Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - MaSc - 20.09.2016, 06:36

Ob Bastion jetzt wirklich so gut ist oder nicht: Keine Ahnung, warum du diese Spielweise verteufelst. Die Leute wollen gewinnen - um jeden Preis. Und wenn Bastion nunmal auf deinem Level so außerordentlich gut funktioniert wäre es dumm, ihn nicht einzusetzen.


RE: Overwatch - HK G11 - 20.09.2016, 07:54

Bastion is meiner Meinung nichmal so stark, versteh mich wieso so viele leute sich über ihn beschweren. Ich wär eher für nen Ana nerf, ihre Ult lädt sich viel zu schnell auf. Und in Kombo mit nem Reinhardt is die ult dann kind of pretty broken. Dafür vielleicht mal nen Soldier oder Reaper buff.


RE: Overwatch - HaNaVa - 20.09.2016, 09:51

Bastion ist ein Game Entscheider. Wenn du Bastion im Team hast und einer der Gegner weis, wie man ihn countert, habt ihr verloren. Ansonsten habe ihr aber auch automatisch gewonnen. Das ist der Grund, weshalb Bastion auf low Elos so gut funktioniert. Torbjörn ist fast das selbe. Sein Turret ist eher ein schlechterer Bastion und auf low Elos musst du auch keine Angst vor seiner Gun haben, da er eh nur den Hammer kennt.
Ansonsten zum Hollywood Bastion Setup: Such dir 1-2 Freunde, nehmt D.va, Reaper und oder Tracer und die DPS bursten Bastion weg, während D.va ihre Defensivmatrix auf ihn hält. Und den Fehler nicht zu swappen, weil man der einzige Heiler/Tank ist mach ich auch viel zu wenig oft, aber manchmal muss man eben carryen, wenn Teamworkorientierte Heros nicht klappen


RE: Overwatch - benzema2912 - 20.09.2016, 09:53

Ich will zwar auch gewinnen, hab da aber meine Prinzipien was fair play angeht.
Mich nervt dieser Bastion Playstyle einfach, weil des grade auch Comp anfängern vermittelt. "Damit kann man net verlieren wenn man sich inner Ecke verkriecht und so abschottet das die Gegner keine chance haben einen zu killen. Egal ob man damit Leuten den Spaß am Spiel verdirbt."
Bastion alleine is nich overpowered aber wenn n ganzes Team sich wirklich nur auf ihn als Damage Source aufbaut wird des Game einfach nur Langweilig und frustrierend. Ein 500 DPS Geschütz dessen Team alle seine Downsides negiert..
Wenn ich z.B seh dass Leute in Comp abbandonen und dadurch des Gegnerteam nich mal ausm Spawn mehr kommt hör ich schon auf so verbissen zu spielen (Und ich bin schon in Quick-Play/Casual(wieder für TF2 spieler) n ziemlicher Tryhard.) Aber ganz ehrlich.. wenn man wirklich so verbissen is dass man dem Gegner echt jede chance aufn faires game nimmt (Und ja.. bloß weil diese Spieweise gewinnt heißt des noch lange net dass sie fair is) dann seh ich schwarz.
Ich würd ganz ehrlich hoffen dass wenn Sombra rauskommt, dass sie (oder er?) nen Counter für diese Strat mitbringt, damit sie von "OKay, kämpfen bringt nix mehr" zu nur ner challenge wird.


RE: Overwatch - HaNaVa - 20.09.2016, 10:45

Ich sehe echt nicht, wo diese Comps unfair sein sollen? Die Spieler nutzten die Helden, die das Spiel zur Verfügung stellt, um das best-mögliche Team zu bilden. Wie schon gesagt: Bastion gewinnt Spiele und deshalb die gesamte Comp auf ihm aufzubauen ist eine gute Idee. Klar macht es das für das Gegnerteam schwieriger, aber ist das nicht gerade die Challenge?
Außerdem sind die meisten Bastions sehr stationär und wenn die nur in einer Ecke hocken, hat man genug Zeit, sich was schönes zu überlegen und auszuführen. Deshalb hilft es ja schon, wenn man zu zweit oder zu dritt zusammenspielt, weil man dann Buddies hat, mit denen man besser kommunizieren kann/die auch bereit sind, zu switchen.
Ansonsten kann ich halt nur sagen: Carry harder :I


RE: Overwatch - LightningGear - 20.09.2016, 11:11

(20.09.2016)Pony Clark schrieb:  Bastion ist ein Game Entscheider. Wenn du Bastion im Team hast und einer der Gegner weis, wie man ihn countert, habt ihr verloren. Ansonsten habe ihr aber auch automatisch gewonnen. Das ist der Grund, weshalb Bastion auf low Elos so gut funktioniert. Torbjörn ist fast das selbe. Sein Turret ist eher ein schlechterer Bastion und auf low Elos musst du auch keine Angst vor seiner Gun haben, da er eh nur den Hammer kennt.
Ansonsten zum Hollywood Bastion Setup: Such dir 1-2 Freunde, nehmt D.va, Reaper und oder Tracer und die DPS bursten Bastion weg, während D.va ihre Defensivmatrix auf ihn hält. Und den Fehler nicht zu swappen, weil man der einzige Heiler/Tank ist mach ich auch viel zu wenig oft, aber manchmal muss man eben carryen, wenn Teamworkorientierte Heros nicht klappen

Manchmal hat man auch Glück und sowas passiert.
Gfycat: Tracer Quintuple Kill
15 Sekunden später hatten wir gewonnen.
(Jetzt wäre es noch nett, wenn Bronies.de Unterstützung für Direkteinbindung von mp4-Dateien oder gfycat kriegen würde. *hust* )


RE: Overwatch - benzema2912 - 20.09.2016, 11:20

Wie gesagt:
Bastion hockt in der Ecke -> Kann von Hinten net angegriffen werden
Reinhardt mit Schild davor-> Von Vorne abgeschirmt + Die meisten Ulties wie zb D'va's bringen auch nix.
Pocket Healer (wenn Mercy normalerweise instant Revive) -> D.o.T bringt nix
Crit Spot hiten in der Ecke+Reinhardt-> Snipen bringt auch nix
Rest des Teams des Bastion focused damit der den Point focusen kann-> Flanken bringt nix (wenns ganz Schlecht is dann is die map wie auf Hollywood wo alle Flank-routes aus der Ecke zu überblicken sind)
Strategy Status: Broken
Counters: None
Skill involved: None as well

Und ich spiel schon immer mit Freunden weil wie auch schon erwähnt die meisten Spieler nix von Kommunizieren verstehen. Aber auch mit Kommunikation kommt man gegen so nen Dreck net an.


RE: Overwatch - HK G11 - 20.09.2016, 11:35

Counters: Japanese sword robot man Gangle (aka Genji).
Wie? Man nehme eine gute Ana/Lucio/Zenyatta als heal, drückt q und e und der bastion sowie seine buddies liegen + Man bekommt potg.


Overwatch - Neptune PurpleHeart - 20.09.2016, 11:39

Nicht nur er, beide Super Shimada Bros. sind in der Situation geeignet, sobald Genji das Team down hat und Mercy von sonstwo aus ihrem Versteck rennt um zu rezen kommen auf einmal zwei fette blaue Drachen durch die Wand, zack zweiter Quintkill -> Teamkill -> Victory


RE: Overwatch - Peters In NorthEnd - 20.09.2016, 11:46

Wenn das dann auch klappt wie man sich das vorstellt.RD wink


Auch wenn wir gewonnen haben aber 5 Eiswände die den ganzen Level verbauen war zusammen mit dem gefroren in der Gegend rumstehen nicht gerade schön. Ständig mindestens ein Ult auf dem Punkt. Disgust


RE: Overwatch - HaNaVa - 20.09.2016, 11:52

(20.09.2016)benzema2912 schrieb:  Wie gesagt:
Bastion hockt in der Ecke -> Kann von Hinten net angegriffen werden <Kann ich akzeptieren>
Reinhardt mit Schild davor-> Von Vorne abgeschirmt + Die meisten Ulties wie zb D'va's bringen auch nix. <Dann spam das Schild runter (Junkrat kann das auch ohne Gegenwehr zu bekommen). Und du musst die richtigen Ultis nehmen dafür aka Wall/Shieldclip (Mei, Hanzo...)>
Pocket Healer (wenn Mercy normalerweise instant Revive) -> D.o.T bringt nix <Genji oder Tracer und den Healer zuerst>
Crit Spot hiten in der Ecke+Reinhardt-> Snipen bringt auch nix <Erneut: Schild runter spammen und das snipern läuft ganz fantastisch>
Rest des Teams des Bastion focused damit der den Point focusen kann-> Flanken bringt nix (wenns ganz Schlecht is dann is die map wie auf Hollywood wo alle Flank-routes aus der Ecke zu überblicken sind) <Schnell an den sichtlinien vorbei Dashen/Blinken und dann erstmal verstecken, bis die Gegner dich wieder vergessen haben>
Strategy Status: Broken
Counters: None <Eigener Bastion mit Schilden, D.va's Defensivmatrix mit DPS dahinter, Hanzo, Widow, Mei, Tracer, Genji, evt. Reaper je nach spot, Ana, Roadhog wenn kein Reinhardschild, Junkrat>
Skill involved: None as well <Doch! Point and Click  RD laugh >

Und ich spiel schon immer mit Freunden weil wie auch schon erwähnt die meisten Spieler nix von Kommunizieren verstehen. Aber auch mit Kommunikation kommt man gegen so nen Dreck net an.

Also wenn du das schon alles durchprobiert hast und es immer noch nicht klappt, dann liegt das Problem wohl an dir und nicht an Bastion, denn für mich klappt das alles immer fantastisch.


RE: Overwatch - Root - 20.09.2016, 12:58

Außerdem wenn die drei dass so zusammen machen ist das halt anständiges Teamplay, statt das jeder planlos durch die Karte rennt. Wieso sollte man mit gutem Teamplay nicht gewinnen dürfen? Shrug


RE: Overwatch - Lord of Mars - 20.09.2016, 21:50

Ich muss ja wirklich Glück haben. Das schlimmste bis jetzt war der ein oder andere Bastion mit Mercy. Hat nur einen eh schon schwachen Push abgewehrt, aber beim nächsten Mal hat es geklappt. Wenn dann der Bastion im Scout Modus andackelt und superschnell stirbt freut man sich nur über den Kill.

Wird vielleicht schlimmer wenn ich evtl weiter aufsteige. Da war die eine Mei die fast allein den kompletten Push gestoppt hat neulich wesentlich nerviger.
Lustige Sache bei genau dem Match: Unser Junkrat hat wohl komplett vergessen, dass er ja auch horizontale Mobility hat. Bleibt unten stehen und schiesst auf die Eiswand wie ein Depp. Warum keiner gewechselt hat um die Blockade zu umgehen... Als Zenyatta hab ich mehrmals versucht mit Hilfe meines Ults einen Push durchzubringen. Leute, geht vor. Ihr seid fast untötbar XD


RE: Overwatch - Sakura~ - 21.09.2016, 13:40

Passt jetzt vielleicht nicht in die angehende Diskussion, aber ist sonst noch jemandem die hohe Anzahl an Koreanern aufgefallen? Besonders Vormittags habe ich in so gut wie jedem Spiel mindestens einen Koreaner, meistens sind sie ~Lvl 150 und haben ein SR von 2500-2800. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen und wundere mich einfach darüber.


RE: Overwatch - benzema2912 - 21.09.2016, 22:11

Hat sonst noch wer des Gefühl dass Reinhardt's shield n bischen zu stark sein könnte? (Zumindest was Ults angeht.)
Mein Bestes Beispiel hierbei wäre D.Va's Self Destruct. Klar , Reinhardt's Shield is als COunter für sowas gedacht aber.. ne fette Explosion die so ziemlich alles mit Sight oneshotted... Hinterlesst so ziemlich 0 DMG gegen so nen Shield. Ich sag nich dass der Schild nix bringen soll.. weil Counter.
Aber so.. Machen dass es nen fetten batzen aus der Shield Capacity raushaut wär doch was schönes.. Vlt sogar den Ganzen Shield Weghaut, damit Reinhardt's shield nich so.. "Hey, ich hab den Ult für euch abgewehrt ich halt auch noch haufenweise anderen Spam ab!" sondern den Shield gegen so Starke Ulties eher als Last help .. Wenn dess auch eiog nur wirklich für D.Va und vlt Junkrat gelten würde da die die einzigen One-blow Ults sind. (VClt auch Damage durh Earthshatter)


RE: Overwatch - JP Hyper - 22.09.2016, 02:08

Ich finde Reinhardts Schild ganz gut ausbalanciert. Es hat Stärken und Schwächen. Es ist stark gegen Sniper und für Verbündete eine güstige Deckung. Damit können sie sich auch vor einigen Ults in Sicheheits bringen.
Das Schild hilft auch bei Paylaodmissionen, damit die Gruppe nicht gleich überrant wird.

Zu D.vas Ult: Ja, aber ihre Selbstzerstörung kann auch das Schild zerstören, wenn es ausreichend geschädigt ist. Ihre Ultimate macht 1000 Schaden. Reinhardts Schild hat 2000 Lebenspunkte.

Bastion kann das Schild im Turretmodus schnell niedermähen.
Junkrat und Pharah sind auch sehr effektiv. Ebenso ist ein fokussierter Angriff aller Teammitglieder auf das Schild günstig.
Meis Ulti, Winstons Teslakanone, Symmetras Energie-Kugel und der Feuerschlag eines gegnerischen Reinhardt können das Schild durchdringen. RD wink


RE: Overwatch - benzema2912 - 22.09.2016, 06:11

Ah.. okay. Für mich sah des halt bisher immer so aus als würde grade D.Va's Ulti kaum nen Kratzer auf dem Ding hinterlassen.

Übrigens.. findet noch wer dass es geil wäre wenn es im "Highlights" menü ne funktion gäbe wie "Export Highlights" Die die clips so wie se ingame anzuschauen sind aufm PC in nem Ordner als Mp4 oder so Speichert? Ich find des immer so Schade wenn man n richtig geiles POTG kriegt und weiß "Des is weg sobald ich des Game zumach" (Aufnehmen geht Natürlich aber eher meh wenn man keine Programme hat/sich nich damit auskennt)


RE: Overwatch - Pandora51 - 22.09.2016, 08:41

Ja. Es sollte zumindestens möglich sein gewisse Highlights zu speichern. Wenn es für max. 3 auf den Spieleservern für eine längere Zeit geht, wäre das schon ein großer Fortschritt.

Was die Aufnahme von Spielen angeht:

Windows 10 hat eine eingebaute Funktion: Windowstaste + G
Sehr simpel aufgebaut. Speichert die Videos unter den Ordner Videos. Zeichnet leider nur in 1080p 30 fps auf.

Die Funktion von Geforce Experience ist sehr gut und recht simpel. Wenn du Experience hast (durch eine Nvidia Gpu), dann kann ich gerne eine Anleitung dafür raussuchen.

Desweiteren gibt es natürlich noch unzählige andere Programme.


RE: Overwatch - HaNaVa - 22.09.2016, 09:37

Ich benutzte ShadowPlay. Einmal einstellen und sollte was cooles passieren, Alt+F10 drücken und ich speicher mir die letzten 10 Minuten automatisch ab. Ich finde diese Retroperspektive Aufnahme einfach toll Twilight happy


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 22.09.2016, 10:40

ShadowPlay geht aber leider nicht mit allen Grafikkarten  und GameDVR ist nur in Windows 10 drian dass noch nicht jeder verwendet auch wenn man das eigentlich sollte aber das muss man halt selbst wissen. Hier mal eine Anleitung wie es garantiert klappt das aufzunehmen.

Oh, und ich verwende GameDVR selbst, wenn man ne stärkere GraKa hat als meine besch...eidene GeForce 840M kann man in der XBox App die Videoeinstellungen ruhig auf 60FPS hochdrehen, man sollte nur bedenken dass das bei JEDEM Programm Leistung zieht und im Gegensatz zum Gameplay sind hohe FPS bei Videos vollkommen unnötig.