Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Simmi - 17.11.2016, 16:40

(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Was mir bisher auch nur wirklich aufgefallen is (außer dass des Game generell gebufft aussieht), is dass bei mir die Hero textures ewig zum laden brauchen.. so 5 bis 10 sec bis viewmodel, etc erstmal da is. (alle grafik einstellungen auf low/minimum)

Das ist bei mir auch oft der Fall, letztes mal hatte ich eine gute Minute nach spielbeginn keine Hero Models, kein Viewmodel und nur die eigenen Voicelines. Ist zwar davor auch ein oder zweimal passiert, aber nicht in dem Ausmaß.


RE: Overwatch - Pandora51 - 17.11.2016, 17:19

(17.11.2016)LightningGear schrieb:  
(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Bild' ich mir des ein oder wurde die Mindestgrafikvorgaben seit dem Patch um einiges Hochgedreht? Hab Overwatch bisher immer mit lowest graphics gezockt weil mein PC nich so der Tank is was des angeht (500€ "Gaming" Pc von Mediamarkt von vor 2 Jarhen (AMD Radeon R7 200er / AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.50GHz/ 8GB RAM)
Jetzt hab ich fast angst viel OW auf einmal zu zocken wegen der befürchtng dass des mein PC auf dauer net packt.

Overwatch ist so extrem gut optimiert, dass es selbst auf schwachen PCs oftmals mit 60FPS läuft.
Beispielsweise läuft es bei 720p, 50% Renderauflösung (für 640x360 effektiv) auf niedrigsten Einstellungen auf meinem 2015-13"-MacBook Pro bei 65FPS. (Nein, das ist nicht meine Standardkonfiguration)

Dein System sollte Mittel locker auf 768p60 oder Niedrig bei 1080p60 schaffen.

Also als extrem gut optimiert würde ich etwas anderes bezeichnen. Nur weil es auf minimalsten Einstellungen mit Krüppelauflösung spielbar ist, heisst das nicht, dass ein Spiel gut optimiert ist.
Da die R7 200 ist gegenüber der HD6100 auch nicht so extrem überlegen ist, tippe ich eher auf 768p 60fps niedrig.

Spiele von Blizzard liefen schon immer auf sehr vielen Systemen, jedoch waren die meisten Spiele nicht sehr gut optimiert.
Bestes Beispiel ist wieder Sc2 mit der hervorragenden Optimierung für Multi-Core Systeme  Applelie

(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Jetzt hab ich fast angst viel OW auf einmal zu zocken wegen der befürchtng dass des mein PC auf dauer net packt.

Wie meinst du das genau?


RE: Overwatch - benzema2912 - 17.11.2016, 18:38

(17.11.2016)Pandora51 schrieb:  
(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Jetzt hab ich fast angst viel OW auf einmal zu zocken wegen der befürchtng dass des mein PC auf dauer net packt.

Wie meinst du das genau?

Bei mir is Zocken: Mehrere Stunden mit kaum bis keinen Pausen. Dauerauslastung->Überhitzung, etc.
Hab schonmal nen PC (CPU oder GPU eins von beiden; beim starten kam im endeffekt nur noch so Minecraft Texture Pack ähnliches zeug.) Und ich hab keine Lust dass mir mit dem hier des gleiche passiert.
Overwatch spiel ich schon die ganze zeit mit 30 FPS (limiter) und alles bis auf texturen(glätte?) (medium) auf low. Ich hab nix dagegen wenn mein game Bescheiden aussieht, man es aber trotzdem gut zocken kann. Nur jetzt sieht OW auf low wenioger bescheiden aus, deshalb meine graka bedenken.


RE: Overwatch - Pandora51 - 17.11.2016, 18:59

(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Bei mir is Zocken: Mehrere Stunden mit kaum bis keinen Pausen. Dauerauslastung->Überhitzung, etc.
Hab schonmal nen PC (CPU oder GPU eins von beiden; beim starten kam im endeffekt nur noch so Minecraft Texture Pack ähnliches zeug.) Und ich hab keine Lust dass mir mit dem hier des gleiche passiert.
Overwatch spiel ich schon die ganze zeit mit 30 FPS (limiter) und alles bis auf texturen(glätte?) (medium) auf low. Ich hab nix dagegen wenn mein game Bescheiden aussieht, man es aber trotzdem gut zocken kann. Nur jetzt sieht OW auf low wenioger bescheiden aus, deshalb meine graka bedenken.

hm wird denn die APU so extrem heiß? Solange die Temperaturen unkritisch bleiben, ist da kaum ein höheres Risiko. Ein Risiko besteht sowieso immer, unabhängig der Last.
Es wäre schon fast verwerflich das System nur bei halber Last zu nutzen bzw. Overwatch überhaupt nicht mehr zu spielen, um den PC zu schonen.


RE: Overwatch - LightningGear - 17.11.2016, 19:17

(17.11.2016)Pandora51 schrieb:  
(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Bei mir is Zocken: Mehrere Stunden mit kaum bis keinen Pausen. Dauerauslastung->Überhitzung, etc.
Hab schonmal nen PC (CPU oder GPU eins von beiden; beim starten kam im endeffekt nur noch so Minecraft Texture Pack ähnliches zeug.) Und ich hab keine Lust dass mir mit dem hier des gleiche passiert.
Overwatch spiel ich schon die ganze zeit mit 30 FPS (limiter) und alles bis auf texturen(glätte?) (medium) auf low. Ich hab nix dagegen wenn mein game Bescheiden aussieht, man es aber trotzdem gut zocken kann. Nur jetzt sieht OW auf low wenioger bescheiden aus, deshalb meine graka bedenken.

hm wird denn die APU so extrem heiß? Solange die Temperaturen unkritisch bleiben, ist da kaum ein höheres Risiko. Ein Risiko besteht sowieso immer, unabhängig der Last.
Es wäre schon fast verwerflich das System nur bei halber Last zu nutzen bzw. Overwatch überhaupt nicht mehr zu spielen, um den PC zu schonen.

AMD-Komponenten sind dafür bekannt und ausgelegt, wärmer zu laufen. Moderne PCs haben sehr gute Temparaturschutzsysteme, die den Prozessortakt automatisch runterregeln oder gar das System automatisch abschalten, sobald Temparaturen kritische Werte erreichen. Solange keines dieser beiden Szenarien eintritt, muss man sich keine Gedanken machen.
Die R7 A10-7800 liegt etwa auf der Performance einer GeForce 840M, welche Overwatch auf Niedrig bei 960x540 intern (1920x1080 Bildschirmauflösung) problemlos bei 60FPS darstellen kann. Die in einem Desktop vorliegende Kühlung sorgt zudem dafür, dass die Hardware gar nicht so heiß laufen dürfte.

Und dass ich die Optimierung von Overwatch so positiv bewerte, liegt hier dran:
Battle.net: Überhitzung von CPU / GPU
Ein Spiel, das die im System vorliegenden System gut ausnutzt, ist gut optimiert. Der genannte Mac ist zum Zocken (auf Windows...) von neueren grafisch aufwendigen Spielen völlig ungeeignet, aber die Optimierung in Overwatch erlaubt bei Tweaking dennoch eine flüssige, stabile >60FPS-Bildrate.


RE: Overwatch - benzema2912 - 17.11.2016, 19:39

Definiere: Extrem Heiß?
Der PC wird schon recht warm nach ner relativ kurzen weile.Und ich versuch schon immer zu schauen dass der net zu heiß läuft nur weiß ich nie wann man sich sorgen müsste. (Hab momentan nämlioch nich mal nen absoluten PC hochgegangen-notgroschen)


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 17.11.2016, 19:57

Wenn man Bedenken hat (oder einfach mehr Leistung im Spiel will) sollte man den Launcher so einstellen dass er beendet wird und nicht mehr im Hintergrund läuft sobald man das Spiel startet. Der Launcher selbst ist nämlich ziemlich schlecht programmiert und ziemlich Ressourcenhungrig.


RE: Overwatch - LightningGear - 17.11.2016, 20:18

(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  Definiere: Extrem Heiß?

>90°C. Temperaturen, bei denen die CPU ihren Takt runterregelt und/oder das System anfängt, zu stottern.


RE: Overwatch - Pandora51 - 17.11.2016, 20:37

(17.11.2016)benzema2912 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du solltest defenitiv die Temperaturen nachmessen. Sowohl intern von der Cpu, Gpu, mainboard etc, als auch extern im Gehäuse über ein Thermometer, wenn du Bedenken hast.
Heiße Abluft vom PC oder Kontaktstellen über der Hauttemperatur wirken sehr schnell heiß, obwohl die Temperaturen für die Komponenten inordnung sind.

HWiNFO64 zum Auslesen finde ich recht angenehm. Beim Start "Sensor-only" anwählen.
CoreTemp eignet sich auch sehr gut. Gilt aber nur für die Cpu.
Das würde ich besonders mal bei einer längeren Runde Overwatch im Auge behalten.

Bei AMD sollte die Cpu die 70°C Marke nicht überschreiten. Desweiteren gibt es Sicherheitsfunktionen, die ab einer bestimmten Temperatur die Leistung stark einschränken oder Herunterfahren.
Festplatte, Mainboard und Netzeil können kritische Komponenten aber auch hier gilt, bei halbwegs guter Kühlung im Gehäuse, halten sich die Temperaturen im Rahmen.
Gerade bei einem System ohne externe Grafikkarte sollten die Temperaturen gut ausfallen.

(17.11.2016)LightningGear schrieb:  >90°C. Temperaturen, bei denen die CPU ihren Takt runterregelt und/oder das System anfängt, zu stottern.

Das gilt für Intel.

___

Das geht Thematisch mittlerweile stark in den Hardwarebereich. Eventuell sollten wir das in der Hardware-Ecke weiterführen.


RE: Overwatch - JP Hyper - 18.11.2016, 20:54

Danke, für die vielen Antworten bezüglich meiner Niederlagenstrecke. Inzwischen geht es etwas besser und habe auch nach dem Update wieder Spaß gewonnen. Zu dem machen die 1v1 und 3v3 Kämpfe extrem Spaß, auch wenn man verliert. Dazu aber später.

(13.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Meine Methode dafür war ganz schlicht und einfach: scheiß auf Ranked, auf ins Quickplay.
Da isses egal wenn man mal verliert, bei Leavern rücken neue Leute nach und es läuft wesentlich ausgeglichener. Klar, man bekommt geringfügig weniger XP und keine Goldwaffencoins, aber die Goldwaffen sind eh hässlich also wen stört's? Und je nachdem welcher es ist kann auch der Brawl echt cool sein. Ranked ist ein völlig überbewerteter Spielmodus in dem das wichtigste an Overwatch verloren geht: der Spaß. Denn es macht Spaß zu gewinnen und das scheint im Ranked unmöglich zu sein.
Das wäre eine simple Lösung. Im QP bleiben. Doch immer noch bleibt das unbefriedigte Gefühl, dass man um ein paar hundert Punkte herabgesunken ist. Natürlich kann ich auf Ranked scheißen, doch auch in QP wird es oft langweilig. Außerdem möchte ich mich auch an besseren Spielern verbessern. Bei unerfahrenen Spielern oder Trollen, kann ich nichts lernen.
Die Goldwaffen finde ich jetzt nicht wirklich hässlich, aber ich wünschte mir man könnte mehr Waffensinks freischalten (Silberwaffen zb oder was ganz anderes.) Ich hoffe, dass bald sowas kommt, denn irgendwann sieht man keinen Sinn sich dafür anzustrengen, wenn man nur vergoldete Waffen gewinnen kann.
Natürlich fühlt es sich gut an, wenn man gewinnt und verlieren gehört auch dazu, aber wenn es nicht zu oft geschieht. Und je tiefer man im Ranked fällt desto mehr kommt man mit unerfahrernen Spielern zusammen. Ich war in Teams, die sehr unbalanciert waren. Einige waren gleich beleidigend und andere gleich sehr arrogant. Es sind eigentlich diese Art von Spielern, die es schwer machen zu gewinnen.

(13.11.2016)LightningGear schrieb:  Willkommen in meiner Welt. Das hier ist der Grund warum ich in letzter Zeit Overwatch und Egoshooter allgemein nur sporadisch spiele. Klar erhält man gewisse Bragging Rights, wenn man auf einem gewissen hohen Level in Overwatch Ranked ist, aber was genau bringt das denn bitte? Selbst die Overwatch League, die Blizzard derzeit hypt, kannste höchstwahrscheinlich vergessen. Ich selbst sehe nur recht wenig Sinn darin, Ranked zu spielen, da es so extrem frustrierend ist.

Dann hat man allerdings das Problem, dass Quick Play oftmals dominiert wird von Trotteln, die wirklich gar nichts können, egal in welchem Team sie sind. Auch nicht viel besser. Twilight: No, Really?
Ich stimm dir zu, in vielen Onlinespielen ist das der Fall, dass man auf Kids und Trotteln trifft. Ich hab auch versucht mit Voicechat Kontakt aufzunehmen, es lief eigentlich ganz gut, sofort hatten sich welche zugeschaltet und mitgesprochen. Seltsamer weiße war das ein Kind von 10 Jahren, obwohl das Spiel ab 16 ist.
Von der League habe ich einige Spiele gesehen. Es ist nichts großartiges, trotzdem war es interessant ein Spiel zu sehen.

(13.11.2016)festival brony schrieb:  Das kenne ich nur zu gut .Bin von 2450 auf 1700 runtergerutscht weil ständig jemand das Spiel verlassen hat .
Das ist echt frustrierend wen man das eigene Team besser ist als das gegnerische und dann einer einfach verschwindet ...
Zum glück konnte ich mich wieder auf 2000 hochkämpfen, es kommen auch wieder bessere runden.
Das stimmt und die besseren Runden kamen auch nach dem letzten Patch.  RD wink Ich habe mich auch wieder auf 1521 hocharbeiten können und hoffe dass es so bleibt. Am 24. November endet die 2. Season, von daher ist es eh egal.

(13.11.2016)MaSc schrieb:  Sowas ist natürlich sehr frustrierend. Dennoch hat in 50 Prozent aller Fälle eben nicht nur dein Team sondern auch das Gegnerteam Trolls. Es kann gar nicht anders sein. Wenn also zumindest du dein bestes gibst, freundlich bleibst und versuchst, das Team ein klein wenig zu koordinieren, dann kannst du die Chancen zumindest verbessern.

Ich hab mir mal deine Statistiken angeschaut. Ist dir aufgefallen, dass du mit Reinhardt eine fast um 10 Prozentpunkte größere Winrate hast als mit D.Va?
Kein Pro spielt D.Va. D.Va ist Mist. Konzentriere dich auf Metahelden wie Reinhardt, mit dem es ja jetzt schon besser läuft als z.B. mit D.Va.

Freundlich zu sein ist schwer, wenn man gleich als retard beschimpft wird, wenn man höflich nach einem weiteren Heiler fragt, ich versuche mich stets zurückzuhalten, auf eine der Beleidigunen zurückzugiften, manchmal klappt es manchmal schreibe ich was Flapsiges. Per Voicechat habe ich sogar es geschafft, einige Spieler auf den Reaper am Checkpoint aufmerksam gemacht.

Tatsächlich ändert sich langsam die Winrate. Ich habe das Gefühl, dass ich öfters mit Reinhardt verliere und mit D.Va mehr gewinne, vorallem bei Kontrollpunkten. Nach dem Patch hat es sich sogar verstärkt. Mir fällt auch auf, dass ich öfters in Kontrollpunktmatches lande, was etwas nervt, da es die Spiele sind, die oft böse Wendungen nehmen können.

(14.11.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Gibt mehrere Möglichkeiten.
Am sinnvolltsten ist es zu duo oder triple queuen. Dann hast du zumindest ein oder zwei Teammates mit denen du garantiert kommunizierst, also hast du ein Mindestmaß an Kommunikation (trotzdem in den Teamvoicechat gehen, mit Glück erwischt ihr Randoms die tatsächlich zuhören/calls machen). Zeitgleich geht ihr in der Regel nur gegen anndere Soloq Leute und 2-3 stacks an. Es ist also nicht unbedingt eine Koordination im gegnerischen Team gegeben. Das ist euer Vorteil.
Wenn du das tust, versuch außerdem so viel Synergie wie nur irgendwie möglich in eurem kleinen Stack zu haben. Spielt eine High Impact Kombination. Ana&Reinhard (&Zarya), Ana&Reaper(&Zarya), Ana&Genji (&Zarya), wenn du wirklich gut mit Phara bist: Phara&Mercy(&Zarya) (auf der Elo gibts keine McCrees mit gutem Aim, da kann ne gute Pharmercy nen Team im Alleingang auseinanderpflücken).

Wenn du keine Möglichkeit hast mit anderen Leuten zu spielen die du kennst, wirst du alle guten Spielprinzipien über Bord werfen müssen, bis du wieder in etwas höheren Gefilden bist. Das ist kein allgemeiner Rat, aber wenn du in einem Team landest das nicht kommuniziert, dann kann man das gut mchen (sollte, wenn man sicher ist dass man besser spielen kann als andere Leute auf dem Rank):
Werd wirklich gut mit Mei/Roadhog/Tracer. Das sind die drei Helden die mit Abstand am meisten Selfsustain haben, zeitgleich aber einen starken Einfluss aufs Spiel nehmen können. Du bist nicht auf den Rest deines Teams angewiesen um Einfluss zu nehmen (ein Problem dass du mit anderen Chars durchaus hast. Kein Rein kann ein Spiel drehen, wenn er nicht geheilt wird, etc), kannst zeitgleich aber unglaublich viel Einfluss nehmen.
Sowohl Roadhog als auch Mei können das eigene Team dazu zwingen zu focusfiren. Wenn du wen hookst, oder mit ner Icewall von seinem Team trennst (oder einfrierst) sehen Leute einen einfachen Kill. Und werden auf denjenigen schießen, selbst ohne Kommunikation.

Tracer auf der anderen Seite kann jeden 200 HP Character in einer Sekunde killen. Alle Tanks sind Ultbatterien (und mit einer Pulsbomb recht schnell platt) und können dir, mit Ausnahme von Roadhog, nicht gefährlich werden. Und selbst Roadhog ist ein einfaches Ziel, wenn du deine Engages so timest, dass er seinen Hook nicht hat. (oder du killst einfach sein Team, dann hat er auch nen Problem).
Abgesehen von Roadhog hat Tracer auf der Elo außerdem keinen Counter. Es gibt auf der Elo keine McCrees die den Aim haben sie zuverlässig auszuschalten, oder überhaupt den Flashbang zu landen.
Einziger Punkt da wäre, egal wie gut du bist, trotzdem zu warten bis zumindest ein anderes Teammitglied angreift um für Ablenkung zu sorgen. 6v1 wird auch für ne gute Tracer schwierig.
Ich hab schon einige gute Erfahrungen mit N4ghtwolf und DiNaboo gemacht, mit denen ich in qp gerne spiele. Vorallem konnte ich mit DiNaboo gut als Mercy ihn als Bastion boosten, womit wir gut abgeräumt haben. Da bin ich sehr froh, dass die Bronycommiunity in OW einsteigt.
Mit Fremden zu kommunizieren ist es manchmal wie einer rennenden Schafsherde von der Ferne zurufen, dass da ein Abgrund ist. Trotzdem gab es einige Erfolge. Doch bei denen, die scheinbar etwas Älter waren. Bei jungen Spielern unter 13 (sind nicht alle) merkt man die Eigensinnigkeit.
Manchmal hat man das Glück und ich merke, dass vor dem Patch eine regelrechte Pechsträhne hatte. Da wünschte ich, ich hätte davor nicht gespielt, nacher ist man immer schlauer.  Shrug

Bei Tracer: Ich mag sie. Doch bei mir fehlt gutes Aime. Bei anderen dmg wie mcree fällt es mir auch auf, weil meine Mausgeschwindigkeit zu hoch habe, aber dann wiederrum in diese Einstellung bei anderen Helden wie D.Va perfekt, gerade während sie schießt, kann ich gut zielen.
Wenn ich aber die Accruacy an der Maus herunterstelle (meine Maus hat da zwei knöpfe, vomit man es direkt einstellen kann ist die zu niedrig) Deshalb die frage: was für eine Geschwindigkeit wäre in der ingame einstellung am besten?

(14.11.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(13.11.2016)MaSc schrieb:  Ich hab mir mal deine Statistiken angeschaut. Ist dir aufgefallen, dass du mit Reinhardt eine fast um 10 Prozentpunkte größere Winrate hast als mit D.Va?
Kein Pro spielt D.Va. D.Va ist Mist. Konzentriere dich auf Metahelden wie Reinhardt, mit dem es ja jetzt schon besser läuft als z.B. mit D.Va.
D.Va ist für SoloQ besser als Rein.
Sure, Reinhard hat mehr Nutzen fürs Team, aber in Plat ist es noch schwer genug Leute dazu zu bewegen sich tatsächlich hinter das gigantische blaue Rechteck zu stellen. Das wird in niedrigeren Elos nicht besser. Und Rein hat ohne sein Team kaum einen Impact.
Was man machen möchte wenn man auf der Elo nicht mit nem Team spielst, ist Helden zu spielen die nen möglichst hohen Impact haben. Und da ist D.Va aufgrund ihrer Survivability tatsächlich besser als Rein. Sie hat mehr Mobility, effektiv mehr HP (wenn man von der Kritbox absieht) und auf niedrigeren Elos gibts weniger Zaryas, entsprechend ist ihr härtester Counter verschwunden.

Sie ist übrigens auch nicht Mist. Pros spielen sie selten, weil ihre Counter (Mei&Zarya) im Moment sehr dominant in der Meta sind. Großer Unterschied.
Sie ist bereits stark, nen kleiner Buff würd schon reichen.
D.Va ist erheblich nach dem Buff (schnellere bewegung beim Schießen) besser geworden. Sie spielt sich wie duch Butter schneiden. Darum habe ich nichts an ihr zu meckern. Ich nehme sie dashalb auch gerne, weil sie aus dem Mekka springen kann und leichter entkommen kann. Es ist sowie eine zweite Chance nach dem Tod des Mekkas.

(14.11.2016)benzema2912 schrieb:  Was mir geholfen hat, in der ELO hell waren zum einen, mal ein zwei Freude zum zocken dazuzukriegen (Duo Queue can wirklich zerlegen solange du und dein kumpel Synergy beherrschen (und am besten keine zu große SR lücke habt, weil sonst hat man vlt als nieriger Spieler n game mit ehr guten gamern zam)
Was mir in Solo Queue Geholfen hat war dass ich angefangen hab Zarya zu lernen. Durch die halbe Health aus Shields kann sie sehr Sustaining sein + sich selbst und Andere Schützen ohne das die Anderen wirklich von der Bubble weglaufen können (wie zb bei Reinhardt es leider so oft der fall is). Außerdem hat man als Zarya mit der Graviton Surge "relativ" oft so ein: "Hierhin zielen"- Gefühl. (wenn man gute charge hat und die gegner nich zu viel power oder Lucio/Zenyatta Ult haben, kann man meist selber n bischen dabei aufräumen.) Außerdem kann man Zarya praktisch überall zocken, Offense, Defense, Payload, Hybrid, KOTH. Kenn nix wo Zarya wirklich nutzlos is.
Persönlich würd ich mich generell drauf konzentrieren, Tanks und Supports eher zu beherrschen als DPS (sollte man aber auch lernen, falls gebraucht). In Meiner Erfahrung wollen fast alle sofort DPSes Spielen und da n guter Rein, Zarya, Lucio, etc zu sein hilft dem Team i.d.R ungemein.

Wie gesagt habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. In qp konnte ich einiges mit meinen Kumpels was reißen.
Auch trotz Niederlagen hat es spaß gemacht und halte es für ein gutes Training. Jetzt da auch die Eliminations Matches gibt, kann ich mir vorstellen, dass es noch mehr Spaß machen wird.
Zarya finde ich auch langsam besser. Konnte einiges auf Ranked zurückgewinnen. Smile


Jetzt schreib ich mal, was ich von den Eleminations halte: Diese halte ich für eine noch schönere Neuerung als Sombra. Die neue Map ist schön und atmophärisch, doch ich wünsche mir noch mehr Arenamaps, da hätte ich auch Ideen.

- Eine Arena Map auf dem Mond, damit könnte die niedrige Schwerkraft ein vollkommen anderes Spielgefühl verleihen.

- Weitere Ecopoints von Overwatch, vielleicht die auf dem sich Jack Morrison und Gabriel Reyes bekämpft haben, eine zerstörte Basis wäre für Atmosphäre sehr gut.

Beim 1vs1 ist es richtig cool, was für ein nervenkitzel es macht, wenn man weiß, dass jemand anderes hier rumschleicht und die Fußschritte der Gegner machen einen Paranoid. Doch die schwierigkeit variiert je nach helden. Überrschenderweiße bin ich mit Helden besser, bei den ich auf anderen Maps scheiter.

Genji: Fühlt sich wie ein Ninjabattle an, der recht Spaß macht.
Mccree: Hier gilt, wer zuerst betäubt hat den Vorteil. Für passende Atmo wäre auch eine Western angehauchte Arena Smile
Pharah: Auch ein lustiger Zweikampf, wie bei Genji nur in der Luft.
Soldier 76: Ganz klassischer CoD Zweikampf und eigentlich am langweiligsten.
Sombra: Kann ich nicht genau sagen, mit dem Teleporter und dem Hack kann man sich einige Vorteile schaffen.
Tracer: Extrem schwierig, da es mit dem Blinken und Recall schnell unübersichtlich werden kann.

Bastion: Auch sehr spannend, weil man nie weiß, wo sich der Gegner aufgestellt hat. Es kann manchmal zu bösen Überraschungen kommen.
Hanzo: Ein 1v1 der mir persönlich sehr gut gefällt. Man muss vorsichtig sein, sich in Gängen und Engen Räumen aufzuhalten. Mit dem Sonarpfeil kann man Gegner schneller erkennen.
Junkrat: Ist ehrlich gesagt vollkommen random und chaotisch, die Granaten können rein zufällig irgendwo aufschlagen und so einen Glückstreffer landen.
Mei: Ein recht zäher Kampf, der aber auch schnell enden kann, wer zuerst eingefroren ist. Für gewöhnlich hält man immer Abstand und beschießt sich gegenseitig mit Eiszapfen.
Torbjörn: Wirkt auch sehr interessant. Man kann seinen Turret an den ungeahntesten Stellen platzieren und muss höllisch auf den gegnerischen Turret aufpassen.
Widowmaker: Kann sehr Spannent sein, und man muss sehr gut auf Schritte achten.

D.Va: Ein recht guter 1v1, in der es gilt den Mekka des anderen platt zu machen und danach schnell auszuschalten. Oft endet es damit, dass beide aus der Maschine fallen und sich gegenzeitig mit ihren Pistölchen befeuren.
Reinhardt: Auch ein Kampf, der mir sehr gut gefällt und zu dem mich an Chivalry erinnert. Doch am besten ist es mit dem Gegnern Mindgames zu spielen. Ultra spannendes Duell!
Roadhog: Kann einfach nur dauern und fühlt sich sehr Zäh an. Da er zu wenig Reichweite hat. Ein direkter guter Treffer ist kaum möglich und die Hook ist nur fürs Ende nützlich, wenn der Gegner am Ende ist, bevor er sich heilen kann.
Winston: Das 1v1, das meiner Meinung nach richtig beschissen ist. Er macht keinen Spaß ehrlich gesagt. Weil der pelzige Kumpane so sehr auf Kuscheltour ist, muss man in die Range des Gegners kommen, um ihn zu schaden und die Teslakanone braucht bekanntlich kein Aim. Und ein Schild weiß ich nicht ob der bringt. Für Winston bräuchte man da ein reichweiten Schuss für diesen Modus.
Zarya: Das ist ein unglaublich Zähes Duell. Die Reichweitenschüsse bringen bis auf Glückstreffer sehr wenig und wegen dem Schild kann der ganze Kampf sich in die länge ziehen.

Ana: Ein recht gutes Duell, bei dem das Ziel ist ihn Einzuschläfern oder mit einer Biogranate zu betäuben damit sich nicht heilen kann.
Symmetra: Kann zum spannenden Duell werden, den Gegner muss man aus der Reserve locken und für ihn eine Turretfalle stellen, doch der Gegner hat das gleiche vor.
Zenyatta: Da er keine Schritte macht, ist es unglaublich spannend. Mit der Discordorb kann man schnell das Duell entscheiden, was auch zu einem sehr guten 1v1 macht.

Zu 3v3 muss man nicht viel sagen, nur dass ich den genau so toll finde wie 1v1, sogar besser. Ich finde hier kann man Teamplay üben und mit den Helden gute Kombos sich ausdenken, ohne groß Kommentare abzugeben.
Hatte da ein tolles Match als Mei und das Team beim letzten Duell zu Sieg getragen.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 19.11.2016, 00:39

(18.11.2016)JP Hyper schrieb:  Bei Tracer: Ich mag sie. Doch bei mir fehlt gutes Aime. Bei anderen dmg wie mcree fällt es mir auch auf, weil meine Mausgeschwindigkeit zu hoch habe, aber dann wiederrum in diese Einstellung bei anderen Helden wie D.Va perfekt, gerade während sie schießt, kann ich gut zielen.
Wenn ich aber die Accruacy an der Maus herunterstelle (meine Maus hat da zwei knöpfe, vomit man es direkt einstellen kann ist die zu niedrig) Deshalb die frage: was für eine Geschwindigkeit wäre in der ingame einstellung am besten?
Ich hab meine Accuracy ingame auf 4, bei 1600 dpi.
Wenn du dir Pros anschaust, die spielen ähnlich auch wenn viele 1000 dpi auf 5-6 sens haben. Läuft aber fast aufs selbe raus, du brauchst nur nen halbwegs großes mauspad.
Im Zweifelsfall kannst du die Accuracy auch per Held anpassen, allerdings empfiehlt sich für D.Va ne ähnliche wie für Tracer weil es immer noch aufs Tracking ankommt.

Davon abgesehen, Tracers aim kann man wunderbar einfach üben. Pratice Range, um die Bots rumtanzen und dabei nur das Crosshair auf den Botköpfen halten. nicht mal schießen, nur drauf halten. Wenn das bei den statischen für nen großteil der zeit klappt, zu den beweglichen gehen. Dann anfangen zu blinken, etc.
und halt langsam aber sicher trainieren.

(18.11.2016)JP Hyper schrieb:  D.Va ist erheblich nach dem Buff (schnellere bewegung beim Schießen) besser geworden. Sie spielt sich wie duch Butter schneiden. Darum habe ich nichts an ihr zu meckern. Ich nehme sie dashalb auch gerne, weil sie aus dem Mekka springen kann und leichter entkommen kann. Es ist sowie eine zweite Chance nach dem Tod des Mekkas.
Ist sie. Sie kann jetzt (insbesondere den Soldier Buff berücksichtigen, der Reins Leben schwerer macht) fast gleichwertig zu ihm betrachtet werden. Auch wenn sie das eher in eine Maintank Rolle schiebt, als sie die vorher hatte da man nun eher shieldet als zu schießen.

(18.11.2016)JP Hyper schrieb:  D.Va: Ein recht guter 1v1, in der es gilt den Mekka des anderen platt zu machen und danach schnell auszuschalten.
Actually genau das Gegenteil. Man möchte seinen Mech zuerst verlieren. Wichtig ist, dass der Gegner dann bei etwa 150-200 hp ist.
Das kriegst du als minidva schnell platt, gibt dir aber ca 70-80% auf deine call mech ult. Dann nur noch ein wenig spammen und in Deckung bleiben. Call Mech -> destroy your enemy

(18.11.2016)JP Hyper schrieb:  Bastion: Auch sehr spannend, weil man nie weiß, wo sich der Gegner aufgestellt hat. Es kann manchmal zu bösen Überraschungen kommen.
Wenn er sich irgendwo aufstellt und man nicht selten dämlich ist, ist das eigentlich nen garantierter win.
Selfhealing gibt mehr ultcharge. Einfach immer schön poken, damage nehmen, ult chargen, tank mode -> easy win.
90% der zeit is der reckon mode sinnvoller.

Zitat:Mei: Ein recht zäher Kampf, der aber auch schnell enden kann, wer zuerst eingefroren ist. Für gewöhnlich hält man immer Abstand und beschießt sich gegenseitig mit Eiszapfen.
Wenn die gegnerische Mei schießt statt näher ran zu kommen ist man schon mal klar im Vorteil. Selber Grund wie bei Bast -> healing gibt mehr ult charge.
Wenn man Mei versteht, ist das ziemlich einfach zu gewinnen. Wichtig ist nur dass man Cryofreeze nicht auf cd hat, wenn man angreift.
Es geht unglaublich stark darum mindgames zu spielen und die cooldowns der anderen mei upzufucken. Und man sollte immer versuchen einzufrieren.


RE: Overwatch - Koyo - 19.11.2016, 18:56






Gott, ich krieg mich nicht mehr ein, das ist so bescheuert RD laugh RD laugh RD laugh


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 19.11.2016, 19:26




Der is auch nicht schlecht. Es wär schon irgendwie cool wenn Zenyatta wirklich so die Kugeln benutzen würde.


RE: Overwatch - Zuckerwatte - 19.11.2016, 22:58

(19.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Der is auch nicht schlecht. Es wär schon irgendwie cool wenn Zenyatta wirklich so die Kugeln benutzen würde.

Das wär so süß! <3
ist ja schon mit Ra-Skin voll niedlich, aber das wär am coolsten


RE: Overwatch - benzema2912 - 21.11.2016, 23:56

Ich hatte heute den so ziemlich schlimmsten Schock in Overwatch bisher.. mitten im Comp Game.. lief super gut... flieg ich ausm game.. "UAn unexpected Error occured".. ich versuch michb einzuloggen.. geht net.. spiel neu gestartet.. Match nichmehr verfügbar aber meine gruppe is noch drin...
Die haben dann verloren.. (gut dass ich aus welchem grund auch immer keine Penalty bekommen hab (Accept the Miracle) )


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 22.11.2016, 00:24

Ja, Technik kann böse sein. Ich bin auch mal aus nem Match geworfen worden, lag daran dass ich den Fehler gemacht hatte WiFi statt Kabel zu verwenden und Windows dachte es wär witzig meinen WiFi Chip auszuschalten um Strom zu sparen Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Mephysta - 22.11.2016, 10:54

Habe mich gestern durch das Gratiswochenende auch mal ein bisschen ins Spiel gefuchst. Am Anfang ist es ziemlich heftig, wenn man einfach so mitten ins Geschehen geschmissen wird. Habe nicht alle Charaktere durchprobiert, werde mir aber eh die Vollversion zulegen, weil's spaßig ist.
Meiner bisherigen Erfahrung nach werde ich mit offensiven Charakteren hart zerrissen. Im Zweifelsfall wurde dann immer auf Mercy zurückgegriffen, womit ich ingame wohl ganz brauchbar bin. Bin aber auch erst Level 11 oder so, also mal schauen. Big Grin


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 22.11.2016, 16:31

Ging mir am Anfang ähnlich, wollte Tracer spielen weil sie in den Videos vorm Release so episch wirkte und bin damit ziemlich auf die Fresse geflogen. Mercy war dann ein guter Einstiegscharakter. Und manche Helden spiele ich absolut nie obwohl ich bereits auf Level 231 bin, wie zum Beispiel Zarya oder Roadhog, einfach weil sie nicht zu meinen Fähigkeiten oder meinem Spielstil passen. Solange man ein bis zwei Charaktere von jeder Kategorie beherrscht ist man eigentlich gut dabei.
Und jetzt wo es die Arcade gibt wo man permanent alle Brawls spielen kann ist das eh der perfekte Ort zum üben.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 22.11.2016, 19:14

(22.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Ging mir am Anfang ähnlich, wollte Tracer spielen weil sie in den Videos vorm Release so episch wirkte und bin damit ziemlich auf die Fresse geflogen
Gut, Tracer hat aber auch mit Abstand den höchsten Skillcap.

Aber allgemein brauchts ne Weile bis man anfängt das Spiel wirklich zu verstehen und gut zu werden (unabhängig jetzt mal von Chars, da braucht jeder natürlich Übung).
Geht natürlich schneller, je mehr man sich auch mit Guides befasst


RE: Overwatch - Root - 22.11.2016, 19:56

Außer Rinhardt. Da brauch man nur genug Muskelkraft um die rechte Maustaste das Spiel über gedrückt zu halten.[Bild: cl-rd-laugh.png]