Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 04.09.2016, 11:19

Also wenn ich als Heiler (egal ob Mercy, Lucio oder Zenyatta) nicht zu jemandem hinkommen kann der grade nach Heilung gerufen hat nutze ich den Command Verstanden, dann sehen die auch n Logo über meinem Kopf das durch alle Wände sichtbar ist. Dann wissen die dass ich mich im Moment nicht drum kümmern kann und halten entweder durch oder suchen ein Healthpack, hat bisher damit immer funktioniert.

Diese neuen Healthbars für jeden zeigen übrigens manchmal die Arschigkeit der anderen Spieler. Vorgestern war ich als D.Va aus meinem Mech raus und auf etwa ein fünftel meiner Health runter, direkt vor meiner Nase hat sich dann Tracer das Healthpack gekrallt die grade mal die Hälfte des ersten Balkensegments verloren hatte. Deswegen bin ich dann gestorben und war ziemlich sauer. Diese Tracer hatte ein ziemlich niedrieges Level, 39 glaube ich, und wusste daher bestimmt bevor ich genörgelt hab nicht mal von der Funktion. MMn sollte diese standardmäßig für alle aktiviert sein, mindestens im Competitive aber besser auch im QP. Opt-out ist bei solchen Funktionen einfach besser als opt-in.


RE: Overwatch - MaSc - 04.09.2016, 11:47

So arschig finde ich das nicht... Lieber überlebt eine Tracer als eine ziemlich sinnlose D.VA ohne Mech.


RE: Overwatch - Deexistenz - 04.09.2016, 12:00

Lol wie kack undfreundlich bist du denn, ihn als useless zu betiteln
Dva kann auch ohne mech ziemlich stark sein mit ner dps von 150+
Zudem dauerts länger, zu respawnen und wieder im gefecht sein, als das dva ihren mech wiederbekommt.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 04.09.2016, 12:13

Zumal ich bei 88% Mech Recall war...


RE: Overwatch - Golden Bell - 04.09.2016, 12:20

(04.09.2016)Jake McHay schrieb:  Also wenn ich als Heiler (egal ob Mercy, Lucio oder Zenyatta) nicht zu jemandem hinkommen kann der grade nach Heilung gerufen hat nutze ich den Command Verstanden, dann sehen die auch n Logo über meinem Kopf das durch alle Wände sichtbar ist. Dann wissen die dass ich mich im Moment nicht drum kümmern kann und halten entweder durch oder suchen ein Healthpack, hat bisher damit immer funktioniert.

Oh das probier ich auch mal aus! Experimentiere ja immer mal mit den Keybinds und da nehm ich jetzt auch Sachen wie Verstanden! Zu mir! etc.
Für Socializing und Moral gibts bei mir auch Danke! (Mausrad hoch) und Hallo! (Mausrad runter). Über das Danke! freuen sich Heiler natürlich am meisten [Bild: cl-rar-wink.png]


(04.09.2016)Jake McHay schrieb:  Diese neuen Healthbars für jeden zeigen übrigens manchmal die Arschigkeit der anderen Spieler.

Das ist wie in TF2 wenn du ein brennender Medic mit HP im roten Bereich bist und ein Scout kommt mit 100/125 HP und nimmt dir das Healthpack. Rage jedes Mal [Bild: pc-tq.png]




Gestern einmal im Eichenwalde-Brawl gewesen und es warf mich in ein Team mit ner 2er und 3er Gruppe - alle Lvl 40+ bzw. über Lvl 100 und ich so mit Lvl 15. Uhhhhh [Bild: cl-fs-scared.png]


RE: Overwatch - LightningGear - 04.09.2016, 12:52

[Bild: SmoothSphericalClam-size_restricted.gif]
Fuck that hook.

(04.09.2016)Golden Bell schrieb:  
(04.09.2016)Jake McHay schrieb:  Also wenn ich als Heiler (egal ob Mercy, Lucio oder Zenyatta) nicht zu jemandem hinkommen kann der grade nach Heilung gerufen hat nutze ich den Command Verstanden, dann sehen die auch n Logo über meinem Kopf das durch alle Wände sichtbar ist. Dann wissen die dass ich mich im Moment nicht drum kümmern kann und halten entweder durch oder suchen ein Healthpack, hat bisher damit immer funktioniert.

Oh das probier ich auch mal aus! Experimentiere ja immer mal mit den Keybinds und da nehm ich jetzt auch Sachen wie Verstanden! Zu mir! etc.
Für Socializing und Moral gibts bei mir auch Danke! (Mausrad hoch) und Hallo! (Mausrad runter). Über das Danke! freuen sich Heiler natürlich am meisten [Bild: cl-rar-wink.png]

Ich brauch das Mausrad, da ich regelmäßig (falls verfügbar) die Waffe wechsel. Ja, ich mach gerne mal den Fehler, dass ich Mercy, falls es niemandem zum Heilen gibt, als DPS spiele. Jake nennt mich deswegen schon Tracy. [Bild: facehoof.png]
Allerdings schaffe ich da gerne mal ne positive E:D abzuliefern...

(04.09.2016)Golden Bell schrieb:  Gestern einmal im Eichenwalde-Brawl gewesen und es warf mich in ein Team mit ner 2er und 3er Gruppe - alle Lvl 40+ bzw. über Lvl 100 und ich so mit Lvl 15. Uhhhhh [Bild: cl-fs-scared.png]

Der Level sagt nichts über den Skill aus. Ich bin Level 130 und bestenfalls ein Amateur, der bei manchen Charakteren immer noch Anfängerfehler macht. Selbst bei Tracer, die ich mittlerweile 35 Stunden gespielt habe.


RE: Overwatch - Koyo - 04.09.2016, 17:46

Natürlich sagt das nichts über den Skill aus, aber bei den meisten kann man dann schon von "Erfahrung" bei Maps und einigen Charaktern sprechen, die ein Level 1er nicht hat.


RE: Overwatch - Deexistenz - 04.09.2016, 17:57

Jep,...ein Danke ist einfach ur freundlich, wenn man jemanden heilt.
Allerdings hast du als mercy nur in wenigen siturationen die pistole rauszuholen.
Die da sind: wenn phara ultet und du save stehst und alleine bist, generell wenn du alleine bist oder wenn du dauerhaft z.b. den reaper heilst, der den anderen nicht down bekommt und du mithelfen musst...sonst musst du nen schadensstrahl machen


RE: Overwatch - Golden Bell - 04.09.2016, 17:59

Genau das. Von Eichenwalde sah ich bisher nur Videos und war selbst nur zweimal drauf. Da laufe ich schon wie ein Huhn ohne Kopf herum  RD laugh


Fand ein paar hübsche Gender-Bend Fanarts von
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/303331/



Spoiler (Öffnen)



RE: Overwatch - Gron - 04.09.2016, 18:03

Schadensstrahl macht nur 30% dps Bonus, die Pistole 100dps. Okay, geht wegen der Geschwindigkeit nur auf kurze Distanz effektiv, aber gibt schon einige Situationen wie die Pistole sinnvoller als der Strahl ist.


RE: Overwatch - Deexistenz - 04.09.2016, 18:34

Seit dem vorletzten Patch macht der Schadensstrahl 50% mehr Schaden aber okay
Und in der Meta wird Lucio immer bleiben weil seine gruppenheilung einfach zu wichtig ist


RE: Overwatch - Golden Bell - 04.09.2016, 19:50

Puh hatte ich gerade Spaß als Roadhog. Mindestens zweimal gegnerische Genjis mit dem Hacken aus ihren Ults geholt - hintereinander. Die Gegner hatten 4 Genjis xD

Später noch schön die gegnerische Mercy abgeschleppt [Bild: cl-aj-conceited.png]

Ist auch ziemlich praktisch um einen Bastion aus seinem Turretmodus zu reißen, lerne immer mehr dazu.

Habe nur das Gefühl, dass die Ziele nicht immer nah an mich heran gezogen werden. Manchmal hängen die dann weiter von mir entfernt und ich kann sie nicht schwer genug verletzen (squishy Helden sind hier gemeint, keine Tanks oder so). Mhh vielleicht liegts am Update.


RE: Overwatch - Bierathlet - 04.09.2016, 19:57

They can't say no when they are hooked.

Hat das nicht auch ein wenig mit der Entfernung zu tun oder ob diverse Objekte beim Heranziehen im Weg standen, oder ist das mittlerweile immer gleich? Overwatch spiele ich ja in letzter Zeit nicht sehr oft.


RE: Overwatch - Herr Dufte - 04.09.2016, 21:20

(04.09.2016)RIP Harambe schrieb:  Seit dem vorletzten Patch macht der Schadensstrahl 50% mehr Schaden aber okay

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. In den Patchnotes steht auch nichts vergleichbares. Mercy gibt 30% Schadensbuff.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 05.09.2016, 00:50

Ja, nur ihr Heilstrahl wurde verstärkt. Ich wäre ja noch dafür dass sie aus höherer Entfernung aus die Flügel nutzen kann, es ist verdammt frustrierend wenn du jemanden aus deinem Team sterben siehst oder selber stirbst weil er 5cm zu weit weg war.


RE: Overwatch - Golden Bell - 09.09.2016, 13:47

Gestern Lvl 22 geworden und bekam mein erstes legendäres Item: Einen der Eishockey-Skins für Lucio. Damit sieht er durchaus niedlich aus.
Muss sagen selbst wenn ich alle legendären Skins hätte, würde ich die nicht alle automatisch tragen wollen weil viele davon hässlich aussehen mMn. Zb. Lucio-Frosch oder Vogelscheuche-Junkrat [Bild: cl-fs-scared.png]

Hier noch ein witziges Video über die Overwatch-Boxtrott-"Strategie" und wie man dem gegnerischen Team das Highlight/PlayOfTheGame stielt [Bild: cl-rd-laugh.png]





Heute wurde noch im Hintergrund ein ~70mb Update heruntergeladen, was das wohl sein wird? [Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 09.09.2016, 15:10

70MB bloß? Bestimmt wurde nur wieder gefixt dass Reaper mit Schattenschritt an Orte konnte wo er nicht hin durfte, wie jedes Mal...
Naja, das oder es ist der neue Brawl, der wechselt ja eigentlich jede Woche wenn nicht grade die bescheuerten Sommerspiele sind. Lucioball war soooo awful Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - LightningGear - 09.09.2016, 15:13

(09.09.2016)Golden Bell schrieb:  Gestern Lvl 22 geworden und bekam mein erstes legendäres Item: Einen der Eishockey-Skins für Lucio. Damit sieht er durchaus niedlich aus.
Muss sagen selbst wenn ich alle legendären Skins hätte, würde ich die nicht alle automatisch tragen wollen weil viele davon hässlich aussehen mMn. Zb. Lucio-Frosch oder Vogelscheuche-Junkrat [Bild: cl-fs-scared.png]

Oder bis auf T.Racer alle legendären Tracer-Skins. Oder die für Roadhog. Oder die Ifrit-Skins für Zenyatta. Lyra eww


RE: Overwatch - Conqi - 09.09.2016, 19:48

(09.09.2016)Golden Bell schrieb:  Zb. Lucio-Frosch oder Vogelscheuche-Junkrat [Bild: cl-fs-scared.png]

Haaallloooo? Froschkopp-Lucio ist natürlich hässlich wie die Nacht, aber wie kannst du meinen Vogelscheuche-Junkrat hässlich nennen? Sceptic


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 09.09.2016, 23:23

Lucio geht noch, aber die von Junkrat sind absolut grausig, alle vier. Die wirklich guten sind eh nur classic Ana, der neue Reinhardt und nordische Mercy.