21

(06.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Wer gibt denn das DB-Pony aus? Pinkie happy Und vorallem, wie siehts aus

Den müsste man noch anfertigen [Bild: pc-tunsee.png]

Ich tippe mal auf 3 Wochen


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 06.11.2014, 15:23

Ich bin eher für rob der Lokbot FS grins

Long live the automatisierung in den tod.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Derpy De Hooves - 06.11.2014, 15:23

(06.11.2014)Lauron schrieb:  Will etwa jemand das Eisenbahn Fanclub Maskottchen Nahen?

Wenn ich nähen könnte hätte ich es bestimmt schon getan RD wink
aber ich hab 2 linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen Derpy confused da wird das nix mit mir RD laugh


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Blackjack99 - 06.11.2014, 15:27

Ich kann nur zeichnen und das nich mal gut Sad


AW: RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - Demon Hoove - 06.11.2014, 16:07

(06.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin eher für rob der Lokbot FS grins

Long live the automatisierung in den tod.
Hmm war das nicht von mir?
*c&d vorbereit*

Plushies verbrennen?
Dann sollte es aber so ähnlich aussehen wie der überboss der DB oder Frau Nahles von der SED... Pardon, ich meinte SPD oder die fette Birne aus Rheinland Pfalz (mit pfälzer saumagen als Hufe, bitte).

Zu der klage:
Ich find es ganz toll wenn man gegen das GG klagt, vor allem die Erfolgsaussichten.
Wobei das Verfassungsgericht ja bestimmt gerne "spenden" annimmt.


RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL - BlackT0rnado - 06.11.2014, 16:17

(06.11.2014)Demon Hoove schrieb:  
(06.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin eher für rob der Lokbot FS grins

Long live the automatisierung in den tod.
Hmm war das nicht von mir?
*c&d vorbereit*

Plushies verbrennen?
Dann sollte es aber so ähnlich aussehen wie der überboss der DB oder Frau Nahles von der SED... Pardon, ich meinte SPD oder die fette Birne aus Rheinland Pfalz (mit pfälzer saumagen als Hufe, bitte).

Zu der klage:
Ich find es ganz toll wenn man gegen das GG klagt, vor allem die Erfolgsaussichten.
Wobei das Verfassungsgericht ja bestimmt gerne "spenden" annimmt.

Klar ist der von dir aber ich musste den beitrag sowas von dir feiern, hast damit den nagel auf den kopf getroffen Cheerilee awesome